PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Spielzeug..... 150mm


astronautix
11.07.2006, 12:25
Hi@all,
unser neues Objektiv (Sigma 150er Makro) musste natürlich am Wochenende getestet werden, ob denn auch alles in Ordnung ist,
bevor es damit in den Urlaub geht.

Hier ein paar Aufnahmen, die damit entstanden sind.
Die Location war eine kleine Wiese und ein schnöder Blumenkasten in der Fußgängerzone.

9 Bilder in der Übersicht:

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/43/_NOR3617.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/categories.php?cat_id=43)

Koenigsteiner
11.07.2006, 14:26
Hallo Frank,

von Deiner aufgenommenen Serie gefällt mir das hier mit der Hummel am Besten.
Ich hab in Sachen Makro überhaupt noch nichts gemacht,
kann dir deshalb auch keine Tips zur Verbesserung geben. ;)

Mich würde nur mal interessieren
wie groß der Linsenabstand bis zur Hummel war?

astronautix
11.07.2006, 14:31
Makro überhaupt noch nichts gemacht,
kann dir deshalb auch keine Tips zur Verbesserung geben. ;)
Deswegen auch die Fotokiste und nicht das Album. War auch nur zum zeigen gedacht.
Mich würde nur mal interessieren wie groß der Linsenabstand bis zur Hummel war?
Aus der Erinnerung raus würde ich sagen um die 40 cm vielleicht. Das Bild ist ein Ausschnitt!
Was mal wieder die Vorteile von 10MP zeigt :D :D

PKost
11.07.2006, 15:17
Hallo Frank,

glückwunsch - hast es in Detmold wohl bei mir gesehen - und dann war das "muß ich haben Gefühl" da.

Viel Spaß damit und schönen Urlaub!

havo
11.07.2006, 20:03
Hallo Frank
Die Makro-Objektive haben ein kleines Mango.
Davon kann man schmutzige Knie bekommen. :lol: :P :lol: :P :lol:
Glückwunsch zum neuen Objektiv und viel spaß damit. :top:
Gruß Volker

Fritzchen
12.07.2006, 05:53
Hallo Frank
Die Makro-Objektive haben ein kleines Mango.
Davon kann man schmutzige Knie bekommen. :lol: :P :lol: :P :lol:
Glückwunsch zum neuen Objektiv und viel spaß damit. :top:
Gruß VolkerDas Knie geht ja, aber man muß auch wieder Hoch :mrgreen:
Zu den Bildern, auch wenn man von seiner Kamera überzeugt ist, aber ISO 500 rauscht !
Besonders wenn sie vergößert werden, so wie hier .

astronautix
12.07.2006, 06:52
Die Makro-Objektive haben ein kleines Mango.
Davon kann man schmutzige Knie bekommen.

Da ist ein Winkelsucher von Vorteil - kommt als nächstes :D

Zu den Bildern, auch wenn man von seiner Kamera überzeugt ist, aber ISO 500 rauscht !

Bist Du nicht von Deiner Kamera überzeugt?

Dafür, dass keine Rauschreduzierung eingeschaltet war (habe ich im übrigen nie) finde ich es nicht tragisch, das Rauschen.
Es hält sich in sehr engen Grenzen.

Fritzchen
12.07.2006, 11:07
das hast du falsch verstanden, es ist keine Kamera so gut, 500 ist zu viel .

astronautix
12.07.2006, 11:12
Hallo Fritzchen,
ich werde Deinen Rat beim nächsten mal beherzigen und es mal mit weniger ISOs versuchen,
oder die Rauschunterdrückung aktivieren.

Im Urlaub habe ich hoffentlich ausreichend Gelegenheit dazu. Es soll viele Libellen und Eidechsen geben :D