Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » NeatImage und die A2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 16:42   #1
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
NeatImage und die A2

Ab sofort stehen von der Testkarte selbsterstellte Rauschprofile für NeatImage Version 3.17 für die neue Minolta Dimage A2 zur Verfügung, und zwar getrennt für ISO 64 und ISO 100.

Für folgende Zeiten wurden individuelle Rauschprofile erstellt:
30s, 15s, 8s, 4s, 2s, 1s, 1/2s, 1/4s, 1/8s, 1/15s, 1/30s, 1/60s, 1/125s, 1/250s, 1/500s, 1/1000s. Bei ISO 100 zusätzlich für 1/2000s.

Die Profile können als rund 5 MB großer eMail-Anhang verschickt werden. Bei Interesse bitte mich anmailen.

P.S.: Nach wie vor stehen auch die Rauschprofile für die Minolta Dimage A1 für ISO 100 zur Verfügung.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2004, 16:49   #2
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Hallo WinSoft,

ist es sinnvoll so ein Rauschprofil pauschal für eine Kameramarke anzufertigen?

Ich dachte, daß man ein Profil jeweils unique für (s)eine Kamera anlegen sollte.
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:58   #3
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von gismeth
ist es sinnvoll so ein Rauschprofil pauschal für eine Kameramarke anzufertigen?
Ich dachte, daß man ein Profil jeweils unique für (s)eine Kamera anlegen sollte.
Ja, mit ganz individuellen Profilen für IHRE EIGENE Kamera fahren Sie optimal. Aber das macht Arbeit, und genau deshalb biete ich die Profile an für Leute, die entweder keine Zeit haben oder sich die Arbeit nicht machen wollen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 20:30   #4
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Hi,

sind denn Profile für ISO 64 und 100 sinnvoll? Ich dachte bei höheren Empfindlichkeiten macht das Entrauschen Sinn. Gerade bei ISO 400 und 800.


cya
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 21:00   #5
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Die Digicams rauschen auch bei ISO 64 inklusive die immer von den Sony-Jüngern so hochgelobte DSC-F828.

Ich selbst möchte immer höchste Qualität, und da scheiden höhere ISO-Werte als ISO 100 für mich aus. Aber jeder kann sich ja die Rauschprofile für höhere ISO-Werte selber erstellen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2004, 21:03   #6
hermin
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fürth
Beiträge: 29
A2 Rauschprofile

Hallo Winsoft,

bitte um Zusendung Ihrer A2 Rauschprofile.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruß
Hermin
hermin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 21:09   #7
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Hi,

mir war nicht bewußt, dass bei ISO 64 und 100 noch viel an Qualität mit Neatimage rauszuholen ist. Vielen Dank für die Aufklärung, man lernt nie aus


cya
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 09:25   #8
freko
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: D-56294 Kalt
Beiträge: 7
Hallo Winsoft,

Könnten Sie mir bitte Ihre A2 Rauschprofile Zusenden.
Vielen Dank für Ihre Mühe.


Bin neu hier im Forum und möchte alle recht herzlich begrüßen.
Ihr macht schon eine tolle Arbeit hier.
Habe mir gestern eine Dimage A2 gekauft und bin mich noch am durch kämpfen.

Freko
freko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 20:42   #9
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Die Profile sind ab sofort auch hier als Download verfügbar!

A1-Profile
A2-Profile
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 21:08   #10
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!

Die Profile sind ab sofort auch hier als Download verfügbar!

A1-Profile
A2-Profile
Vielen Dank, Torsten!
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » NeatImage und die A2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.