Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2023, 15:59   #29
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Aber Back to Topic, ja ich würde mir wünschen, dass der AF der A7rV stärker und schneller zupackt, aber dafür habe ich mich aktuell eben beim falschen System engagiert
Eigentlich nur bei der falschen Kamera. So wie ich es las, ist der AF der A1 demjenigen der Z9 weiterhin überlegen. Aber man muss sich sicher von dem Gedanken verabschieden, das Top-System abonniert zu haben. Ich gehe davon aus, dass Sony, Canon und Nikon hinschtlich AF und Abbildungsleistung der Kameras nicht sehr weit auseinanderliegen werden und mal hier und mal dort der Favorit für den eigenen Bedarf zu finden ist.

Wenn es nur um den AF geht, ist ein stacked Sensor natürlich überlegen. Dass die A7rV keinen hat, ist ja hinlänglich bekannt. Ich bin aber sehr zufrieden mit ihr, habe gute Ergebnisse erzielt, siehe z.B.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=200978
und käme nicht auf die Idee, sie gegen irgendwas von Nikon einzutauschen, zumal für mich eher Landschaft von Interesse ist, die ich überwiegend noch mit der A7rIII fotografiere. Beim Wildlife habe ich mich hingegen über die 60MP der A7rV gefreut.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten