Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Kaufberatung für Stativ und Zubehör
Nach nun über zwei Jahren mit meinem altem Bilora sativ für 80 Euro soll nun etwas vernüftiges her. Ich Fotografiere sehr gerne Macro und dieses Jahr auch mehr Landschaft. Hätte an folgende Zusamenstellung gedacht: Manfrotto 055CX3PRO Stativ, Manfrotto 410 Getriebeneiger Junior und für Macroaufnahmen noch den Manfrotto 454 Makro-Einstellschlitten. Was haltet ihr davon?
steve.hatton
13.02.2011, 03:25
Ich kann darüber wenig sagen, nur was ich nutze beschreiben.
Cullmann Magnesit 538 mit Novoflex Classic Ball und Novoflex Q-Mount plus dementsprechende Q-Plated für KKamera und Tele.
Für Macros wäre der passende Macroschlitten Castel Q sichr hervorragend geeignet
Danke für die Antwort. Im grunde sind die beiden Einstellschlitten ziemlich gleich. Gibt es eigentlich so ne Art Ausleger das man etwas vom Stativ wegkommt? Bei Manfrotto habe ich nichts passendes gefunden.
steve.hatton
13.02.2011, 20:37
Das Problem wird dann mit Ausleger wohl die Spabilität, aber schau mal bei Novoflex.de vorbei, de gibt`s teils wilde Konstruktionen insbesondere mit dem 4-Bein...
Danke für den Link. Sehr interesannt.
rainerstollwetter
13.02.2011, 21:47
Ausleger gibt es. Ich habe einen von Multiblitz by Manfrotto. Da brauchst du aber einen weiteren sehr stabilen Kugelkopf oder Neiger. Besser ist ein Teil von Cullmann, da ist der Neiger gleich dran. Kostet so etwa € 50,--, wenn ich mich recht erinnere. Ich selbst habe das Multiblitz/Manfotto Teil. Taugt auch als Wagenheber :D. Nicht im Ernst.
Rainer
oberpaul
13.02.2011, 21:49
hallo
ich nutze seit fast einem jahr ein Manfrotto 055XPROB Stativ Pro mit einem Manfrotto MA 410 Getriebeneiger Junior und bin voll begeistert von der kombination, vor allem mit Teleskopen ist eine einwandfreie bedienung möglich, ist auch sehr interessant um den Mond abzulichten, mit dem Getriebeneiger lässt sich hervorragend nachstellen!
mfg.
chkircher
14.02.2011, 23:37
Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99955)
Oder benutze die Suchfunktion.
Ich schwöre auf mein Feisol, dass ich immer mit habe bei 1,1kg + Kopf + Tasche.
Hast du schon eine Preisgrenze vom ganzen?
Soweit ich weiß, gibt es da zum Getriebeneiger von Manfrotto kaum oder keine Alternativen. Nichts desdo trotz soll er gut sein.
Als oberste Schmerzgrenze habe ich so 700 Euro angesetzt. Sativ+Neiger und Makro Einstellschlitten. Bei Feisol hab ich auf anhieb nen Ausleger gefunden. Danke für den Tip! Passt auch wunderbar zusammen da 3/8 Zoll Anschlussgewinde. http://www.feisol.de/feisol-vh40-auslegearm-kit-p-71.html