![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Negativstreifen
Hallo Gruppe,
auf der Rückseite der Zeitschrift "Der Spiegel" ist die Grafik eines verzerrten Negativstreifen abgebildet, der für mich eine gute räumliche Wirkung hat. http://www.theil-bab.de/bilder/bilder-jpg/negativ.htm So etwas würde ich gern mit eigenen Fotos produzieren. Jetzt weiß ich 1. nicht, wie man so etwas macht, und 2. ob ein noch Anfänger lieber die Finger von solchen Sachen lassen sollte. Ich arbeite mit Corel Draw 11 und Corel Foto Paint 11. Mit Corel Draw habe ich einen Negativstreifen als Vorlage erstellt, ein paar Fotos eingefügt und in Bitmap umgewandelt. Unter dem Menüpunkt EFFEKTE---> MASCHEN verbiegen habe ich in Foto Paint probiert, allerdings ohne "durchschlagenden" Erfolg. Nun, lieber die Finger davonlassen( da zu kompliziert) oder mit eurer Hilfe weiter probieren( ich hab' halt keinen genauen Plan, wie man so was am Besten macht. Die Erfahrung fehlt mir - bin aber gerne lernbereit!!!!) Meine Ansprüche gehen nicht ins Professionelle, aber wenn ich es so ähnlich hinbekommen könnte (z.B. als Ankündigung für eine Bildergalerie im Internet) - das wäre eine tolle Sache. Danke für eure Ratschläge ![]() Ciao Günther |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|