Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2016, 20:55   #13131
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Mal wieder ein wenig Realität und die Bestätigung meiner Theorie:
Welche (neue???) Realität, welche Theorie?
Zeiss hat noch nie Objektive für den A-Mount gebaut (ich spreche von Zeiss und nicht von den von Sony gebauten Objektiven mit Zeiss Label). Warum hätte sich das jetzt plötzlich ändern sollen? Diese Meldung ist einfach eine Nicht-Meldung. Völlig belanglos. Überraschend wäre es hingegen, wenn Zeiss Milvus Objektive für das A-Bajonett angekündigt hätte.

Nun wollen wir noch eine paar sprachliche Korinthen kacken: Das Andrea mit dem Englischen so seine Probleme hat, merkt man ja machmal. Mischt man das mit Überinterpretation, kommt folgendes dabei heraus:
Zitat:
The Milvus lens range will never be available for the A-mount folks.
"Die Milvus Objektive werden niemals für das A-Bajonett erhältlich sein."
Das ist wohlgemerkt die Aussage von SAR und nicht die Aussage von Zeiss. Zeiss schreibt nämlich:
Zitat:
Currently there are no plans for A mount version
Ergänzt man den fehlenden Bindestrich, lautet hier die Aussage:
"Augenblicklich gibt es keine Pläne für eine Version mit A-Bajonett"
Für mich unterscheiden sich die Wörter "niemals" und "augenblicklich" durchaus in der Bedeutung.

Ob die derzeitige Entscheidung auf mangelnde Marktrelevanz oder vielleicht noch bestehende Vereinbarungen zwischen Sony und Zeiss zurückzuführen ist, wissen wir nicht.

Aber ich habe noch ein viel einschneidenderes Gerücht gehört: Canon will auch keine Objektive für das A-Bajonett anbieten.* Das hat mich dann doch schockiert. Ob ich meine A99II jetzt besser wieder abbestelle?

Ob Canon das macht, weil Sony bald Nikon aufkaufen wird und dann sowieso keiner mehr Canon Objektive kaufen will? Rätsel über Rätsel. Zumindest über Sony und Nikon weiß der aufgeklärte SAR-Leser natürlich schon Bescheid:
http://www.sonyalpharumors.com/forme...melling-blood/

*Lesehinweis für barrierefreies Verständnis dieses Beitrags: lol::
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links