PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8.


Seiten : [1] 2 3

Tina
10.05.2004, 20:26
So, endlich gibt es Neues zum Thema :)


Das Riesentreffen findet definitiv statt in Bamberg (http://www.bamberg.info) am 4. und 5. September.


Amtliches, endgültiges Programm...

Freitag

19 Uhr gemeinsames Abendessen bei "Zum Sternla" (http://www.sternla.de/), Lange Str. 46, 96047 Bamberg, Nebenzimmer ist reserviert.

Samstag

10.30 Uhr Treffen und Begrüßung für alle im Hotel Alte Post (http://die-alte-post.de), Heiliggrabstraße 1, 96052 Bamberg.

11 Uhr Fritzchenseminar (Blitzen, Makro, Nachtaufnahmen, EBV), ca. 4-5 Stunden im Hotel Alte Post (http://die-alte-post.de/), Mittagessen in einem benachbarten Restaurant.

11 Uhr Alternative zum Seminar: Rundgang mit DatEi und Tina mit kleinen Photoaufgaben und Hilfestellung, Startpunkt natürlich: Hotel Alte Post (http://die-alte-post.de/). Mittagessen im vorbeigehen irgendwo in Bamberg.

17 Uhr: Brauereiführung bei der Brauerei Mahrs (http://www.mahrs.de/) ( 5,- pro Person ), Wunderburg 10, 69050 Bamberg

ca. 18.30 Futtern ( Biermenü) im Restaurant der Brauerei Mahrs mit Open End

Sonntag

- 11.30 Uhr Treffen zur Stadtführung "Lebensader Regnitz" (Klein Venedig, Altes Rathaus, Schloss Geyerswörth, Villa Concordia, Schleuse 100, Hain u.a.), Dauer etwa 2 Std, Gesamtpreis für eine Gruppe 65,-. Treffpunkt: Konzerthalle

- Alternativen je nach Laune und Wetter. Möglich sind zB Gondelfahrten auf der Regnitz, Kutschfahrten mit einem Brauerei-Gespann. Bei Regen gibt es einige Museen und die Möglichkeit der Bildbesprechung im Seminarraum der "Alten Post".

Wer sichergehen möchte, dass er nicht verlorengeht und eine Handynummer für den Notfall braucht, meldet sich bitte per PN ;)


Und jetzt zur Anmeldung....

Wir müssen ziemlich genau wissen, wer wann für wielange da sein wird, um die einzelnen Programmpunkte gut organisieren zu können. Deshalb haben wir ein Anmelde-Script (http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung.php?mode=anmeldung), in dem Ihr Euch bitte - sobald Eure Teilnahme feststeht - eintragt.
Die Hotelzimmer in Bamberg sind relativ knapp, deshalb bucht bitte so früh wie möglich. Einige Tipps, die im Stadtzentrum liegen und auch momentan noch Kapazitäten haben, haben wir schonmal ausgesucht:

- Die Alte Post (http://www.die-alte-post.de/)
Heiliggrabstr. 1
Tel 0951-980 260
EZ: 35-42,- / DZ: 54-68,- ( keine EZ mehr da ! )

- Hotel garni Hospiz
Promenadestr.3
Tel 0951-981 260
EZ: 40,- / DZ: 55,-

- Hotel Ibis (http://www.ibishotel.com/ibis/index.html)
Theatergassen 10
Tel 0951-980 480
EZ: 58-60,- / DZ: 79-81,-

- Fässla (http://www.faessla.de/)
Obere Königstr. 19-21
Tel 0951-26 516
EZ: 34,- / DZ: 52,-

- Hotel Zum Spatz
Herrenstr. 2
Tel 0951-52 079
EZ: 56,- / DZ 62,- ( auch DZ als EZ mit geringem Aufpreis )

- Hotel Wilde Rose (http://www.hotel-wilde-rose.de/)
Kellerstr. 7
Tel 0951-981 820
EZ: 60,- / DZ: 90,-


Bitte bucht dort ganz normal auf Euren Namen, nennt aber bei der Buchung das "D7Userforum".

Und jetzt hoffen wir, dass auch alle teilnehmen, die Interesse an dem Treffen signalisiert haben. Es wird sich sicher lohnen :)

Aktuelle Anmeldungen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung_liste.php)

Viele Grüße
Tina

Musi
10.05.2004, 20:42
Wenn ich ja auf meinem Namen buche, weshalb soll mann dann noch
das D7userforum erwänen.

erich_k
10.05.2004, 20:52
Wenn ich ja auf meinem Namen buche, weshalb soll mann dann noch
das D7userforum erwänen.

Ist doch ganz einfach: damit die dich dort auch zuordnen können um nachzuvollziehen, dass du zum D7Userforum gehörst.

erich_k
10.05.2004, 20:54
Ist es sinnvoll, diejenigen, die sich angemeldet haben, in einer Liste zu führen, damit man weis, wer das bereits gemacht hat?

Jerichos
10.05.2004, 20:59
Ist es sinnvoll, diejenigen, die sich angemeldet haben, in einer Liste zu führen, damit man weis, wer das bereits gemacht hat?
Ich sehe, Du hast Dich noch nicht angemeldet! :D :lol:

Das wär nach der Anmeldung gekommen -> http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung_liste.php

Ihr könnt es einfach nicht erwarten. :D

Tina
10.05.2004, 21:45
Hi Musi,

Erich hat das schon richtig erkannt ;)
Es ist einfacher, alles zuzuordnen, wenn auch das Hotel weiss, wer zusammengehört :)

Viele Grüße
Tina

Jan
11.05.2004, 06:23
Hallo,
habt Ihr schon Pläne für ein 'Damenprogramm'?
Wie sieht die Infrastruktur in Bambergund Umgebung für Kinder aus?
Wo liegt das 'Tagungshotel', also wo werden wir uns mit dem ganzen Haufen treffen?
Jan

Egbert
11.05.2004, 06:40
Hallo Tina,

ich müßte wissen wann das Treffen am Samstag beginnt, um zu entscheiden ob ich früh anreisen kann oder schon am Freitag fahren muß ( Anzahl Übernachtungen ).
Ansonsten freu ich mich jetzt schon drauf einige wiederzusehen und andere noch kennezulernen.

Dimagier_Horst
11.05.2004, 06:59
habt Ihr schon Pläne für ein 'Damenprogramm'?
Noch nicht wirklich - Du hast also freie Hand. Bei kleiner Teilnehmerzahl am Seminar bietet sich die Alte Post an, ansonsten werden wir einen alternativen Raum in Abhängigkeit der Teilnehmer suchen.

@Egbert
Für Freitaganreiser ist ein gemütliches Beisammensein am Abend geplant. Samstag, schätze ich mal, werden wir gegen 10-11 Uhr anfangen, wobei wir versuchen, die Veranstaltungen so zu planen, dass man auch dazustossen kann.

Yogi
11.05.2004, 07:05
Hallo Horst,

also empfiehlt sich die Anreise am Freitag Nachmittag, oder?

Welches Hotel ist denn nun am nächsten am Tagungsort?

Dimagier_Horst
11.05.2004, 07:09
Alle Hotels sind im Zentrum, die Alte Post näher am Bahnhof. Die genaue Lage der Hotels oder auch Alternativen dazu gibt es auf www.bamberg.info

Egbert
11.05.2004, 07:49
so habe mich jetzt angemeldet und werde schon am Freitag gegen Abend dasein. Ich freu mich auf Euch. :top:

Tina
11.05.2004, 08:08
Hallo Egbert und Jan,

Horst hat ja schon... :)
Damenprogramm ??? Klar ! Fotografieren ! :lol:
Und das Problem mit dem Tagungshotel ist einfach, dass wir erst reservieren können, wenn wir die Teilnehmerzahl etwa kennen. Aber bei den Hotels, die wir ausgesucht haben, könnt Ihr nichts falsch machen !

Ach ja, und Beginn sollte Samstag ca. um 10 Uhr sein.

Viele Grüße
Tina

MME
11.05.2004, 08:23
Habe mich auch angemeldet und werde ebenfalls am Freitag anreisen!

Ditmar
11.05.2004, 09:22
Habe mich auch gerade angemeldet, und Zimmer "Alte Post" wird mir noch schriftlich bestätigt. Werde auch am Freitag anreisen, und am Montag geht es dann zurück.

PeterHadTrapp
11.05.2004, 09:38
Komme am Freitag.
Freue mich schon riesig auf das Fotografische Highlight des Jahres.

Bin zu allen Schand(und sonstigen)-Taten bereit.

LG
PETER

Yogi
11.05.2004, 09:40
Nun bin ich auch angemeldet. Werde am Freitag anreisen.
Mal sehen was Ihr da so auf die Beine stellt.

Tina
11.05.2004, 09:42
schön, immer fleissig weiter anmelden :)

Viele Grüße
Tina

MME
11.05.2004, 10:15
so, kleiner Zwischenbescheid:

Das Einzelzimmerkontingent im Hotel "Die alte Post" ist erschöpft!

Egbert
11.05.2004, 10:20
Hallo,

die oben im Thread angegebene Tel.-Nr. vom Fässle stimmt nicht. Sie muß 0951-26516 lauten.

Tina
11.05.2004, 10:44
Mario und Egbert,

danke für die Info, ist beides eingearbeitet :)

Viele Grüße
Tina

ManniC
11.05.2004, 11:14
so, kleiner Zwischenbescheid:

Das Einzelzimmerkontingent im Hotel "Die alte Post" ist erschöpft!

Hab's auch gemerkt, gezz is ein DZ für mich gebucht und per Fax bestätigt -- also Mädels....... ;)

Hab bei der Anmeldung nen Fehler gemacht und fälschlicherweise "nur Sonntag" geklickt -> kann das mal bitte jemand mit Reparierberechtigung reparieren?

Ich reise dann auch schon zur Freitagabendwarmupparty an :lol:

MME
11.05.2004, 11:17
so, kleiner Zwischenbescheid:

Das Einzelzimmerkontingent im Hotel "Die alte Post" ist erschöpft!

Hab's auch gemerkt, gezz is ein DZ für mich gebucht und per Fax bestätigt -- also Mädels....... ;)

Hab bei der Anmeldung nen Fehler gemacht und fälschlicherweise "nur Sonntag" geklickt -> kann das mal bitte jemand mit Reparierberechtigung reparieren?

Ich reise dann auch schon zur Freitagabendwarmupparty an :lol:


...und wenn schon jemand am reparieren ist, ich habe fälschlicherweise zwei Personen angegeben, komme aber alleine :oops:

Tina
11.05.2004, 11:39
ähm, ich kann das nicht reparieren, Jürgeeen ? !

Viele Grüße
Tina

Ditmar
11.05.2004, 12:32
Wo sind die nächsten Anmeldungen? :)

skorpion54
11.05.2004, 12:37
Hallo,

auch im "Fässla" gibt es keine EZ mehr.

Ich habe mich im "Alt Bamberg" eingenistet (von Fr-So).

Von dem Wochenende erhoffe ich mir, dass wir viel Spaß haben werden und ich von den Profi's unter euch noch viel lernen kann.

Gruß
Thomas

derBlubb
11.05.2004, 12:43
Dann scheint das Fässla wenigstens die Reservierung auch ohne Bestätigung ernstzunehmen... Also kann ich berechtigt hoffen, dort von Freitag bis Sonntag unterzukommen.

Ciao
Karlheinz

Igel
11.05.2004, 13:04
Da wohnt man nun in unmittelbarer Nähe von Bamberg (30 min mit dem Zug), endlich mal ein Usertreffen in erreichbarer Entfernung, aber an diesem Wochenende kann ich leider nicht teilnehmen. Da fahren wir nämlich erst vom Urlab nach Hause... So ein Mist!

Peter

Egbert
11.05.2004, 13:06
Hallo Karlheinz,

ich habe im Fässla noch mal angerufen und um eine Buchungsbestätigung gebeten. Per e-mail soll mir diese zugehen. Hoffen wirs mal.

Computer-Maus
11.05.2004, 13:34
Wo sind die nächsten Anmeldungen? :)

Komme auf alle Fälle auch mit Familie. Anmeldung kann ich aber erst abschicken, wenn meine Übernachtungsmöglichkeit geklärt ist :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Yogi
11.05.2004, 14:47
Jetzt habt Ihr mich so wuschig gemacht mit den Buchungsbestätigungen das ich mir jetzt auch noch eine per Fax hab schicken lassen ;)
Jetzt ist sie da und alles ist gebongt :top:

Ditmar
11.05.2004, 14:48
So etwas bekommt man normalerweise automatisch!

Dimagier_Horst
11.05.2004, 14:59
Nein, sowas bekommt man nicht automatisch. Bei einer Bestätigung ist es eine feste Bestellung, ein verbindlicher Vertrag zwischen Gast und Hotel. Ohne Bestätigung ist es ein Angebot von beiden Seiten, dass das Zimmer bis etwa 18.00 Uhr reserviert bzw. belegt wird.

ManniC
11.05.2004, 15:24
Siehste, ich hab die Bestätigung zusätzlich meinerseits gegengezeichnet und zurückgefaxt: Ein eindeutiger Vertrag also. Dürfte das Risiko minimieren dass ich auf der Bahnhofstoilette übernachten muss ;)

Kerstin
11.05.2004, 16:08
*lol*

Hotel Alte Post - Sie bekommen unser schönstes Doppelzimmer, sogar mit Balkon :-)

*hehe*

Also das ist weg. Sollte jetzt noch jemand nach mir dieses "schönste Doppelzimmer" bekommen lege ich umgehend Beschwerde ein :lol:

MaGu
11.05.2004, 16:15
Schön, ein großes Usertreffen in Bamberg.
Ich würde gern hinkommen, aber ich weiss nicht, wie. Ich bin noch Schüler und habe kein Auto.
Naja, mal sehen...

ManniC
11.05.2004, 16:35
Sie bekommen unser schönstes Doppelzimmer, sogar mit BalkonDas geht schief, auf dem Balkon wohne ich :lol:
Ich würde gern hinkommen, aber ich weiss nicht, wie. Ich bin noch Schüler und habe kein Auto.Ich bin schon fast Rentner (zumindestens fühle ich mich montags immer so ;) ) und habe die Bahn.... -- du bekommst das schon hin, lt. PLZ dürfte das nicht sooooo weit sein.

MaGu
11.05.2004, 16:56
Ich würde gern hinkommen, aber ich weiss nicht, wie. Ich bin noch Schüler und habe kein Auto.Ich bin schon fast Rentner (zumindestens fühle ich mich montags immer so ;) ) und habe die Bahn.... -- du bekommst das schon hin, lt. PLZ dürfte das nicht sooooo weit sein.
Mit dem Auto sind's von mir aus 265km (laut Map24).
Mit der Bahn brauche ich je nach Tageszeit so ca. 4:30 bis 7:30 Stunden.

Naja, mal sehen...

ManniC
11.05.2004, 17:01
upps -- ich hätte damals in Erdkunde aufpassen sollen und nicht immer Freistunde im Eiscafé :oops:

Teddy
11.05.2004, 17:14
Hallöle,

ich grübel auch noch...habe mich aber schon faast überredet auch dabei zu sein :roll:

Na mal sehen, was meine Frau dazu sagt, wenn ich sie am letzten Sommerurlaubswochenende allein lasse :lol:

Aber..äähhhh..vielleicht will sie ja auch mit!?

Wie sieht´s denn aus, findet sich vielleicht noch wer hier aus der Gegend?
Vielleicht für eine Fahrgemeinschaft?

Tina
11.05.2004, 17:53
Hi MaGu,

he, Du bist doch nicht der Einzige aus der Gegend ! Leute, schliesst Euch zusammen und macht Fahrgemeinschaften. Da macht doch auch die Anreise gleich viel mehr Spaß ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
11.05.2004, 17:58
Mitfahrwillige aus Dresden und Umgebung können sich bei mir melden :!:

derBlubb
11.05.2004, 18:46
Hotel Alte Post - Sie bekommen unser schönstes Doppelzimmer, sogar mit Balkon :-)

*hehe*

Das Fässla ist eine Brauerei mit ein paar Zimmern dran um den Rausch auszuschlafen... Was willst du da noch mit dem abgelegenen Balkon? :P

Ciao
Karlheinz, der zuletzt lacht: *hehehe*

Musi
11.05.2004, 18:48
hallo
Meine Anmeldung ist raus.
Ich komme für 2 Tage und reise Freitag an.
Zimmer habe ich im Fässla gebucht.

@Tina
Als ich bei der Buchung das D7userforum nannte, konnten die nichts damit
anfangen.

Kerstin
11.05.2004, 18:49
Was willst du da noch mit dem abgelegenen Balkon? :P


Den brauche ich um meine Sachen zum Trocknen aufhängen zu können :mrgreen:

Tina
11.05.2004, 20:05
@Tina
Als ich bei der Buchung das D7userforum nannte, konnten die nichts damit
anfangen.

<hüstel> am Telefon hing Horst, dazu kann er vielleicht mehr sagen :roll:

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
11.05.2004, 20:08
Vielleicht buche ich auch direkt vor Ort. Mit meiner Freundin habe ich noch nicht telefoniert, bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg, da kann ich mir die Hotels direkt aus nächster Nähe ansehen :D . Mal sehen....

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
11.05.2004, 20:42
Huiiiiii das füllt sich doch: Der Anmeldethread ist grade mal 24 Std. offen und es fehlen grad noch 85 User zur ersten 100'er Marke :top:

Ich prognostiziere: Die Veranstaltung schlägt Popcomm, Loveparade und Fronleichnamsprozession zusammen um Längen..... ;)

Vielleicht buche ich auch direkt vor Ort. Mit meiner Freundin habe ich noch nicht telefoniert, bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg, da kann ich mir die Hotels direkt aus nächster Nähe ansehenUte du machst das aber heute wissenschaftlich.....

Hotels guggen kannste auch hier (http://www.die-alte-post.de/), Anfang Juni ist alles zu spät, ab 1000 Anmeldungen lassen die in Bamberg die Rolltore an der Stadtmauer runter. :lol:

Egbert
12.05.2004, 10:52
Juhu,

Buchungsbestätigung fürs Fässla eben erhalten. Nun kann nichts nehr schiefgehen ;)

MME
12.05.2004, 10:58
Juhu,

Buchungsbestätigung fürs Fässla eben erhalten. Nun kann nichts nehr schiefgehen ;)

Wir brauchen doch sowieso nur die Hotelzimmer um irgendwo die Akkus aufladen zu können. :mrgreen:

Igel
12.05.2004, 11:06
... bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg :)

...das erste Juni-Wochenende, was für ein Zufall! Da haben "zufälligerweise" sehr viele Leute aus der ganzen Welt in Erlangen zu tun. Ob das wohl damit zu tun hat? http://www.der-berg-ruft.de/ oder vielleicht damit? http://www.bergkirchweih.de/
Wie auch immer - vielleicht sieht man sich dort mal. Für die D7i und ihre Geschwister gibt's dort genug zu tun.

Peter

Computer-Maus
12.05.2004, 12:21
... bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg :)

...das erste Juni-Wochenende, was für ein Zufall! Da haben "zufälligerweise" sehr viele Leute aus der ganzen Welt in Erlangen zu tun. Ob das wohl damit zu tun hat? http://www.der-berg-ruft.de/ oder vielleicht damit? http://www.bergkirchweih.de/
Wie auch immer - vielleicht sieht man sich dort mal. Für die D7i und ihre Geschwister gibt's dort genug zu tun.

Peter

Hallo Peter,

direkt eigentlich nicht, meine Freundin wohnt dort, und da dann zufälliger Weise Berg ist, gehen wir natürlich auch dort hin. War letztes Jahr das erste Mal dort, hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Dimagier_Horst
12.05.2004, 12:39
konnten die nichts damit anfangen.
Das kann passieren, denn der Ansprechpartner, mit dem ich spreche, muss nicht immer am Telefon sitzen oder das auch kommunizieren.

Aber spätestens wenn wir am Sonntag abreisen, dann werden sie mit dieser Bezeichnung etwas anfangen können :lol:

Tina
12.05.2004, 12:47
schaut bitte ab und zu in das erste Poting, die ersten updates sind da :)

Viele Grüße
Tina

derBlubb
12.05.2004, 12:51
Juhu,

Buchungsbestätigung fürs Fässla eben erhalten. Nun kann nichts nehr schiefgehen ;)

Meine auch - dann können wir uns ja schon mal am Freitag auf ein Bierchen treffen, Bambergator oder wie das das heißt... :lol:

Ciao
Karlheinz

Egbert
12.05.2004, 18:24
Hallo Karlheinz,

zur Feier des Tages könnens auch mal zwei sein, oder :?: ;)

ManniC
12.05.2004, 20:41
oder auch 3 ? *vorsichtigfrag*

Hey Tina,
das Programm nimmt ja so langsam Form an - die wichtigsten Dinge sind ja bereits manifestiert: Fritzchen, Essen und Trinken ;)

derBlubb
12.05.2004, 20:45
Ich will jetzt die Zahlenreihe nicht fortsetzen, aber es könnten durchaus mehrere sein... :cool:

Ciao
Karlheinz

Igel
13.05.2004, 09:10
Ich will jetzt die Zahlenreihe nicht fortsetzen, aber es könnten durchaus mehrere sein... :cool:

Ciao
Karlheinz
Vergiß aber nicht den Umrechnugsfaktor. 1 Bier in Franken = 2,5 Bier in Düsseldorf - Ihr habt doch nur die 0,2er Gläser :lol:

Peter

Jan
13.05.2004, 09:56
Hallo,

ich will Euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen:
Ich habe mich angemeldet und im Fässle ein EZ reserviert (Fr.-So.), der freundliche Mensch am Telefon wollte nur den Namen hören und meinte, es ginge klar. Vorsichtshalber habe ich aber auch mal per email um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

@Kerstin: spätestens 9/04 werde ich definitv wieder bei einem Treffen sein, ob es vorher mit einem Treffen der Niederrheiner oder dem Wuppertalstammtisch klappt, kann ich immer nur kurzfristig (ab-)sagen.

@Niederrheiner: Wird es evtl. Fahrgemeinschaften geben? Ich werde das Auto sicher bei Frau und Kindern lassen, aber als Mitfahrer (und damit Fahrtkostenreduzierer) stehe ich zur Verfügung. Eine gemeinsame Anreise im Zug wäre aber auch nicht schlecht.

@alle: wenn die, die ich noch nicht kenne so nett und gut drauf sind, wie die Forumsmitglieder, die ich schon persönlcih getroffen habe, wird es ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße, Jan

Kerstin
13.05.2004, 10:01
Ach Jan :-)

Termine werden ab September wieder vergeben, wie hört sich das denn an.... :cool: .... ich bin schon fertig wenn ich viel um die Ohren habe aber wenn ich wüsste, das geht über Monate, nee, dazu fehlte mir die nötige Ruhe.

Nun denn, schick doch vorher mal ein aktuelles Bild von dir damit ich dich in Bamberch auch erkenne *ggg*

Fahrgemeinschaften gibts es sicher, aber ich habe auf jeden Fall bis Montag gebucht - eine Rückreise am letzten Ferienwochenede NRW wollte ich mir/uns nicht antun.

Jan
13.05.2004, 10:59
Hallo Kerstin, hallo Niederrheiner

ich bin offen für Termine vor 9/04, 19.5. klappt aber leider (mal wieder) nicht!

Mo. müßte ich schon wieder arbeiten, aber der Hinweis auf die Ferien ist nicht schlecht, vielleicht findet sich eine Bahn-Reise-Gruppe.

Gibt es Billigflieger D'dorf-Bamberg?

Grüße, Jan

derBlubb
13.05.2004, 14:13
Wie wird eigentlich das Wetter an diesem Wochenende sein? :mrgreen:

Ciao
Karlheinz

Jan
13.05.2004, 14:16
Wenn die Regengöttin kommt, werden sie Wolken begleiten, um sie mit Ihrem frischen Naß zu erfrischen und erquicken.

Da wo Kerstin nicht ist, ist hoffentlich schönes Spätsommerwetter.

Grüße, Jan

Kerstin
13.05.2004, 14:31
Wie wird eigentlich das Wetter an diesem Wochenende sein? :mrgreen:

Lässt sich doch schon im Programm ablesen - Frühstücken drinnen, 5 Stunden Seminar drinnen, anschließend Abendessen - auch drinnen .... noch Fragen :-) :?:

:mrgreen:

Tina
13.05.2004, 14:43
Lässt sich doch schon im Programm ablesen - Frühstücken drinnen, 5 Stunden Seminar drinnen, anschließend Abendessen - auch drinnen .... noch Fragen :-) :?:


das ist so nicht ganz richtig :cool:
Es wird auch das ein oder andere Alternativprogramm geben. Während Du im Regen beim Seminar sitzt, gehen die anderen dann im strahlenden Sonnenschein schön fotografieren ;)

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
13.05.2004, 14:44
Wie wird eigentlich das Wetter an diesem Wochenende sein? :mrgreen:

Lässt sich doch schon im Programm ablesen - Frühstücken drinnen, 5 Stunden Seminar drinnen, anschließend Abendessen - auch drinnen .... noch Fragen :-) :?:

:mrgreen:

...und die Führung durch die Brauerei ist auch drinnen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Ute
:)

derBlubb
13.05.2004, 14:45
- Frühstücken drinnen, 5 Stunden Seminar drinnen, anschließend Abendessen - auch drinnen .... noch Fragen :-) :?:

Ja... was ist mit dem Mittagessen? :lol:

Teddy
13.05.2004, 18:36
Ja... was ist mit dem Mittagessen? :lol:

Aber Karlheinz...wieder nicht aufgepasst? ;)

Ute sprach doch gerade von:
"...und die Führung durch die Brauerei ..." ;)

Das muss doch als Mittagessen reichen, oder? :cool:

Pedi
14.05.2004, 12:04
So, jetzt habe ich auch alles geklärt. Hotelzimmer ist reserviert.

Allerdings komme ich erst Samstag Abend.

Ich freue mich schon.

Viele Grüße

Petra

PS Das Fässele hat keine Einzelzimmer mehr.

Martin2003
14.05.2004, 13:28
Hallo,

mal eine andere Frage:

Wie hoch sind eigentlich die Kosten (ohne Hotel, usw.) die anfallen?
Also eine Teilnahmegebühr o.ä.


Viele Grüße
Martin

Dimagier_Horst
14.05.2004, 13:42
Also eine Teilnahmegebühr o.ä.
Bis jetzt gibt es folgende Gelegenheiten, an denen Gebühren anfallen könnten:

- Fritzchens Seminar: abhängig von der Personenanzahl müssen wir vielleicht einen Raum mieten oder einen Mindestumsatz erreichen. Einen kleineren Raum können wir schon umsonst haben.
- Brauereiabend am Samstag: wir überlegen, ein Essen zu bestellen, was entweder besser oder preiswerter wäre als à la carte (ja, wir denken auch an Vegetarier).
- Wenn wir eine Stadtführung organisieren, wird eine Gebühr für den Stadtführer/in fällig.

Also alles nichts weltbewegendes. Was wir zur Organisation brauchen (Schriftverkehr, Telefon, Equipment und was da noch kommt) wird durch Spenden finanziert.

Wir könnten aber auch geschlossen an einer Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken in der näheren Umgebung teilnehmen :lol: :lol: :lol:

Martin2003
14.05.2004, 13:51
Danke für die schnelle Antwort.

Jan
14.05.2004, 14:01
Apropos Spenden,
ich will mich ja nicht aufdrängen, aber wie siehts denn in der Kasse aus?
Jan

P.S.: Sind evtl. Stadtführung und Seminar Parallelveranstaltungen? Könnte es sinnvoll sein, das Seminar aufzuteilen (oder vielleicht sogar zu kürzen), damit Zeit für Gespräche und fürs Foten bleibt?

ManniC
14.05.2004, 14:06
Wir könnten aber auch geschlossen an einer Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken in der näheren Umgebung teilnehmen :lol: :lol: :lol:

Das wollte ich schon immer mal machen !!! *freu* Und zur Krönung Samstag um Mitternacht 'ne Tupperparty :top:

Kerstin
14.05.2004, 14:08
Ich möchte mich Jans Meinung anschließen.

Da ich noch nie in Bamberg war fände ich es sehr schön, die Stadt kennenzulernen - das Wetter ist ja sicherlich schön :-) und ich finde die Zeit für das Seminar (für mich persönlich) zu lang, zumal ich auch schon beim Wittener Seminar war.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fand das Seminar von Fritzchen sehr gut und kurzweilig.

An einer Stadtbesichtigung mit Stadtführer wäre ich sehr interessiert, viel. lässt sich das ja organisieren.

Dimagier_Horst
14.05.2004, 14:14
ich will mich ja nicht aufdrängen
Wer spendet, drängt sich doch nicht auf! Den nächsten Kassensturz gibt es an Anfang des dritten Quartals.

Parallelveranstaltungen
Wird es mit Sicherheit geben, alleine schon deswegen, weil wir nicht wissen, wie das Wetter wird. An der Planung der Veranstaltungen sitzen wir gerade, und wenn sie zunächst feststeht, können wir je nach Interesse darüber diskutieren, abstimmen oder wieder verwerfen. Da drängt uns nicht allzuviel...

Haben wir Bamberger unter uns? So mit lauter Stimme, Kenntnis der Stadtgeschichte usw ;) ...

Ditmar
14.05.2004, 14:17
Ich halte die Planung bisher für gelungen, am Sonntag hat man doch auch noch viel Zeit etwas in der City zu unternehmen.

Jan
14.05.2004, 14:34
Aber So. ist für viele auch schon Abreisetag, oder?

Wie wäre es im amerikanischen Kongressstil mit 'Early-Bird-Sessions' und anschließend 'Breakfast-Lessions', dann kriegen wir 2 Seminare unter und können immer noch ab 9.30 Uhr Bamberg besichtigen ;) .

Im Ernst: Vielleicht wäre es möglich, das Fritzchen-Seminar auf Sa./So.-Vormittag zu verteilen.

Jan

Tina
14.05.2004, 14:51
Mensch, seid doch nicht so hektisch ! ;)

Ich möchte es Fritzchen sicher nicht zumuten, an beiden Tagen Seminare abzuhalten. Er kennt die Stadt genauso wenig wie die meisten von uns und möchte auch etwas davon sehen.

Das Seminar ist auch sicher nicht für alle Teilnehmer gedacht, das würde den Rahmen sprengen ( falls auch noch die Anmeldungen kommen, die damals geplant waren ). Deshalb gibt es ja einige verschiedene Veranstaltungen, die teilweise auch parallel ablaufen werden.

Aber gebt uns mal etwas Zeit, nach und nach die einzelnen Punkte zu organisieren, ok ? :)

Viele Grüße
Tina

ManniC
14.05.2004, 14:57
Aber gebt uns mal etwas Zeit, nach und nach die einzelnen Punkte zu organisieren, ok ? :)


natürlich OK !
(ist ja auch noch heftig lange Zeit, um "was ganz was tolles" auf die Beine zu stellen)

twiggy
14.05.2004, 20:14
Hallo zusammen,
hab heute mein Hotelzimmer gebucht und bin dann auch dabei.
Ich freu mich auf euch alle
Viele Grüße
Rita

lucky
14.05.2004, 20:39
die alte post dürfte nun ja bald ausgebucht sein oder haben die extra für das treffen noch angebaut? :lol:

Sunny
15.05.2004, 10:44
Hallo,

ich bin jetzt auch dabei und freue mich darauf, die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen :top:

Sunny
15.05.2004, 18:17
Hallo Tina,

ich möchte noch auf einen anderen Gesichtspunkt für das Jahrestreffen hinweisen, wir sollten einige Luft für das persönliche kennenlernen frei lassen.

Wir kreuzen täglich unsere Klingen in den Threads und kennen uns fast alle nicht.

Egbert
15.05.2004, 18:21
da kann ich Sunny nur zustimmen. Solch ein Freiraum wäre sehr zu begrüßen.

Sunny
15.05.2004, 18:27
da kann ich Sunny nur zustimmen. Solch ein Freiraum wäre sehr zu begrüßen.

Danke Egbert,

für mich ist das eigentlich der Hauptgrund dass ich mich angemeldet habe :!:

Egbert
15.05.2004, 18:31
Hallo Sunny,

gegen ein "bißchen" Weiterbildung von Fritzchen ist aber auch nichts einzuwenden. ;)

Sunny
15.05.2004, 18:33
Hallo Sunny,

gegen ein "bißchen" Weiterbildung von Fritzchen ist aber auch nichts einzuwenden. ;)

Absolut nicht, ich habe schon einen Vortrag von Fritzchen erleben dürfen, war absolut Super, aber 4-5 Stunden bei dem 1. Jahrestreffen?

Sunny
15.05.2004, 18:40
Hallo Tina,

gibt es eigentlich einen direkten Link zu der Anmeldungsübersicht??

Sunny
15.05.2004, 18:43
Hallo,

auch im "Fässla" gibt es keine EZ mehr.

Ich habe mich im "Alt Bamberg" eingenistet (von Fr-So).

Von dem Wochenende erhoffe ich mir, dass wir viel Spaß haben werden und ich von den Profi's unter euch noch viel lernen kann.

Gruß
Thomas

Thomas,

ich habe am 14.05.2004 gebucht und Heute die Bestätigung für ein EZ erhalten.

ManniC
15.05.2004, 18:47
Hi Sunny,

im 5. Posting (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=101969#101969)

Egbert
15.05.2004, 18:48
Hallo Sunny,

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung_liste.php)

Manfred war schneller :cry: ich direkter ;)

Tina
16.05.2004, 08:48
ich habe mal im ersten Posting die aktuelle Liste dazugesetzt, damit Ihr nicht immer suchen müsst ;)

Hallo Sunny,

das Kennenlernen der Gesichter hinter den Postings steht wohl für die meisten im Vordergrund. Da bleibt auch ganz sicher viel Zeit, um sich in Ruhe austauschen zu können.
Ich denke mir das so, dass es zwar immer verschiedene Angebote gibt, die aber nicht von allen wahrgenommen werden müssen. Wenn dann 2 oder 3 beschliessen, dass sie lieber erstmal zusammen Kaffee trinken gehen möchten, tun sie das eben. Und abends bleibt sowieso ganz sicher viel Zeit zum schwätzen :)

Viele Grüße
Tina

jubilee33
16.05.2004, 11:05
Hallo

Wie sieht das denn bei Euch aus.
Bringen noch welche die Familie mit? Meine Frau meint ja, die Gelegenheit Bamberg kennenzulernen sollte man ausnützen. Aber ganz alleine...???

Martin

korfri
16.05.2004, 11:26
Ja, meine Frau sollte auch mitkommen. Hab jedenfalls ein Doppelzimmer gebucht.

jubilee33
16.05.2004, 11:55
Ja, meine Frau sollte auch mitkommen. Hab jedenfalls ein Doppelzimmer gebucht.
Hallo Fritz

meine Frau ist ja nicht das Problem. Wenn mein Sohn(10) keinen hat, mit dem er überlaufen kann, wird er recht launig und fängt an zu knatschen. :evil: Und da meine Frau ja mal annimmt das sie nicht so oft bei mir ist, wäre das wohl nicht so angenehm. :roll:
Also meine Frage:
Bringt jemand seine Kinder mit?

wenn nicht würde ich wohl trotzdem, aber dann alleine kommen :(

Martin

Computer-Maus
16.05.2004, 17:31
Hallo Martin,

habe mich zwar noch nicht angemeldet, bringe aber meine Familie (Mann + Sohn 11 J. mit).

Da wäre dann meiner auch nicht so alleine :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

jubilee33
16.05.2004, 17:35
Hallo Martin,

habe mich zwar noch nicht angemeldet, bringe aber meine Familie (Mann + Sohn 11 J. mit).

Da wäre dann meiner auch nicht so alleine :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Hallo Ute

Du meinst doch jetzt Deinen Sohn, oder? :lol:

Die Familie kann doch Samstag dann zur Brauereibesichtigung dann wieder zu uns stossen?

MArtin

Computer-Maus
16.05.2004, 17:39
Hallo Martin,

klar mein ich meinen Sohn :mrgreen:. Mein Mann und Marius wollen je nachdem wie das Wetter hier ist, mit dem Motorrad nach Bamberg fahren, mal schauen, und klar zur Brauereibesichtigung ist mein Mann wieder mit von der Partie :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

jubilee33
16.05.2004, 17:45
Hört sich doch gut an. :top: Mal gucken was Stella und Fabian dazu sagen. :!: :?:

Falls ja, wo habt Ihr Euch denn einquartiert?

Martin

Computer-Maus
16.05.2004, 17:47
Hallo Martin,

das steht noch nicht fest, falls meine Freundin (wohnt in Erlangen) nicht zu dem Zeitpunkt in Urlaub ist, nächtigen wir bei ihr, sonst muss ich noch buchen. Mal sehen wo wir dann noch unterkommen :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
16.05.2004, 21:47
http://www.smiliegenerator.de/s24/smilies-11161.png

jubilee33
17.05.2004, 09:44
Hallo

So. Ich habe im garni Hospiz reserviert. Zwar ohne Familie :cry: aber dafür 3 Übernachtungen. :) Man weiß ja nie... :cool:

Ich freu mich schon auf Euch und auf das berühmte Fritzchenseminar.

gruß

Martin

PeterHadTrapp
17.05.2004, 13:44
Ich werde auf dem Campingplatz "Campinginsel-Bamberg/Bug" (http://www.campinginsel.de/) kampieren. Kostet pro Platz 15,10 Euro die Nacht und es gibt dort sogar einen Frühstücksservice.

Vielleicht sind ja noch mehr User hier, die aus Geld schielen müssen. Könnte auch ganz lustig unter freiem Himmel werden.

Lieben Gruß
PETER

Ernst
17.05.2004, 14:09
ich hab doch heute glatt noch ein EZ in der alden Poscht ergattert- zwar nur mit Dusche aber ich will ja auch keinen Freischwimmer in der Badewanne machen :lol: :lol: :lol:

Freue mich auf EUCH :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)

A_Focus
17.05.2004, 19:48
..auch ich hab noch ein EZ im Fässla ergattert. Gestern reserviert und heute eine Bestätigung per e-mail bekommen.

Ich freu mich schon rießig auf das Event. Werde auch schon am Freitag anreisen. :)

Kerstin
17.05.2004, 19:50
Vielleicht sind ja noch mehr User hier, die aus Geld schielen müssen. Könnte auch ganz lustig unter freiem Himmel werden.


Stimmt - vor allem wenn ich in der Nähe bin :-)

Dann brauchst du nur noch eines: Regenschutz!!!!!!!!!

:mrgreen:

Musi
17.05.2004, 20:21
Hallo zusammen
Ich bin seid heute Morgen wieder zu haus.
Ich war einige Tage im Krankenhaus.
Hier geht ja ganz schön die Post ab.
Das wird wohl ein Familienausflug, mal sehen vielleicht bringe ich meine Oma mit ;)

ManniC
17.05.2004, 20:35
Hooooooolger altes Haus !!!

Schön dass du wieder senkrecht bist :top:

Till Kamppeter
18.05.2004, 16:25
Ich habe soeben meine Reservierungsbestätigung vom Hotel garni Hospiz bekommen.

An die Moderatoren: Könnt Ihr in der Teilnehmerliste das "wahrscheinlich Hotel garni Hospiz" durch "Hotel garni Hospiz" ersetzen? Danke.

Till

ManniC
18.05.2004, 20:09
An die Moderatoren: Könnt Ihr in der Teilnehmerliste das "wahrscheinlich Hotel garni Hospiz" durch "Hotel garni Hospiz" ersetzen? Danke.
Hey Till, du machst das aber kompliziert - reicht es nicht, einfach das Wort "wahrscheinlich" zu streichen statt alles zu ersetzen? Das halte ich für effizienter und dürfte die Mods weniger belasten :lol:

MaGu
18.05.2004, 20:48
Cool, die Idee mit dem Campingplatz finde ich echt gut!
Jetzt überlege ich mir noch, wie ich hinkomme und so weiter.
Die Chancen, dass ich komme, sind gestiegen. :lol:

Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, bis zu dem man sich anmelden muss?

ManniC
18.05.2004, 20:54
Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, bis zu dem man sich anmelden muss?

Hi MaGu,

je früher desto besser, das erleichtert den Organisatoren die Kapa-Planung.

Ich denke mal dass der eine oder andere kurzentschlossene Nachzügler (watch: einzelne Nachzügler, nicht hunderte ;) ) kein Problem sein dürfte. Spätestens am 6.9. sollte die Anmeldung aber raus sein. :lol:

Tina
18.05.2004, 20:55
Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, bis zu dem man sich anmelden muss?

na ja, wir schmeissen Dich nicht aus Bamberg raus, wenn Du Dich einen Tag vor Beginn anmeldest. Allerdings haben wir das Problem, dass wir einiges organisieren / buchen müssen. Ohne relativ genaue Anzahl ist das nicht einfach ;)
( zB welcher Raum reicht für das Seminar ? Brauchen wir im Restaurant den kleinen oder großen Raum ? Wo können wir feiern ? etc )

Viele Grüße
Tina

Kerstin
18.05.2004, 21:14
zB welcher Raum reicht für das Seminar ? Brauchen wir im Restaurant den kleinen oder großen Raum ? Wo können wir feiern ? etc )

Wo gibts Unterstellmöglichkeiten bei Regen und Schnee, wieviel Platz haben die dortigen Kaffeehäuser, gibt es dort auch Schnittchen............ja, diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen :top:

MaGu
19.05.2004, 13:49
Klar.
Meine Frage war mehr so gedacht, ob ich mich jetzt sofort (in den nächsten paar Tagen) anmelden muss, oder ob es auch noch etwas später reicht.
Ich werde mich sicher nicht erst einen Tag vorher anmelden.
Mir ist schon klar, dass man da einiges orgenisieren muss.

Dimagier_Horst
19.05.2004, 15:11
Hallo MaGu,
wir rufen die Anmeldefrist rechtzeitig aus :D

paperman
23.05.2004, 17:00
Hallo Members,
nachdem mir das Hamburgtreffen sowie das Rudelfoten in Goslar viel Spaß gemacht hat, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen nach Bamberg zu kommen. Ich werde mit meiner Frau und Tochter im Hotel "MainFranken" in Bamberg absteigen. Die Übernachtung hat meine Frau zu einem sensationellen Preis bei eBay ersteigert :D
Habe eben gerade den Termin festgemacht, allerdings nur von Freitag auf Sonnabend, da meine Frau Sonntag wieder zu Hause sein muss.
Am besten mal nach"Surprise,Surprise" fragen, die Übernachtung kostet mit Sektempfang regulär 38,--€, soviel habe ich allerdings nicht bezahlt :cool:
Laut Falkstraßenplan-online sind es von dort in die Stadt ca. 3 Kilometer.

"MainFranken-Hotel Bamberg" (http://www.center-hotel-mainfranken.de/index.php)

erich_k
24.05.2004, 17:40
Habe eben gerade den Termin festgemacht, allerdings nur von Freitag auf Sonntag, da meine Frau Sonntag wieder zu Hause sein muss.


Wieso "allerdings" ? Länger geht's ja eh nicht!

erich_k
24.05.2004, 17:44
Vorläufiges Programm...

Freitag

gemeinsames Abendessen

Samstag

10 Uhr Treffen
11 Uhr Fritzchenseminar (Blitzen, Makro, Nachtaufnahmen, EBV), ca. 4-5 Stunden
17 Uhr: Brauereiführung bei der Brauerei Mahrs
ca. 18.30 Futtern ( Biermenü) im Restaurant der Brauerei Mahrs mit Open End

Sonntag

noch offen

Veranstaltungstelefon und Findbüro: wird noch bekannt gegeben

-----------------------------------------

Wird es da am Samstag auch eine Alternative zum Seminar von Fritzchen geben?

Sunny
24.05.2004, 18:10
Wird es da am Samstag auch eine Alternative zum Seminar von Fritzchen geben?

Hallo erich_k,

dazu hat Tina schon Stellung genommen, wer nicht an Fritzchens Seminar teilnehmen will kann mit Gleichgesinnten etwas "privates" unternehmen, wie zB Kaffeetrinken um sich kennen zu lernen

Dat Ei
24.05.2004, 18:12
Es wird samstags eine Alternative geben für diejenigen geben, die Fritzchens Seminar bereits besucht haben. Wie die Alternative aussehen wird, wird noch ausgearbeitet.

Dat Ei

Ditmar
24.05.2004, 18:16
Wird es da am Samstag auch eine Alternative zum Seminar von Fritzchen geben?

Hallo erich_k,

dazu hat Tina schon Stellung genommen, wer nicht an Fritzchens Seminar teilnehmen will kann mit Gleichgesinnten etwas "privates" unternehmen, wie zB Kaffeetrinken um sich kennen zu lernen

Wieso Kaffee?
Ich denke es gibt Brok…-Tee!

erich_k
24.05.2004, 18:20
Es wird samstags eine Alternative geben für diejenigen geben, die Fritzchens Seminar bereits besucht haben. Wie die Alternative aussehen wird, wird noch ausgearbeitet.

Dat Ei

Vielleicht gibt es vorher schon etwas konkretere Hinweise, an was da evtl. gedacht wird. Muss es deshalb wissen, weil sich bei Interesse dann auch meine Frau überlegt, da mit zu kommen. Fritzchens Seminar ist da nicht das richtige.

Jerichos
24.05.2004, 18:23
Vielleicht gibt es vorher schon etwas konkretere Hinweise, an was da evtl. gedacht wird. Muss es deshalb wissen, weil sich bei Interesse dann auch meine Frau überlegt, da mit zu kommen. Fritzchens Seminar ist da nicht das richtige.
Es denke es wird in Richtung Outdoor gehen (sofern das Wetter mitspielt), aber was genau und wohin genau steht noch nicht fest.

Sunny
24.05.2004, 18:26
Wird es da am Samstag auch eine Alternative zum Seminar von Fritzchen geben?

Hallo erich_k,

dazu hat Tina schon Stellung genommen, wer nicht an Fritzchens Seminar teilnehmen will kann mit Gleichgesinnten etwas "privates" unternehmen, wie zB Kaffeetrinken um sich kennen zu lernen

Wieso Kaffee?
Ich denke es gibt Brok…-Tee!

Ditmar,

vielleicht auch etwas ganz anderes :top:

bkx
24.05.2004, 19:19
Ich möchte mal etwas Kritik üben:
Ich finde es schade, dass das Jahrestreffen so weit südlich - in Bayern - stattfindet und damit für mich zum regionalen Treffen verkommt, zumindest aus meiner Sicht - was würden die Bayern sagen, wenn das Jahrestreffen in Hamburg stattfinden würde? Ein zentraler Ort mit einer Anreise von 500, max 600 km für jeden wäre für ein Jahrestreffen sicher sinnvoller gewesen. Ich kann mir weder eine lange, teure Anreise, noch eine Hotel/Pensionsübernachtung leisten. Schade. Ich wäre gerne gekommen.

Ditmar
24.05.2004, 19:27
Über das Jahrestreffen wurde aber abgestimmt!
Das einzige was vielleicht nicht so gut glungen war, ist die Auswahl der Orte, zweimal der "Süden" (hier haben sich natürlich die Südländer durchgesetzt), einmal der "Osten", aber egal wie man es macht, die einen werden einen kurzen die anderen einen mehr oder weniger langen Anfahrtsweg haben.
Leisten kann ich mir solche Touren auch nicht zu oft, aber solange es mir noch Spaß macht, werde ich versuchen so viel wie möglich mit zu machen, und das vor allem um Neue Menschen/User kennen zu lernen.

Jerichos
24.05.2004, 19:27
Ich möchte mal etwas Kritik üben:
Ich gebe die Kritik dann gleich weiter an Euch User. :P
Denn IHR habt entschieden, wo das Treffen stattfinden soll. Wir haben Euch drei Alternativen geboten, davon wurde Bamberg ausgewählt. Die Mehrheit siegte.

DonFredo
24.05.2004, 19:29
Ich möchte mal etwas Kritik üben:
Ich finde es schade, dass das Jahrestreffen so weit südlich - in Bayern - stattfindet und damit ....
Hallo bkx,
schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3966&highlight=abstimmung), denn da wurde der Ort des Treffens festgelegt.
Ob ich allerdings zum Termin im September Zeit habe, kann ich noch nicht sagen.


Edit: Schitt... :lol: schon wieder beim Antworten einer schneller.... :top:

Ditmar
24.05.2004, 19:33
Da wird Berlin als Ort mit ein Paar Atraktionen Vorgestellt, das ist aber mit Sicherheit nicht korrekt, denn an Vielfallt schlägt es Bamberg was die Möglichkeiten angeht, um längen, ohne hier übertreiben zu wollen.

Und ich bin gespannt, ob auch alle (64) die für Bamberg gestimmt haben, erscheinen werden!

bkx
24.05.2004, 19:50
Naja, wollt das halt mal loswerden. Vielleicht nächstes Jahr Berlin - da komme ich dann hin!

Ich habe gerade Kontakt zu einer Fotogalerie und deren Betreiber hier in Glückstadt - ein Seminar ist angedacht. Dann fahre ich mit dem Rad hin :cool: Wird dann wohl eher was für die Nordlichter/Hamburger sein. Wenns was wird lade ich natürlich hier im Forum ein!

Dimagier_Horst
24.05.2004, 20:06
aber mit Sicherheit nicht korrekt,
Nun hatten wir nicht vor, ein korrektes Jahrestreffen zu organisieren, sondern eins mit "Spass und Herz". Wenn wir das annähernd erreichen sollten, wäre das Klasse!

Ditmar
24.05.2004, 20:07
Wird mit Sicherheit ein Klasse Treffen, davon bin ich eigentlich Überzeugt, habe es gerade wieder in Goslar erlebt, machte einfach nur Spaß!

Sunny
24.05.2004, 20:42
Ich möchte mal etwas Kritik üben:
Ich finde es schade, dass das Jahrestreffen so weit südlich - in Bayern - stattfindet und damit für mich zum regionalen Treffen verkommt, zumindest aus meiner Sicht - was würden die Bayern sagen, wenn das Jahrestreffen in Hamburg stattfinden würde? Ein zentraler Ort mit einer Anreise von 500, max 600 km für jeden wäre für ein Jahrestreffen sicher sinnvoller gewesen. Ich kann mir weder eine lange, teure Anreise, noch eine Hotel/Pensionsübernachtung leisten. Schade. Ich wäre gerne gekommen.


Nun, das Problem für den Süden wäre Berlin gewesen, es wurde aber abgestimmt und mich hat überrascht, wie wenige daran teilgenommen haben.

Meiner Meinung nach kommt deine Kritik viel zu spät

Tina
24.05.2004, 20:47
was gibts denn schon wieder an Bamberg zu meckern ? :roll:
Abgestimmt ist abgestimmt, fertig ;)

Wie schon erwähnt wird es auf jeden Fall auch Alternativen zum Seminar geben. Da wir aber leider immer noch ein Leben nebenher haben, steht noch nicht alles fest. Sobald es etwas neues gibt, lest Ihr das im allerersten Posting in diesem Thread ;)

Viele Grüße
Tina

bkx
24.05.2004, 20:49
Naja, die orte waren alle etwas ungünstig. Solange das ganze dann etwas rotiert Jahr für Jahr hab ich da kein Problem mit. Wenn nächstes Jahr das Treffen in München ist wäre ich sauer ;)

Wird für die Teilnehmer sicher lustig. War bisher auf jedem Fotottreffen so :)

Dat Ei
24.05.2004, 20:58
Übrigens ist Bamberg auch ein gutes Stück von München entfernt... ;)
Aber München ist genau wie Berlin oder Hamburg wenig zentral gelegen.

Dat Ei

DonFredo
24.05.2004, 21:11
Übrigens ist Bamberg auch ein gutes Stück von München entfernt... ;)
Aber München ist genau wie Berlin oder Hamburg wenig zentral gelegen.

Dat Ei
Dann sollte im Jahre 2005 das User-Treffen-des-Jahres hier
http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/
stattfinden, denn selbst die Gelehrten streiten sich darüber..... :lol: :lol: :lol:

Musi
24.05.2004, 22:04
Das ist ja wieder echt ne tolle Diskusion hier.
Ich habe auch nicht für Bamberg gestimmt aber ich komme auf jeden
fall.
Ich werde mir für den Freitag Urlaub buchen denn das ist von Wuppertal
auch ein ganzes Stück zu fahren.
Aber ich denke, das ist es Wert.
Also, freut euch drauf!

bkx
24.05.2004, 22:05
Hi,

Peter hat mir gerade eine Alternative aufgeboten. kostenlose Mitfahrt ab Fulda, dann in Bamberg auf nem Campingplatz übernachten für 6,50 Euro - das ist doch mal was. Im September vielleicht schon kühl, aber das schadet einem Segler ja nicht :cool: Nur ist Fulda zum Zusteigen schon zu weit weg. Vielleicht meldet sich ja ein Nordlicht (z.B. Hamburger) bei mir?


cya
Benjamin

ManniC
24.05.2004, 22:18
Ich werde mir für den Freitag Urlaub buchen

Ich auch !!!

http://www.smiliegenerator.de/s24/smilies-11161.png

Computer-Maus
24.05.2004, 22:34
Ich werde mir für den Freitag Urlaub buchen

Ich auch !!!

http://www.smiliegenerator.de/s24/smilies-11161.png

Wir auch, bzw. mein Mann. Sind ja eh noch Ferien in NRW :D .

Freue mich schon riesig, Anmeldung heute abgeschickt.

Liebe Grüße,
Ute
:)

bkx
24.05.2004, 22:40
Ok, nach der Kritik jetzt eine Anregung:
Ich habe die schöne Anmeldeliste gesehen - aber was mir das fehlt ist der Ort, wo die Leute her kommen - wäre sehr hilfreich für Fahrgemeinschaften, oder? Wer evtl. teilnehmen möchte kann sich bei den Angemeldeten umschauen, ob er irgendwo mitfahren kann. 20 oder mehr Profile anklicken ist nämlich ziemlich mühselig :shock:

Jan
25.05.2004, 06:55
Ergänzend zu der Anregung von bkx schlage ich vor, auch noch Anreise/Abreisetag in die Liste aufzunehmen, damit man sieht, wer Fr. schon kommt bzw. evtl. bis Mo. bleibt. Das erlecihtert auch das Bilden von Fahrgemeinschaften.
Grüße, Jan

P.S.: Ich habe ab Fr. ein Zimmer im Fässle reserviert. Vielleicht kann das einer vom Team in die Anmeldeliste 'einpflegen'.
Danke, Jan

Ditmar
25.05.2004, 08:25
Ich reise am Freiteg an, und am Montag geht es zurück nach Berlin.
Wer also aus dem Raum Berlin noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich melden. Ich Kann aber nur eine Person mitnehmen, denn die hintere Sitzbank (Golf) möchte ich keinem zumuten, außer derjenige ist kleiner als 160cm.

Yogi
25.05.2004, 08:37
Na gut, dann ich auch:
ich reise Freitag an und am Sonntag Abend (oder Nacht) wieder zurück.
Allerdings komme ich nicht von Berlin (und fahre auch nicht wieder dorthin) sondern mein Start- und Zielpunkt ist die Gegend von Naila im Frankenwald.
Also wer aus dieser Ecke eine Mitfahrgelegenheit sucht: maximal 3 Personen passen noch rein.

MaGu
25.05.2004, 15:09
Toll!
Die Bahnpreise sind ja absolut genial!
Für die einfache Strecke Böblinen-Bamberg müsste ich zwischen 34 und 42€ zahlen...
Somit fällt das Verkehrsmittel Bahn für mich aus.
Wer färtt denn bei solchen Mondpreisen mit der Bahn? :itchy:

Wenn mich jetzt nicht zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart mitnehmen kann oder ich meine Eltern zu einem Wochenendausflug nach Bamberg überreden kann, sehe ich leider keine Chance da hin zu kommen. :cry:

Dat Ei
25.05.2004, 15:13
Hey MaGu,

schon mal was von Plan&Spar, BahnCard oder Mitfahrerrabatt gehört?

Dat Ei

Sunny
25.05.2004, 15:14
Toll!
Die Bahnpreise sind ja absolut genial!
Für die einfache Strecke Böblinen-Bamberg müsste ich zwischen 34 und 42€ zahlen...
Somit fällt das Verkehrsmittel Bahn für mich aus.
Wer färtt denn bei solchen Mondpreisen mit der Bahn? :itchy:

Wenn mich jetzt nicht zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart mitnehmen kann oder ich meine Eltern zu einem Wochenendausflug nach Bamberg überreden kann, sehe ich leider keine Chance da hin zu kommen. :cry:

Darf es auch Aichtal sein?

MaGu
25.05.2004, 15:17
@Dat Ei
BahnCard lohnt sich schon mal nicht besonders wegen einer Bahnfahrt.
Die Rabattsysteme muss ich mir mal ankucken... Hab garnicht drangedacht

@Sunny
Klar. :D Das wäre perfekt!

Ditmar
26.05.2004, 08:48
Wo bleiben nur die 64 Personen die für Bamberg gestimmt haben, oder kommt der größte Teil davon etwa garnicht? :D

korfri
26.05.2004, 09:13
Immerhin haben sich schon 32+7 Teilnehmer angemeldet. Damit läßt sich schon etwas planen, z.B. daß ein Raum für wenigstens 50 Leute her muß.

Auf das Bierzelt für 300 können wir dann aber verzichten :(

Dimagier_Horst
26.05.2004, 09:19
Gute Idee, lasst uns neben den 7 noch weitere 370 Ehrengäste einladen :lol:

Morphium
28.05.2004, 13:40
Hallo,

ich trau mich nicht ganz zu fragen aber wäre es möglich einen Freund und seine Freundin mitzunehmen? Der Grund wieso ich frage ist, weil er eine D70 und seine Freundin irgendeine SLR hat. Kurz gesagt : Sind Nicht -"Minoltianer" gern gesehen?

Gruss
George

Jerichos
28.05.2004, 13:45
Hallo,

ich trau mich nicht ganz zu fragen aber wäre es möglich einen Freund und seine Freundin mitzunehmen? Der Grund wieso ich frage ist, weil er eine D70 und seine Freundin irgendeine SLR hat. Kurz gesagt : Sind Nicht -"Minoltianer" gern gesehen?

Gruss
George
Nein, die sind leider vom Treffen ausgeschlossen (siehe Kleingedrucktes!!). :twisted:



Schmarrn, natürlich ist Dein Freundeskreis beim Treffen Willkommen. Schließlich geht es ja in erster Linie um das Kennenlernen der Personen hinter den Nicknames und um unser gemeinsames Hobby "Fotografie". Und dazu ist es egal mit welcher Kamera man dieses Hobby ausübt. ;)

ManniC
28.05.2004, 13:57
Und dazu ist es egal mit welcher Kamera man dieses Hobby ausübt. ;)

GENAU :!:
Und selbst "mit ohne Kamera" dürfte so grade eben noch durchgehen, oder?

twiggy
28.05.2004, 17:29
Wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, ich fahre am Freitag Nachmittag und am Sonntag zurück.
Grüße Rita

Sunny
28.05.2004, 17:39
Und dazu ist es egal mit welcher Kamera man dieses Hobby ausübt. ;)

GENAU :!:
Und selbst "mit ohne Kamera" dürfte so grade eben noch durchgehen, oder?

Nein, nein Manfred,

ich bringe meine Xt mit, leihe sie der Person "mit ohne" und schon ist sie ein Minoltaner :lol: :lol: :lol:

korfri
28.05.2004, 18:11
Insoweit dürft Ihr meine Frau dann mit der A70 auch mit dazu zählen.
Sie war in Dresden am Abend ja auch schon dabei. Allerdigs hatte ich
eigenwillig nur meine Dimage gezählt ...

Sunny
28.05.2004, 18:26
Insoweit dürft Ihr meine Frau dann mit der A70 auch mit dazu zählen.
Sie war in Dresden am Abend ja auch schon dabei. Allerdigs hatte ich
eigenwillig nur meine Dimage gezählt ...

Hallo Fritz,

ein herzliches willkommen an deine Frau :top:

Morphium
29.05.2004, 10:23
Nein, die sind leider vom Treffen ausgeschlossen (siehe Kleingedrucktes!!). :twisted:



Schmarrn, natürlich ist Dein Freundeskreis beim Treffen Willkommen. Schließlich geht es ja in erster Linie um das Kennenlernen der Personen hinter den Nicknames und um unser gemeinsames Hobby "Fotografie". Und dazu ist es egal mit welcher Kamera man dieses Hobby ausübt. ;)

Super. :D Dann klär ich das nochmal mit denen und werde die Anmeldung angehen.

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Lokalpost:
"Bamberg von einer Horde Fotographen eingenommen" :lol:

erich_k
29.05.2004, 11:00
Ich sehe schon die Schlagzeile in der Lokalpost:
"Bamberg von einer Horde Fotographen eingenommen" :lol:

Ist denn da Krieg angesagt? :D
(Krieg der Star-Fotografen)

erich_k
29.05.2004, 11:03
Gute Idee, lasst uns neben den 7 noch weitere 370 Ehrengäste einladen :lol:

Warum denn gerade 370 ? :?:

Dimagier_Horst
29.05.2004, 16:26
Weil wir dann 400+ sind :cool:

Sunny
29.05.2004, 16:30
Weil wir dann 400+ sind :cool:

402 :lol:

MaGu
02.06.2004, 13:16
Juhu!
Ich habe ein EZ im Hospiz bekommen. *freu*
Also komme ich auch.

ManniC
02.06.2004, 13:23
Prima !!!

Und ich dachte schon die Anmeldeliste wäre temporär eingefroren, das PHP-Script klemmt oder was auch immer..... :lol:

Ein weiterer Schritt zu den 402 !

Ernst
03.06.2004, 10:03
D7UserTeam-

bin ab Freitag in der Alten Post- vielleicht kann man dies noch hinzufügen :roll:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

DonFredo
07.06.2004, 16:21
Juchuuuuuuu

jetzt bin ich Nummer 43 für das Bamberg-Treffen :top: :top: :top:

Werd am Freitag (Uhrzeit offen) anreisen und am Montag die Heimreise antreten.
Zimmer ist im Alt-Bamberg (ja, da gibt's recht Preiswert noch welche :!: ) bestellt.
Warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung.

EDIT: Zimmerreservierungsbestätigung ist DA :!:

digisucher
14.06.2004, 12:41
Liegt das Fritzchenseminar nicht zeitlich etwas ungünstig? Könnte sein, samstags ist bestes Fotografier-Wetter und sonntags regnet's. Wäre schade um die vielen Motive, die Bamberg zu bieten hat.

digisucher

ManniC
14.06.2004, 13:11
Könnte sein, samstags ist bestes Fotografier-Wetter und sonntags regnet's.
....könnte aber auch umgekehrt sein :lol:

Oder an beiden Tagen Sonnenschein? :cool:
Oder an beiden Tagen Regen? :twisted: (Kerstiiiiin? ;) )

Ich schau mal bei Nostradamus nach.......

digisucher
14.06.2004, 13:26
Bei einem halben Fritzchenseminar pro Tag würde sich das Wetterrisiko auf beide Tage verteilen und es bliebe bei angenommenem gutem Wetter samstags auch an diesem Tag noch Zeit, in der Stadt zu fotografieren. Bei der jetzigen Planung kann man nur auf gutes Wetter am Sonntag hoffen. Klar kann das Wetter aber auch an beiden Tagen schön oder an beiden Tagen schlecht sein, dieses Restrisiko bleibt :cool:

digisucher

Dat Ei
14.06.2004, 13:29
Hey digisucher,

das Seminar auf zwei Tage zu verteilen bedeutet aber auch, für zwei Tage einen Raum zu mieten. Rat mal wer das bezahlt?!? ;)

Dat Ei

digisucher
14.06.2004, 13:39
Hallo Dat Ei,

somit können wir nur noch auf ein Einsehen von Petrus hoffen oder doch bei Nostradamus nachlesen, wobei der weniger fürs Wetter zuständig war als für sonstige gravierende Ereignisse :roll:

Gruß

digisucher

Tina
14.06.2004, 14:40
...ausserdem soll Fritzchen doch auch etwas von dem Wochenende haben, oder ? Verheizt den armen Kerl doch nicht so gnadenlos ;)
Na ja, Kerstin kommt, also packt lieber die Regenschirme und Schneeschuhe aus :cool:

Viele Grüße
Tina

ManniC
14.06.2004, 14:50
...bei Nostradamus nachlesen, wobei der weniger fürs Wetter zuständig war als für sonstige gravierende Ereignisse :roll:

tschuldigänsema Herr Kollege, BAMBERG IST EIN GRAVIERENDES EREIGNIS :!: :!: :!: ;)

digisucher
14.06.2004, 15:37
tschuldigänsema Herr Kollege, BAMBERG IST EIN GRAVIERENDES EREIGNIS :!: :!: :!: ;)

Hm, in diesem Fall wusste der Nostradamus möglicherweise doch schon was im Voraus dazu und ob die mit merkwürdigen Gerätschaften bepackten Männlein und Weiblein mit oder ohne Schirm durch Bamberg rennen werden ;)

dgisucher

DonFredo
15.06.2004, 19:05
@D7User-Team

In der Anmeldeliste taucht folgendes auf:

Nr. 38 Anonymous 3 Samstag (04.09.) noch nicht bekannt

Klickt man den Namen an, kommt folgendes:

Dieser Benutzer existiert nicht.

Gibt es denn Geister ;) hier im Forum :?: :?:

Dimagier_Horst
15.06.2004, 19:18
Jedes Forum hat sein kleines Geheimnis.... :cool:

Jerichos
15.06.2004, 19:27
@D7User-Team

In der Anmeldeliste taucht folgendes auf:

Nr. 38 Anonymous 3 Samstag (04.09.) noch nicht bekannt

Klickt man den Namen an, kommt folgendes:

Dieser Benutzer existiert nicht.

Gibt es denn Geister ;) hier im Forum :?: :?:
Danke Manfred!
Ich hab vergessen anonymes Anmelden zu verhindern. Hab dies nun korrigiert!

@Anonymous:
Bitte unbedingt nochmal mit Deinem Usernamen anmelden. Ich lösche Dich nun aus der Liste! ;)

Ah ich seh grad. Morphium könntest Du Dich bitte nochmal anmelden? Danke!

DonFredo
15.06.2004, 19:39
....Danke Manfred!
Ich hab vergessen anonymes Anmelden zu verhindern. Hab dies nun korrigiert!
Bitte, gern geschehen.... ;)

Ist mir halt aufgefallen, weil ich nach den Hotelnamen geschaut hatte... ;)

Tina
15.06.2004, 23:04
och Mist, dabei hätte mir so ein anonymer User schon gefallen ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
15.06.2004, 23:23
och Mist, dabei hätte mir so ein anonymer User schon gefallen ;)
Hilft es wenn ich mit verspiegelter Sonnenbrille, schwarzem Ledermantel mit hochgeschlagenem Kragen und Schlapphut anreise?

A_Focus
16.06.2004, 19:17
ManniC: :shock: :shock: :shock:

hmmpff, hmmpff, oh ja :lol: :lol: :lol:

Egbert
09.07.2004, 19:00
Hallo,

hier ist ja absoltute Ruhe eingekehrt. Sehr wundersam :eek:

DonFredo
09.07.2004, 19:32
Hallo,
hier ist ja absoltute Ruhe eingekehrt. Sehr wundersam :eek:
Hallo Egbert,
Du sprichst mir aus der Seele, aber diejenigen, die im September dabei sind, haben sich hier doch schon verewigt... ;) ;)

Tina
09.07.2004, 19:58
macht mal keine Hektik, das Organisationsteam hat eine kleine Ruhephase und kommt dann zurück ;)

Viele Grüße
Tina

DonFredo
09.07.2004, 20:05
macht mal keine Hektik, das Organisationsteam hat eine kleine Ruhephase und kommt dann zurück ;)

Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,

ich glaube weder Egbert noch ich meinten das Team. Denen gehört schon seit langem ein dickes Lob.

Gemeint war, dass bisher nur 48 Anmeldungen vorliegen....

Egbert
09.07.2004, 20:10
Manfred Du hast mich durschaut ;)
Nein es galt wirklich nicht dem Team. Da bin ich mir sicher das wir in sehr guten Händen sind. :lol:

Tina
09.07.2004, 20:14
Gemeint war, dass bisher nur 48 Anmeldungen vorliegen....

<hüstel> echt ? Mist :oops:
ich sach ja, Krankenhäuser schlagen aufs Hirn irgendwie ;)
dann hab ich natürlich nichts gesagt und gebe Euch vollkommen Recht !

Viele Grüße
Tina

DonFredo
09.07.2004, 20:14
Manfred Du hast mich durchschaut ;) .....

:top: :top:

Dimagier_Horst
10.07.2004, 15:54
48 ist doch ein überschaubarer kleiner Haufen :D

MME
11.07.2004, 21:19
48 ist doch ein überschaubarer kleiner Haufen :D

Im Vergleich zu den regionalen User-Treffen ist es schon etwas größerer Haufen.

Ditmar
12.07.2004, 12:15
Ich erwarte eigentlich, das zumindest diejenigen welche für Bamberg (64 Stimmen) auch daran teilnehmen!
Ansonsten ist solch eine Abstimmung überflüssig, und für alle die vielleicht doch lieber woanders ein Treffen hätten, ist das nicht in Ordnung.
Für mich zum Beispiel trifft dieses zu, da mir Berlin (na klar) und der Edersee besser gefallen hätten.

Dimagier_Horst
12.07.2004, 12:24
Der Weg ist das Ziel...ausserdem haben wir Bamberg wieder für uns :lol:

DonFredo
12.07.2004, 12:36
Ich erwarte eigentlich, das zumindest diejenigen welche für Bamberg (64 Stimmen) auch daran teilnehmen!....
Hallo Ditmar,

ich gehör aber nicht zu den 64 Stimmen und fahr trotzdem hin.... :lol:

Sunny
12.07.2004, 12:37
Ich erwarte eigentlich, das zumindest diejenigen welche für Bamberg (64 Stimmen) auch daran teilnehmen!
Ansonsten ist solch eine Abstimmung überflüssig, und für alle die vielleicht doch lieber woanders ein Treffen hätten, ist das nicht in Ordnung.
Für mich zum Beispiel trifft dieses zu, da mir Berlin (na klar) und der Edersee besser gefallen hätten.

Hallo Ditmar,

mir war eigentlich vor der Anmeldung klar, dass die 64 nicht alle kommen

DonFredo
12.07.2004, 12:48
....mir war eigentlich vor der Anmeldung klar, dass die 64 nicht alle kommen
Hallo Sunny,

da fehlen aber nach der aktuellen Liste nur noch 15 Leute, dann sind die 64 zusammen.

Sunny
12.07.2004, 12:51
....mir war eigentlich vor der Anmeldung klar, dass die 64 nicht alle kommen
Hallo Sunny,

da fehlen aber nach der aktuellen Liste nur noch 15 Leute, dann sind die 64 zusammen.
Ich meinte die 64 die für Bamberg gestimmt haben, Du und Ditmar haben das ja nicht getan, es fehlen also viel mehr :flop:

ManniC
12.07.2004, 12:57
ich gehör aber nicht zu den 64 Stimmen und fahr trotzdem hin.... :lol:Ich auch.
Und schon klafft die Schere noch etwas weiter auseinander.

Werbetrommel? Mail-Aktion?

Sunny
12.07.2004, 12:59
ich gehör aber nicht zu den 64 Stimmen und fahr trotzdem hin.... :lol:Ich auch.
Und schon klafft die Schere noch etwas weiter auseinander.

Werbetrommel? Mail-Aktion?

Sag ich doch, und ich kenne noch 2 (ik+ und magu)

Dimagier_Horst
12.07.2004, 13:09
Sorry, diese Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf. Wir planen eine Freizeitveranstaltung und kein Treffen einer Drückerkolonne. Und es gibt auch keine Erinnerungsmail an Wahlbeteiligte, um das mal harmlos auszudrücken.

DonFredo
12.07.2004, 13:10
Na ist doch egal, wer dafür gestimmt hat und wer dann hinfährt... ;)

Wichtig ist nur, dass es überhaupt stattfindet und die Leute sich aus Ost und West, Nord und Süd mal persönlich kennenlernen....

Sunny
12.07.2004, 13:31
Ich freue mich schon auf das Treffen, man sieht dann die Gesichter hinter den Namen :top:

MME
12.07.2004, 13:36
Sorry, diese Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf. Wir planen eine Freizeitveranstaltung und kein Treffen einer Drückerkolonne. Und es gibt auch keine Erinnerungsmail an Wahlbeteiligte, um das mal harmlos auszudrücken.

Ach Horst, Du sprichst mir aus der Seele !

Egbert
12.07.2004, 13:49
Sorry, diese Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf. Wir planen eine Freizeitveranstaltung und kein Treffen einer Drückerkolonne. Und es gibt auch keine Erinnerungsmail an Wahlbeteiligte, um das mal harmlos auszudrücken.

Ach Horst, Du sprichst mir aus der Seele !


uuuups da hab ich aber was losgetreten :cry: Das wollte ich so nicht.
Und trotzdem freue ich mich schon jetzt auf Bamberg :top:

Ditmar
12.07.2004, 13:57
Dumm Tüch!!!
Für mich heist es, das ich an solch einer Aktion (Abstimmung) nicht mehr teil nehmen werde! Da es nicht korrekt zugeht.
Und ich bleibe dabei, wer an solch einer Abstimmung teilnimmt, sollte zumindest ein ernstes Interesse daran haben, auch an solche Treffen Teilzunehmen.
Und dieses Interesse ist bei der Mehrheit eben nicht vorhanden, also warum halten sich diese User nicht einfach nur zurück.
Mich stört dieses Verhalten jedenfalls, und mir sind solche Personen einfach nur unsympathisch. Die Klappe aufreisen, und wenn es so weit ist kneifen.

MME
12.07.2004, 13:57
Hallo Egbert,

ich denke Du hast nichts losgetretten, die Diskussions wäre sowie wieder aufgekommen!

Tina
12.07.2004, 16:30
heee Mädels, kommt mal wieder runter !

Sicher gebietet es eigentlich der Anstand, nur abzustimmen, wenn man auch teilnehmen möchte. Allerdings ist das eine Weile her. Der ein oder andere hat vielleicht einfach nicht mehr die Möglichkeit oder Veranlassung, teilzunehmen. Dafür kommen doch auch andere, die nicht abgestimmt haben.
Und wenn es nur 10 Leute sind - solange es 10 Nette sind, macht das genauso viel Spaß wie ein größerer "Haufen" ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson
12.07.2004, 16:30
Dumm Tüch!!!
Für mich heist es, das ich an solch einer Aktion (Abstimmung) nicht mehr teil nehmen werde! Da es nicht korrekt zugeht.
Und ich bleibe dabei, wer an solch einer Abstimmung teilnimmt, sollte zumindest ein ernstes Interesse daran haben, auch an solche Treffen Teilzunehmen.
Und dieses Interesse ist bei der Mehrheit eben nicht vorhanden, also warum halten sich diese User nicht einfach nur zurück.
Mich stört dieses Verhalten jedenfalls, und mir sind solche Personen einfach nur unsympathisch. Die Klappe aufreisen, und wenn es so weit ist kneifen.
na na Ditmar,

mach mal halblang. Ich habe auch mitgestimmt und ich habe nicht für Bamberg gestimmt, aber du kannst doch nicht erwarten, dass jeder schon zur Zeit einer solchen Abstimmung weiss, ob er auch wirklich kommen kann. Ich würde gerne kommen - übrigens egal wohin, bin aber leider wohl dienstlich verhindert.

Da ein solches Treffen ja nun auch ein klitzeklein wenig mit Organisation verbunden ist, musste man wohl früh genug fragen und ich fand die Form der Abstimmung schon ziemlich gut und kann mich auch nicht daran erinnern, dass damit eine Zusage des Kommens gegeben werden sollte. Die Alternative ist wohl, den Ort vorzugeben und gar nicht erst zu fragen.

TorstenG
12.07.2004, 17:23
Hallo Ditmar!

Mich wundert das garnicht und ganz ehrlich, es wäre bei den anderen Orten auch nicht anders gewesen! Die Abstimmung war recht früh und da kann zwischenzeitlich viel dazwischen kommen, auch kann es sein, das der eine oder andere sich einfach nur noch nicht angemeldet hat, da ja noch "Zeit genug" ist! Wer eh weiß, das er nicht hinfährt, der sollte sich der Abstimmung auch enthalten, da gebe ich Dir Recht, aber nur deswegen auf sowas verzichten?

Auch ich hatte übrigends nicht für Bamberg gestimmt, aber ich fahre dennoch gerne dahin!

Egbert
12.07.2004, 17:39
Hallo,

ich oute mich. Ich habe für Bamberg gestimmt, aber auch eine andere Ortswahl wäre für mich ok gewesen.

paperman
12.07.2004, 20:53
Ist ja lustig hier :lol: , erst ist wochenlang Ruhe um das Thema und dann kochen die Emotionen hoch :shock:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das einige Kopfkeld für jeden Teilnehmer bekommen ?! Ist doch egal, wieviel kommen, und ob die kommen die für Bamberg waren, ich war für gar nix - erst Norderstedt und das Harztreffen haben mich animiert hinzufahren, weil ichs klasse gefunden habe und ich echt gespannt bin, die Gesichter zu den Nicks kennenzulernen, fotografieren können wir meinetwegen auch.... ;)

Dat Ei
12.07.2004, 21:06
...fotografieren können wir meinetwegen auch.... ;)

In der Form heißt das "rudelknipsen"... :lol:

Dat Ei

MME
12.07.2004, 21:30
...fotografieren können wir meinetwegen auch.... ;)

In der Form heißt das "rudelknipsen"... :lol:

Dat Ei

und sieht so (http://www.photo-visions.de/gallery/details.php?image_id=291) oder ähnlich aus!

Dat Ei
12.07.2004, 21:38
und sieht so (http://www.photo-visions.de/gallery/details.php?image_id=291) oder ähnlich aus!

Mir wird schlecht... :roll:

Dat Ei

ArminT
13.07.2004, 13:10
Ach,
sooo schlimm war es gar nicht, da war ja auch ein - wenn auch sehr hübscher - Fremdkörper mit drin. (Mit Nikon CP5700)

Gruß
Armin

Ditmar
15.07.2004, 12:40
Ich werde eventuell doch noch absagen müssen, wird sich aber erst in den nächsten zwei Wochen entscheiden. :cry:

Sunny
15.07.2004, 12:42
Ich werde eventuell doch noch absagen müssen, wird sich aber erst in den nächsten zwei Wochen entscheiden. :cry:

Ditmar,

das kannst Du nicht machen :shock:

Ditmar
15.07.2004, 12:52
Als Arbeitssuchender kann ich mir das nicht unbedingt aussuchen, aber noch steht nichts fest.

Sunny
15.07.2004, 13:09
Als Arbeitssuchender kann ich mir das nicht unbedingt aussuchen, aber noch steht nichts fest.

Es ist doch am Wochenende :shock:

ManniC
15.07.2004, 13:23
Ich werde eventuell doch noch absagen müssen, wird sich aber erst in den nächsten zwei Wochen entscheiden. :cry:
Antrag abgelehnt! ;)

Ditmar
15.07.2004, 13:45
Anreise Freitag Abreise Montag, also verlängertes Wochenende, aber mal sehen, wie schon gesagt das Entscheidet sich erst noch.
Denn ich möchte schon gerne dabei sein!

Yogi
20.07.2004, 11:21
Habe gerade mal in den Forumskalender geschaut und dabei festgestellt das daß Jahrestreffen in Bamberg dort gar nicht eingetragen ist!
Steht es absichtlich nicht drin oder ist es den Organisatoren einfach nur "durch die Lappen gegangen"?

Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch an wenn es im Kalender steht.

(Hoffentlich wurde das Thema hier nicht schon einmal angesprochen, aber ich hatte jetzt keine Zeit alle Beiträge in diesem Thread zu lesen. Bitte steinigt mich nicht wenn es schon einmal Thema war ;) )

ManniC
20.07.2004, 11:28
Das ist ja ein Hammer !!!
:itchy:
Teamer in Reihe antreten zum schämen !!!!! :twisted: ;)

Dat Ei
20.07.2004, 11:29
Ich weiß nicht warum, aber ich sehe den Eintrag. Seid Ihr auch auf September 2004 gegangen?

Dat Ei

Jerichos
20.07.2004, 11:29
Teamer in Reihe antreten zum schämen !!!!! :twisted: ;)
Während Du noch getippelt hast, hab ich den Termin schon längst eingestellt. Du weißt doch, hier sind die Antworten schneller als die Fragen. :D

Danke, Yogi, für den Hinweis. Ist uns durch die Lappen gegangen. ;)

EDIT @Frank:
Verdammt, wir hätten die Unschuldsnummer durchziehen können. :roll: :lol:

ManniC
20.07.2004, 11:33
Während Du noch getippelt hast, hab ich den Termin schon längst eingestellt. Du weißt doch, hier sind die Antworten schneller als die Fragen. :D

Sch.... ich werd alt, ich bin alt, ich werd langsam, ich bin langsam :cry:

3,2 GHz und DSL reissen halt die Gichtgriffel nicht aus der Lethargie ;)

Sunny
20.07.2004, 11:40
Hallo Manfred,

es war trotzdem gut :top:

Yogi
20.07.2004, 16:26
Danke, Yogi, für den Hinweis. Ist uns durch die Lappen gegangen. ;)
Gern geschehen, jetzt kommt bestimmt noch eine riesen Welle Anmeldungen rein :D

EDIT @Frank:
Verdammt, wir hätten die Unschuldsnummer durchziehen können. :roll: :lol:
Das glaub ich nicht! Hab nicht nur einmal nachgeschaut ;)

paperman
04.08.2004, 16:04
Hallo miteinander,

leider muss ich das Jahrestreffen absagen :cry: , aber einer wichtiger Kundentermin steht an, den ich leider nicht verschieben kann :cry: :cry:
Da ich auch schon ein Zimmer gebucht habe, möchte ich das hier offerieren. Das ganze Zimmer kostet 55,--€ für zwei Personen + 1 Kind incl. Frühstück. Allerdings nur für eine Nacht möglich, da ein Ibäi-Gutschein, den ich vom 3.9. auf den 4.9. gebucht habe.
Ihr könnt Euch ja das Hotel hier anschauen. (http://www.center-hotel-mainfranken.de/)
Wäre schön, wenn ich es auf diesem Wege loswerden kann.
In diesem Sinne.....

Musi
07.08.2004, 20:06
Keine vier Wochen mehr und wir sehen uns zum Jahrestreffen!
Gibt es eigendlich was neues zum Treffen??
Ich meine in Bezug auf Programm und Termine.
Ich freue mich schon und bin gespannt.

bkx
07.08.2004, 20:59
Ich kann aus privaten Gründen leider definitiv nicht kommen :cry:

ManniC
10.08.2004, 12:23
Countdown läuft *freu* - und ich habe mich vermehrt: Stativ trage ich zwar selbst, aber für's Tragen meines Polfilters reicht es wohl nicht mehr ganz, so dass ich Begleitung engagiert habe :lol:

Kann mich einer der Mods mal bitte mit insg. 2 Personen in die Liste einbuchen respektive editieren??

THX!

Jerichos
10.08.2004, 13:22
Kann mich einer der Mods mal bitte mit insg. 2 Personen in die Liste einbuchen respektive editieren??
done ;)

Fritzchen
13.08.2004, 14:42
Ich bin schon seit Monaten gaspannt ,auf die Weltstadt Bamberg :top:

MME
13.08.2004, 14:55
Ich bin schon seit Monaten gaspannt ,auf die Weltstadt Bamberg :top:

Das Weltkulturerbe wird uns schon einiges bieten :lol:

Fritzchen
13.08.2004, 15:03
Sage ich ja ! HINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :top:

Ditmar
13.08.2004, 16:56
Noch DREI Wochen, aber so langsam ist man doch gespannt darauf, was so abgeht, und vor allem darauf, ein Paar der "Chaoten" aus dem Forum mal zu Treffen! :D

@Twiggy,
ein kleiner Kasten von RAUSCH ist schon eingepackt! Da habt Ihr dann abens ein wenig zum Naschen! ;)

Sunny
13.08.2004, 17:47
Noch DREI Wochen, aber so langsam ist man doch gespannt darauf, was so abgeht, und vor allem darauf, ein Paar der "Chaoten" aus dem Forum mal zu Treffen! :D

Hallo Ditmar,

ich freue mich schon Dich persönlich kennenzulernen :lol:

Pedi
17.08.2004, 11:30
So, ich kann jetzt doch schon Freitag anreisen.

Jubel :top: :top: :top:

Wenn einer der Admin. das vieleicht in der Anmeldeliste abändern kann. Vielen Dank.

Viele Grüße

Petra

twiggy
18.08.2004, 11:38
Noch DREI Wochen, aber so langsam ist man doch gespannt darauf, was so abgeht, und vor allem darauf, ein Paar der "Chaoten" aus dem Forum mal zu Treffen! :D

@Twiggy,
ein kleiner Kasten von RAUSCH ist schon eingepackt! Da habt Ihr dann abens ein wenig zum Naschen! ;)

Da bin ich echt schon gespannt drauf, aber meinst du wirklich ich würd die teilen wenn die so gut ist wie du sagst???

Freu mich schon auf euch, ist ja jetzt echt nicht mehr lange...
viele Grüße
Rita

ManniC
23.08.2004, 20:47
*klopfklopf*

Ich frag mal leise an:

Weniger als 2 Wochen noch --- gibt's schon nen Nachfolger vom vorläufigen Programm ???? Vielleicht ne Beta-Version vom Final-Release?

Tina
23.08.2004, 20:53
Weniger als 2 Wochen noch --- gibt's schon nen Nachfolger vom vorläufigen Programm ???? Vielleicht ne Beta-Version vom Final-Release?

wer wird denn so hektisch sein ? ;)
sorry, aber so ganz final sind wir noch nicht, vielleicht morgen :)

Viele Grüße
Tina

PS...notfalls füll doch einfach alle Lücken im Plan mit "Kaffeepause" auf ;)

ManniC
23.08.2004, 20:58
wer wird denn so hektisch sein ? ;)

Hey, ich hab nur ganz sanft und zärtlich mit dem rechten Huf gescharrt :cool:

Darf's statt "Kaffeepause" auch "Bierpause" sein? :lol:

Tina
23.08.2004, 21:01
Darf's statt "Kaffeepause" auch "Bierpause" sein? :lol:

aber nur notfalls, von mir aus ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
24.08.2004, 06:19
Bier ist gut,da klappt es mit den Doppelbelichtungen besser ! :top:

erich_k
24.08.2004, 11:36
Hi Organisatoren

Gibt es jetzt schon ein genaues Programm? Vor allem, was das fritzchen-Seminar angeht (was alles behandelt wird).