Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 13:26   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Was gibt es außer "Polygamy Porter" noch in Moab?

In Moab selbst nicht viel außer einer ganzen Ladung von Motels und Campgrounds. Aber in der Nähe ziemlich viel - für Naturliebhaber. "Polygamy Porter" ist übrigens ein Bier einer ortsansässigen Micro-Brewery. Sehr zu empfehlen

Nachdem mein "grinsender Antilopen Thread" etwas in einen "Antilope Island State Park Thread" ausgeufert ist, will ich hier auf vielfachen Wunsch (naja eigentlich nur eine *g*) weitermachen.
Nach einer Fahrt bis in die Nacht hinein und einer vergeblichen Zimmersuche am Labourday Wochenende ging's zum Sonnenaufgang zum berühmten Mesa Arch. Leider war die Lichtstimmung nicht so toll, wie ein anwesender ortsansässiger Profi bestätigte

Mesa Arch beim Sonnenaufgang im Canyonlands National Park:

-> Bild in der Galerie

Tja und in den Canyonlands ist der Abstand zum Hintergrund mitunter so groß, dass ich auch mit meiner Scherbe den Hintergrund verschwimmen lassen kann.
Krähe (Edit: es ist wohl doch ein Rabe *g*) im Canyonlands National Park:

-> Bild in der Galerie

Weiter ging's in den benachbarten Dead Horse State Park.
Ausblick im Dead Horse Point State Park:

-> Bild in der Galerie
Fragt mich nicht was das Weiße ist - auf jeden Fall etwas künstliches...

Danach gings in den Arches NP und dort wurde das Wetter beschissen, weswegen ich keine brauchbaren Bilder von der dortigen Wanderung habe. Pünktlich zum geplanten Aufstieg zum Delicate Arch zum Sonnenuntergang zog es dann wieder auf - ich weiss nicht ob das Bild es richtig wiedergibt, aber der Moment an dem "das Licht anging" war wirklich bombastisch. Eine Once in a lifetime Erfahrung wieder der Amerikaner so schön sagt.
Delicate Arch bei Sonnenuntergang im Arches National Park:

-> Bild in der Galerie

Edit: zum Verständnis - so sa es ca. 15min vorher aus, also bevor "das Licht anging":

-> Bild in der Galerie
Exakt die gleiche Bearbeitung...

Und weil es so schön war...
Delicate Arch (groß) bei Sonnenuntergang im Arches National Park:

-> Bild in der Galerie

Und hier noch eine Lichtstimmung vom Rückweg...
Sonnenuntergang im Arches NP:

-> Bild in der Galerie

Kommentare und Verbesserungsvorschläge (Aufnahme, EBV, usw.) sind trotz Kiste sehr gerne gesehen

Ich hoffe es gefällt ein wenig

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (22.09.2009 um 10:58 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links