Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback gesucht
Hallo,
Leider fällt mir außer dem 0815-Titel "Orchidee" nix ein.
Deshalb "Feedback gesucht" :D
859/DSC00058_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120673)
Gruß Eddy
Man soll ja immer mit der positiven Kritik beginnen.....Was mir gefällt, ist der "High-Key" - Eindruck durch den hellen Hintergrund und die weissen Blüten.
Was mir aber definitiv nicht gefällt ist, dass du alle Blüten entweder abgeschnitten hast oder bei der in der Bildmitte die Hälfte der Blüte durch ein Blatt verdeckt wird.
Hallo, das Foto finde ich gut, die diagonale ist vorteilhaft. Technisch für mich
fehlerfrei umgesetzt.
Etwas stört mich jedoch. das Blütencentrum der unteren Orchidee hätte ich warscheinlich nicht angeschnitten. Mein Auge wandert immmer unten aus dem Bild herraus.
Gruß Joko
Moin
ja....diese Blüten sehen gut aus:top:
mich stört der untere Anschnitt nicht besonders weil>>> die Innereien
ja in der Mitte und oben zu sehen sind :top:
was ich als Schärfeheini auch gut finde....die nicht so übertriebenen Unschärfen:top:
Mfg gpo
Ja die sind nicht schlecht.
Orchideen mögen Licht von hinten :lol:
Vielleicht noch etwas die Blüten schräg oben aufgehellt. Das hätte sicher den Blütenkontrast noch etwas angehoben.
MFG Michael
Hallo,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Zum einen gefällt die Diagonale Anordnung sehr, da sie ein schönes Gesamtbild ergibt.
Zum anderen der Beschnitt der einzelnen Blütenblätter... der fällt etwas negativ auf.
Trozdem alles in allem ein gute Komposition.
Und leider lässt es sich nicht immer vermeiden ungünstig zu beschneiden.
Weiter so!
LG Jörg
Danke schonmal :D
ja mit dem Beschnitt lässt sich da nicht viel variieren, denn es folgend weitere Blüten.
Praktisch sind die so an einander gereiht dass man bei jeder Ausrichtung immer was abschneidet.
Der weiße HG ist der wolkenverhangene Himmel.
Praktisch ist das Bild einfach zum Fenster raus gemacht worden. Orchideen standen auf der Fensterbank :top:
Danke schonmal :D
ja mit dem Beschnitt lässt sich da nicht viel variieren, denn es folgend weitere Blüten.
Praktisch sind die so an einander gereiht dass man bei jeder Ausrichtung immer was abschneidet.
Moin
OK nun nachgetreten :top:....man kann immer was machen :cool:
was glaubst du denn was so alles in der Fotografie gemacht wird ;)
gerade bei Blumen(habe mal Fleurop gemacht) ist alles möglich...
das geht damit los, das Orchideen schon mit Stützhilfen ausgeliefert werden...
und natürlich kann man(wenn man denn auch will)....selbst Hand anlegen,
und es ist ALLES möglich vom dünnen Blumendraht bis Heißklebepistole:top:
soll heißen...so ganz kann ich deine Ausrede nicht akzeptieren :P
Mfg gpo
Ok, ich leg noch eine begründung drauf :D
ich war gestern bei meinen Eltern und wollte nicht die Orchideen(es sind 4 auf der Fensterbank) durch manipulation vermurksen :D :P
Aber klar, wenn ich sowas fürn Auftrag machen würde, dann... :lol:
na ja.....dann schick Mutti mal in die Küche zum Kaffee kochen
und du biegst ganz vorsichtig die Blüten :top:
die Heißklebepistole kannste ja zu Hause lassen...
das merkt schon keiner :P
schade. Es wird immer gefragt wie etwas verbessert werden kann. Dann gibts Tips und als Antwort gits dann meist, geht nicht weil ist nicht oder ähnlich. Gerade bei beweglichen statischen objekten würde es mich freuen noch Folgefotos mit verbesserungen zu sehen :roll: . Gerade wenns so leicht ist und die Orchideen zugänglich, währe es doch ein leichtes das Ganze zu wiederholen. Wenn das zu viel Arbeit ist, braucht mann doch nicht expliziet um Kritik zu fragen und stellt das Foto einfach ins Album?!
Oder sehe ich das zu verbissen?
MFG Michael
Könnte sein dass du schon ein wenig recht hast, Michael. :D
Ok. ich werd die Tipps zu Herzen nehmen und das nächste Mal anwenden :top:
Manfred Ernst
14.02.2011, 19:00
Gefällt mit großartig! - Respekt - die Bildaufteilung erinnert an ein Zen-Gemälde. Da ja die Hauptfarben Violett und Orange sind fällt mir dazu nur "Viorange" ein - zugegeben ein bißchen verrückt, aber das sind ja alle Zen Anhänger.
LG
Manfred Ernst :top::top:
simply black
14.02.2011, 19:10
ich mag das Licht, die Farben und die Schärfe hier in Deinem Bild, weil sie die Leichtigkeit und Schönheit und Zartheit so toll wiedergeben.
ich habe mal mit Drehung und Spiegelung gearbeitet. mir gefällt das bild am besten, wenn Du es 90° im UZS drehst. Kommt mir dann noch ruhiger und stabiler vor, was ich hier als Vorteil empfinde.
Klasse gemacht!
Ok, mal gedreht.
859/DSC00058_1024_r90.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120689)
irgendwie scheinen mir die Orchideen auf dem Kopf zu stehen, aber vielleicht nur deswegen weil ich die gesamt Pflanze noch vor Augen hab.
Mir gefällt die orig. Variante immer noch besser, eher dann noch 90° nach links.
Gruß Eddy
simply black
14.02.2011, 21:33
ich finds gut so :)
kuddelmuddel
14.02.2011, 22:47
Ich finde die Idee das ganze zu drehen nicht schlecht.
Was mich an dem Bild stört, das ist der dunkle Teil des Blütenstiels.
Das Bild hat durchgehend eine schöne Leichtigkeit, welche durch diesen dunklen Teil unterbrochen wird.
Versuch doch einmal diesen Teil per ebv weg zu stempeln. Du wirst sehen, dann wirkt das ganze viel harmonischer.
Gruß
Stefan
ja, Stefan du hast recht. mich hats auch gestört, aber nicht so sehr. hab mir auch keine gedanken gemacht übers Wegstempeln. aber jetzt wo du es ansprichst, hab ich mir es genauer angesehen. Stimmt, es wird kein problem, da über und unterm stiel alles im Bokeh ist und somit einfach zu kopieren wär.
Wenn mein anderer rechner wieder läuft mach ich das :top: am notebook hab ich keine guten EBV tools