PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negativstreifen


merenda
16.02.2004, 19:04
Hallo Gruppe,
auf der Rückseite der Zeitschrift "Der Spiegel" ist die Grafik eines verzerrten Negativstreifen abgebildet, der für mich eine gute räumliche Wirkung hat.

http://www.theil-bab.de/bilder/bilder-jpg/negativ.htm

So etwas würde ich gern mit eigenen Fotos produzieren. Jetzt weiß ich
1. nicht, wie man so etwas macht, und
2. ob ein noch Anfänger lieber die Finger von solchen Sachen lassen sollte.

Ich arbeite mit Corel Draw 11 und Corel Foto Paint 11.
Mit Corel Draw habe ich einen Negativstreifen als Vorlage erstellt, ein paar Fotos eingefügt und in Bitmap umgewandelt.
Unter dem Menüpunkt EFFEKTE---> MASCHEN verbiegen habe ich in Foto Paint probiert, allerdings ohne "durchschlagenden" Erfolg.

Nun, lieber die Finger davonlassen( da zu kompliziert) oder mit eurer Hilfe weiter probieren( ich hab' halt keinen genauen Plan, wie man so was am Besten macht. Die Erfahrung fehlt mir - bin aber gerne lernbereit!!!!)

Meine Ansprüche gehen nicht ins Professionelle, aber wenn ich es so ähnlich hinbekommen könnte (z.B. als Ankündigung für eine Bildergalerie im Internet) - das wäre eine tolle Sache.

Danke für eure Ratschläge :D
Ciao
Günther

Belfigor
16.02.2004, 19:37
Beitrag gelöscht

xylei
17.02.2004, 12:51
Erst einmal ein HALLO an alle!

Ich finde das Thema sehr interessant. Ich habe genau die selben Vorraussetzungen wie merenda.

Mir ist bei meinen Versuchen eine Frage aufgetreten: Wie kann ich eine Bitmap an einer Kurve ausrichten? Wenn das geht, muss man nur noch eine Perspektive hinzufügen.

Kennt ihr vielleicht ein CorelDraw Forum, denn das Programm gefällt mir und ich hätte schon einige Fragen?

Tschöö,
Peter

Belfigor
17.02.2004, 16:17
Beitrag gelöscht

DigiAchim
17.02.2004, 16:25
Hallo Belfigor
das sieht aus als wenn es so Fotogrfiert worden wäre
wirklich gut

Belfigor
17.02.2004, 16:34
Beitrag gelöscht

DigiAchim
17.02.2004, 16:39
Da ich in der beziehung kein Profi bin, müßtest du mich auf die Fehler hinweisen

Belfigor
17.02.2004, 16:49
Beitrag gelöscht

DigiAchim
17.02.2004, 16:55
Das mit der Lichtstimmung war das einzigste was mir von Anfang an aufgefallen war
aber jetzt weiß ich ja einige Dinge worauf man achten muß :lol:
Ich hatte hauptsächlich auf die Schatten und das leicht transparente der Bilder geachtet

PeterHadTrapp
18.02.2004, 21:13
mal ne blöde Frage:

Was spricht dagegen, den Filmstreifen vor weißem Fotohintergrund tatsächlich zu foten, dann freizustellen und die gewünschten Bilder dann einzuarbeiten ????

PETER

Belfigor
18.02.2004, 21:17
Beitrag gelöscht

ManniC
18.02.2004, 22:06
Kennt ihr vielleicht ein CorelDraw Forum, denn das Programm gefällt mir und ich hätte schon einige Fragen?

Bin mit Corel seit der Version 3 unterwegs -- echt tolles Proggi.

Bis gerade kannte ich kein Corel Forum,
als ich Deine Frage las hab ich einfach rotzfrech
www.corel-forum.de
in die Adresszeile meines Browsers getippt, - schau selbst.

xylei
20.02.2004, 12:12
DANKE!!! :top: