Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8.
Vor allem, was das fritzchen-Seminar angeht (was alles behandelt wird).
Hi Erich,
steht doch direkt vor deinem Posting: Doppelbelichtungen. :lol:
Hey Erich,
wir zurren gerade.
Dat Ei
Vor allem, was das fritzchen-Seminar angeht (was alles behandelt wird).
Hi Erich,
steht doch direkt vor deinem Posting: Doppelbelichtungen. :lol:
Da jetzt evtl. meine Tochter Interesse angemeldet hat, ist es mit alkoholischen Doppelbelichtungen nicht ideal. Da sollte schon auch noch was anderes geboten werden.
Hey Erich,
wir zurren gerade.
Dat Ei
Hi Dat Ei
Angesichts des tristen Wetters werde ich wohl wegen meinem Urlaub umdisponieren. Dann könnte ich evtl auch in Bamberg mit dabei sein!
Dann könnte ich evtl auch in Bamberg mit dabei sein!
Das wär doch nett, Erich!
Dat Ei
EDIT: ich hab mal Dein Quote korrigiert. Keine Angst, Du lernst das schon noch :mrgreen: . Gruß, Tina
Sagt mal:
Habt Ihr Interesse an einem kleinen Vortrag über die "Bilderdatenbank/Imabas"?
Wenn ja, könnte ich meinen Schleppi und meine Datenbank mitbringen und vorführen. (z.Zt. ca. 18000 Bilder drin)
Gruß
Armin
PS: Info-Material über die "Holst"-Fotorucksäcke bringe ich auch mit.
Interessanter Vorschlag,
IMABAS kannte ich bisher noch nicht, hab mich gerade mal bei www.pixandmore.de grob eingelesen.
Fritzchen
24.08.2004, 13:33
Mein Notebook ist erst noch mal in der Reperatur,da will ich hoffen,es kommt früh genug zurück.
Die ganzen Seminarbilder sind da drauf.
Ich habe zwar die Powerpointpräsentation gesichert,nur die Bilder,die in PS bearbeitet werden soll liegen da drauf.
Aber keine Panik,dann werde ich sie vom Hauptrechner runterholen.
Was genau gemacht wird,liegt noch ein wenig an der Raumgröße.
Ob ein langes Seminar oder 2x ein kleines mit verschiedenen
Teilnehmern.
Armin,
das würdest du machen wollen?
Ich bin dabei. Bislang habe ich mich immer noch nicht durchringen können meine Bilder zu archivieren. Je länger ich damit umso größer wird die Hemmschwelle.
Viele Grüße
Petra
PS Stell dich bitte auf nervige Fragen ein. für manche sachen brauch ich einfach etwas länger.
Armin,
das würdest du machen wollen?
Ich bin dabei. Bislang habe ich mich immer noch nicht durchringen können meine Bilder zu archivieren. Je länger ich damit umso größer wird die Hemmschwelle.
Viele Grüße
Petra
Wenn entsprechendes Interesse vorhanden ist gerne.
Ich möchte aber vorrausschicken: Ich bin kein Programmierer, d.h. ich kenne nur die normalen Otto-Normal-User-Möglichkeiten die dieses Programm bietet, nicht aber die hohen Weihen der SQL-Programmierung. Aber das sind auch schon einige.
Im Übrigen ist meine Datenbank auch nie 100%ig up-to-date. Das Schöne an Imabas ist, dass man die Archivierung und die Verschlagwortung zeitlich voneinander trennen kann und die Verschlagwortung kann "bröckchenweise" geschehen. (Immer wenn ich mal Bock hab')
Gruß
Armin
Wenn nicht genügend Interessenten da sind hätte ich gerne eine Privat-Kurs ;)
Viele Grüße
Petra
Wenn nicht genügend Interessenten da sind hätte ich gerne eine Privat-Kurs ;)
Viele Grüße
Petra
Ok, Samstag abend 23:00 auf Deinem Zimmer :cool:
Hey Armin,
ich habe ein bißchen die Befürchtung, daß Imabas etwas zu unbekannt und exotisch ist, als daß gleich Hunderte "Hier!" schreien. Warten wir's mal ab.
Dat Ei
Hallo Frank,
der Vortrag sollte ja auch als Hilfe zum Blick über den Tellerrand dienen.
Vielleicht findet ja noch jemand Gefallen an dem Programm.
Ich habe übrigens keinen Vorteil davon, sollte jemand sich dazu entschließen es zu benutzen oder gar zu kaufen. Ich bin einfach nur ein zufriedener User, der andere an seinem Glück teilhaben lassen möchte.
Zumindest kenne ich kein anderes Programm dass mir ähnlich schnell die gewünschten Suchresultate bringt.
Gruß
Armin
PS @Pedi: Keine Angst, ich bringe einen Stuhl aus meinem Zimmer mit, dann müssen wir nicht auf dem Bett sitzen. ;)
Ich habe übrigens keinen Vorteil davon, sollte jemand sich dazu entschließen es zu benutzen oder gar zu kaufen. Ich bin einfach nur ein zufriedener User, der andere an seinem Glück teilhaben lassen möchte.
Hey Armin,
das hatte ich auch so aufgenommen.
Dat Ei
Hey Armin,
das hatte ich auch so aufgenommen.
Dat Ei
Dacht' ich mir.
War auch mehr "for the listening audience".
Armin
@Fritzchen
11 Uhr Fritzchenseminar (Blitzen, Makro, Nachtaufnahmen, EBV), ca. 4-5 Stunden
Was kann/muss man sich da drunter alles vorstellen?
Fritzchen
24.08.2004, 22:17
erich_k,die volle Dröhnung,was sonst :D
erich_k,die volle Dröhnung,was sonst :D
Schon klar, aber meine Tochter hat Interesse bekundet und die möchte wissen, ob PS (und was) mit dabei ist, weil sie daran sehr interessiert ist.
Hi Erich,
über PS wird ganz sicher einiges dabei sein, interessante Techniken, geheime Tricks,... ;)
Viele Grüße
Tina
Hi Erich,
über PS wird ganz sicher einiges dabei sein, interessante Techniken, geheime Tricks,... ;)
Viele Grüße
Tina
Ihr seid ja genau so geheimnisvoll wie Minolta bei der Vorstellung der D7D. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Moin Erich,
nach dem was ich hier bisher über Fritzchens Seminare gelesen habe, würde ich BLIND buchen! :cool:
PeterHadTrapp
25.08.2004, 10:01
Sagt mal:
Habt Ihr Interesse an einem kleinen Vortrag über die "Bilderdatenbank/Imabas"?
Wenn ja, könnte ich meinen Schleppi und meine Datenbank mitbringen und vorführen. (z.Zt. ca. 18000 Bilder drin)
Hi Armin
*interesseanmeld*
Moin Erich,
nach dem was ich hier bisher über Fritzchens Seminare gelesen habe, würde ich BLIND buchen! :cool:
Ist schon klar, ich hab ja auch schon mal eins mitmachen dürfen. Nur wäre halt der Inhalt vorher auch interessant.
Meine Tochter interessiert Blitztechnik und Macro wenigerm aber dafür umso mehr PS und Bildbearbeitung.
Fritzchen
25.08.2004, 12:22
PS ist ganz vorne mit dabei,das ist doch wohl klar !
Hi Armin
*interesseanmeld*
Okidoki,
dann werde ich mal was vorbereiten.
@ Fritzchen: Bei der letzten Beamer-Präsentation hat sich mein Schleppi selbst deinstalliert, und seine Grafikeinstellungen vergessen. Könnte ich als Backup auf deinen Rechner zurückgreifen (ca. 300 MB auf CD inkl. Installationsprogramm wären einzuspielen)?
Gruß
Armin
Ich habe falls es gebraucht wird auch ein "Schleppi" dabei!
Das heist es wird gebraucht von mir zum Speichern der vielen Bilder welche ich eventuell in B schießen werde.
Das heist es wird gebraucht von mir zum Speichern der vielen Bilder welche ich eventuell in B schießen werde.
Ok, dann haben wir ja genügend "Back-up-Material".
Bis Bamberg!
Armin
Hi all
Möchte mich auch anmelden mit Begleitung. Weis jemand, in welchen Herbergen noch eine Übernachtung von Sa auf So möglich ist?
Me Too -- über 20 GB auf der Pladde frei.
@erich_k: Telefoniere doch einfach die Liste im ersten Posting durch.
Hey Peter, du bringst mich um meine Privatstunde ;)
Jubel, es ist keine Woche mehr.
Viele Grüße
Petra
Jubel, es ist keine Woche mehr.
Viele Grüße
Petra
Was hast du denn für eine Zeitrechnung? Ist der Termin verschoben?
:?: :?: :?:
Ups :oops:
ich freue mich so auf das Treffen das ich schon ein paar Tage unterschlage.
Pedi
Computer-Maus
27.08.2004, 19:10
Kann ja sein, dass ich irgendwo etwas überlesen habe :oops: . Wurde schon darüber gesprochen wo wir uns am Samstag treffen?
Liebe Grüße,
Ute
:)
Na dann viel Spaß morgen in Bamberg!
Computer-Maus
27.08.2004, 19:18
Na dann viel Spaß morgen in Bamberg!
Hi Ditmar,
wenn ich von Samstag rede meine ich natürlich den 4. September und nicht morgen ;) , wie sollte ich denn so schnell dahinkommen :shock: .
Liebe Grüße,
Ute
Kann ja sein, dass ich irgendwo etwas überlesen habe :oops: . Wurde schon darüber gesprochen wo wir uns am Samstag treffen?
Liebe Grüße,
Ute
hier steht nichts vom 4. September! ;)
Und wenn Du gleich losfährst, bis Du morgen sehr früh da.
Computer-Maus
27.08.2004, 19:25
Liebe Grüße,
Ute
hier steht nichts vom 4. September! ;)
Und wenn Du gleich losfährst, bis Du morgen sehr früh da.
Okay, okay, Du hast ja recht :D . Also am Samstag, 04. September.
Liebe Grüße,
Ute
Also bis dann! Bin auch schon ein wenig aufgeregt, und es könnte von mir aus auch schon Morgen sein.
Hi Ute,
der Treffpunkt ist abhängig vom Ort des Seminars, der abhängig ist von der Teilnehmerzahl. Deshalb steht er noch nicht fest :)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
27.08.2004, 20:06
:shock: Wo seid Ihr? Ich sitze hier in der Kneipe und keiner ist da, es wollten doch einige heute anreisen? Das Essen kommt in 20 Minuten :shock:
:shock: Wo seid Ihr? Ich sitze hier in der Kneipe und keiner ist da, es wollten doch einige heute anreisen? Das Essen kommt in 20 Minuten :shock:
Halt mir den Kaffee warm, ich komme nöchste Woche :lol:
Viele Grüße
Tina
Du wolltest sagen Dein Jägerschnitzel kommt in 20 min. :mrgreen:
Dimagier_Horst
29.08.2004, 11:29
Ach, könnte man sowas dort bestellen, ohne aufzufallen?
Ach, könnte man sowas dort bestellen, ohne aufzufallen?DU nicht! :lol:
Hi Userteam
Habe heute mein Hotel gebucht zur Übernachtung.
Könnte einer von den Mod's auf der Anmeldeliste für Bamberg bei mir unter Hotel "Drei Linden" eingeben, damit das richtig gestellt ist?
Wäre nett und Danke im Voraus!
Könnte einer von den Mod's auf der Anmeldeliste für Bamberg bei mir unter Hotel "Drei Linden" eingeben, damit das richtig gestellt ist?
ich gebe es an die zuständigen Fachkräfte weiter :)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
30.08.2004, 21:51
ich gebe es an die zuständigen Fachkräfte weiter :)
Viele Grüße
Tina
Schnuckelchen,
das brauchst du doch nicht, weil ich´s doch schon längst erledigt habe. ;)
Schnuckelchen,
das brauchst du doch nicht, weil ich´s doch schon längst erledigt habe. ;)
Mausezähnchen, ich weiss doch nicht, dass Du mir wieder jeden Wunsch von den Augen abliest, bevorich ihn kenne ;)
Viele Grüße
Tina
DonFredo
31.08.2004, 09:40
Übrigens...
...die diversen Online-Wetterdienste sagen für's Wochenende in Bamberg schönes Wetter voraus
und mal keinen Regen wie die letzten Tage.... ;) ;)
hmpf, zwischen Donnerwetter.de und wetter-online.de liegt eine Differenz von 7 Grad tagsüber, tststs. :roll:
Viele Grüße
Tina
DonFredo
31.08.2004, 09:52
.....liegt eine Differenz von 7 Grad tagsüber, tststs. :roll:
Hallo Tina,
das ist doch egal, Hauptsache es bleibt von oben TROCKEN.... ;)
na ja, Kerstin kommt auch, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
31.08.2004, 10:00
Hallo Tina,
Ich denke nicht, dass es trocken bleibt. Zumindest nicht am Abend. :D :cool:
Freitag (http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10675&ort=bamberg&near=&tag=3)
Samstag (http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10675&ort=bamberg&tag=4)
Sonntag (http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10675&ort=bamberg&tag=5)
Das sieht doch vielversprechend aus, oder? :)
jubilee33
31.08.2004, 10:14
Hey
nur noch 3 mal schlafen
Freitag um die Zeit geht´s auf die Bahn zum http://www.my-smileys.de/smileys1/gathering.gif und http://www.my-smileys.de/smileys1/ranting2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/ranting2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/002.gif
gruß
Martin
Ich denke nicht, dass es trocken bleibt. Zumindest nicht am Abend. :D :cool:
na das hoffen wir doch :lol:
Das sieht doch vielversprechend aus, oder? :)
iiih, Du hast mich gerade auf RTL-Webseiten geschickt, igitt, igitt, igitt !
Viele Grüße
Tina
Jerichos
31.08.2004, 10:50
na das hoffen wir doch :lol:
Das letzte mal (Gründungstag), musste ich ja noch fahren. Und ich hätte so gern den Wein von Horst probiert. Aber diesmal reicht es ja, wenn mich einer bei der Hand nimmt und mir beim Zimmeraufsperren behilflich ist. :D
iiih, Du hast mich gerade auf RTL-Webseiten geschickt, igitt, igitt, igitt !
Ich hätte Dich vorwarnen sollen. Aber Du sollst ja auch nur die Wetterdaten angucken und sonst nix. ;)
Das letzte mal (Gründungstag), musste ich ja noch fahren. Und ich hätte so gern den Wein von Horst probiert. Aber diesmal reicht es ja, wenn mich einer bei der Hand nimmt und mir beim Zimmeraufsperren behilflich ist. :D
äh, da schliesse ich mich gleich mal an, bevor jemand auf die blöde Idee kommt, dass ich Euch ins Hotel schleife! Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der das übernimmt ;)
Viele Grüße
Tina
na ja, Kerstin kommt auch, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;)
Ein paar Opfer müsst ihr schon bringen :lol:
Aber ich arbeite mit Hochdruck *g* an meinen neuen Image :-) :top:
Lasst euch überraschen, es ist alles in trockenen Tüchern!
PeterHadTrapp
31.08.2004, 13:54
.....trockenen Tüchern!....
Na das hört sich schon ganz gut an... :cool:
ich nehm Dich beim Wort ! :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
derBlubb
31.08.2004, 14:51
Die braucht man auch, wenn man vom Foten im Regen in das Hotel zurückkehrt...
Dimagier_Horst
31.08.2004, 15:00
Mir ist das Wetter in Bammbäsch >click< (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=adp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) egal.
Ich bringe einen großen Fön mit nach Bamberg, dann könnt ihr alle zu mir zum Trocknen kommen :-)
Ich bringe einen großen Fön mit nach Bamberg, dann könnt ihr alle zu mir zum Trocknen kommen :-)
Die Aussage könnte Probleme mit sich bringen, wenn sich alle darum streiten wer als erster den Fön nutzen darf.
den stelle ich natürlich auf ein Dreibein dann darf jeder mal durchs laue Lüftchen huschen :-)
Mir ist das Wetter in Bammbäsch >click< (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=adp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) egal.
klasse ! :lol:
Viele Grüße
Tina
Horst, das sieht :top: aus !!!!
P.S.: Habe heute auch ein Päckchen aus dem Shop bekommen, ging richtig schnell !!
Horst das steht Dir gut, :top: aber es soll doch gar nicht regnen ;)
Dimagier_Horst
31.08.2004, 17:43
Das ist auch gut so, es ist nämlich ein Sonnenschirm... :lol:
Das ist auch gut so, es ist nämlich ein Sonnenschirm... :lol:
dafür hast Du doch die schicke Mütze ;)
ich vermisse den Schriftzug....*inspired by Kerstin*
Geiler Schirm, des gibts auch im Shop? Hab ich gar nicht gesehen...komisch...
Jerichos
31.08.2004, 19:20
Hmm! *überleg*
Ob ich vielleicht kurz die Bilddatei ändern sollte? Der Spruch gefällt mir. :D
Hmm! *überleg*
Ob ich vielleicht kurz die Bilddatei ändern sollte? Der Spruch gefällt mir. :D
Nee, ist doch lt. Horst ein Sonnenschirm ... ;)
Gruss Peter
Dimagier_Horst
31.08.2004, 19:32
Quatsch, das ist ein Regenschirm....Ihr lasst Euch aber auch alles aufschwatzen :lol:
Quatsch, das ist ein Regenschirm....Ihr lasst Euch aber auch alles aufschwatzen :lol:
Erst den Unterschied nicht kennen und sich dann so aus der Affäre zu ziehen zu wollen ... :lol:
Gruss Peter
Hallo allerseits
Ich habe (schon wirder) ein Problem mit der Hin- und Rückfahrt...
Eigentlich wollte mich Sunny mitnehmen. Der hat mir aber jetzt kurzfristig gesagt, dass er doch nciht kann. :cry:
Ich wohne in Holzgerlingen (Kreis Böblingen, nähe Stuttgart). Fährt dort zufällig jemand in der Nähe vorbei und kann mich am Samstag Morgen mitnehmen und am Sonntag Abend wieder absetzen?
Gruß
Martin
...hab ich auch mit Entsetzen gelesen :-(
Schade, Sunny, wenn du nicht kommst, hätte dich auch gerne persönlich kennengelernt.... :top:
Ja,
es ist wirklich schade , dass ich nicht kommen kann.
Bei einem meiner Mitfahrer ist der Vater gestorben und in meinem Fall will meine schwer kranke Mutter mit mir nochmals Geburtstag feiern.
Na dann wünsche ich Deiner Mutter erst einmal Gute Besserung, und Euch allen eine schöne Geburtstagsfeier.
@Sunny
Auch von mir natürlich gute Besserung an deine Mutter.
@Alle Anderen:
Falls jemand eien Idee hat, wie ich dann nach Bamberg und wieder nach Hause kommen könnte, würde ich mich sehr freuen...
Sonst kann ich wohl auch nicht kommen. :cry:
P.S. Bahnfahrt fällt bei mir schon mal wegen den Kosten aus... (einfache Strecke für ca. 50€... :roll: )
Danke für die Info, Sunny. Es ist sehr schade, aber absolut nachvollziehbar.
Euch wünsche ich dann einen schönen Geburtstag und dass es deiner Mutter bald besser geht!
Hi Magu, komme aus einer ganz andere Ecke, kann dir leider nicht helfen.
Aber wie wäre es wenn du dort mal nachfragst:
www.mitfahrzentrale.de
Oder bei ähnlichen Organisationen?
@Kerstin
Da hab ich nichts gefunden.
Oliver M
01.09.2004, 14:56
Ähm, wann ist am Freitag eigentlich wo Treffen?
Gruß
Oliver
Hier schon mal der Auszug des Programmablaufs, den wir in seiner kompletten Schönheit noch veröffentlichen werden:
Freitag, 3. September 2004
-------------------------------
- 19.00 Uhr: Abendessen für alle angereisten im Wirtshaus "Zum Sternla" (http://www.sternla.de), Lange Str. 46, 96047 Bamberg im Nebenzimmer.
Dat Ei
newdimage
01.09.2004, 15:11
Hier schon mal der Auszug des Programmablaufs, den wir in seiner kompletten Schönheit noch veröffentlichen werden:
Freitag, 3. September 2004
-------------------------------
- 19.00 Uhr: Abendessen für alle angereisten im Wirtshaus "Zum Sternla" (http://www.sternla.de), Lange Str. 46, 96047 Bamberg im Nebenzimmer.
Dat Ei
Die Speisekarte liest sich gut. Vielleicht komm ich doch noch (im Forum gibt´s doch auch anonyme User, oder)?
Spass beiseite, die Weinkarte ist für ein fränkisches Lokal dürftig, aber Bamberg ist halt ne Bierstadt. Die halbe für zwei Euro, da kriegste hier gerade mal a viertelsche.
Frank
Dimagier_Horst
01.09.2004, 15:13
Der Stadtplan mit den Veranstaltungsorten: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aft&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
<hüstel> schau mal in das erste posting dieses Threads, da wird mit schöner Regelmäßigkeit aktualisiert ;)
Viele Grüße
Tina
Der Stadtplan mit den Veranstaltungsorten: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=adr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
ähm, ich kann da nix lesen, kannst Du ? ;)
kannst Du das nochmal größer basteln bitte ?
Viele Grüße
Tina
Computer-Maus
01.09.2004, 15:29
Der Stadtplan mit den Veranstaltungsorten: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=adr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Viele Grüße
Tina
Geht mir genauso :oops: , wenn es geht bitte größer.(und die Treffpunkte wenn es geht nicht in gelb/orange)
Danke.
Liebe Grüße,
Ute
Dimagier_Horst
01.09.2004, 15:32
Macha ma....
Viele Grüße
Tina
Horst, Du weißt doch, dass Tina eine Brille braucht :mrgreen:
*schnelldenkopfeinzieh*
Dimagier_Horst
01.09.2004, 15:41
Fäddisch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aft&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Ist der jetzt groß genug? :lol:
Fäddisch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aft&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Ist der jetzt groß genug? :lol:
Horst, der ist gigantisch
ja, der ist gut. Könntest Du Dir dann bitte noch etwas mehr Mühe beim ausschneiden der Bildchen geben ? :lol:
Viele Grüße
Tina
newdimage
01.09.2004, 16:24
ja, der ist gut. Könntest Du Dir dann bitte noch etwas mehr Mühe beim ausschneiden der Bildchen geben ? :lol:
Viele Grüße
Tina
Ich glaube, Tina möchte wissen, wie die einzelnen Gaststätten eingerichtet sind, damit Sie Ihre Garderobe entsprechend wählen kann.
Frank
Ich glaube, Tina möchte wissen, wie die einzelnen Gaststätten eingerichtet sind, damit Sie Ihre Garderobe entsprechend wählen kann.
genau ! :lol:
Je nachdem entscheide ich dann, ob es das lange Schwarze oder das kleine Schwarze wird ;)
Viele Grüße
Tina
Je nachdem entscheide ich dann, ob es das lange Schwarze oder das kleine Schwarze wird ;)
Hi Tina,
hast du auch jungfräuliches Weiss oder freches Pink im Angebot? Bei schwarzer Obergarderobe bekomme ich so leicht Depressionen :cool:
@Sunny:
SCHAAAAADE !!!!!! :cry: Aber aufgeschoben ist ja wohl nicht aufgehoben!!!
Dimagier_Horst
01.09.2004, 17:23
genau
Die Einrichtung der Lokalitäten richtet sich selbstverständlich nach der geschmackvollen Garderobe unserer charmanten Damen. Die Innungsmeister fiebern schon eifrig in Entwürfen, um für jede Kleinigkeit gerüstet zu sein. Und das, obwohl sie sich klar darüber geworden sind, dass sie nicht annähernd die Faszination und den Charme unserer Begleiterinnen erreichen werden. Aber sie haben verstanden, stolz darauf sein zu können, dass ihre Dekoration durch die Anwesenheit der D7Userforum Teilnehmerinnen und die Begleitungen der Herren aufgewertet werden wird.
So möchte ich Euch bitten, dies zu berücksichtigen und über die eine oder andere Unpässlichkeit wohlwollend hinwegzusehen. :cool:
Hey Horst,
soll das jetzt im Umkehrschluß heißen, daß wir Männer daran schuld sein werden, wenn im Sternla andauernd die Tür aufsteht, und es zieht? ;)
Dat Ei
Dimagier_Horst
01.09.2004, 17:31
Ganz und gar nicht, aber eine ehrliche Antwort auf Deine ehrliche Frage würde all das, was ich versuchte, im vorigen Beitrag aufzubauen, wieder zunichte machen. :lol:
genau
Die Einrichtung der Lokalitäten richtet sich selbstverständlich nach der geschmackvollen Garderobe unserer charmanten Damen. Die Innungsmeister fiebern schon eifrig in Entwürfen, um für jede Kleinigkeit gerüstet zu sein. Und das, obwohl sie sich klar darüber geworden sind, dass sie nicht annähernd die Faszination und den Charme unserer Begleiterinnen erreichen werden. Aber sie haben verstanden, stolz darauf sein zu können, dass ihre Dekoration durch die Anwesenheit der D7Userforum Teilnehmerinnen und die Begleitungen der Herren aufgewertet werden wird.
So möchte ich Euch bitten, dies zu berücksichtigen und über die eine oder andere Unpässlichkeit wohlwollend hinwegzusehen. :cool:
Aufhören! Der Schleim tropft schon auf meine Tastatur ... :shock:
Gruss Peter
Aufhören! Der Schleim tropft schon auf meine Tastatur ... :shock:
Gruss Peter
Habe meine Tastatur schon abgedeckt und werde trotzdem immer trauriger dass ich nicht kommen kann :(
Hallo Sunny,
da wünsch ich Dir eine schöne Geburtstagsfeier und Deiner Mutter gute Besserung.
Es wird ja nicht das letzte Usertreffen sein.
Dimagier_Horst
01.09.2004, 17:51
Feigling
Aus Deiner Tastatur klingt es so aufmunternd, lieblich und zart... :oops: . Brauchst Du eigentlich ein, zwei, oder gar keinen Blitz :twisted: :lol:
Hallo Sunny,
da wünsch ich Dir eine schöne Geburtstagsfeier und Deiner Mutter gute Besserung.
Es wird ja nicht das letzte Usertreffen sein.
@Egbert und ManniC,
vielen Dank und euch viel Spass
hast du auch jungfräuliches Weiss oder freches Pink im Angebot? Bei schwarzer Obergarderobe bekomme ich so leicht Depressionen :cool:
wahrscheinlich eher nicht, da müsste ich zu tief im Schrank graben ;)
Und Hi Horst,
schon klasse, wie man mit einem Posting seinen eigenen Stellenwert anheben und mit dem nächsten wieder in den Keller stampfen kann :lol:
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
01.09.2004, 17:55
Eines der wenigen Dinge, die ich unter Kontrolle habe... :lol:
So was nenn ich Erpressung :cry: ;) Horst.
Gut das du den (einen) Blitz gerade erwähnst. Da muß ich doch gleich mal was in die Tasche stecken. Das hätte ich doch glatt wieder vergessen.
@Sunny,
schade, aber ich wünsche dir einen schönen Geburtstag.
Viele Grüße
Petra
Computer-Maus
01.09.2004, 18:27
@Horst,
der ist klasse. Einfach gigantisch :top: .
@Sunny,
schade :cry: , hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt. Wünsche Deiner Mutter gute Besserung und Dir einen schönen Geburtstag.
Liebe Grüße,
Ute
@ Petra und Ute,
vielen Dank und viel Spass in Bamberg
@Kerstin
Da hab ich nichts gefunden.
Hi MaGu
Klich doch mal bei den jeweiligen Teilnehmern in das profil und schau nach, wer aus deiner Gegend kommt bzw. wer dann evtl. bei dir durchreisen würde. In der Landkarte kannst du sehen, wer wo wohnt (wenn er sich eingetragen hat).
Hallo MaGu,
frage mal A-Focus
Meine Garderobe für das Treffen ist gerade eingetroffen! :cool: :top: :cool:
wie Du kommst ohne Hose :lol:
Da hattest Du mehr Glück als ich. Meine ist nicht eingetroffen, sondern eingelaufen... :cry:
Dat Ei
Da hattest Du mehr Glück als ich. Meine ist nicht eingetroffen, sondern eingelaufen... :cry:
Dat Ei
d.h. Du musst bis Freitag noch ein bißchen abnehmen :lol:
P.S.: Mein Shirt passt ziemlich genau, da darf beim Waschen nichts schief gehen, onst habe ich ein Problem
Nein, nur schrumpfen. Hat aber auch was gutes. Endlich mal mit Fritzchen auf einer Augenhöhe... :twisted:
Dat Ei
@erich_k
Da hab ich schon gesucht.
@Sunny
Ich hab ihn schon gefragt, aber er kommt schon am Fr und geht erst am Mo. Und für 3 Nächte im Hotel fehlt mir auch das Kleingeld...
Auch für Fußgänger?
Sperrung Kettenbrücke!
Nein, nur schrumpfen. Hat aber auch was gutes. Endlich mal mit Fritzchen auf einer Augenhöhe... :twisted:
Dat Ei
vergiß aber nicht Dich tonnenförmig zu verzerren ;) :lol:
Sieht doch gut (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=38989) aus ... ;)
Gruss Peter
Sieht doch gut (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=38989) aus ... ;)
Gruss Peter
auch andere Wetterdienste sagen das gleiche. Wenn wir kommen kann es ja auch gar nicht anders sein :lol:
Auch für Fußgänger?
Sperrung Kettenbrücke!
hm, keine Ahnung. Lassen wir es auf uns zukommen ;)
Viele Grüße
Tina
D7-Shirt ist gepackt, eins für die Fahrt aufgebügelt, das Käppi liegt auch bereit, auch die Ersatzsocken sind dabei, aber irgend etwas fehlt noch!
Wuste ich es doch, die Gute Laune liegt noch im Schrank, werde diese aber gleich noch eingepackt.
Dürfen denn auch "Nicht-Uniformierte" kommen? ;)
Gruss Peter
da ich heute auch mein Päckchen bekommen habe - NEIN ! :lol:
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
02.09.2004, 14:44
Agfa Click, Blitzwürfel, Rollfilm....
da ich heute auch mein Päckchen bekommen habe - NEIN ! :lol:
Viele Grüße
Tina
Hmm, irgendwo hab' ich doch noch? Joo, da isses ja!
Werf' ich mir halt das (http://www.dslr-portal.de/aktion/) über ... :twisted: :lol:
Agfa Click, Blitzwürfel, Rollfilm....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Peter
Werf' ich mir halt das über ... :twisted: :lol:
mach nur ! :evil: :lol:
Viele Grüße
Tina
Also die CF-Karte ist gerollt, mit Schraubstock und kräftiger Zange gings,
der Blitz ist fein in Würfel gesägt (1cm Kantenlänge, das war hoffentlich ok),
aber ich habe nur einen KlickFix-Adapter am Fahrad, geht das als Ersatz für Agfa Click?
Bei welchem Programmpunkt in Bamberg lerne ich mit diesem Zubehör bessere Bilder zu machen als mit meiner A1?
Jan
Bei welchem Programmpunkt in Bamberg lerne ich mit diesem Zubehör bessere Bilder zu machen als mit meiner A1?
In der Einleitung zu Horst`s Verkaufsveranstaltung, dauert höchsten 6-8 Stunden. Am Ende hast Du dann noch die Möglichkeit, tolle Lamadecken zu kaufen :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Jan
17 Uhr: Brauereiführung bei der Brauerei Mahrs ( 5,- pro Person ), Wunderburg 10, 69050 Bamberg
ca. 18.30 Futtern ( Biermenü) im Restaurant der Brauerei Mahrs mit Open End
Danach klappt's auch mit Deinem Zubehör ... :)
Gruss Peter
Übrigens: Darf bei der Brauereiführung fotografiert werden?
Ich pack jetzt erstmal mich ein :cool: und verlasse fluchtartig mein Büro für ein laaaaanges Wochenende mit vorherigem präventivem Schönheits- und Konditionsschlaf.......
Bis in 28kommafünnef Stunden
Ich pack jetzt erstmal mich ein :cool: und verlasse fluchtartig mein Büro für ein laaaaanges Wochenende mit vorherigem präventivem Schönheits- und Konditionsschlaf.......
Bis in 28kommafünnef Stunden
Ich tue es Manni gleich, d.h. ich werde gleich das Büro verlassen (für 2 Wochen :mrgreen: ) und mal anfangen die Akkus für die diversen Geräte laden. Das D7-Shirt muss auch noch gebügelt werden.
PeterHadTrapp
02.09.2004, 15:56
....zwei Wochen.... *vorneiderblass*
Da kann ich nicht mithalten, ich muss morgen noch bis Mittag ran, habe es aber auch nicht so besonders weit und einen Beifahrer zum quasseln.
Langsam kribbelt es schon.....habe erstmal sämtliche Landkarten und Adressen der Treffpunkte gezogen und ausgedruckt.
Bis bald
Langsam kribbelt es schon.....habe erstmal sämtliche Landkarten und Adressen der Treffpunkte gezogen und ausgedruckt.
Bis bald
Das kann ich nur bestätigen, den Drucker habe ich auch schon bemüht :lol:
... und ich habe die Treffpunkte in mein GPS eingegeben.
na, dann kann jan nix schiefgehen.
Armin
.... sch... , jetzt ist auch noch die Festplatte von meinem Hauptrechner über den Jordan gegangen. Sie hat es wohl nicht mehr verkraftet, dauernd in Betrieb sein zu müssen, damit alle Infos über das Usertreffen gespeichert werden können.
Da zahlt sich eine ordentliche Datensicherung wieder mal aus, aber die ganze Arbeit kommt erst nach dem Usertreffen auf mich zu. Muss jetzt erstmal wieder eine besorgen!
So Leute drückt mir mal fest die Daumen, das ich Morgen auch zum treffen kommen kann!
Warum? Ich komme gerade nach über 3 Stunden aus dem Krankenhaus, meine Frau hatte einen Unfall mit Ihrem Fahrrad, und liegt erst einmal lang, Heute Nacht entscheidet sich erst ob ich Sie raus holen kann, und somit das Bamberg-Wochenende gerettet ist..
So Leute drückt mir mal fest die Daumen, das ich Morgen auch zum treffen kommen kann!
Warum? Ich komme gerade nach über 3 Stunden aus dem Krankenhaus, meine Frau hatte einen Unfall mit Ihrem Fahrrad, und liegt erst einmal lang, Heute Nacht entscheidet sich erst ob ich Sie raus holen kann, und somit das Bamberg-Wochenende gerettet ist..
*festdiedaumendrück* und gute Besserung unbekannterweise an Deine Frau
jubilee33
02.09.2004, 20:07
halsdljfls :lol:
Sorry, aber ich kann mit gedrückten Daumen nicht schreiben.
hoffentlich sehen wir Dich.
Martin
Hallo Ditmar,
alles gute deiner Frau und es wäre schön wenn du kommen könntest.
viele GRüße
Petra
Hallo Ditmar,
alles gute deiner Frau und es wäre schön wenn du kommen könntest.
viele GRüße
Petra
PS Ich komme ohne D7-Fanartikel. Da kann ich mich wenigsten verdünnisieren wenn ihr zu arg werdet ;) :lol:
TorstenG
02.09.2004, 20:28
... habe es aber auch nicht so besonders weit und einen Beifahrer zum quasseln.
... und dreimal dürft Ihr raten, wer sich das ganze anhören muß ... :roll: :lol:
PeterHadTrapp
02.09.2004, 21:07
... und dreimal dürft Ihr raten, wer sich das ganze anhören muß ... :roll: :lol:
Ich glaube da schenken wir uns nix......aber vielleicht sieht das "in echt" anders aus als via Strippe, da hatte ich bisher den Eindruck, dass Du gut mithältst. Außerdem musst Du navigieren....Wir irren dann wahrscheinlich immer genau da in BA rum, wo wir auf Horsts Pano nix sehen weil die fetten D7-Logos drauf sind...... :twisted:
TorstenG
02.09.2004, 21:15
:mrgreen:
Hallo Ditmar,
meine beiden Daumen habt Ihr! Alle guten Wünsche für Deine Frau. Es wäre schön, wenn es klappen würde ... ;)
PS: Ich komme ohne D7-Fanartikel. Da kann ich mich wenigsten verdünnisieren wenn ihr zu arg werdet ;) :lol:
Ich komme auch inkognito! Kann ich dann mitkommen? :)
Gruss Peter
Wir irren dann wahrscheinlich immer genau da in BA rum, wo wir auf Horsts Pano nix sehen weil die fetten D7-Logos drauf sind...... :twisted:
dann fahrt immer dem Geruch nach, damit Ihr das zu teilende Essen rechtzeitig findet ;)
Und Hi Ditmar,
ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Deiner Frau Gute Besserung !
Und Hi Manni,
pass bitte morgen auf, wenn Du mit gepackter Tasche die Treppe runtergehst...ich mein ja nur ;)
Viele Grüße
Tina
Und Hi Manni,
pass bitte morgen auf, wenn Du mit gepackter Tasche die Treppe runtergehst...ich mein ja nur ;)
Schon klar, gaaaaaaaanz vorsichtig, 3 Etagen ......
@Ditmar:
Dito *Daumendrück*
@Ditmar: *DAUMENDRÜCK*
Ich wink dann einfach mal in die Runde, denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm - also sag ich einfach mal: BIS SPÄTER :-)
moin moin Kerstin-
dto- bis später :lol:
ALLEN EINE GUTE ANFAHRT :!:
@Ditmar- :top: :top: :top:
Gruss Ernst
Meine Bilder (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&sid=5097ef7ff77580d1e97f33d15bc24d3d&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hi Ernst,
dir auch ne gute Anreise, ich habe ab jetzt URLAUB :)
....das ist natürlich ne feine Sache :top: -
....werde von Twiggy und OLAFMA mitgenommen :top: - hoffe sie vergessen mich nicht im letzten Moment :lol: :lol:
Gruß Ernst
Einen wunderschönen guten Morgen @all.
Wünsche euch allen eine gute Fahrt.
@Ditmar: hoffe deiner Frau geht es wieder gut!
@Ernst: was denkst du nur von uns?? Wir kommen :top:
Liebe Grüße an alle und bis später
Olaf und Rita
So, in einer halben Stunde geht's los!
Nach einem kurzen Abstecher in Düsseldorf und einem Kurzbesuch in Frankfurt werde ich am späten Nachmittag in Bamberg "einfliegen" ... ;)
Allen eine gute Anreise!
Gruss Peter
Guten Morgen @all,
auch ich habe nur noch diesen Arbeitstag hinter mich zu bringen. Jubel!!!
Bin mal gespannt ob Bamberg unseren Haufen so lange erträgt
;)
Bis nachher.
Petra
Computer-Maus
03.09.2004, 08:27
Guten Morgen @all,
wünsche ebenfalls allen eine gute Anreise. Werde gleich losdüsen. Nach einem Abstecher bei meiner Freundin werde ich dann morgen in Bamberg dabei sein.
Freue mich schon riesig. :D
Bis morgen!
Liebe Grüße,
Ute
Ditmar ? Gibt es etwas Neues ? Hoffentlich ist alles ok und Du kannst kommen !
Und allen wünsche ich eine gute Fahrt, kommt gut und gesund an :)
Viele Grüße
Tina
hier ist ja schon Aufbruchstimmung, ich glaube ich lege mich dann noch mal ins Bett :lol:
hier ist ja schon Aufbruchstimmung, ich glaube ich lege mich dann noch mal ins Bett :lol:
Aufbruchstimmung ? äh ? Jetzt schon ? Ich hab noch nichtmal drüber nachgedacht, was ich packe ;)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
03.09.2004, 08:53
Aufbruchstimmung ? äh ? Jetzt schon ? Ich hab noch nichtmal drüber nachgedacht, was ich packe ;)
Öhm, Tina! Das Treffen geht heute schon los, solltest nicht schön langsam damit anfangen? :D
PeterHadTrapp
03.09.2004, 08:58
Bin auch schon ganz zappelig.....
Taschen+Luftmatratzen sind gepackt, Akkus sind geladen. Freue mich aufs Wochendende und auf Euch alle. :cool:
Hoffentlich klappt es bei Ditmar.......HAAAALLLLOOOO Ditmar, wie siehts aus ??
Öhm, Tina! Das Treffen geht heute schon los, solltest nicht schön langsam damit anfangen? :D
ich hab doch noch mehr als 2 Stunden und muss nur noch packen, nachdenken, Fotozeugs packen, aufräumen, Haare waschen, Fische füttern, Kaffee trinken, Horst abholen, also keine Hektik ;)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
03.09.2004, 09:09
ich hab doch noch mehr als 2 Stunden und muss nur noch packen, nachdenken, Fotozeugs packen, aufräumen, Haare waschen, Fische füttern, Kaffee trinken, Horst abholen, also keine Hektik ;)
Viele Grüße
Tina
Ich würd einfach aussortieren und nur das Wichtigste erledigen. Musst Du z.B. das letzte machen? :)
Uhh, gleich krieg ich das Zepter des Finanzministers aufn Kopp. :)
Ich lass durchklingeln, wenn ich in Bamberg bzw. in der Post bin, OK?
Ich lass durchklingeln, wenn ich in Bamberg bzw. in der Post bin, OK?
mach das :)
und Du hast recht, den letzten Punkt sollte ich weglassen, das wird mir zuviel :lol:
Bis später !
Tina
Hallo allen gute Reise, vor allem auch Ditmar (und wenn nicht, dann weiter gute Besserung!).
Ich starte erst heute Nachmittag, vorher muß noch der Schreibtisch leergefegt werden. ghepackt ist aber wenigstens schon.
Übrigens - Gibt es eigentlich einen Fotoflohmarkt oder eine Fotozeugversteigerung für den ein oder anderen guten Zweck?
Liebe Grüße, Jan
derBlubb
03.09.2004, 10:20
Bis gleiheich...
Ein Verkaufsstand mit Shirts und Kappen wäre auch nicht schlecht übrigens :lol:
*freu*
Ich bin schon gespannt wie ein alter Regenschirm, euch alle mal richig kennenzulernen.
Und auf der Karte hab ich gerade gesehen, dass der erste Treffpunkt (Fritzchenseminar) nicht weit vom Bahnhof entfernt ist... Also kann ich problemlos zu Fuß hinkommen.
Hallo,
so genug für heute gearbeitet. Werde gleich losfahren und hoffentlich mich gut an den LKW`s vobeidrängeln. :lol:
Bis zum Abendbrot :lol:
@Ditmar: Gute Besserung an Deine Frau und hoffentlich kannst Du kommen.
Morphium
03.09.2004, 13:28
*Schreck* Mein Organizer hat den Termin nicht mehr inne und hat folglich keine Erinnerung ausgeworfen; ich hab das Event voll verpeilt. Ich brauch echt mal ein neues Gehirn.
Ausserdem:
Hab die Cam seit letzter Woche zwecks "Heilung" nach Bremen geschickt und die ist noch nicht wieder zurück :(
Das wird wohl nichts mit mir.... :roll:
Ich gehe mich jetzt mal eine Runde ärgern..... :evil: :flop:
*SCHÄM*
*freu*
Ich bin schon gespannt wie ein alter Regenschirm, euch alle mal richig kennenzulernen.I Warn You, es wird grausam. :lol:
....nicht weit vom Bahnhof entfernt ist... Also kann ich problemlos zu Fuß hinkommen....genau das machen wir heute abend auch, für nach Mitternacht weiss ich noch nicht ob das zu Fuss klappt ;)
Sind die Strassen / Gassen von Bamberg sehr breit? :?:
@Morphium:
Ärgern??? Schämen wär wohl die richtigere Maßnahme.
@Tina:
Haare füttern und Fische waschen? :shock: Irgendwas läuft da unrund. :roll:
So long, Folks,
Ihr könnt das Forum jetzt abschliessen, wir sind unterwegens.
VLG:
Ute & Manni
newdimage
03.09.2004, 15:46
So long, Folks,
VLG:
Ute & Manni
Wer wann was abschliesst, bestimmen jetzt wir :lol:
Frank
So long, Folks,
VLG:
Ute & Manni
Frank
Hallo Frank,
dann schließ mal schön, ob das geht?
newdimage
03.09.2004, 18:43
So long, Folks,
VLG:
Ute & Manni
Frank
Hallo Frank,
dann schließ mal schön, ob das geht?
Zumindest mit einem kleinen Zahlenschloss - Wir lassen die Finger von der Tastatur.
Frank
P.S.: Es ist zwar schade, das Du nicht nach B. fahren kannst, aber mir Ausgestossenem so in den Rücken fallen :D :D :D
Trotzdem ein schönes WE.
paperman
04.09.2004, 07:50
Liebe Dimagianer und ähnlich Besessene, :top:
viel Spaß beim Treffen und ich bin tottraurig das es bei mir dann doch nicht geklappt hat :( .
Toll das so SUPERWETTER ist - ich freu mich mit.
Hallo Bamberger,
muß leider meine geplante Anreise wegen Rückenschmerzen abbrechen.Wünsche allen eine gute Zeit im schönen Bamberg.
Hermin
Morphium
04.09.2004, 16:22
Ich krieg einen Haarausfall....was für ein Wetter heute :shock: Liebe Bamberger, ihr habt meinen ganzen Neid!
Meine A2 ist aus Bremen jetzt wieder unterwegs zurück. Habe einen Brief erhaten "Elektronik, ELF kaputt". Gut das ich sie doch noch eingeschickt habe. Schlecht das es leider mit Bamberg nicht geklappt hat. Ohne eigene Knipse hätt es aber halb so viel Spass gemacht.
So long..ich bin auf die Bilder gespannt.
Ich Hoffe es ist keine Langeweile aufgekommen, es war jedenfals sehr schön in Bamberg, auch wenn ich nicht alles mitgemacht habe.
Das beste ist allerdings, das die Namen jetzt auch Gesichter haben, werde im nächsten Jahr jedenfall wenn irgend möglich wieder dabei sein, hoffentlich etwas fitter!
Hallo,
ich melde mich auch gesund aus Bamberg zurück, es war wieder schön Gesichter hinter den Namen kennen gelernt zu haben.
Hi Fans des Bamberger- Treffs-
auch ich bin, dank Rita(twiggi) und Olaf(OLAFMA) wohlbehalten in Bensheim angekommen- :top: :top: :top:
Es waren wirklich tolle 3 Tage und besonders hat es mich natürlich auch gefreut die " Gesichter " hinter den Nicks kennen zu lernen. Ihr seid alle SUPER- :top: :lol: :top: :lol: :top: :lol:
Werde, soforn es die Gesundheit zulässt im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein :!:
Mein besonderer Dank gilt Rita und Olaf für die Mitnahme :top: :top: :top:
Hoffe, dass der Rest auch wohlbehalten zu Hause ankommt :top:
Herzliche Grüsse an alle und Danke für die schöne Zeit :top: :top: :top:
Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo ihr vom Bamberger- Treff,
ich werde immer trauriger, wie gerne wäre ich dabei gewesen, hoffentlich klappt es nächstes Jahr :top:
Hallo Sunny-
ja, es ist wirklich schade dass Du nicht dabei warst- das war die einhellige Meinung derer, die Dich noch nicht persönlich kennen gelernt haben- wirklich schade :cry: :cry:
Auf diesem Wege Dir noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag- Bleib Gesund und Munter :top: :top:
Es Grüßt
Ernst
Hallo,
auch ich bin heil wieder zu Hause angekommen. Waren 3 wunderbare Tage mit Euch. :top:
Die Bilder sind auch schon auf dem Rechner und morgen werde ich sie bearbeiten. :lol:
Hoffentlich können wir es mal in dieser Manier wiederholen.
Hallo liebe Userfreunde,
wir melden uns heil und gesund zurück!
War echt schön euch alle zu sehen, auch wenn wir nicht überall dabei waren, aber das Wetter war so toll, da hat es uns einfach nach draußen gezogen.
Hoffe ihr seit auch alle wieder gut und ohne Stau zurückgekommen.
Bis bald
liebe Grüße
Rita und Olaf
Ich bin dann auch wieder da.
Es war ein super WE.
AN DIESER STELLE EIN GROSSES LOB UND EIN DICKES DANKESCHÖN
AN DAS TEAM:
Bilder werden folgen.
@Ditmar
Wo warst du am Samstagabend ??
Wir haben dich bei der Brauereiführung vermißt und hinterher erst recht.
Moin, moin,
die Rückfahrt ist heute deutlich besser gelaufen als die Hinfahrt am Freitag, so daß wir heute bereits nach 2 1/2h Fahrt wieder gesund daheim angekommen sind.
Dat Ei
Jerichos
05.09.2004, 19:54
Moin Ihr Verrückten! :mrgreen:
Ich hab hier (-> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic11818.html)) einen Thread eröffnet, in dem Ihr Euch doch bitte ganz kurz eintragt, damit wir beruhigt schlafen können. ;)
So zum Treffen:
Ich will den Zurückgebliebenen ja nicht noch Salz in die Wunden streuen, aber es war ein obergeiles Treffen (man verzeihe mir die Ausdrucksweise). Soviel hab ich in meinem Leben noch nicht innerhalb von 3 Tagen gelacht. Es war einfach absolut schön endlich mal die Gesichter hinter den Usernamen IRL zu sehen. :top:
[die nachfolgende Passage bitte nicht falsch verstehen für die nicht Genannten ;)]
Ganz besonders möchte ich mich bei Ernst, PeterHT, Mario und meinem Schneckerl Tina bedanken für den lustigsten Abend der letzten 25 Jahre meines Lebens. Ihr seid einfach Spitze und ich war echt den Tränen nahe beim Abschied heute Nachmittag. Ihr seid einfach nur :cool: :top: !!!
[die nachfolgende Passage bitte nicht falsch verstehen für die nicht Genannten ;)]
Ganz besonders möchte ich mich bei Ernst, PeterHT, Mario und meinem Schneckerl Tina bedanken für den lustigsten Abend der letzten 25 Jahre meines Lebens. Ihr seid einfach Spitze und ich war echt den Tränen nahe beim Abschied heute Nachmittag. Ihr seid einfach nur :cool: :top: !!!
:oops: :oops: - der Dank geht an Dich zurück- :top: :top: :top: ( mir ging es aber auch so)
Gruß Ernst
Computer-Maus
05.09.2004, 20:38
So, bin auch wieder gut zu Hause angekommen (die Rückfahrt lief reibungsloser als die Hinfahrt).
Möchte mich an dieser Stelle auch bedanken. Ein großes LOB UND DANKESCHÖN dem Team. Es war einfach einfach klasse. :top: :top: :top:
Liebe Grüße,
Ute
@Ditmar
Wo warst du am Samstagabend ??
Wir haben dich bei der Brauereiführung vermißt und hinterher erst recht.
Ich währe nach zwei sehr kurzen Nächten fast bei Fritzchen seinem Seminar eingeschlafen, aber bitte nicht weiter sagen! Es hat auch nicht an Fritzchen gelegen.
Während der Brauereiführung habe ich also auf dem Ohr gelegen, und danach bin ich noch ein wenig leider allein spazieren gegangen.
Beim nächten Treffen werde ich hoffentlich etwas mehr dabei sein können, war für mich aber trotzdem ein sehr schönes Treffen, und freue mich schon auf das nächste Jahr.!
Skywalker
05.09.2004, 21:06
Welcome Back euch allen :D
Wann gibt es die ersten Personenfotos ? :lol: ;)
Ich denke sobald die Galerie eröffnet wird, habe dazu auch noch fragen, von wegen wer ist das! Kann jetzt schon nicht mehr alle einem Namen zuordnen. :oops: :oops: :oops:
So, nach dem Essenfassen nochmal etwas ausführlicher.
Erstmal meinen lieben Dank für das zahlreiche Erscheinen und die Mühe und Kosten, die die Teilnehmer auf sich genommen haben, um zum Gelingen dieses tollen Wochenendes beizutragen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie eine einfache Idee und ein gemeinsames Hobby soviele unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichsten Gegenden zu einem harmonischen und lustigen Treffen zusammenführen kann. Es dauert keine ein, zwei Stunden, und es ratschen Leute miteinander, die sich im normalen Leben wahrscheinlich nie begegnet wären. Dieses Ausleben unserer mittlerweile über 2 Jahre alten Idee freut mich immer wieder und macht mich auch ein wenig stolz. :oops:
An dieser Stelle möchte ich besonders Belfigor und Ernst grüßen!
Dat Ei
Jerichos
05.09.2004, 21:18
Die Galerie ist eingerichtet -> Bamberg 2004 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Bitte gebt unbedingt Euren Usernamen im Bildtitel oder in der Beschreibung an. Alles andere endet im Chaos. Sollten User zu sehen sein, dann könnte man ja deren Namen in der Beschreibung erwähnen, oder? ;)
Hi Mädels,
Mist, jetzt hab ich zum 5.mal angefangen, ein posting zu schreiben und es immer wieder gelöscht, weil es dämlich klang oder zu schwierig war, das auszudrücken, was solche Tage bedeuten und bewirken können. Ich lass es einfach und bedanke mich bei Euch allen, Ihr seid toll !
...und ich war echt den Tränen nahe beim Abschied heute Nachmittag.
da war ich einen entscheidenden Schritt weiter als Du ;) :roll:
boah, nee, ich sag nix mehr :cry:
Liebe Grüße
Tina
Horst_236_W und Horst_72_M melden sich auch wieder zurück :lol:
Zum Treffen ist eigentlich schon alles gesagt, wir schliessen uns vollinhaltlich an und sind im nächsten Jahr GARANTIERT wieder dabei :!:
Danke an das Team, Danke an alle :top: :top: :top:
Ute hat sich als Newcomerin sauwohl gefühlt, die A1-Premieren-Ausbeute ist schon in der Sichtung.
Liebe Grüße
Ute & Manfred
PeterHadTrapp
05.09.2004, 23:15
So zum Treffen:
Ich will den Zurückgebliebenen ja nicht noch Salz in die Wunden streuen, aber es war ein obergeiles Treffen (man verzeihe mir die Ausdrucksweise). Soviel hab ich in meinem Leben noch nicht innerhalb von 3 Tagen gelacht. Es war einfach absolut schön endlich mal die Gesichter hinter den Usernamen IRL zu sehen. :top:
Hallo Jürgen
geht mir genauso, ich habe wirklich lange nicht mehr so abgelacht wie gestern abend. Schade (oder Gottseidank) dass ich etwas frühzeitiger aussteigen musste..... :cool:
Klasse jetzt wieder einige mehr zu kennen. Die restlichen erwischen wir auch noch....
ISOBUSTER
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Tina
Jerichos
06.09.2004, 00:26
ISOBUSTER
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Tina
Watt für ein Brüller! *sichambodenkaputtlach* :D
So, ich hab grad 23 Bilder hochgeladen. Das sollte für den Anfang mal reichen. :)
Hier geht´s los (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hier geht´s los (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
ich würde ja gern sagen, wo meine losgehen, aber bei dem Chaos.....zwischendrin sind auch welche von mir ;)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
06.09.2004, 01:38
ich würde ja gern sagen, wo meine losgehen, aber bei dem Chaos.....zwischendrin sind auch welche von mir ;)
Viele Grüße
Tina
Naja, es war solange kein Chaos, bis ein bestimmter User, dessen Namen ich nicht erwähnen darf, jedoch mit "T" anfängt und mit "ina" aufhört, angefangen hat, seine Bilder hochzuladen. :D :lol:
PeterHadTrapp
06.09.2004, 08:46
Irgendsoein anonymer hat auch ein Paar hochgeladen........ :mrgreen:
Irgendsoein anonymer hat auch ein Paar hochgeladen........ :mrgreen:
schon längst gesehen. Schade, dass die anonym sind, sonst hätte ich den Autor persönlich loben können :cool:
Viele Grüße
Tina
ISO-Buster e.V. ??? Ist da etwas an mir vorbeigegangen?
newdimage
06.09.2004, 08:55
Lasst uns nicht dumm sterben und einigt euch auf eine einheitliche Schreibweise.
Was ist Isobuster e.V.
Mir entlockt das lesen dieser Buchstabenfolge nämlich kein :D
Frank
PeterHadTrapp
06.09.2004, 09:01
Es gab am Samstagabend einen ambitionierten Versuch die ISO-Grenzen die durch das System Dimage gesetzt werden zu sprengen. Hierzu wurde im System Mensch im Rahmen eines Selbstversuches einiger weniger User das Rauschen hirnintern so angehoben, dass selbst Besitzer von DSLR-Systemen über die erreichten Gesamtwerte erstaunt waren.
Es ging also um ISO-Busting.
Der Selbstversuch dieser Kleingruppe wurde auch von Usern dokumentiert, vielleicht gibt es ja bald Fotos hierzu, die müssen aber vermutlich zunächst in Frankreich wissenschaftlich ausgewertet werden.
Was ist Isobuster e.V.
ich befürchte, das wird in den nächsten Tagen irgendwo in der Galerie zu sehen sein :roll: :cool:
Und die Schreibweise ist egal. Hauptsache, man kann es noch aussprechen ;)
Viele Grüße
Tina
newdimage
06.09.2004, 09:04
Was ist Isobuster e.V.
ich befürchte, das wird in den nächsten Tagen irgendwo in der Galerie zu sehen sein :roll: :cool:
Und die Schreibweise ist egal. Hauptsache, man kann es noch aussprechen ;)
Viele Grüße
Tina
Hauptsache, man(n), frau erinnert sich noch, oder hab ich das falsch verstanden :lol:
Frank
PeterHadTrapp
06.09.2004, 09:06
schon längst gesehen. Schade, dass die anonym sind, sonst hätte ich den Autor persönlich loben können :cool:
Du kannst ihm ja was drunterschreiben, vielleicht ermutigt ihn das zum Coming-out
Du kannst ihm ja was drunterschreiben, vielleicht ermutigt ihn das zum Coming-out
ich werds versuchen :)
Viele Grüße
Tina
Hallo,
ich habe mich eben als gut angekommen zurückgemeldet, gestern Abend stand mir nicht der Sinn danach, sorry.
Es war, ich muß einfach wiederholen, ein tolles Treffen, die Gesichter hintern den Nicks gehören einfach zu klasse Typen.
Die Organisation war, top, vor allem auch der Fotospaziergang mit kleinen Fotoaufgaben und Tipps ;) .
Allen, vor allem dem Team, aber auch allen, die das Treffen oder auch nur das Forum hier so lebendig und schön machen, ein ganz herzliches Dankeschön!
Die noch nicht angemeldeten Teilnehmer des Treffens holen dies hoffentlich bald nach, vor allem möchte ich von Ellen einen ausführlichen Thread mit historischen und kusnthistorischen Details zu den Bamberg-Galerie-Bildern lesen (wenn sie ihr Buch durchhat) und von Ute auch zukünftig mehr Bilder sehen.
Liebe Grüße an alle im Forum, Euer Jan
TorstenG
06.09.2004, 09:38
Moin!
Schön, das es Euch soweit gut geht (außer evtl. Nachwehen! ;) )!
Ist ja schon Schade, da wartet man mehrere Monate auf das Treffen und nach 2 Tagen ist alles vorbei ... :( Da hilft nur gleich das nächste planen! :mrgreen:
Ist aber wirklich toll gelaufen, super Stimmung und eine tolle Gemeinschaft, kann man uns alle wohl nur beglückwünschen!
Hallo Jürgen,
mir geht es genauso ich weiß auch gar nicht wie ich das alles beschreiben soll, deshalb fasse ich mich kurz kann das Kompliement nur zurück geben.
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl wenn man so aufgewühlt aus einer so geselligen Runde nach Hause kommt und die Wohnungstür aufschließt und es ist ruhig.
Dimagier_Horst
06.09.2004, 10:52
Wir kommen auch gerne alle zu Dir... :lol:
PeterHadTrapp
06.09.2004, 10:54
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl wenn man so aufgewühlt aus einer so geselligen Runde nach Hause kommt und die Wohnungstür aufschließt und es ist ruhig.
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl wenn man aus so einer relaxten spaßigen entspannten Runde nach Hause kommt und die Haustür aufschließt und es ist superstressig.... :twisted:
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl wenn man aus so einer relaxten spaßigen entspannten Runde nach Hause kommt und die Haustür aufschließt und es ist superstressig.... :twisted:
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn man aus dieser Runde nach Hause kommt, und keiner da ist, der mit über die Insiderjokes lacht :cry:
Viele Grüße
Tina
newdimage
06.09.2004, 11:40
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn man aus dieser Runde nach Hause kommt, und keiner da ist, der mit über die Insiderjokes lacht :cry:
Viele Grüße
Tina
Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man nicht dabei war und keiner mit einem Insiderjokes macht :cry:
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl......
All dieses kann man ändern.
Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man aus einer tollen Runde kommt, mit jemandem die Tür aufschliesst, mit dem man über die Insiderjokes lachen kann - und der die Kölschgläser bereitstellt während man selbst die Flasche Reissdorf aus dem Kühlschrank holt..... ;)
Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man aus einer tollen Runde kommt, mit jemandem die Tür aufschliesst, mit dem man über die Insiderjokes lachen kann - und der die Kölschgläser bereitstellt während man selbst die Flasche Reissdorf aus dem Kühlschrank holt..... ;)
Du hast es gut :)
Viele Grüße
Tina
Das Treffen war wirklich genial! :top: :top:
Es ist einfach schön, mal die Leute im RL kennenzulernen.
Und auch das Fritzchenseminar war super!
Wenn es geht, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
Es gab am Samstagabend einen ambitionierten Versuch die ISO-Grenzen die durch das System Dimage gesetzt werden zu sprengen. Hierzu wurde im System Mensch im Rahmen eines Selbstversuches einiger weniger User das Rauschen hirnintern so angehoben, dass selbst Besitzer von DSLR-Systemen über die erreichten Gesamtwerte erstaunt waren.
Es ging also um ISO-Busting.
Der Selbstversuch dieser Kleingruppe wurde auch von Usern dokumentiert, vielleicht gibt es ja bald Fotos hierzu, die müssen aber vermutlich zunächst in Frankreich wissenschaftlich ausgewertet werden.
@Peter
wir haben noch zu späterer Stunde ein Kopie der entsprechenden CF-Karte gemacht :mrgreen:
Hallo zusammen,
so langsam komme ich wieder zu mir. Es war Suuuuper gut und halt auch ein wenig anstrengend ;) ;) ;) .
Meine Bilder müßen leider noch was warten. Ich komme so schnell nicht an den Computer. Aber die bisherigen Bilder sind ohnehin aussagekräftig genug.
Viele Grüße
Petra
wir haben noch zu späterer Stunde ein Kopie der entsprechenden CF-Karte gemacht :mrgreen:
warst Du das ? :shock:
bitte erstmal alles zur Zensur an mich mailen ;)
Viele Grüße
Tina
newdimage
06.09.2004, 12:23
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl......Flasche Reissdorf
Dann wirklich lieber Fachinger :D Vom Reissdorf kriege ich nämlich ein komisches Gefühl.
PeterHadTrapp
06.09.2004, 12:28
Zum Glück bin ich anonym......... :cool:
warst Du das ? :shock:
bitte erstmal alles zur Zensur an mich mailen ;)
Viele Grüße
Tina
die willst Du nicht wirklich sehen!
die willst Du nicht wirklich sehen!
danke, das ist aussagekräftig genug, bitte alles löschen, sofort und unwiderruflich :shock:
Viele Grüße
Tina
newdimage
06.09.2004, 12:36
Beweis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=adk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Das es doch nicht soooo seriös zugegangen ist ...............
Beweis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=adk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Das verstehe ich jetzt aber ganz und gar nicht.
Gruß
Armin
newdimage
06.09.2004, 12:50
Gruß
Armin
Das denke ich mir ...
Gruß
Armin
Ich verstehe es auch nicht !
Vielleicht erklärt das mal jemand?
War doch alles ganz harmlos: Game Over! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=adr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Till Kamppeter
06.09.2004, 13:28
Sollten die Kopien meiner ISO-Busters-Meisterwerke gelöscht worden sein, ich habe sie noch.
Till
newdimage
06.09.2004, 13:29
Salve
Ich bin gelernter Brauer und Mälzer. Beim Betreten der Brauerei ging man über ein Mosaik "Salve" was bedeutet:
Säufer aller Länder vereinigt euch
Frank
Salve
Ich bin gelernter Brauer und Mälzer. Beim Betreten der Brauerei ging man über ein Mosaik "Salve" was bedeutet:
Säufer aller Länder vereinigt euch
Frank
Hallo Frank,
Gratulation für die Lösung
Hi Frank,
theoretisch ein guter Ansatz, blöderweise war das aber nicht die Brauerei, sondern ein Kneipeneingang ;)
Viele Grüße
Tina
newdimage
06.09.2004, 13:35
Hi Frank,
theoretisch ein guter Ansatz, blöderweise war das aber nicht die Brauerei, sondern ein Kneipeneingang ;)
Viele Grüße
Tina
Worin besteht der Unterschied Brauerei - Kneipe?
Frank
Hi Frank,
Viele Grüße
Tina
Frank
Brauerei - Produktion
Kneipe - Vernichtung
newdimage
06.09.2004, 13:39
Hi Frank,
Viele Grüße
Tina
Brauerei - Produktion
Kneipe - Vernichtung
Frank
In der Brauerei kriegt man Geld fürs vernichten .....
Dieses Geld wird man im Brauereiausschank wieder quitt.
in der Brauerei mussten wir uns benehmen ;)
Viele Grüße
Tina
PeterHadTrapp
06.09.2004, 13:42
Danke, das ist aussagekräftig genug, bitte alles löschen, sofort und unwiderruflich :shock:
Nix löschen, die will ich sehen, sonst muss ich mich notfalls an den zerstreuten französischen Professor wenden, der den Versuch dokumentiert hat :!:
Nix löschen, die will ich sehen,
neeee ! erst müssen sie an mir vorbei ;)
EDIT: andererseits....wer weiss, wer da gerade welches Namensschildchen anhatte, wahrscheinlich erkennt uns sowieso keiner :cool:
Viele Grüße
Tina
newdimage
06.09.2004, 13:54
in der Brauerei mussten wir uns benehmen ;)
Damit die kleinen Hefen in aller Ruhe den Malzzucker in Alkohol und Köhlensäure umwandeln können.
Musstet Ihr euch den auch bei der Bewirtung benehmen?
Frank