PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mond über Osnabrück


Photopeter
12.09.2003, 01:13
Gerade eben fotografiert. Nur, falls ihr bei Vollmond auch nicht schlafen könnt, dann wisst ihr jetzt warum.

Vollmond (http://www.model-magazin.de/D7/Mond.jpg )

Paramedic76
12.09.2003, 05:34
Klasse Bild,

welchen Vorsatz hast Du denn benutzt, oder ist es nur ein gewaltiger Ausschnitt?

Hoffe Du hast noch gut geschlafen...

Gruß,

Paramed

Egbert
12.09.2003, 06:45
Hallo Peter,

sehr schön und scharf. Was hattest Du draufgeschraubt?

Fritzchen
12.09.2003, 07:02
Der Mond ,wie immer als Leistungsfähigkeit von Objektiven .Allerdings als Motiv ,weiß ich nicht so genau ? So sieht Er schon ein paar Jahre aus .

Tina
12.09.2003, 08:02
Hallo Peter,

wenn ich noch oft solche Bilder zu sehen bekomme, fange ich an, Euch zu nerven mit der Frage, wie ich meine Cam an mein Billigteleskop kriege, das ich noch nie ausprobiert habe :mrgreen:

Toll geworden !

Viele Grüße
Tina

Wallo
12.09.2003, 10:40
Hallo Peter,

wenn ich noch oft solche Bilder zu sehen bekomme, fange ich an, Euch zu nerven mit der Frage, wie ich meine Cam an mein Billigteleskop kriege, das ich noch nie ausprobiert habe :mrgreen:

Toll geworden !

Viele Grüße
Tina

Hi Tina,

hab da noch einen Scopetronix-Adapter für meine Ex (D7i) anzubieten! ;)

Gruß, Wolfgang

Photopeter
12.09.2003, 13:08
Hallo Fritzchen, natürlich ist der Mond immer der gleiche. Nur, das ist mein Mond ;) War mein erstes Mondfoto, trotz fast 30 Jahre fotografieren. Naja, genau genommen war es das zweite in einer Belichtungsreighe.

Egbert und Paramedic. Drangeschraubt hatte ich ein uraltes 500 mm Tele. Ergibt ja 750 mm. Zusätztlich "2fach Digitalzoom" alo ein Ausschnitt auf etwa die Hälfte, ergibt summa sumarum 1500 mm Brennweite. Dieses Tele ist schon an der dritten Bajonettgeneration (T2 Adapter) bei mir in Betrieb und war seinerzeit (mit 200 DM) das allererste für Normalanwender bezahlbare Supertele überhaupt. Hat keine Springblende, von AF natürlich absolut nix zu sehen. Aufgenommen bei ISO 100 1/250 sec Blende 11

Tina, mit dem "Billig- Teleskop" wirst du wohl den Mars fotografieren können. Für den Mond ist das wahrscheinlich schon zu lang.

Jan
12.09.2003, 13:22
Tina macht dann vom Mond ein Panoramabild mit 16 Megapixeln Auflösung und Verkauft es an die Agentur von Andreas ;-).

Der Mond sieht schon lage so aus, wie er aussieht, aber der Strand in Sylt auch, irgendwo müssen wir uns alle den Schuh anziehen, daß wir Bilder ohne große gesellschaftliche Relevanz und fotografieren und dabei meist auch keine wirklich revolutionären neuen Sichtweisen einbringen (vgl. auch den Spiegelarktikel zum Thema). Trotzdem macht es SPASS (sorry, ich mußte hier mal freudig die Stimme erheben).
Bei Mondbildern bevorzuge ich allerdings auch solche, auf denen auch noch ein STück von der Erde zu sehen ist, wie z.B. (natürlich) mein Mondbild (in der alten galerie :cry: ).

Grüße, Jan

webdot
12.09.2003, 19:07
Der Mond ,wie immer als Leistungsfähigkeit von Objektiven .Allerdings als Motiv ,weiß ich nicht so genau ? So sieht Er schon ein paar Jahre aus .

+++
so sehe ich das auch.

Ich sehe den Mons lieber als Teil von Landschaftsbildern

Fritzchen
13.09.2003, 09:34
Dann Glückwunsch zu Deinem ersten Momd !
Es ist der schönste Mond den ich jemals von Dir gesehen habe .
PS : Habe noch keinen Mond ,also hast Du gewonnen .


Zu Jam ,das Syltbild gehört zu meiner Trainingsserie Landschaftsbilder .wobei das Thema was ich mir gestellt hatte,Einfangen eines schönen Urlaubstages .Untertittel wir gehen noch mal an den Strand und schauen uns der Sonnenuntergang an .

Cougarman
13.09.2003, 09:39
..., dann wisst ihr jetzt warum.

Weil Du hinaus möchtest, zu den Sternen.
Dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
:?: :lol:

Tina
13.09.2003, 09:48
hab da noch einen Scopetronix-Adapter für meine Ex (D7i) anzubieten! ;)

Hallo Wolfgang,

wenn Du mir versprichst, dass der auch an mein Billig-Teleskop passt, nehm ich ihn ;)
Aber wenn das Teleskop schon zuviel für den Mond ist, was denn dann ? Spektiv ? Was kostet sowas überhaupt in einigermaßen anständiger Anfänger-Qualität ?

Viele Grüße
Tina

Photopeter
13.09.2003, 11:54
Die nächste Woche soll das Wetter ja wieder richtig gut werden. Da werde ich mal versuchen, den dann abnehmenden Mond mit ein paar Dächern meiner Kreuzung (wohne an einer Ampelkreuzung, was besseres an "Landschaft" hab ich da nicht zu bieten) zu foten. Aber ich vermute, da muß man eine Montage machen. Schließlich braucht der Mond nur "Tageslicht- Belichtung" und der Rest ist Nachtaufname.

@Cougar
To boldly go...
Ja, aber erst wenn die Enterprise oder Voyager auch Realität sind. Die vielen G's beim Start eines Space Shuttles gefallen mir gar nicht.

Wallo
14.09.2003, 21:23
hab da noch einen Scopetronix-Adapter für meine Ex (D7i) anzubieten! ;)

Hallo Wolfgang,

wenn Du mir versprichst, dass der auch an mein Billig-Teleskop passt, nehm ich ihn ;)
Aber wenn das Teleskop schon zuviel für den Mond ist, was denn dann ? Spektiv ? Was kostet sowas überhaupt in einigermaßen anständiger Anfänger-Qualität ?

Viele Grüße
Tina

Hi Tina,

das Scopetronix Maxview-Okular paßt in alle 1,25 Zoll-Halterungen der Teleskope (oder mittels Adapter auch in Spektive). Genauere Informationen findest Du unter http://www.scopetronix.com .

Liebe Grüße, Wolfgang

Tina
14.09.2003, 21:42
Hallo Wolfgang,

ok, dann werde ich morgen mal versuchen, herauszufinden, wieviel Zoll das Dings hat . Danke für die Info :)

Viele Grüße
Tina

Nimmermehr
17.09.2003, 15:20
Wenigstens weiss man jetzt, dass ne gute Cam mit einem billigen Objektiv níchts taugt... Das wichtigste ist nicht der Body, sondern die Scherbe davor, wenn die ganzen Umsteiger das mal einsehen würden hätten wir nicht ständig diese 10D usw. Diskussionen, da man eine Dimage für 1000 Euro eben nicht mit Cams + Objektiven für 4000 Euro vergleichen sollte.

Gruss
Pierre

AndreasB
17.09.2003, 16:14
@Jan:
Also meine Agentur ist es ja leider nicht - ich bin nur ein kleiner unbedeutender Angestellter ....... außerdem ist es ein Verlag ....!
Aber 16 MP müssen es gar nicht sein. Gut 12 MP (aber bitte nicht interpoliert! ;) ) würden schon reichen.
Aber dann müsste es schon gestochen scharf sein ...... 8) (Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Kunden am Meckern sind ...).