Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 01:28   #710
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.925
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das ist natürlich nicht so gaaaanz der Sinn des Kalenders, so zufällig irgendwas zu zeigen, was man zufällig gerade schon gesichtet hat. Was ich nicht verstehe: du weißt doch, wo du überall warst. Du weißt auch, dass du da sicher einiges an guten Bildern gemacht hast. Warum dann eine erzwungene Chronologie? Wenn ich schon nicht alles bearbeitet kriege (was bei deinem Reisepensum normal ist), dann habe ich aber doch gute Bilder im inneren Blick oder nicht? Oder drückst du einfach ab und siehst nix nach?
Die letzen 12 Monate waren fotografisch einfach der Overkill. Allein auf den Reisen mehr als 40.000 Bilder aus 9 Ländern (natürlich machen dabei die Polarlicht-Timelapseserien in Grönland und Norwegen eine Menge aus). Autoreview an der Kamera habe ich aus, aber ab und zu gucke ich auch ein Bild nach der Aufnahme gleich an. I.d.R. hat die Zeit aber bestenfalls dazu gereicht, abends die Bilder des Tages schnell durchzuzappen und technisch misratene Bilder zu löschen. So stand ich dann Anfang Dezember da und wollte in paar Bilder zum Kalender beitragen. Einige Sachen, die ich besonders interessant fand, hatte ich noch im Kopf, aber das waren nicht immer die Momente, die zu den inhaltlich und gestalterisch besten Bildern gehörten. In einem Jahr werde ich mit dem Sichten der Bilder hoffentlich viel weiter sein, aber das kommt dann wieder zu spät für den Adventskalender.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links