Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2022, 14:42   #513
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.936
Endlich Weihnachten, endlich Urlaub!

Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Bildbesprechungen und die damit verbundene Arbeit! Diesmal konnte ich mich leider nicht als Besprecher beteiligen, das wäre böse in die Hose gegangen! Es hat leider nichtmal dazu gereicht, täglich ein Bild einzustellen und auch mein Reisebericht steht still (da geht es in den nächsten Tagen weiter!).

Auf ein paar Kommentare möchte ich noch eingehen:

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Besprechung 20.Dezember 2022
NameBildBesprechung
643 Reisefoto 600mm Brennweite und dann ein kräftiger Grizzly am Hang . Ich hoffe mal für dich und deine Reisebegleiter, daß du uns hier einen ordentlichen Crop deiner R7M4 zeigst und einiges an Luft zwischen dir und Ursus arctos horribilis war. Wenn man sich den lateinischen Namen betrachtet, ist die Achtung und Vorsicht vor dem knuffigen Knuddelpetz gleich um einiges größer. Er hat dich jedenfalls gut im Visier, wirkt aber wenig interessiert. Hauptsache ihr stört ihn nicht bei der Suche nach Delikatessen. Entdeckt hast du ihn im Glacier NP, der amerikanischen Seite des Waterton-Glacier Nationalparks, der wohl eine recht hohe Grizzlypopulation hat. Wenn dir diese Begegnung so lange präsent bleibt, wie mir meine Schwarzbärbegegnung, dann hast du lange etwas von diesem Moment...und ein tolles Foto obendrauf.
Ja, der Bär sieht sehr kuschelig aus, aber wir haben respektvollen Abstand gewahrt, er war auch ein ganzes Stück über uns und neben us das Auto.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
So, heute kommt wieder die Kombi Vera und Tom zu Worte. Also, zuerst ich (Tom), aber man nennt die Dame ja zuerst.

[table=head]Besprechung 20.Dezember 2022
[table]Name|Bild|Besprechung
Reisefoto||Die Weltreise geht vom Kosovo weiter nach Banff, Alberta, Kanada. Ein geradezu atemberaubender Blick über Banff auf die kanadischen Rocky Mountains. So eine grandiose Natur. Am unteren Bildrand ist noch das berühmte Banff Springs Hotel zu sehen. Auch hier ein wenig Trivia zum Bild: Beim ersten Bau des Hotelsunterlief den Bauherren ein Fehler. Sie hielten die Baupläne um 180 Grad gedreht, sodass das Hotel, anstatt mit seinen Suiten den besten Ausblick über den Bow River zu bieten, nun auf den Hang des Sulphur Mountain ausgerichtet war – was auf der anderen Seite dem Küchenpersonal einen „million-dollar view“ bescherte. Das ursprünglich ganz aus Holz gebaute Hotel brannte 1926 nieder und wurde 1928 durch einen neuen Bau im schottischen Baroniestil ersetzt (diesmal wohl richtig herum ).
Danke für die interessante Geschichte, dass wusste ich noch nicht!

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Besprechung hlenz, 23.12.2022
NameBildBesprechung
Reisefoto Seattle mit Mt. Rainier Die Metropole im Staat Washington war dieses Jahr ein beliebtes Forumsreiseziel scheint mit, im Sommer war Martin dort und du zeigst die sehenswerte Kulisse der Stadt nun in der Abendsonne, die die Hochhäuser und die „Space Needle“ richtig schön vor dem dämmernden Himmel herausmodelliert. Dazu ein paar Wolken an den richtigen Stellen zum Auflockern, ohne dem Mount Rainier die Show zu stehlen. Toll! Nur den Aussichtspunkt, von dem aus ihr wohl beide eure Fotos gemacht habt, konnte ich nicht lokalisieren.
  
Der Aufnahmestandpunkt ist Kerry Park.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Heute gibt es wieder zwei Teile von zwei Kommentatoren. Der erste Teil kommt bon mir (Tom D), der zweite von Vera aus K.

Teil 1
Besprechung 17.Dezember 2022
NameBildBesprechung
ReisefotoReisefoto nimmt uns mit auf Weltreise Google verrät mir, dass wir uns in Wyoming, USA, befinden. Sehr beeindruckend, diese Dampfschwaden über der Thermalquelle. Konntest du da so nah ran? Das ist sicher ein beeindruckendes Naturerlebnis.
Ja, jedesmal wunderschön und jedesmal anders, da sich die Oberfläche und auch die wasserbedeckten Bereiche ständig ändern. Man kommt auf einem Holzsteg dicht ran, so dicht, dass ich mehrere Weitwinkelaufnahmen zu einem Panorama zusammengesetzt habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten