Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2016, 20:04   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was bedeutet das denn jetzt wieder? Daß der Kleber die Entspiegelung zerstört wie im Nachbarthread, daß die Folie auf der Beschichtung nicht vernünftig klebt, oder daß die Entspiegelung der Folie nicht so wirksam ist wie die Entspiegelung des Displays selber?
Keine Ahnung, das sehe ich auch jetzt erst bzw. das Stand nicht auf der Seite des Vertreibers. Die Folien, die ich bisher hatte, waren ohne Kleber, diese hat aber einen Kleber darauf. Bisher hält und passt sie sehr gut und sonst ist mir nichts aufgefallen. Was nun? Ich werde wohl mal nachfragen.

Auf meiner RX100, auf der ich eine kleberlose Folie aufgebracht habe, die etwas kleiner ist, als das Display (war für anderes Kameramodell), ist die Antireflexbeschichtung des Display in dem nicht von der Folie bedeckten Teil an- oder weggegammelt, während sie unterhalb der Folie tadellos aussieht (ob das so bleibt, wenn man die Folie abnimmt, weiß ich nicht und möchte ich jetzt auch garnicht ausprobieren). Man muss sich also ohnehin auf den Verlust der Beschichtung einstellen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links