Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2016, 17:41   #26
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Schön, dass jetzt Bilder kommen, ich freue mich auf mehr!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Trotzdem war es erst mal wirklich schwierig, denn der Verkehr auf Sizilien ist…eigen. Sehr eigen.

Regeln:
  • Sind drei Spuren existent, weite sie auf mindestens sieben aus!
  • Rote Ampeln sind nur Richtwerte. Fahre, wenn du keinen dabei umnieten kannst.
  • Solltest du jemanden dabei umnieten können, fahr einfach langsamer.
  • Fußgänger müssen einfach laufen und berechenbar bleiben. Stoppen auf der Straße bedeutet den fast sicheren Tod, da die Autos berechnen, wie sie laufen und vorher oder hinterher mit Karacho durchbrettern.
  • Bei den sieben Autos auf drei Spuren ist noch Platz für mindestens drei zusätzliche Vespas, egal, von welcher Seite!
  • Hupe, damit du gesehen wirst, nicht, weil du dich ärgerst!
  • Der Schwächere steht, der Stärkere fährt!
  • Hast du Vorfahrt und die andere Seite ein Stoppschild, heißt das gar nichts! Sei ein Kämpfer und erstreite dir dein Fahren mit Macht!
Eigentlich geht es dort eher sehr gemäßigt zu. Diese Regeln findet man ja in vielen anderen Ländern. Indischer Verkehr ist eine ganz andere Nummer . Ich war mal einen Tag mit japanischen Kunden auf Sizilien unterwegs (Bilder zeige ich auch irgendwann mal). Die fuhren mit dem kleinen Mietwagen dort wie Formel 1. Ich war froh, als ich abends lebendig wieder ausstieg.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten