Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2017, 00:10   #25
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
wie wäre es mit dem Sigma 24-105 f4 ART? Ich habe das zu meiner A99 und bin extremst zufrieden damit.
Damit funktionieren aber nur max. 71 der 399 AF-Felder der A99II. Ansonsten ist das sicher ein sehr schönes Objektiv.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Sinnvoll und durchaus technisch machbar (und bei anderen Kameraherstellern teilweise bereits vorhanden) wäre zum Beispiel die Unterstützung schnellerer Speicherkartenstandards.
Das wird durch den großen Puferspeicher im Betrieb etwas überspielt
Wie ich las, würden UHS-II und USB 3.1 deutlich mehr Strom verbrauchen als die derzeit verbaute Hardware. Sofern das stimmt, kann ich Sony vertehen, da der Stromverbrauch der Kamera ja nicht gerade gering ist. Mir persönlich ist das sowieso ziemlich egal, da ich 12B/s wohl nur extrem selten benutzen werden und man zudem während der Entleerung des Puffers schon wieder fotografieren kann.

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wird man mit den "alten" Stangenobjektiven weiterhin sehr gut leben können. Auch deshalb, weil neben den bekannten Nachteilen der "Stange" auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil darin zu sehen ist, dass durch den Verzicht auf einen SSM-Motor gewährleistet ist, dass die Lebensdauer mit Stangenantrieb viel höher ist.
Ein Objektiv mit "Stange" bietet die Gewährleistung, auch noch nach jahrzehnten diesbezüglich funktionsfähig zu sein.
Grundsätzlich würde ich eine Produkterneuerung auf SSM für die beiden Festbrennweiten ZA 85mm und ZA 135mm im Rahmen der Modellpflege begrüßen.
Das sehe ich alles auch so. Und wenn die neuen SSMs kommen, wird man wahrscheinlich die alten Objektive mit Stangenantrieb günstig bekommen, wobei ich wahrscheinlich weiterhin beim Minolta 2,0/100 und 2,8/200 bleiben werde.

Auf jeden Fall wäre es erfreulich, wenn Sony im Objektivbereich einige Neuerungen auf den Markt wirft. Wenn man sich im Netz umschaut, hat die A99II schon etliche Wechsler zu Sony gezogen und mit Bewegung im Objektivbereich könnte sich dort noch mehr tun. Allerdings wären hier und da eher neue / zusätzliche Objektive als Facelifts gefragt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links