Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 12:48   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Ich halte auch eine A77II oder eine gebrauchte A99 für die sinnvollste Lösung, da Objektive und Kameras gut zusammenpassen. Für die A99 spricht die bessere Bildqualität (Rauschverhalten, Dynamikumfang), für die A77II etwas mehr Reichweite im Telebereich sowie ein weiter verbesserter AF.

Eine A850 oder A900 würde ich nicht nehmen. Die A99 ist eine wesentlich aktuellere Kamera, für die es auch noch eine Ersatzteilversorgung gibt. Das Rauschverhalten der A99 ist besser, der Dynamikumfang ist deutlich größer (siehe Link unten) und Du hast die vielen Vorteile des elektronischen Suchers (auch seine wenigen Nachteile), das Schwenkdisplay, GPS...
http://www.photonstophotos.net/Chart...ony%20SLT-A99V

Einen Wechsel zur A7-Reihe würde ich dir nicht empfehlen, wenn du die Objektive weiterbenutzen möchtest. Deine Objektive haben Stangenantrieb, den gibt es in der A7-Serie nicht. Bei Verwendung des Adapters LA-EA3 hättest Du damit keinen AF. Du kannst aber den Adapter LA-EA4 verwenden, der einen eingebauten, halbduchlässigen Spiegel sowie ein AF-Modul und einen Motor für Objektive mit Stangenantrieb hat. Allerdings stammt das AF-Modul aus der A580 und ist veraltet. Die A7 ist zwar kostengünstig, aber eine einigermaßen vollwertige Lösung inkl. Bildstabilisator bekommst du erst ab der A7II. Eine Kamera mit einer Leistung, die leistungsmäßig auf dem Niveau der aktuellen A-Mount Kameras ist, bekommst du aber erst mit der A7III. Dazu solltest Du dann auch aktuelle Objektive verwenden.

Am Rande sei noch erwähnt, dass es auch die A99II gibt. Das ist eine fantastische Kamera, die der A99 nochmal deutlich voraus ist, aber derzeit noch über 3000 Euro kostet. Für gelegentlichen Gebrauch ist sie sicher nicht notwendig und sie liegt wahrscheinlich weit über Deinem Budget. Eine gebrauchte A99 für Preise um die 950 Euro erscheint mir da sinnvoller zu sein. Sowas findet sich regelmäßig im Gebrauchtbereich des Forums.

Geändert von Reisefoto (25.06.2018 um 12:52 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten