SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Pedi 13.12.2006 08:34

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Wieder zu Hause. Die Plätzchen waren lecker:

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4...1/20064468.jpg

Das kommt davon wenn man zu spät zum Stammtisch kommt. So habe ich die Metaphormose von Heuschrecke in Horst verpasst. :crazy:

Aber auch ohne dieses Highlight war der Abend wieder schön :top:

Viele Grüße

Petra

Morphium 13.12.2006 10:43

Zitat:

Das kommt davon wenn man zu spät zum Stammtisch kommt. So habe ich die Metaphormose von Heuschrecke in Horst verpasst.
:lol:

Scheen wars. Bei mir leider unter dem Motto in der Kürze liegt die Würze :P

Für die Plätzchen war leider neben dem Monsterkotelett im Bauch kein Platz mehr vorhanden aber andere haben sich ja dann aufgeopfert meinen Anteil zu essen. Vielen Dank an die freiwilligen :D

Ohmann, die Nikon hat sich in meinem Gehirn ganz schön fest eingebrannt. Der AF :roll: Ich fange mal mit dem Sparen an.....ich glaub nächstes Jahr wird dann mal geschaut was Sony nach der PMA bringt ansonsten.... :cool:

Shooty 15.12.2006 23:44

Hey !
bin neu hier im Forum und meine Kamera ist auch sehr neu *G*
würd aber villeicht auch mal gerne zu nem Stammtisch kommen wenn ich darf ;D

wieviele leute kommen den immer so zum treffen nach frankfurt ?
ich studiere dort und würd villeicht auch mal vorbei schauen wenns mir die zeit erlaubt ;)

neo2006 16.12.2006 10:23

Hallo Shooty,
Willkommen bei uns im Forum und noch viel Spaß mit uns.
:top:
Jetzt zu Deiner frage klar komm ruhig, in der Regel sind Wir so 10 +/-X Leute die sich treffen. :D

Ich war am Anfang auch unsicher ob ich es von der Zeit her schaffe, jetzt hat sich schon ein Fester Termineintrag für 2007 im Kalender eingenistet :lol:

Nächstes Terffen sollte somit am 09.01.2007 sein, das Wo und Wann (Uhrzeit) findest Du auf den Ersten Seiten dieses Thread´s.

Weihnachtliche Grüße von
Roland

Elric 16.12.2006 13:19

Hi Shooty,

jeder ist am Stammtisch herzlich willkommen.
Roland hat ja schon alles wesentliche geschrieben.

Weihnachtliche Grüße

Eric

Shooty 16.12.2006 13:47

Da ich Student bin und dummerweise am Dienstag immer bis 18 Uhr Seminare hab werd ich mal schauen wie das mit den Öffendlichen ausschaut. Werds mir auf jedenfall vormerken und versuchen zu kommen !

dann würde ma ja auch gerne seine Kamera mitnehmen .. aber ob ich das geraffel vorher in die Uni mitschleppen würde, da bin ich mir noch nicht so sicher ;)

neo2006 16.12.2006 23:45

Wie Du vielleicht gelesen hast ist als Zeit 19:00 Uhr angegeben einige kommen aber auch später, wie das mit dem Öffendlichen von und nach Frankfurt aussieht da habe ich aber keine Ahnung.
Könnte daher etwas Problematisch werden..........

Würde mich dennoch freuen wenn Du kommen könntest.

Weihnachtlichen Gruß
Roland

Pedi 02.01.2007 19:33

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch alllen :top: Ich hoffe ihr seid gut hereingekommen.
Nächste Woche ist der erste Stammtisch in diesem Jahr.
Wer kommt?

Viele Grüße

Petra

neo2006 02.01.2007 20:15

Was für eine frage..... :P
Auch Dir ein frohes neues Jahr was auch für Euch allen wünsche.
Sofern sich nicht doch noch der Winter von seiner Eisglattenseite zeigt bin ich da.
Vieleicht werden wir ja um den einen oder anderen Stammtischler reicher. :top:

Ich freu mich schon jetzt drauf,

Gruß Roland

Elric 05.01.2007 21:35

Gutes Neues Jahr wünsche ich Euch allen.

Meine Frau und ich sind am Dienstag dabei.

Viele Grüße

Eric

Morphium 07.01.2007 15:21

Auch von mir ein frohes Neues allen STlern!

Ich bin auch dabei.

Frage am Rande: Hat wer eine D7D, die mal bei Runtime fokustechnisch (evtl. mit 28-75) korrigiert wurde und nun meint sie würde besser zuschnappen/fokussieren.

Ich bin mit mir am kämpfen und überlege gerade die Große, zwecks einem Allroundchecks und einer Jusiterung einzusenden bevor das Garantiejahr rum ist. Mir graust es aber davor, da ich mich vor einer Verschlimmbesserung fürchte. :roll:

Tina 08.01.2007 01:46

auch von mir ein Gutes Neues für euch alle :)

bin natürlich auch dabei, auch wenns mir erst heute siedend heiss einfiel ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst 08.01.2007 10:54

*meld*

Pedi 08.01.2007 11:21

Hallo Tina,

denkst du an mich?

Viele Grüße

Petra

fmerbitz 08.01.2007 18:52

so, und ich gehe fest davon aus dass wir diesmal auch kommen!!

ciao
(Elke&) Frank

Elric 09.01.2007 12:00

Zitat:

Zitat von Pedi
Hallo Tina,

denkst du an mich?

Viele Grüße

Petra

Hallo Tina,

an mich bitte auch?

Viele Grüße

Eric

Shooty 09.01.2007 13:34

Denkt auch jemand an mich ? ^^

Naja ok .. bei mir gibts ja nichts zum denken.
Je nachdem wie nachher mein Vortrag an der UNI läuft werd ich dann auch zum treffen kommen wollen (oder villeicht auch nicht wollen ^^)

wie sieht es mit Parkplätzen aus ?
würde dann mit dem Auto anfahren.
Habt ihr eure Kameras dann eigendlich dabei, bzw soll ich mein Gerödel mitnehmen oder lohnt das eher nicht, und es wird nur gebabbelt ^^

ich schau nachher nochmal kurz im Forum nach obs eine antwort gibt und mache mich dann auch auf den Weg (oder bei miserablem vortrag auch nicht , verkrieche mich in eine ecke und sinne über mein leben nach ^^)

dann hoffendlich bis später :)

Pedi 09.01.2007 15:03

Zitat:

Zitat von Shooty
Denkt auch jemand an mich ? ^^

(oder bei miserablem vortrag auch nicht , verkrieche mich in eine ecke und sinne über mein leben nach ^^)

dann hoffendlich bis später :)

Bevor du dich verkriechst, komm zu unserem Stammtisch. Ich kann nicht garantieren das wir uns kaputtlachen, aber bislang war es nie langweilig.
Ob du die Kamera mitbringst liegt an dir. Solltest du auch Fragen zur Kamera haben, am besten mitbringen. Ach ja wundere dich nicht, wir sind kein reiner Minolta-Stammtisch mehr ;)

Parkplätze gibt es direkt vor der Kneipe oder in der Nähe. Das war noch nie ein Problem.

Bis nachher

Petra

Dimagier_Horst 09.01.2007 15:26

Ich möchte nicht, dass Tina an mich denkt :shock: ...nachher fällt ihr noch ein, dass ich wieder eine über die Rübe verdient habe :mrgreen:

Morphium 09.01.2007 15:34

:lol:

Das wird ja wieder heiter. Bis nachher dann...

Ach äh Horst. Denkst du auch bitte an meine Nikon, die ich dir freundlicherweise beim letzten ST überlassen habe :cool: :lol: :roll: *TRÄUM*

Dimagier_Horst 09.01.2007 16:17

Ach, die war von Dir??? Ich habe sie Tina zurückgegeben...naja, kannst sie ja dann bei ihr abholen :D

Shooty 10.01.2007 00:04

da bin ich mal wieder zuhause ^^
und muss sagen es war doch wirklich sehr lustig !

hab eine menge gelernt (dafür das ich eigendllich fast noch nix weis ^^)
und nun auch eine menge vor. (wer war das nochmal dem dem Deutschen Museum und dem Kerschenstein Koleg .... pm wäre klasse .. dann könnt ich meine infos die ich morgen an der uni bekomme gleich weiter geben)

Ich hoffe das ich das nächste mal auch kommen kann, mich dann aber noch an den weg erinnere (sollte kein problem sein) und schneller da bin ;)

vielen dank für den netten abend

ps: nu kenn ich zwar viele nette leute hab aber immernoch keine ahnung wie sie im forum heissen ^^

ManniC 10.01.2007 06:59

Zitat:

Zitat von Shooty
ps: nu kenn ich zwar viele nette leute hab aber immernoch keine ahnung wie sie im forum heissen ^^

Tina, Pedi, Dimagier_Horst........

*duckundwech* :cool:

tgroesschen 10.01.2007 08:25

Und ich war nach langer Abstinzenz auch mal wieder da....scheee wars. :top:

Dimagier_Horst 10.01.2007 08:59

Zitat:

Zitat von Shooty
ps: nu kenn ich zwar viele nette leute hab aber immernoch keine ahnung wie sie im forum heissen ^^

Neben Dir saß Pedi, dann tgroesschen, MME, Beatrix*, Elric. Dir gegenüber saß Elke*, fmerbitz, neo2006, Stoppelhopser, Die Kleine und meine Wenigkeit. Am Kopfende Morphium. Wen habe ich vergessen....

*Ohne Sonyuserforumprofil

Smilla 10.01.2007 10:08

Hallo Shooty,
war sehr schön, dich, die Alpha und die verschiedenen Ameisenkolonien kennenzulernen. Und ich warte jetzt natürlich gespannt auf Bilder, Makros, alles was du so auf Platte hast/haben wirst. Bitte im Forum zeigen. :D

Neben mir saß der Frank (im Forum fmerbitz) und (auch @Horst):
natürlich habe ich ein SonyUserforum-Profil, mein "Tarnname" ist Smilla, so heißt der Hund meiner Nachbarn. :lol:

Liebe Grüße und wir sehen uns
Elke (& Frank)

Dimagier_Horst 10.01.2007 11:54

Zitat:

Zitat von Smilla
natürlich habe ich ein SonyUserforum-Profil

Aaaaaaaaaaaaaaah, indenbodenversink, und ich habe mich immer gefragt, warum sich Euer Nachbar hier angemeldet hat :oops:

Elric 10.01.2007 15:35

Ja, schön wars mal wieder.

Viele Grüße

Eric

Dimagier_Horst 10.01.2007 15:49

Das lag aber auch an den Leckereien, die wieder gereicht wurden :D . Und "Danke" für die Bilder an neo :top: .

Elric 10.01.2007 16:01

Hallo liebe Stammtischler,

nach dem gestern eine Ideenliste für gemeinsame Unternehmungen angeregt wurde, habe ich damit hier angefangen.
Ändert, ergänzt, konkretisiert, ... die Liste nach Lust und Laune.

Viele Grüße

Eric

Morphium 10.01.2007 21:23

Yep schön wars auf jeden Fall, so wie immer.

Die Pralinen waren echt leckere Sahneschnittchen. Tina keine Angst, ich habe für dich eine mitgegessen :cool:

Ich freu mich schon auf das nächste Mal. Bitte den Anruf beim Pizzaservice nicht vergessen, gell?

Tina 16.01.2007 08:36

Zitat:

Zitat von Morphium
Tina keine Angst, ich habe für dich eine mitgegessen :cool:

das beruhigt mich ;)

sorry an alle. Ich habs nicht geschafft, mein Zwerg, der sowieso fast die ganzen Ferien krank war, hatte an dem Tag Ohrenschmerzen und Fieber wie verrückt, ich konnte einfach nicht weg :(

Viele Grüße
Tina

Elric 05.03.2007 08:37

Guten Morgen,

nächste Woche Dienstag ist es wieder soweit :D: Stammtisch!

Ich werde dabei sein, wer noch?

Viele Grüße

Eric

neo2006 05.03.2007 10:15

Ich bin auch dabei:top:
Wie schon angekündigt bringe ich den einen oder anderen Kamera Exoten mit.:)

@Tina
Sorry auch diesmal ohne Filme, da es die zum Teil nicht mehr gibt.;)
Hoffe es geht Dir schon wieder besser so das Du kommen kannst.

Gruß Roland

Dimagier_Horst 09.03.2007 09:11

Zitat:

Zitat von neo2006 (Beitrag 466283)
Sorry auch diesmal ohne Filme, da es die zum Teil nicht mehr gibt.;)

welche gibt es denn nicht mehr?

neo2006 09.03.2007 10:37

@Horst
kannst ja versuchen den Film für die Kodak zu besorgen.:lol: :lol:

Gruß Roland

Dimagier_Horst 09.03.2007 13:11

Da muss irgendwas an mir vorbeigegangen sein......110er, 128er, Farbe, SW, Dia....?

neo2006 09.03.2007 13:53

Nee für die Kodak EK160-EF hätte ich gerne eine Sofort-Bild-Kassette (bitte aber beachten es muß die mit dem Polaroid Patend sein):lol: :lol:

Bis Dienstag gruß Roland

P.S.
Kennt einer die Marke/Typ noch "HALINA 35X"

Dimagier_Horst 09.03.2007 16:57

Ach, dieses Patentstreitdingens......

Tina 13.03.2007 00:58

ich werd morgen auch dabei sein, allerdings nur auf ein Stündchen. Ich muss den Zwerg mitbringen, der sich sicher freut, alte, wertvolle Kameras begrapschen zu dürfen ;)
ich freu mich auf euch :)

Viele Grüße
Tina -> endlich wieder halbwegs fit


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.