Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2017, 00:02   #9781
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.516
Werder holt Punkt in Leverkusen, der vielleicht noch sehr wichtig werden kann!
Wiedwald hält Elfmeter in der 96 Minute, so etwas solle Auftrieb geben.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2017, 00:10   #9782
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.046
Jo, ...
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 12:24   #9783
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
ManCity fliegt gegen Monaco aus der CL.

Eine deutsche Zeitung schreibt, dass die Spieler von Guardiola überfordert sind.
Schön, wenn seine Mannschaften gewinnen, ist er der Held, verlieren sie, sind die Spieler nicht gut genug.

Vielleicht ist es aber auch so, dass Guardiola nur Mannschaften mit Weltklassse-Kadern erfolgreich trainieren kann.

Eine einfache Defensiv-Taktik, um ein Ergebnis nach Hause zu schaukeln, gibt es bei ihm nicht, er weicht von seinem Konzept nicht ab und trainiert die Mannschaft aus dem Wettbewerb.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 17:41   #9784
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Mit dem Kader von ManCity wäre m.E. das CL-HF Pflicht gewesen.

Pep hat seit seiner Barca Zeit jedes entscheidende Spiel in der CL "vercoacht"...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 08:28   #9785
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Extrem ärgerlich für MGB.

Aber es kann ja auch mal fair ablaufen:
Zitat:
Christian Heidel (Manager Schalke): "Man kann auf das Team sehr stolz sein. Wir hatten schon in der Halbzeit das Gefühl, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Jetzt sind wir sehr sehr happy. Das 2:0 hat uns zwar hart getroffen, aber wir hatten nicht das Gefühl, dass wir leistungsmäßig mit zwei Toren zurück sind. Beim Anschlusstreffer war das Glück auf unserer Seite, aber wir haben den Rasen ja nicht verlegt."


...zum Elfmeter vor dem 2:2: "Ich habe mir abgewöhnt, bei Handspielen zu Schiedsrichterentscheidungen etwas zu sagen. Das ist eine 50/50-Sache. Aber ich muss klar sagen, auf Gladbacher Seite würde ich mich brüskieren, dass es Elfmeter gibt. Der Ball geht zwar an den Oberarm, aber das ist sicherlich unglücklich." (Torjäger der UEFA Europa League)

Dieter Hecking (Trainer Gladbach): "Ich bin sehr sehr enttäuscht über die Art und Weise. Heute sind wir am Kriseln mit uns selbst, weil viel mehr drin war. Die Mannschaft hat einen überragenden Fight abgeliefert und ist jetzt natürlich sehr enttäuscht."

...zum Platzfehler vor dem 1:2: "Das ist das Risiko, das du gehst, wenn du den Platz neu verlegst. Kein Vorwurf an unseren Torwart und unseren Greenkeeper. Wir müssen das so akzeptieren, gratulieren Schalke und hoffen, dass sie in diesem Wettbewerb sehr, sehr weit kommen."

...zum Elfmeter: "Mark Clattenburg hat lange gewartet mit dem Pfiff. Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat, aber das ist natürlich kein Handelfmeter. Vor ein paar Wochen haben wir in Ingolstadt ein Tor mit der Hand gemacht, heute kriegen wir einen Elfmeter gegen uns. Wenn der Schiedsrichter die Szene nochmal sieht, wird er wissen, dass er das Spiel damit mitentschieden hat."
Für mich sind das gute Kommentare zu diskussionswürdigen Situationen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2017, 13:03   #9786
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.756
Hallo,

ärgerlich ja, aber nicht unverschuldet. MGB hätte einen ihren Konter klarer spielen müssen. Raphael hat 3-4 mal dabei es zu kompliziert spielen wollen und statt früher auf den freien Mann abzuspielen hat er sich verdribbelt. Ist mir nicht nur in dem Spiel aufgefallen, scheint es zu gut machen zu wollen.

Bei der Elferszene geht die Schulter von Dahoud nach unten, weil er den Arm nach hinten auf den Rücken zieht. Ich denke ohne die Bewegung springt der Ball an den Oberarm, aber es gibt keinen Pfiff, weil er aus kurzer Entfernung angeköpft wurde keine aktive Bewegung und keine Vergrößerung der Körperfläche vorliegt. So spielt dem Schiedsrichter sein Gehirn einen Streich, indem es die Bewegung als aktiv bewertet.Dass die Bewegung nur stattfindet um den Arm wegzuziehen wird ausgeblendet. Es bleibt nur haften, dass eine aktive Bewegung stattgefunden hat. Sieht man aus der Kameraperspektive übrigens besser als aus der Schiedsrichterperspektive.

Wie gesagt, wurde das von allen sehr fair und unaufgeregt kommentiert.

Was aus meiner Sicht ärgerlicher war, dass zweimal gegen MGB auf Abseits entschieden wurde, obwohl es - zwar knapp - kein Abseits war. Und beides Mal stand der Linienrichter nicht genau auf der Höhe des letzten Abwehrspielers, wodurch er durch de Winkel den Angreifer im Abseits wähnte. Dabei waren es laufende Konter, also vorhersehbar dass in den nächsten 1-2 Sekunden das Abspiel kommt. Dann sollte so ein Stellungsfehler des Linienrichters auf dem Niveau nicht passieren.

Es war ein kampfbetontes, intensives Spiel und erfreulicherweise ohne theatralischen Einlagen nach Fouls. Kurze Reklamationen nach knappen Entscheidungen, ob Foul oder Ball gespielt, sonst nichts.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 07:08   #9787
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.516
Auslosung CL und EL
Bayern-Real
Dortmund -Monaco
Schalke - Ajax
Ne Menge Spannung ist vorhanden.
Alle 3 deutschen Clubs haben zuerst ein Heimspiel.
Bayern wird es am schwersten haben , in dieser Partie steckt Brisanz.
Ancelotti gegen seinen Ex-Verein, kroos gegen seinen Ex-Verein, Xabi Alonso gegen seinen Ex-Verein, Robben gegen seinen Ex-Verein
Bei Schalke spielt Huntelaar gegen seinen Ex-Verein
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.03.2017 um 07:17 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 07:58   #9788
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Im Direktvergleich von 22 Spielen, hat Bayern München 11 Spiele gewonnen, 2 mal Unentschieden gespielt und Real hat 9 Spiele gewonnen. So schlecht sieht es also gar nicht aus. Und wenn man die CL gewinnen will, muss man jeden Verein schlagen können. Ich bin da ganz optimistisch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 10:57   #9789
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Nach dem der FCB gegen Atletico mir mäßig gut ausgesehen hat bin ich mal gespannt, wie es mit der Form in Apr 17 aussehen wird.
Geld würde ich jetzt eher auf BVB setzen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 11:04   #9790
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.516
Monaco ist ein schwer einzuschätzender Gegner, fighten können sie!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.