Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2017, 23:03   #34
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von @monk Beitrag anzeigen
würde erst mal mit den Jungs bei Geissler telefonieren u die Sache abklären
Von Telefonaten mit Geissler würde ich mir NICHTS versprechen...
Bei mir lief das so ab, als mein Kameradisplay defekt war, die Kamera 3 Mal eingesendet werden musste, weil sie den Fehler trotz detaillierter Beschreibung nicht sehen wollten, mit dem üblichen Stress, keine Statusmeldungen, "Fehler im Dauerbetrieb nicht aufgetreten"-Schrott usw.

Also zum Hörer gegriffen, nach ewiger Wartezeit und x-ten Anrufversuch, um mal direkt mit jemanden kompetenten zu sprechen:

Der Techniker hat mir immer wieder zu erläutern versucht, dass das defekte Display Sensordreck sei und die Entstehung während der Nutzung normal sei (zur Info: ich habe eine fabrikneue Kamera eingesendet). Als Gegenmaßnahme sollte ich seltener Objektive wechseln. Dass die Displayeinheit selbst defekt ist, schmetterte er ab mit O-Ton: "Nö, das glaube ich Ihnen nicht!"

Irgendwann gelang es mir, ihn davon zu überzeugen, dass es sich nicht um Sensordreck handeln KANN, weil der Fleck nicht auf Fotos zu sehen ist. Sein Vorschlag war, dass ich nun per Ferndiagnose beschreibe, was ich auf dem Display sehe.

Techniker: „Ich solle LiveView einschalten, die Kamera bewegen und beobachten, ob der Fleck immer an gleicher Stelle sitzt.“

Ich: "Meine Alpha 850 hat LiveView?"

Techniker, abfällig: "Ja, wissen sie denn nicht, wie man das einschaltet?" (was für ein dummer Kunde ruft der dann an?!)

Ich: "Die Vollformat-Alphas haben gar keinen LiveView!"


- kurze Stille -

Techniker: "Na dann beschreiben sie mir mal, wo der Fleck sein soll."

...und das Erläutern ging wieder zum 100 Mal von vorne los. Irgendwann gab er auf, er ließ sich dazu überreden, meine Kamera an einen Techniker zur Prüfung zu geben. Ich soll die Kamera erneut einschicken.

Ich: "Ist das entsprechende Ersatzteil vorrätig? Die Kamera wird dringend benötigt."

Techniker: "Vielleicht. Das werden wir sehen, wenn die Kamera da ist..."

Na danke auch. Ich habe einfach keine Nerven mehr für sowas!


Die ganze Story hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...75#post1114275

Vergiss das mit den Telefonaten. Entweder die ganze Geschichte abschreiben und Objektiv nach Linz einsenden oder eine höhere Instanz einschalten.

VG
Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten