Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2017, 13:36   #791
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.927
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
. perfekter Sucher, superhell, klar, scharf.... eine völlig andere Welt gegenüber meiner beiden A7R2...

Wer das Ding in der Hand hat, es mit A7R2 und mit 1Dx oder D5 vergleicht, wird von der Strategie und Technologie begeistert sein.
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
So lange die A7r(II) höheren Dynamikumfang und höhere Auflösung liefert, ist die A9 für Landschaftsfotografen uninteressant.

Für andere Anwendungen kann es ein "Game-Changer" sein.
Ein besserer Sucher kann nie schaden, aber Mit A7rII und A99II bin ich gut klargekommen. Nach einem halben Jahr mit der A99II kann ich sagen, dass mir am Sucher bisher nichts gefehlt hat. Aber das Bessere ist der Feind des Guten.

Ansonsten hängt die Bewertung von den Anwendungen ab. Wer hohe Serienbildgescheindigkeit und schnellsten AF braucht, wird in der A9 wahrscheinlich seinen Traum finden während Landschaftsfotografen mit der A7rII und der A99II das bessere Werkzeug haben und als Allrounder die A99II den Vogel abschießt. Alle von Sony. Das ist doch eine erfreuliche Entwicklung für unser System.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei FB liest man teilweise regelrechte Hasskommentare von Canon Usern.
Mancher kann es wohl nicht ertragen, in einem System investiert zu sein, dessen Kameras zuerst von Nikon und dann vom Schmuddelkind Sony abgehängt wurden, auf das man doch so gern herabgeblickt hat.

Geändert von Reisefoto (13.05.2017 um 13:51 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links