![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein neues Spielzeug..... 150mm
Hi@all,
unser neues Objektiv (Sigma 150er Makro) musste natürlich am Wochenende getestet werden, ob denn auch alles in Ordnung ist, bevor es damit in den Urlaub geht. Hier ein paar Aufnahmen, die damit entstanden sind. Die Location war eine kleine Wiese und ein schnöder Blumenkasten in der Fußgängerzone. 9 Bilder in der Übersicht: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
von Deiner aufgenommenen Serie gefällt mir das hier mit der Hummel am Besten. Ich hab in Sachen Makro überhaupt noch nichts gemacht, kann dir deshalb auch keine Tips zur Verbesserung geben. ![]() Mich würde nur mal interessieren wie groß der Linsenabstand bis zur Hummel war?
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Was mal wieder die Vorteile von 10MP zeigt ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Frank,
glückwunsch - hast es in Detmold wohl bei mir gesehen - und dann war das "muß ich haben Gefühl" da. Viel Spaß damit und schönen Urlaub! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Frank
Die Makro-Objektive haben ein kleines Mango. Davon kann man schmutzige Knie bekommen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Glückwunsch zum neuen Objektiv und viel spaß damit. ![]() Gruß Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Zu den Bildern, auch wenn man von seiner Kamera überzeugt ist, aber ISO 500 rauscht ! Besonders wenn sie vergößert werden, so wie hier .
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Dafür, dass keine Rauschreduzierung eingeschaltet war (habe ich im übrigen nie) finde ich es nicht tragisch, das Rauschen. Es hält sich in sehr engen Grenzen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
das hast du falsch verstanden, es ist keine Kamera so gut, 500 ist zu viel .
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Fritzchen,
ich werde Deinen Rat beim nächsten mal beherzigen und es mal mit weniger ISOs versuchen, oder die Rauschunterdrückung aktivieren. Im Urlaub habe ich hoffentlich ausreichend Gelegenheit dazu. Es soll viele Libellen und Eidechsen geben ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|