PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeatImage und die A2


WinSoft
03.03.2004, 15:42
Ab sofort stehen von der Testkarte selbsterstellte Rauschprofile für NeatImage Version 3.17 für die neue Minolta Dimage A2 zur Verfügung, und zwar getrennt für ISO 64 und ISO 100.

Für folgende Zeiten wurden individuelle Rauschprofile erstellt:
30s, 15s, 8s, 4s, 2s, 1s, 1/2s, 1/4s, 1/8s, 1/15s, 1/30s, 1/60s, 1/125s, 1/250s, 1/500s, 1/1000s. Bei ISO 100 zusätzlich für 1/2000s.

Die Profile können als rund 5 MB großer eMail-Anhang verschickt werden. Bei Interesse bitte mich anmailen.

P.S.: Nach wie vor stehen auch die Rauschprofile für die Minolta Dimage A1 für ISO 100 zur Verfügung.

gismeth
03.03.2004, 15:49
Hallo WinSoft,

ist es sinnvoll so ein Rauschprofil pauschal für eine Kameramarke anzufertigen?

Ich dachte, daß man ein Profil jeweils unique für (s)eine Kamera anlegen sollte.

WinSoft
03.03.2004, 15:58
ist es sinnvoll so ein Rauschprofil pauschal für eine Kameramarke anzufertigen?
Ich dachte, daß man ein Profil jeweils unique für (s)eine Kamera anlegen sollte.
Ja, mit ganz individuellen Profilen für IHRE EIGENE Kamera fahren Sie optimal. Aber das macht Arbeit, und genau deshalb biete ich die Profile an für Leute, die entweder keine Zeit haben oder sich die Arbeit nicht machen wollen.

bkx
03.03.2004, 19:30
Hi,

sind denn Profile für ISO 64 und 100 sinnvoll? Ich dachte bei höheren Empfindlichkeiten macht das Entrauschen Sinn. Gerade bei ISO 400 und 800.


cya
Benjamin

WinSoft
03.03.2004, 20:00
Die Digicams rauschen auch bei ISO 64 inklusive die immer von den Sony-Jüngern so hochgelobte DSC-F828.

Ich selbst möchte immer höchste Qualität, und da scheiden höhere ISO-Werte als ISO 100 für mich aus. Aber jeder kann sich ja die Rauschprofile für höhere ISO-Werte selber erstellen.

hermin
03.03.2004, 20:03
Hallo Winsoft,

bitte um Zusendung Ihrer A2 Rauschprofile.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruß
Hermin

bkx
03.03.2004, 20:09
Hi,

mir war nicht bewußt, dass bei ISO 64 und 100 noch viel an Qualität mit Neatimage rauszuholen ist. Vielen Dank für die Aufklärung, man lernt nie aus :)


cya
Benjamin

freko
04.03.2004, 08:25
Hallo Winsoft,

Könnten Sie mir bitte Ihre A2 Rauschprofile Zusenden.
Vielen Dank für Ihre Mühe.


Bin neu hier im Forum und möchte alle recht herzlich begrüßen.
Ihr macht schon eine tolle Arbeit hier.
Habe mir gestern eine Dimage A2 gekauft und bin mich noch am durch kämpfen.

Freko

TorstenG
04.03.2004, 19:42
Hallo!

Die Profile sind ab sofort auch hier als Download verfügbar!

A1-Profile (http://www.d7userforum.de/info/anleitung/profile_a1.zip)
A2-Profile (http://www.d7userforum.de/info/anleitung/profile_a2.zip)

WinSoft
04.03.2004, 20:08
Hallo!

Die Profile sind ab sofort auch hier als Download verfügbar!

A1-Profile (http://www.d7userforum.de/info/anleitung/profile_a1.zip)
A2-Profile (http://www.d7userforum.de/info/anleitung/profile_a2.zip)
Vielen Dank, Torsten!

Speed
06.03.2004, 17:33
Hallo Winsoft,

vielen Dank für die Profile.

Gruss Speed

Ernst
09.03.2004, 09:26
Hallo Winsoft,

man o man, das ist ja Hammerhart/Saustark/Spitze und weiss der Teufel was noch- hab dank der erstellten Profile für die A2 (in NeatImage/Profile eingefügt)und mein Bild PlastikPortrait- dass schon eine riesige Vergrößerung darstellte, noch mal bearbeitet.

ES IST WIRKLICH UNFASSBAR- welch ein Unterschied zwischen dem alten und neuen Bild :top: :top: :top: :top: :top:

Werde in Zukunft sämtlich Bemerkungen über Rauschen der A1/A2 IGNORIEREN und süffisant belächeln :flop: :flop: :flop:

Schade daß ich keinen Speicherplatz auf meiner Galerie mehr habe- hätte es gern als Demo reingestellt-

Herzlichen Dank für diese Mühe Winsoft :top: :top: :top:

LG- Ernst,
MEIN NEUES BILD (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Olaf S.
09.03.2004, 10:10
Gibt es auch so ein Rauschprofil für die D7i?

Ernst
09.03.2004, 10:38
Hi Olaf-

schick doch WinSoft mal na PN- vielleicht hat er noch was auf Lager :roll:

Gruß Ernst

WinSoft
09.03.2004, 11:06
@Olaf S.
Rauschprofile für die D7i habe ich mangels Kamera leider nicht.

Aber solche Rauschprofile können Sie ganz individuell für IHRE Kamera selber erstellen. Sie müssen lediglich die mit NeatImage gelieferte Testkarte ausdrucken und mit verschiedenen Belichtungszeiten abfotografieren und aus diesen Fotos dann die Rauschprofile erstellen.

Wenn Sie keinen Zugang zu einem sehr guten Drucker haben, könnte ich Ihnen dieses Testkarte gegen € 6.- Vorkasse in A4 auf dem Epson Stylus Photo 2100 auf Epson Archival Matte Paper mit pigmentierter Tinte ausgedruckt zuschicken.

sixtyeight
09.03.2004, 11:37
Hallo Olaf,

Rauschprofile für 7i direkt bei Neat Image

http://www.neatimage.com/profiles.html#Minolta-noise-profiles

MfG Klaus

Ernst
09.03.2004, 11:44
Hallo Olaf,

geh mal hier auf den LINK: http://www.neatimage.net/profiles/MD7i%20Profiles.zip

vielleicht ist es das was du brauchst :roll:

Gruß Ernst
PS: na, da warn ja zwei total fix :lol:

Olaf S.
09.03.2004, 12:06
Herzlichen Dank, Ihr seid wirklich richtig fix und durch nichts zu ersetzen

Prabo
09.03.2004, 18:37
:top: Hallo, bin neu im Forum (zumindest was das schreiben angeht, die Beiträge studiere ich schon lange) :top:

Toll wie ihr hier miteinander umgeht, da können sich andere Foren eine Scheibe abschneiden,... :D :D :D

Nach kurzem Zwischenspiel mit einer A1 bin ich seit dem Wochenende bei einer A2 gelandet - und glücklich! Erst mal den Spieltrieb ausleben und so!

Vielen Dank WinSoft, das mit den Profilen für NeatImage habe ich schon lange gesucht!

Sunny
09.03.2004, 18:54
Hallo Prabo,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Thermik
15.03.2004, 17:18
Vielen Dank an WINSOFT für die "Neat Image" Profile der A2. Habe gestern viele schöne Bilder mit der A2 gemacht, aber selbst bei ISO 64 bewirkt der Einsatz von Neat-Image eine gefühlsmäßige Verbesserung bei der Betrachtung der Bilder auf dem Monitor.
Ich habe noch eine Frage: Kann man bei "NI" verhindern, daß die EXIF-Daten verloren gehen ?