PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A9: Wann und wie!? ;-)


Seiten : [1] 2

aidualk
19.05.2014, 15:12
Wer mag, kann ja gerne einen Glaskugel-Thread zur A9 aufmachen - vielleicht schreibe ich da dann mehr dazu ;).


Martin, bitteschön. :top: :mrgreen:

*thomasD*
19.05.2014, 17:50
- 36 MP
- kein AA-Filter
- silent shutter bzw. 1. elektrischer Vorhang
- best AF
- GPS
- Wasserwaage
- Vollmetallbody
Preis: 2500 Euro, wird im März 2015 vorgestellt;

Eine A9000 wäre mir aber ggf. lieber, um eine größere Auflagefläche auf der Stativplatte zu bekommen. :P

Sickculture
20.05.2014, 04:37
wenn die A9 dann noch zu obengenannten Punkten einen 5-Achsen Steady Shot Stabilisator hätte und 1-2 Buttons mehr mit Silent Dial Wheel wie an der A99 vorne, dann wäre ich glücklich.

Das Ganze dann noch mit einem LA-EA6 Adapter mit dem AF System der A77mkII in stabilerer Ausführung (Nicht so ein Plastikteil).

Pittisoft
20.05.2014, 06:17
Ein eingebauter Blitz wäre für mich auch Interessant....

bellerophon
20.05.2014, 09:44
Das Ganze dann noch mit einem LA-EA6 Adapter mit dem AF System der A77mkII in stabilerer Ausführung (Nicht so ein Plastikteil).

... und der dann auch nur ein paar Groschen mehr kosten wird als ein A77MKII-Standardkit ...

bellerophon (duckt sich jetzt weg)

aidualk
20.05.2014, 09:51
Eigentlich hatte ich den thread eröffnet um ein paar Infos von Martin zu bekommen:

Martin!? :mrgreen:

Karsten in Altona
20.05.2014, 10:17
Egal...

A9:

- dickerer, aber optisch ähnlicher Body wie A7 Serie, dadurch möglich
- Aufnahme des gleichen Akkus wie A99 und somit mehr Bilder pro Akkuladung möglich
- neues AF-Modul, welches ein breiteres, vollformatwürdiges Feld abdeckt
- ausreichend AF-(Kreuz-)Sensoren für endlich verlässlichen AF-C (oder meinetwegen auch AF-D)
- mittleren Doppelkreuzsensor mit f/2.8 Empfindlichkeit
- neuer Prozessor BIONZ XII (ebenfalls für endlich ausreichend schnellen AF-C/D)
- 24 MPix KB-Sensor, meinetwegen auch einen 36 MPix Sensor in einer A9r
- Sensor Stabilisiert mit 5-Achs Technologie (wie Oly, oder, wenn's stimmt, wie in der RX-100 Mk 3?). Jedenfalls ein ordentlicher Sensorstabi. :cool:
- 5 Bilder Sekunde bei AF-C und in RAW
- Eye-AF wie in A7 auch in AF-C ;)
.
.
.
+ der andere übliche Schnickschnack, den es schon gibt und der zum Fotografieren zwar nicht wirklich notwendig ist, aber "nice to have" ist. Also sowas wie NFC, GPS, Wasserwaage, hochauflösende Displays in Sucher und auf dem Gehäuserücken. Liste darf beliebig erweitert werden.

Anaxaboras
20.05.2014, 11:26
- global shutter
- Stabi per Sensorshift

LG
Martin

Neonsquare
20.05.2014, 12:05
z-shift Autofokus

*thomasD*
20.05.2014, 18:48
Egal...

A9:

...
- neues AF-Modul, welches ein breiteres, vollformatwürdiges Feld abdeckt
- ausreichend AF-(Kreuz-)Sensoren für endlich verlässlichen AF-C (oder meinetwegen auch AF-D)
- mittleren Doppelkreuzsensor mit f/2.8 Empfindlichkeit
...
- Sensor Stabilisiert mit 5-Achs Technologie (wie Oly, oder, wenn's stimmt, wie in der RX-100 Mk 3?). Jedenfalls ein ordentlicher Sensorstabi. :cool:
...

Wir sprechen hier von eine A9, nicht einer A99II. Wo sollen da die AF-Sensoren herkommen? Meine Phantasie reicht da weder für Kreuzsensoren auf dem Sensor noch für IBIS beim E-Mount und Vollformat. :zuck:

flattwinfan
20.05.2014, 19:29
...und

leise wie eine Fuji X-100s
so gut zu greifen und bedienen wie die A-900


das wär schön.....

eac
20.05.2014, 19:32
leise wie eine Fuji X-100s

Wenn sich die Gerüchte zur A7s bewahrheiten, geht es vielleicht sogar noch leiser. :top:

Pittisoft
20.05.2014, 20:12
Ein Knopf der bei Betätigung alle anderen Tasten und Rädchen sperrt bis auf Auslöser und Ein/Aus.

Mich nervt es das sich immer wieder meine Einstellungen unbeabsichtigt verstellen weil alle Knöpfe/Räder zu leichtgängig sind. ;)

Anaxaboras
20.05.2014, 20:14
Wenn sich die Gerüchte zur A7s bewahrheiten

Welche Gerüchte? Dass die A7S einen 100%ig lautlosen Verschluss hat, hat Sony letzten Freitag offiziell bekannt gegeben.

LG
Martin

PS: Wie's aussieht, werde ich bald eine A7S hier haben. Dann kannst du gerne zu mir raus kommen, und wir probieren das aus :D.

turboengine
01.08.2014, 14:51
Was kommt denn Eurer Meinung nach in der Sony A9?

Meine Idee:

- Sensor aus der Nikon D810 mit 36MP und elektr. erstem Vorgang
- IBIS
- 4K Video auch aus SD-Karte(n), daher zwei Slots
- Erweiterte Steuerungs- und Bildübertragungsmöglichkeiten per WLAN

Vorstellung zur Photokina

Ein Knüller wäre der hier schon diskutierte Gehäuse-AF mit Z-Achsen-Verschiebung des Sensors. Die Chancen dafür sind aber m.E. kleiner 20%.


Edit: Ich sehe gerade, ganz unten ist schon ein Thread dazu -- bitte kleben. Merci.

MarieS.
01.08.2014, 15:00
Et voilà.

aidualk
01.08.2014, 15:54
Marie: Forumssekretärin :shock: :lol: :top:

Schmiddi
01.08.2014, 16:19
Klaus, das mit dem IBIS glaube ich nicht so recht - die Ecken des großen Sensors liegen bei E-Mount eh' schon fast hinterm Bajonettring. Wennst nun den Sensor schiebst, wird das nicht besser.
Der Ingenieur in mir würde das so lösen:
IBIS-off: Vollformat, IBIS schaltet während Sucherzoom (manuelles fokussieren) automatisch zu.
IBIS-on: Crop 1,1 oder so - damit hat man Spielraum fürs Wackeln, verliert ein paar Pixel, merkt man aber nicht (Sucher zeigt ja genutzes Format). Und Pixel hat ein 36er Sensor ja durchaus genug.
Nur: was sagt das Marketing dazu :crazy::twisted::shock:

Liebe Grüße, Andreas

dey
01.08.2014, 17:51
IBIS-on: Crop 1,1 oder so - damit hat man Spielraum fürs Wackeln, verliert ein paar Pixel, merkt man aber nicht (Sucher zeigt ja genutzes Format). Und Pixel hat ein 36er Sensor ja durchaus genug.l

Dr gesunde Menschenverstand gibt dir Recht. Das Gemecker kann ich trotzdem schon hören.

bydey

aidualk
01.08.2014, 18:42
Dr gesunde Menschenverstand gibt dir Recht. Das Gemecker kann ich trotzdem schon hören.


genau. ;)
aber solange es einen Schalter zum Abschalten gibt.

Robert Auer
01.08.2014, 19:10
Wenn sich die Gerüchte zur A7s bewahrheiten, geht es vielleicht sogar noch leiser. :top:

So leise wie die Sony R1?

MarieS.
01.08.2014, 20:45
Marie: Forumssekretärin :shock: :lol: :top:

Gute Geschichte, guter Titel. Ich trage ihn mit Stolz und Würde :D

Dana
01.08.2014, 21:51
Klaus, das mit dem IBIS glaube ich nicht so recht -
Ich auch nicht. :shock:
Die werden doch sicher keine Hotelkette in ne Kamera bauen... :shock:

(:mrgreen:)

jhagman
01.08.2014, 22:14
Ich auch nicht. :shock:
Die werden doch sicher keine Hotelkette in ne Kamera bauen... :shock:

(:mrgreen:)

Inovadingens wäre es aber! :beer:

BeHo
01.08.2014, 22:35
Ich auch nicht. :shock:
Die werden doch sicher keine Hotelkette in ne Kamera bauen... :shock:

(:mrgreen:)

Die blumigen Werbeversprechen (www.ibis.com/de/deutschland/index.shtml) würden aber schon zu Sony passen. :mrgreen: (Zu denen anderer Hersteller aber auch. ;))

CP995
04.08.2014, 18:37
genau. ;)
aber solange es einen Schalter zum Abschalten gibt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Sony nur für die APS-C Linsen/APS-C Modus einen Body Stabi in das Gehäuse baut :? ...

Orbiter1
11.11.2014, 14:04
Laut SAR kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (SR5) nächsten Februar eine Profi-Version einer Vollformat-E-Mount-Kamera. Das wird dann ja wohl die A9 sein. Die kann natürlich alles besser.

"1) First of a complete new generation of interchangeable Full Frame E-mount camera(s). Which means the tech is redesigned from ground up!
2) Complete new sensors (this means brand new tech and huge bump forward in quality). I hope to get details about that soon but it should have “many” Megapixels.
3) Use of an advanced version of the hybrid A6000 autofocus system.
4) Unlike the current A7 series this new generation of FF E-mount cameras are made for the very PRO market! Designed to challenge the best DSLR cameras on market like the Nikon D810 or Canon 5DmarkIII (on aspects like autofocus, reliability, build quality and features)."

Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr5-alpha-pro-e-mount-camera-at-cp-in-february/

Sollte das wirklich so kommen gibt es bestimmt ein großes Angebot an gebrauchten A7x-Gehäusen.

Neonsquare
11.11.2014, 14:15
Sollte das wirklich so kommen gibt es bestimmt ein großes Angebot an gebrauchten A7x-Gehäusen.

Möglich - ich denke aber, dass die neue Kamera preislich in einer ganz anderen Region liegen wird - so das Gerücht stimmt.

Ariovist
11.11.2014, 14:31
E-mount = große Auswahl an Objektiven... AF noch besser als der an der A6000. Diese Kamera könnte der Renner werden, merzt sie doch die Probleme der A7 vollständig aus.

matti62
11.11.2014, 15:07
ja, dann...

usch
11.11.2014, 15:29
AF noch besser als der an der A6000. Diese Kamera könnte der Renner werden, merzt sie doch die Probleme der A7 vollständig aus.
Ich hoffe, sie merzt dann auch die Probleme der α6000 aus. :P

Heinz
11.11.2014, 15:38
Ich hoffe, sie merzt dann auch die Probleme der α6000 aus. :P
Welche Probleme hat die denn?

HH.

usch
11.11.2014, 15:41
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152398

heischu
11.11.2014, 17:20
Nicht das die neuen Sensoren alle dieses Gegenlicht-Streifen-Feature haben...

CP995
11.11.2014, 18:13
Nicht das die neuen Sensoren alle dieses Gegenlicht-Streifen-Feature haben...

Warum? Dann hätte sie es bei Nikon ja auch ... ;)

lampenschirm
11.11.2014, 18:28
ja was wurde noch nicht genannt:

einen viel mehr ergonomisch sitzender Auslöseknopf (der Griffwulst darf durchaus wenele umfangreicher sein

*thomasD*
11.11.2014, 21:04
Ich habe heute mal wieder ein paar Kameras begrabbelt: Das Gehäuse der A58 finde ich gar nicht schlecht. Eine A9 in so einem Gehäuse, allerdings entsprechend robust, würde mir gefallen. Ich befürchte nur sie wird mir zu teuer werden.

buddel
12.11.2014, 08:43
Eine A9 in so einem Gehäuse, allerdings entsprechend robust, würde mir gefallen. Ich befürchte nur sie wird mir zu teuer werden.

Yepp. :top: Oder gleich im Gehäuse vom Format der a65/57 mit Anleihen an der a77.

masquerade
12.11.2014, 12:48
Ja, A-77-Griffteil mit schmalem Gehäuse im Sensorbereich (Ähnlich der Samsung NX-1) fände ich hier absolut ideal.

dinadan
12.11.2014, 13:30
A-77-Griffteil mit schmalem Gehäuse im Sensorbereich

Genau. Samsung NX1 und Panasonic GH4 zeigen, wie ein spiegelloser "Pro"-Body aussehen kann. Bitte nicht unnötig dick wie die a3000.

Zwergfrucht
12.11.2014, 13:40
Ich hätte gerne nen Body inklusive Objektive Wasserdicht bitte,
mit, nach ca. 1/2 Stunde im Wasser liegend eine sich automatisch öffnende Schwimmweste
mit kleiner roter Kugel dran. :mrgreen:

Gruß
Wolfram

CP995
12.11.2014, 17:14
Ich hätte gerne nen Body inklusive Objektive Wasserdicht bitte,
mit, nach ca. 1/2 Stunde im Wasser liegend eine sich automatisch öffnende Schwimmweste
mit kleiner roter Kugel dran. :mrgreen:

Gruß
Wolfram

Profis brauchen aber keine Schwimmweste ;)

*thomasD*
12.11.2014, 17:20
Genau. Samsung NX1 und Panasonic GH4 zeigen, wie ein spiegelloser "Pro"-Body aussehen kann. Bitte nicht unnötig dick wie die a3000.

Dick stört mich nicht - im Gegenteil: Mehr Auflagefläche für eine Stativplatte als bei der A7 fände ich schon sinnvoll.

Irmi
12.11.2014, 18:10
Hallo Thomas,

OT, hast Du dies gesehen?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153034

Krauma1988
12.11.2014, 18:52
Hallo an alle.

Ich bin neu hier und möchte auch mal was los werden:

Ich würde mir eine Kamera ähnlich der Alpha 7 wünschen nur mit
>A-Mount Anschluss
>integrierten Bildstabilisator
>und einen integrierten Blitz

wobei letzteres für mich nicht unbedingt sein muss.
Ich verstehe nicht warum man der Alpha 7 einen E-Mount Anschluss verpasst hat. :( Hat ja die Vollformat A99 auch einen A-Mount Anschluss.
Aufgrund des Anschlusses würde für mich eine Alpha 9 nicht in Frage kommen.

Neonsquare
12.11.2014, 18:54
Ich würde mir eine Kamera ähnlich der Alpha 7 wünschen nur mit
>A-Mount Anschluss
>integrierten Bildstabilisator
>und einen integrierten Blitz

wobei letzteres für mich nicht unbedingt sein muss.


A99?

Krauma1988
12.11.2014, 19:07
Ja, die A99 hat das alles ich weis :top:
Nur möchte ich gerne eine kompakte A99 und da wäre dann eine Alpha 7 oder 9 mit A-Mount meiner Meinung schon toll...

juergendiener
12.11.2014, 19:10
Es scheint wohl konkret zu werden.

Im Mai 2015 erscheint die A9 007 mit wechselndem Sensor.

Die drei Sensoren der A7 - Serie sind integriert und lassen sich je nach Aufnahmesituation shiften.

Die Endung 007 soll wohl an die wechselnden Numernschildern aus den Bondfilmen erinnern.

Orbiter1
12.11.2014, 19:12
Und die kommt wirklich erst im Mai 2015? Ich hab was von Anfang April gehört. :D

masquerade
12.11.2014, 19:33
Ja, die A99 hat das alles ich weis :top:
Nur möchte ich gerne eine kompakte A99 und da wäre dann eine Alpha 7 oder 9 mit A-Mount meiner Meinung schon toll...

Das ja leider schon wegen dem nötigen Abstand Sensor->Objektiv der bei den A-Mounts nötig ist nicht. Da braucht man einen dickeren Body.

usch
12.11.2014, 20:06
ich denke aber, dass die neue Kamera preislich in einer ganz anderen Region liegen wird - so das Gerücht stimmt.
Sie muß ja schon aus strategischen Gründen deutlich mehr kosten als die α7-Schwestern. Entweder gehen die bis dahin im UVP deutlich runter – was ich insbesondere bei der nagelneuen α7S eher nicht glaube – oder die Neue wird in der Größenordnung von 3k€ liegen. Für das Geld kaufe ich mir dann lieber zur α7S noch eine α7 und eine α7R. ;)

awdor
12.11.2014, 20:22
Auch nach dem Erscheinen einer A9 machen die A7x immer noch gute Bilder. Ich sehe dem Treiben gelassen entgegen.

Grüsse
Horst

matti62
12.11.2014, 20:33
also was kann denn die A9 nun...

Tsal
12.11.2014, 20:42
also was kann denn die A9 nun...

Hoffentlichlich alle relevanten Einstellungen auf nem Schulterdisplay anzeigen, damit man das Display ganz ausmachen kann. Und hoffentlich ein präziseres Fokuspeaking. Und einstellbare RAW-Auflösung. :D
So das wars, glaub mehr fehlt mir nicht

amateur
12.11.2014, 20:45
Hoffentlichlich alle relevanten Einstellungen auf nem Schulterdisplay anzeigen, damit man das Display ganz ausmachen kann.

Damit das Gehäuse dann endlich wieder vernünftig groß wird, wie bei so einer richtigen DSLR! :)

Stephan

dinadan
12.11.2014, 20:48
Auch nach dem Erscheinen einer A9 machen die A7x immer noch gute Bilder. Ich sehe dem Treiben gelassen entgegen.

+1

turboengine
12.11.2014, 20:48
oder die Neue wird in der Größenordnung von 3k€ liegen

Oder du wartest eineinhalb Jahre, dann kostet sie nur noch die Hälfte...

Tsal
12.11.2014, 20:48
Damit das Gehäuse dann endlich wieder vernünftig groß wird, wie bei so einer richtigen DSLR! :)

Stephan

Du weißt schon, wir haben das Jahr 2014... Technik hat sich seit 1999 geändert...
Aber falls du es zwecks Platzmangel meinst: links sehe recht viel freie Fläche

hanito
12.11.2014, 20:57
Schulterdisplay, ein Relikt aus vergangenen Zeiten, könnte entfallen, dafür mehr Knöpfe für Direktzugriff. Größer wie die A77 sollte sie nicht werden.

BeHo
12.11.2014, 21:13
Du weißt schon, wir haben das Jahr 2014... Technik hat sich seit 1999 geändert.[...]

Die menschliche Anatomie aber nicht.

Mit kleinen Kompakten wie der RX100 komme ich gut zurecht, aber die NEXen oder die A7er mit schwereren Objektiven zu handhaben, empfinde wohl nicht nur ich als nicht besonders ergonomisch.

amateur
12.11.2014, 21:14
Du weißt schon, wir haben das Jahr 2014... Technik hat sich seit 1999 geändert...

Nein, das wusste ich nicht... :cool:

Ich finde diese LCD Displays völlig unnötig. Was stört Dich denn daran, den großen Screen kurz anzumachen, insbesondere wo Du das Display so kippen kannst, dass Du von oben drauf schaust? Wichtiger wäre tatsächlich ein eigener Knopf, mit dem man Display oder Sucher hin- und herschalten kann.

Stephan

P_Saltz
12.11.2014, 21:22
Größer machen?! Bloß nicht - dann kann man ja wieder bei CANIKON kaufen.

Das Gehäusekonzept ist perfekt bis auf die beiden zurückgesetzten Knöpfe oberhalb des Displays. Die dürfen gerne auf die gleiche Ebene wie alle anderen auf der Rückseite.

+ 24MP (A9), bzw. 36MP(A9R) reichen voll, die High Iso Fähigkeit könnte da einfach noch um 2-3 Blenden wachsen.

+ Einen sehr leisen Verschluss könnte man spendieren (Electronic Shutter)

+ 4k Video wären ok, wenn man intern aufzeichnen kann.

+ Die Umschaltung zwischen EVF und Monitor geht ohne nervenden Zeitverlust.

+ Der AF ist präzise wie bei der A7R und pfeilschnell wie bei der A6000.

+ Die Seriengeschwindigkeit geht auf 6-8 Bilder/s hoch (A9R).

+ Die Einschaltzeit liegt bei <0,2 Sekunden.

Das für knapp unter 2500.- € für die A9R und knapp unter 2000.- € für die A9 und ich würde sofort zuschlagen.

D.

Ariovist
12.11.2014, 21:32
Gehäuse-Stabi fehlt noch

P_Saltz
12.11.2014, 21:42
Gehäuse-Stabi fehlt noch

Den wird es nicht geben, weil die wichtigen Linsen den Stabi eingebaut haben.

D.

Ariovist
12.11.2014, 21:44
Was heißt wichtig? A7 und ff sind auch etwas für Liebhaber von Altglas.

Tsal
12.11.2014, 22:05
Wollte ja keinem hier zu nahe treten mit meinen Bedürfnissen. :oops:
Ich tu mir leider sehr schwer bei gekipptem Display durch den Sucher zu schauen, und das Display reagiert 14 Tage zu spät (ja ich weiß das ist eine überspitzte Beschreibung :shock: ). Von mir aus könnte man eigentlich ganz auf das Display verzichten, zum Bilder kontrolieren finde ich den Sucher deutlich angenehmer. :top:
Was ich aber gar nicht verstehe ist, was das mit der menschlichen Anatomie zu tun haben soll, sorry :?

BeHo
12.11.2014, 22:41
Was ich aber gar nicht verstehe ist, was das mit der menschlichen Anatomie zu tun haben soll, sorry :?

Falls Du meinen Beitrag meinen solltest: Das war nicht ganz passend als Antwort und bezog sich rein auf die Gehäuseform bzw. -Größe. Durch die Zitate bin ich ein wenig durcheinander gekommen, da ich nicht alle Beiträge davor gelesen hatte.

Tsal
12.11.2014, 22:44
Falls Du meinen Beitrag meinen solltest: Das war nicht ganz passend als Antwort und bezog sich rein auf die Gehäuseform bzw. -Größe. Durch die Zitate bin ich ein wenig durcheinander gekommen, da ich nicht alle Beiträge davor gelesen hatte.

Danke für Aufklärung :)

mick232
12.11.2014, 22:50
Was heißt wichtig? A7 und ff sind auch etwas für Liebhaber von Altglas.

Ob Sony das auch so sieht und vor allem fördern möchte wage ich aber zu bezweifeln.

hanito
12.11.2014, 23:13
Ich tu mir leider sehr schwer bei gekipptem Display durch den Sucher zu schauen, und das Display reagiert 14 Tage zu spät (ja ich weiß das ist eine überspitzte Beschreibung :shock: ). Von mir aus könnte man eigentlich ganz auf das Display verzichten, zum Bilder kontrolieren finde ich den Sucher deutlich angenehmer. :top: ...


Sorry, ich hab ein Problem mit dem was Du da schreibst. Wer schaut bei gekipptem Display in den Sucher? :roll:
Du wirst wohl der Einzige sein, der er auf das Display verzichten kann. Ich nicht, sicherlich viele andere auch nicht.

wus
12.11.2014, 23:33
...die NEXen oder die A7er mit schwereren Objektiven zu handhaben, empfinde wohl nicht nur ich als nicht besonders ergonomisch.Stimmt.

+ 24MP (A9), bzw. 36MP(A9R) reichen voll, die High Iso Fähigkeit könnte da einfach noch um 2-3 Blenden wachsen.Klar, geht ganz einfach: 2 x mit den Fingern schnippen = 2 Blenden, 3 x schnippen = 3 Blenden. Voilà :lol:

Tsal
13.11.2014, 00:01
Sorry, ich hab ein Problem mit dem was Du da schreibst. Wer schaut bei gekipptem Display in den Sucher? :roll:

Du wirst wohl der Einzige sein, der er auf das Display verzichten kann. Ich nicht, sicherlich viele andere auch nicht.


Genau das ist der Punkt
Und ja, ganz genau, ich kann auf das Display verzichten. Sorry das ich eigene, ganz andere Bedürfnisse Habe als du oder viele andere. Hoffentlich werde ich nicht dafür verhaftet, das ich keinen Vorteil in dem rückdisplay sehe ...

hanito
13.11.2014, 00:08
Genau das ist der Punkt
Und ja, ganz genau, ich kann auf das Display verzichten. Sorry das ich eigene, ganz andere Bedürfnisse Habe als du oder viele andere. Hoffentlich werde ich nicht dafür verhaftet, das ich keinen Vorteil in dem rückdisplay sehe ...

Warum sollst Du verhaftet werden? Aber eines solltest Du ja wissen, das Display ist Standard. Klappbar zwar nicht bei allen Marken, aber es ist vorhanden. Es gibt halt immer noch welche "die den Schuß nicht gehört haben".

Tsal
13.11.2014, 00:43
Warum sollst Du verhaftet werden? Aber eines solltest Du ja wissen, das Display ist Standard. Klappbar zwar nicht bei allen Marken, aber es ist vorhanden. Es gibt halt immer noch welche "die den Schuß nicht gehört haben".


Ok es tut mir wirklich sehr leid das mir nichts positives zu deinem heiß Geliebten Display einfällt... Ich werde mich wieder mit meinen eigenen Bedürfnissen und wünschen zurückziehen, verursacht anscheinend irgendwelche Allergien bei einigen...
Bin raus

lampenschirm
13.11.2014, 01:14
Display braucht die Welt weil er "nach oben klappbar" ist... ich liebe das teil an der Nex5n...für Hüftschüsse oder noch viel weiter unten....

Neonsquare
13.11.2014, 01:40
@Tsal:
Natürlich gibt es unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen - aber Du wünschst Dir ein Feature weg, das andere eben nicht missen wollen. Beides zusammen geht eben nicht. Ich persönlich finde Displays gut, die ich wie bei der A77 auch einfach umgekehrt klappen kann - so wäre beiden Anforderungen halbwegs Genüge getan.

Mario190
13.11.2014, 09:41
Display braucht die Welt weil er "nach oben klappbar" ist... ich liebe das teil an der Nex5n...für Hüftschüsse oder noch viel weiter unten....
Das würde ich auch so sehen. Bin zwar A99 Nutzer, aber auch hier möchte ich das Klappdisplay nicht missen müssen - wenn auch nur seltenst im Einsatz.


@Tsal:
Natürlich gibt es unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen - aber Du wünschst Dir ein Feature weg, das andere eben nicht missen wollen. Beides zusammen geht eben nicht. Ich persönlich finde Displays gut, die ich wie bei der A77 auch einfach umgekehrt klappen kann - so wäre beiden Anforderungen halbwegs Genüge getan.
Die Frage ist halt nur, ob ein komplett verschwenkbares Display von der Mechanik her nicht wieder zu viel Platz für E-Mount brauchen würde? Vorteil am weggeklapten Display ist (an der A99 zumindest), dass kein langsamer Wechsel zwischen Bildschirm und Sucher stattfindet. Ist die Kamera an und ich komme an den Sucher sehe ich das Bild gefühlt instantan. Ich glaube das ist der Hauptgrund, warum Tsal das Display gerne weg hätte.

ericflash
13.11.2014, 09:52
Ich benutze das Schulterdisplay eigentlich immer. Ich finde es praktischer schnell auf das Schulterdisplay zu schauen, welche Einstellungen gerade macht sind.

Mario190
13.11.2014, 12:11
reden wir hier nun über das normale Display, wo LiveView etc. angezeigt wird oder über das Schulterdisplay? Denke eher ersteres

Tsal
13.11.2014, 13:00
Kann gerade zwar nirgendwo finden das ich geschrieben habe, ich wünsche es mir weg, sonder ich kann darauf verzichten, vorallem wenn ich dafür ein schulterdisplay hätte. Finde ich für mich brauchbarer. Andere sehen es bestimmt anders ;)

lampenschirm
13.11.2014, 15:35
früher zu analogzeiten war ein Schulterdisplay sicher nichts verkehrtes aber heute wo eh an der Rückwand eines hast

oder anderst rum: von der 7xi kommend vermisste ich das Teil nie an der 580

bzw diesen rücken lieber mit dem einen oder anderen Direktzugriffknopf bestücken

mekbat
13.11.2014, 16:03
... das Display ist Standard...

Aber in dieser Form und dem "Können" vielleicht etwas überholt.

Da gibt der öffentlich zugängliche Markt wesentlich mehr an günstiger Technik her, welche das Display auch nicht dicker werden ließe oder den Stromverbrauch in Schwindel erregende Höhen triebe.
Bsp.: Touch, Scrollmenue.

Vielleicht fiele dem einen oder anderen noch etwas mehr ein.
Spielerei ist es allemal. Aber ich denke, sie wäre nützlich in bestimmten Situationen.

padiej
19.11.2014, 15:53
Alpha 9 und Alpha A7 II sind ja in der Pipeline.

Ca. 1,5 Jahre nach der A7(A7r) kommt nun ein Stabi dazu und ein Modell mit höherwertigerem Body und schnellerem AF + einige andere tolle Sachen.

Ich bin ja auf den Sensor gespannt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony die 50 MP Marke erreichen will.

Zum Glück bin ich mit der A7 (nach einem Jahr) noch immer sehr zufrieden. Aber interessant sind diese Glaskugeldiskussionen immer wieder. :top:

lg Peter

lampenschirm
19.11.2014, 23:21
[QUOTE=padiej;1. Aber interessant sind diese Glaskugeldiskussionen immer wieder. :top:

lg Peter[/QUOTE]

auch ,wenn ich meine klaren Vorstellungen/ Wünsche habe................verd. :wo du recht hast hast du recht...schmunzelllchen....

Robert Auer
01.12.2014, 19:59
Ist das hier neu? http://www.google.de/imgres?imgurl=http://thenewcamera.com/wp-content/uploads/2014/02/Sony-A7-and-A7R.jpg&imgrefurl=http://thenewcamera.com/sony-a9-and-a9r-coming-on-2014/&h=469&w=636&tbnid=N6FUldYn2E5sXM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=122&usg=__aJPrF-f7O3ih0ifSmEqzPQGzdiY=&docid=Xn592Znf6mBRGM&sa=X&ei=Zrl8VO79HIbcywOe7oG4DQ&ved=0CCYQ9QEwAQ&dur=4388
http://petapixel.com/2014/11/19/rumor-sony-a9a7ii-pro-full-frame-e-mount-will-first-new-higher-end-line/

wwjdo?
01.12.2014, 20:01
Ist das hier neu? http://www.google.de/imgres?imgurl=http://thenewcamera.com/wp-content/uploads/2014/02/Sony-A7-and-A7R.jpg&imgrefurl=http://thenewcamera.com/sony-a9-and-a9r-coming-on-2014/&h=469&w=636&tbnid=N6FUldYn2E5sXM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=122&usg=__aJPrF-f7O3ih0ifSmEqzPQGzdiY=&docid=Xn592Znf6mBRGM&sa=X&ei=Zrl8VO79HIbcywOe7oG4DQ&ved=0CCYQ9QEwAQ&dur=4388
http://petapixel.com/2014/11/19/rumor-sony-a9a7ii-pro-full-frame-e-mount-will-first-new-higher-end-line/

Schon mal aufs Datum guckt? ;)

usch
01.12.2014, 20:02
Ist das hier neu? http://www.google.de/imgres?imgurl=http://thenewcamera.com/wp-content/uploads/2014/02/Sony-A7-and-A7R.jpg&imgrefurl=http://thenewcamera.com/sony-a9-and-a9r-coming-on-2014/&h=469&w=636&tbnid=N6FUldYn2E5sXM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=122&usg=__aJPrF-f7O3ih0ifSmEqzPQGzdiY=&docid=Xn592Znf6mBRGM&sa=X&ei=Zrl8VO79HIbcywOe7oG4DQ&ved=0CCYQ9QEwAQ&dur=4388
Nachdem da "February 3rd, 2014" drüber steht ... denke ich eher nicht :)

DonFredo
01.12.2014, 20:09
Hi Robert,

just my 2 Cents... ;)

Der erste Link führt zu einer Meldung aus Februar 2014... :roll:

Der zweite Link bezieht sich auf die Rumor-Seite und die Meldung ist vom 19.11.2014.

Sony hat uns allen aber am 20.11.2014 ein anderes Ei ins Weihnachtsnest gelegt, womit ja auch keiner gerechnet hat.... :mrgreen:

Robert Auer
01.12.2014, 20:10
Meine Betonung sollte auf hier liegen. :oops:

Irmi
22.12.2014, 13:43
Hier
;)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154496

ist jemand ganz sicher, dass sie im März kommt.

Orbiter1
26.01.2015, 11:44
Möglicherweise heisst sie nun doch A7RII. SAR ist sich jedenfalls ziemlich sicher (SR4), dass sie einen 50 MP Sensor hat. http://www.sonyalpharumors.com/sr4-trusted-source-i-am-99-sure-the-new-a7rii-is-coming-with-50mp-sensor/

Heinz
26.01.2015, 13:45
Hört denn dieses blödsinnige MP-Rennen nie auf?

laurel
26.01.2015, 14:19
Hört denn dieses blödsinnige MP-Rennen nie auf?

Was soll das Gejaule ???
Da bahnt sich eine spitzen Kamera an und schon wirds schlecht gemacht .
Auflösungsmäßig macht diese Kamera sicherlich noch Sinn.
Wenn du 50Mp nicht haben möchtest nimmst einfach die A7.
mfg

PS:
Möglicherweise werden durch die Sensorverschiebung (Pixelshift)auch noch viel höhere Auflösungen zukünftig möglich sein .

rainerte
26.01.2015, 14:39
Gemach. Für freunde der moderaten Pixelzahl gibt es gewiss bald die A7sII..

swivel
26.01.2015, 14:47
Hi,

eine A9 statt A7r Nachfolger hätte aber ein neues Gehäuse versprochen. Ein Body der A-mount, - besser jetzige SLT Anhänger überzeugt.

Kommt das nicht, warten "wir" noch etwas weiter auf A-mount Nachfolger ?

Eine A9 wäre eine Chance A- und E/FE Mount mehr zusammen zu bringen. Schade, wenn die Technik das noch nicht hergibt.

Gründe warum Sony A und E/FE Mount aus strategischen Gründen trennen sollte fallen mir keine ein..

NetrunnerAT
27.01.2015, 13:49
Ich finde es witzig. Sony zeigt gerne her, was sie können! Man muss ja des 50mp Monster nicht kaufen. Irgend jemanden wird genau so ein teil suchen.

CP995
27.01.2015, 14:02
...
Gründe warum Sony A und E/FE Mount aus strategischen Gründen trennen sollte fallen mir keine ein..

Die Frage ist eher, warum sollte Sony überhaupt 2 Bajonette pflegen?
Der Markt wird es entscheiden, bzw. hat schon entschieden...

wwjdo?
27.01.2015, 15:22
Die Frage ist eher, warum sollte Sony überhaupt 2 Bajonette pflegen?
Der Markt wird es entscheiden, bzw. hat schon entschieden...

Was ist denn entschieden?

Haben wir etwas gepasst?

Sony hat den A-Mount zurückgefahren aber dem Vernehmen nach soll er weiter bestehen. Der E-Mount wird breiter aufgestellt. Und nu?

Die genauen Verkaufszahlen sind doch ohnehin nicht bekannt...

wus
27.01.2015, 15:24
Vielleicht wird Sony mit einer A9 oder A7r II den Schwerpunkt erneut etwas weiter Richtung Video verschieben. 50 MP ist grob gerechnet die 4-fache Pixelzahl der A7s, somit wären die einzelnen Pixel und Subpixel genau halb so groß wie bei der A7s.

4K Video von der A7s zeichnet sich ja dadurch aus dass es one Line Skipping und Interpolation auskommt. Letzteres stimmt allerdings bei genauer Betrachtung dann doch nicht, denn die allgemein übliche Interpolation der im Bayer Pattern angeordneten Subpixel findet natürlich immer noch statt.

Vier mal so viele Pixel würde erlauben jeweils 4 Subpixel zu einem "echten", vollfarbigen Pixel zusammenzufassen, was eine deutliche Verbesserung der Schärfe bei 4K ergeben sollte. Dieses Pixelbinning könnte man auch für Fotos verwenden, die dann immer noch 12 MP hätten und das ganze Vollformat ausnützen. Damit sollte bis zu einigermaßen hohen ISOs auch das Rauschen deutlich reduziert werden.

Ich würde mich daher vor 50 MP o.ä. nicht "fürchten". Die Auflösung auf dem Sensor wäre damit noch nicht höher als bei der A77 oder A6000. Bei gutem Licht machen diese Kameras sehr gute Bilder, mit geeigneten Objektiven sollte nichts dagegen sprechen dass sich auf Vollformat astreine 50 MP Fotos machen lassen.

Außerdem hoffe ich sehr dass in dieser Generation 4K Video dann auch mit 50 bzw 60p unterstützt wird und ein Codec verwendet wird der es erlaubt 4K Video mit niedriger Kompression und hoher Farbtiefe intern aufzuzeichen. Mit UHS II gibt es ja inzwischen Medien die die weit höheren Schreibgeschwindigkeiten unterstützen wie sie bei derartiger Aufzeichnung benötigt werden.

Auch beim Speichern schneller Foto-Bildfolgen wäre der schnellere Speicherbus von Vorteil, Fotografen würden ggfs. also auch davon profitieren.

About Schmidt
27.01.2015, 15:41
Sowas (http://www.sonyalpharumors.com/my-mix-of-prediction-and-rumors-for-2015-a9-a99ii-rx2-a7000-and-more/) könnte mir auch gefallen. :D

Gruß Wolfgang

P_Saltz
27.01.2015, 16:00
Was ist denn entschieden?

Haben wir etwas gepasst?

Sony hat den A-Mount zurückgefahren aber dem Vernehmen nach soll er weiter bestehen. Der E-Mount wird breiter aufgestellt. Und nu?

Die genauen Verkaufszahlen sind doch ohnehin nicht bekannt...


Die Aussage, das A-Mount weiter bestehen soll würde ich an Stelle von Sony auch tätigen, ob es nun stimmt oder nicht.
Ich würde sogar vielleicht noch das Eine oder Andere Produkt nachlegen, um diese Aussage zu untermauern. Aber nur mit dem Zweck Bestandskundschaft nicht zu verärgern und zu verlieren.
Wenn man dabei auf Zeit baut, dann hat jeder A-Mount User irgendwann ein E-Mount (FE und/oder APS-C) Gehäuse und einen LAEx. Spätestens dann wird es kein großes Geschrei mehr geben, wenn man in diesem Segment die Aktivitäten einstellt, was nicht heißt, dass man die bestehenden Produkte nicht mehr kaufen kann.

Zu den Verkaufszahlen habe ich Ende letzten Jahres irgendwo eine Statistik gesehen, die ich leider nicht mehr finde. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe lag da E-Mount schon fast 3* so hoch in den Umsätzen wie A-Mount.

D.

goethe
27.01.2015, 20:08
Hat schon jemand die Frage gestellt, wo die beabsichtigte A-"9" produziert, beispielsweise hergestellt wird, in Japan oder Thailand?
Ist das außer der Höhe der damit zu erzielenden Profitrate für den Hersteller aus Sichtweise des Verbrauchers schnuppe (egal) oder auch ein Gradmesser für Qualitätsansprüche?
Klaus

erich_k
27.01.2015, 20:31
Hat schon jemand die Frage gestellt, wo die beabsichtigte A-"9" produziert, beispielsweise hergestellt wird, in Japan oder Thailand?
Ist das außer der Höhe der damit zu erzielenden Profitrate für den Hersteller aus Sichtweise des Verbrauchers schnuppe (egal) oder auch ein Gradmesser für Qualitätsansprüche?
Klaus

Aufgrund von Hacker-Angriffen hat Sony den Quartalsbericht verschoben. Die machn sich zum heutigen Zitpunkt sicher keine Gedanken, wo was produziert wird.

twolf
28.01.2015, 08:31
Die Aussage, das A-Mount weiter bestehen soll würde ich an Stelle von Sony auch tätigen, ob es nun stimmt oder nicht.
Ich würde sogar vielleicht noch das Eine oder Andere Produkt nachlegen, um diese Aussage zu untermauern. Aber nur mit dem Zweck Bestandskundschaft nicht zu verärgern und zu verlieren.
Wenn man dabei auf Zeit baut, dann hat jeder A-Mount User irgendwann ein E-Mount (FE und/oder APS-C) Gehäuse und einen LAEx. Spätestens dann wird es kein großes Geschrei mehr geben, wenn man in diesem Segment die Aktivitäten einstellt, was nicht heißt, dass man die bestehenden Produkte nicht mehr kaufen kann.

Zu den Verkaufszahlen habe ich Ende letzten Jahres irgendwo eine Statistik gesehen, die ich leider nicht mehr finde. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe lag da E-Mount schon fast 3* so hoch in den Umsätzen wie A-Mount.

D.

Für das A-Mount gibt es keine Einsteiger Body mehr, Somit wird es nur geringes Wachstum, wenn Überhaupt geben.
Mit den Wachstum des E Mount im Objektiv Bereich wird es immer weniger Not Geben A-Mount Objektive zu Verwenden.

Also ist davon Auszugehen das das E Mount weiter wächst, Das A-Mount Schrumpft.

Ein Verwenden der A-Mount Objektive ohne Adapter ist aus meiner Sicht nicht Möglich ( Funktionsprinzip, Auflagemass.... )

Ich Vermute in nicht so ferner Zukunft wird für das A-Mount die Kritische Größe Erreicht sein, wo sich das System nicht mehr trägt!

Jedes Neues Objektiv oder Body im E Mount wird den Untergang des A-Mount Beschleunigen.

P_Saltz
28.01.2015, 08:36
@twolf

Sehe ich genau so!

D.

About Schmidt
28.01.2015, 08:39
Es hat sich auch noch nie für ein Unternehmen gelohnt, zwei Systeme parallel laufen zu lassen. Das bekommt Nikon z.B. auch zu spüren.

Gruß Wolfgang

dinadan
28.01.2015, 08:41
Für das A-Mount gibt es keine Einsteiger Body mehr

Die Einsteigerklasse ist doch mit der a58 abgedeckt (Strassenpreis ~350 Euro mit Kitobjektiv). Was fehlt, ist die Mittelklasse. Die Lücke zwischen a58 und a77 II ist doch sehr goß.

Karsten in Altona
28.01.2015, 09:32
A77II ist die Mittelklasse. A58 der Einstieg und A99 das Ende der Fahnenstange. Wurde ja schon vor Monaten bekanntgegeben, dass das A-Bajonett für die "Profis", oder Enthusiasten angedacht ist. Somit gehe ich davon aus, dass nach der A58 nicht mehr so viel (oder so oft) kommen wird. Mit Glück bleibt eine "high end" APS-C und dann eben eine (oder mehrere) KB-Format Kameras. In ganz ferner Zukunft dann vielleicht die objektivseitig gesehene eierlegende Wollmilchsau, die irgendwie beide Bajonette aufnehmen kann. Aber letzteres bezweifle ich irgendwie.

dinadan
28.01.2015, 09:54
APS-C und Vollformat in einen Topf zu werfen, füllt die Lücke nicht. Wenn Sony den A-Mount noch eine Weile am Leben halten will, brauchen sie eine runde Modellpalette.

dey
28.01.2015, 11:14
APS-C und Vollformat in einen Topf zu werfen, füllt die Lücke nicht. Wenn Sony den A-Mount noch eine Weile am Leben halten will, brauchen sie eine runde Modellpalette.

Ihr diskutiert gerade im falschen Thread.

aidualk
28.01.2015, 12:56
Ihr diskutiert gerade im falschen Thread.

Das sehe ich, als Thread-Ersteller (:P), auch so!

miProfile
07.03.2015, 07:57
Es ist ja wirklich ruhig geworden um die a9. Bin erst seit kurzem wieder intensiv an Sony interessiert, ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? :)
Gibt es schon einen Plan wann Sony etwas Neues präsentiert?

amateur
07.03.2015, 08:04
Die A7 II ist doch noch nagelneu. 7 + II = 9.

Stephan

miProfile
07.03.2015, 08:08
So gesehen nur eine a7 8, die i gab es ja schon ;)

aidualk
27.08.2015, 07:29
Ob die seinerzeit vermutete A9 die jetzt erschienene A7RII ist?
Oder kommt noch was? Bisher gab es immer was mit einer 9 vorne.

Alison
27.08.2015, 07:40
Ich denke schon das da noch was kommt:

Gößerer Puffer, schnellere Serienbildgeschwindigkeit, größerer Akku, 2. Speicherplatz, Klappdisplay mit mehr Freiheitsgeraden ... man kann da schon noch ein bisschen nachlegen.

Ich vermute außerdem, dass das nächste Spitzenmodell auch noch etwas ganz neues bietet, z.B. eine Funk TTL Blitzsystem.

Ach ja, und meine Glaskugel sagt auch dass diese Kamera definitiv ein E-Mount haben wird auch wenn sich das oben auch gut an einer A99ii machen würde, aber würde Sony ein Flagschiff bringen, an dass z.B. das neue 90er FE Makro nicht passt? Wohl kaum.

usch
27.08.2015, 07:47
Ich würde bei einer α9 mit einem klobigen A99-ähnlichen Gehäuse rechnen, damit endlich auch die "ich muß was in der Hand haben"-Fraktion zufrieden ist.

Nachdem allerdings die a7R II jetzt schon 3k5€ UVP kosten soll, muß ich meine ursprüngliche Preisschätzung wohl auf "mindestens 4k€" korrigieren.

aidualk
27.08.2015, 07:49
Das klingt plausibel: A9K(lobig) :lol:

Alison
27.08.2015, 08:33
Nachdem allerdings die a7R II jetzt schon 3k5€ UVP kosten soll, muß ich meine ursprüngliche Preisschätzung wohl auf "mindestens 4k€" korrigieren.

Ja, das denke ich auch, das Ding wird in jedem Fall teuerer als die A7rII

nobody23
27.08.2015, 14:18
Ich würde bei einer α9 mit einem klobigen A99-ähnlichen Gehäuse rechnen, ...

Meiner Meinung/Intuition nach wird genau das passieren.
A99 II ist eine E-Mount Kamera mit Zubehör A-Mount "nativ" macht.
Vielleicht gibts eine neue Generation Adapter oder gar einen auswechselbaren Mount mit Z-Shift.

Eine reine A-Mount ist einfach zu "limitiert" ggü E-Mount, wenn es um Optiken geht.
Was hätte ich in den vergangenen Jahren dafür gegeben, ein 14-24 von Nikon an eine A99 schrauben zu können. :crazy:

Mein Traum:
24, 32 oder 36MP BSI Sensor
RGBW Matrix
ISO 25k "sauber" (A7s like)
4k Video

GBayer
27.08.2015, 23:44
Ob die seinerzeit vermutete A9 die jetzt erschienene A7RII ist?

Nein

Die Vorserienmodelle sind seit gestern aufgeteilt. Ob sich die Vorfreude bestätigt, werden die kommenden Tage zeigen. Paßt diese Unterhaltung jetzt noch in die Glaskugel?

Servus
Gerhard

dinadan
28.08.2015, 01:55
Die Vorserienmodelle sind seit gestern aufgeteilt.

Die von Pentax? :shock:

minfox
28.08.2015, 10:30
Die Vorserienmodelle sind seit gestern aufgeteilt. Ob sich die Vorfreude bestätigt, werden die kommenden Tage zeigen. Paßt diese Unterhaltung jetzt noch in die Glaskugel? Halte uns auf dem Laufenden! Vielleicht kannst du schon jetzt den Admins einen Tipp geben, dass sie die neue Rubrik "Sony A9-Mount-Kameras" vorbereiten? Dann könnte das Thema aus der Glaskugel dorthin verschoben werden.

matteo
28.08.2015, 12:09
Nein

Die Vorserienmodelle sind seit gestern aufgeteilt. Ob sich die Vorfreude bestätigt, werden die kommenden Tage zeigen. Paßt diese Unterhaltung jetzt noch in die Glaskugel?

Verspürst du wieder mal Lust auf ein paar trollige Meldungen?

goethe
28.08.2015, 15:06
Nein

Die Vorserienmodelle sind seit gestern aufgeteilt. Ob sich die Vorfreude bestätigt, werden die kommenden Tage zeigen...
Servus
Gerhard

Und morgen erzähl ich euch ein neues Märchen!!!

Servus
Klaus

goethe
29.08.2015, 14:31
Hier und dort wird gemunkelt, dass eine "A9" angeblich längst fertiggestellt sei!
Ob jedoch angesichts des Erfolges der E-Mount A7 Serie eine Produktionsauflage aus Sichtweise von Finanzinvestoren und Managern überhaupt lohnenswert erscheint, wird die zur Zeit intern gestellte Frage sein.
Wahrscheinlich nicht!
Sebst wenn man sich dazu primär für Bestandskunden des A-Mount durchringen sollte, wäre das ähnlich wie ein Abschiedskonzert einer Rockgruppe.
Eine langfristige Doppelgleisigkeit zweier Bajonetsysteme nebeneinander wäre eine Wunschvorstellung ohne reale Grundlage und somit eine Utopie!
Aus Sichtweise des A-Mounts neigt sich diese dem Ende eines Produktzyklus entgegen.
Klaus

usch
29.08.2015, 14:59
Aus Sichtweise des A-Mounts
Wie kommt der denn jetzt auf einmal wieder in diesen Thread?

CP995
29.08.2015, 17:51
Wie kommt der denn jetzt auf einmal wieder in diesen Thread?

Naja, Goethe ist doch noch länger "obsolete" ... ;)

goethe
30.08.2015, 14:38
Naja, Goethe ist doch noch länger "obsolete" ... ;)

Da bin ich ganz auf deiner Seite!
Trotz alledem hängt ein konservatives pseudo-Bildungsbürgertum wie die Kletten an den uralten, feudalen Goethe.
Klaus

clickpet
31.08.2015, 10:40
Ich finde wir (A-Mount User) haben nun schon so viel Geld in die Objektive gesteckt, dass man das wirklich nicht einfach sterben lassen kann! Ausserdem finde ich die A7 Body's an der unteren Grenze der Grösse. Ich mag kleine so kleinen Dinger. Die Nex 6 die ich nun ein paar Tage zum probieren hatte ist mir schlicht zu klein.....
Meine Traumvorstellung wäre vor allem eine Kamera mit einer bessere Abdeckung des AF Bereiches (wie A7rII) und das so gute Dinge wie die Verschlusszeiten festlegung in Abhängigkeit der Brennweite und ISO (auch wie bei A7, oder Nikon) dabei ist. Serienbild Geschwindigkeit 7 Bilder/s und saubere Bilder bis 6200 das wäre echt der Hammer.
Wenn dann im nächsten Jahr noch die Prime Linsen mit 2.8 kommen (wie bei SAR mal angekündigt) bin ich rundum zufrieden und KAUFE auch die neuen A9xxx für mein A-Mount.
Hoffenungsvolle Grüsse Peter

usch
31.08.2015, 10:46
Auch du bist im falschen Thread. Hier geht es um eine eventuell erscheinende α9.
A-Mount ist nebenan (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156265).

Yonnix
01.11.2015, 12:48
Es kursieren ja Gerüchte, dass ein FE 24-70mm f/2.8 und ein 70-200mm f/2.8 bei den nächsten 8 FE-Objektiven dabei sind.

Sollte das stimmen, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir schon sehr bald etwas in Richtung A9 sehen.

minolta2175
01.11.2015, 13:22
Es kursieren ja Gerüchte, dass ein FE 24-70mm f/2.8 und ein 70-200mm f/2.8 bei den nächsten 8 FE-Objektiven dabei sind.
Die sind ja 1A für eine kleine, leichte Kamera geeignet.
Gruß

Yonnix
01.11.2015, 13:48
Die sind ja 1A für eine kleine, leichte Kamera geeignet.
Gruß

Deshalb ja die Theorie mit der A9

nobody23
01.11.2015, 15:18
Deshalb ja die Theorie mit der A9

http://www.mirrorlessrumors.com/sony-surprise-announcement-coming/

Warum den nicht? (Ne A9)

Gruss

Thommi
01.11.2015, 15:28
Es kursieren ja Gerüchte, dass ein FE 24-70mm f/2.8 und ein 70-200mm f/2.8 bei den nächsten 8 FE-Objektiven dabei sind.


Hat dieses Gerücht auch eine Quelle?:|

Yonnix
01.11.2015, 15:29
Hat dieses Gerücht auch eine Quelle?:|

Naja, nur Sonyalpharumors und Mirrorlessrumors. Deshalb würde ich es auch sehr skeptisch betrachten. Zumindest für ein FE 24-70mm f/2.8 GM (Was auch immer das heißen soll?!) scheint es ja eine Art Registrierung in Russland zu geben.

usch
01.11.2015, 17:55
Zumindest für ein FE 24-70mm f/2.8 GM (Was auch immer das heißen soll?!) scheint es ja eine Art Registrierung in Russland zu geben.
Zeig sie mir ;)

http://novocert.ru/Documents/default.aspx?CompanyID=12151

Ich hab da nur die bereits allseits bekannten FE-Objektive gefunden. Wie ich vor drei Monaten schon zu dem Thema schrieb: Ein Link auf so ein Zertifikat wäre glaubwürdiger als ein angeblicher Screenshot, bei dem alle interessanten Teile (Zertifikatsnummer, Ausstellungsdatum, Gültigkeitsdauer) weggeschnitten sind.

Yonnix
01.11.2015, 18:18
Zeig sie mir ;)

Kann ich nicht, danke für die Aufklärung ;)

CP995
01.11.2015, 19:17
Es kursieren ja Gerüchte, dass ein FE 24-70mm f/2.8 und ein 70-200mm f/2.8 bei den nächsten 8 FE-Objektiven dabei sind...

Ich würde es mir wünschen, dann gibt es im Gebrauchtmarkt sicher reichlich und günstig FE 4/70-200er zu kaufen, von denen die meinen unbedingt die eine Blende mehr zu brauchen :top:

wiseguy
01.11.2015, 22:40
Ich würde es mir wünschen, dann gibt es im Gebrauchtmarkt sicher reichlich und günstig FE 4/70-200er zu kaufen, von denen die meinen unbedingt die eine Blende mehr zu brauchen :top:
Es gibt genügend Knipser, die nicht viel Wert auf Bildgestaltung legen und daher auch keine große Offenblende brauchen. :)

CP995
02.11.2015, 13:35
Es gibt genügend Knipser, die nicht viel Wert auf Bildgestaltung legen und daher auch keine große Offenblende brauchen. :)

Was soll das? :crazy:

usch
03.11.2015, 20:49
danke für die Aufklärung ;)
Ich habe nicht gesagt, daß es nicht existiert. Ich habe nur gesagt, daß Google solch eine Registrierung nicht gefunden hat und ein Screenshot ohne Link zur tatsächlichen Seite mich nicht überzeugt. ;)

Zaar
04.11.2015, 13:11
Es gibt genügend Knipser, die nicht viel Wert auf Bildgestaltung legen und daher auch keine große Offenblende brauchen. :)

Was soll das? :crazy:

Ist doch klar: Bildgestaltung = Schärfentiefe. Wusste ich doch, dass ich mir immer zu viele Gedanken gemacht habe :)

wiseguy
04.11.2015, 17:15
Wusste ich doch, dass ich mir immer zu viele Gedanken gemacht habe :)
An deinen Bildern kann man das leider nicht so gut erkennen. Nichts für ungut. :D

alberich
04.11.2015, 17:24
Zeig sie mir ;)


http://novocert.ru/Documents/Document.aspx?Id=4786533

runterscrollen, auf der rechten seite kommt irgendwann

модель SEL2470GM С торговой м*ркой SONY

Код ТН ВЭД ТС
9002 11 000 0


was immer das nun heißt.
:)

usch
04.11.2015, 17:40
Nett. "SONY[tm] Modell SEL2470GM" heißt das.

9002 11 000 0 ist die Produktkategorie "Optische Elemente für Kameras, Projektoren und Vergrößerungsgeräte". Es handelt sich also tatsächlich um ein Objektiv und nicht um ein Moped. :D

Ansonsten geht daraus noch hervor, daß es "Made in Thailand" sein wird. Das war's dann aber schon an verwertbaren Informationen.

P_Saltz
04.11.2015, 19:30
An deinen Bildern kann man das leider nicht so gut erkennen. Nichts für ungut. :D

Selber kein einziges Bild im Forum, aber über andere lästern. Das mag ich. :roll:

D.

amateur
04.11.2015, 22:59
An deinen Bildern kann man das leider nicht so gut erkennen. Nichts für ungut. :D

Doch, ziemlich ungut!

Stephan

wiseguy
05.11.2015, 06:56
Doch, ziemlich ungut!
Schade aber auch!

dinadan
05.11.2015, 08:49
An deinen Bildern kann man das leider nicht so gut erkennen. Nichts für ungut. :D

*plonk*

CP995
05.11.2015, 16:34
...
was immer das nun heißt.
:)

Klingt nach "Tele Converter" :cool:

turboengine
05.11.2015, 16:38
Äh, worum geht es gleich wieder?
http://youtu.be/YAFa2dpseGU

heischu
10.11.2015, 15:50
Eventuell unterwegs...?
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-sony-is-ready-to-launch-a-new-secret-high-end-camera/

turboengine
10.11.2015, 16:25
Naja, reichlich vage. Mit ziemlicher Sicherheit (SR4) kommt irgendwas.
Gähhhn. Offenbar wird er nur noch für orchestriertes Marketing Leaking von Sony direkt mit echten Informationen bedient, der Rest ist Müll.

Yonnix
10.11.2015, 16:28
Einerseits extrem vage - andererseits passt es zu meiner Vermutung, dass mehr hinter den drei gerüchteumwobenen f/2.8-Zooms steckt.

Reisefoto
11.11.2015, 11:27
Ich habe mal überlegt, was eine A9 bieten müsste, damit sie trotz eines Preises, der deutlich über dem bisherigen Niveau bei Sony liegt (ich beziehe mich mich auf einen Preis, wie ihn GBayer im Zukuntsthread in den Raum gestellt hat). Das würde nur funktionieren, wenn sie revolutionäre Eigenschaften hat und massiv (mehr als die A7rII) Kunden des oberen Segmentes aus anderen Lagern herüberziehen kann. Dazu müsste sie eine Kamera mit enormer Universalität und Leistungsfähigkeit sein. Das könnte Sony mit zwei Merkmalen erreichen:

1. Wechselbajonett für Sony A, E, Canon und Nikon und ggf. noch mehr.
Damit meine ich keine etwas wackligen Adapter, sondern straff sitzende Anschlüsse mit voller Unterstützung von Blendensteuerung und AF

2. AF nicht über Linsenbewegung im Objektiv, sondern Bewegung des Sensors in Z-Richtung. Das müsste besonders bei langbrennweitigen Objektiven einen enormen Geschwindigkeitsgewinn bringen. Treffsicher sollte er allerdings auch sein ;)

Dies in Kombination mit dem Sensor der A7rII ware spektakulär und ich könnte gleich zwei davon gebrauchen. Bezahlen bei dem spekulierten Preisniveau aber leider nicht ;)

alberich
11.11.2015, 11:45
Dazu noch eine neue Evolutionsstufe des Sensors der u.a. in der Pentax645Z verbaut ist und im Cropmodus dann Kleinbild mit 50MP füttern könnte. Non Crop dann mit MF Objektiven nach Gusto und vorhandenem Adapter. Dann könnte die "Sau" auf jeden Fall schon mal Milch und Wolle. :D

*thomasD*
11.11.2015, 12:33
...

Das glaube ich nicht. Beides scheint mir zu aufwendig und anfällig, außerdem will Sony ja seine Objektive verkaufen. Die jetzige Adaperlösung ist daher optimal um Kunden aus anderen Lagern zu locken, aber dann auch zum Kauf der FE-Objektive zu bewegen - vermute ich. Mein Orakel sagt zusätzlich zur A7RII (ohne jetzt nachgesehen zu haben was vorher schon gepostet wurde):

1. Zwei Kartenslots
2. Integrierter Hochformatgriff, der zwei Akkus aufnehmen kann die sich getrennt im laufenden Betrieb wechseln lassen.
3. Hellerer, größerer, besser auflösender Sucher
4. 40+ MP - BSI-Sensor mit der Möglichkeit zum Pixelbining für hohe ISO-Bereiche (R+S in one)
5. Nochmals verbesserter AF
6. Integrierte Funklösung für Wireless-Flash (mit neuem Systemblitz)
7. Nochmals robusteres Gehäuse

Verglichen mit der A7RII würde das locker einen Listenpreis deutlich über 4000 Euro rechtfertigen.

usch
11.11.2015, 12:39
AF nicht über Linsenbewegung im Objektiv, sondern Bewegung des Sensors in Z-Richtung. Das müsste besonders bei langbrennweitigen Objektiven einen enormen Geschwindigkeitsgewinn bringen.
Und würde bei 300mm Brennweite einen Sensor-Hub von rund 13 Zentimetern benötigen, um von Unendlich auf 1m zu fokussieren. :cool:

Reisefoto
11.11.2015, 12:54
Dazu noch eine neue Evolutionsstufe des Sensors der u.a. in der Pentax645Z verbaut ist und im Cropmodus dann Kleinbild mit 50MP füttern könnte.
Denkbar, aber ich schätze, dass für diesen Aufwand (man denke auch an die Stabilisirung eines MF-Sensors) der Kundenkreis im Mittelformat zu klein ist.

Das glaube ich nicht. Beides scheint mir zu aufwendig und anfällig,
Warum sollte ein Stabil sitzender Adapter (nichts anderes wäre letztendlich das von mir so genannte Wechselbajonett) auf einem Wechselbajonettanschluss anfällig sein?

Zum Fokussieren müsste der Sensor nur geringfügig in der Z-Achse verschoben werden. In die übrigen Richtungen wandert er ja zum Stailisieren auch. Ich traue Sony zu, das stabil hinzubekommen.

Mein Orakel sagt zusätzlich zur A7RII (ohne jetzt nachgesehen zu haben was vorher schon gepostet wurde):
...
Verglichen mit der A7RII würde das locker einen Listenpreis deutlich über 4000 Euro rechtfertigen.
Das sind eher Detailverbesserungen, aber nichts revolutionäres. Ich weiß nicht, wieviele dafür knapp 5000 Euro hinlegen würden.

mick232
11.11.2015, 21:44
Zum Fokussieren müsste der Sensor nur geringfügig in der Z-Achse verschoben werden. In die übrigen Richtungen wandert er ja zum Stailisieren auch. Ich traue Sony zu, das stabil hinzubekommen.


Geringfügig? Oder 13cm wie von usch vorhin erwähnt?
Wie groß soll denn die Kamera insgesamt sein, daß 13cm als geringfügige Bewegung gelten?

Reisefoto
11.11.2015, 23:24
Nee, da habe ich mich vertan. Andererseits, wie wäre es mit einer Röhrenkamera? :D

janny
07.04.2016, 19:10
ist bei Sony was neues im Busch ?

http://www.d-pixx.de/2016/04/sony-a9-erste-technische-details/

Werner

NetrunnerAT
07.04.2016, 19:30
GBayer's wunderwaffe?

aidualk
07.04.2016, 19:42
2 Jahre eiern wir alleine mit diesem thread schon rum. Es würde ja auch mal langsam Zeit werden. :lol:

Jumbolino67
07.04.2016, 19:47
GBayer's wunderwaffe?

Hoffendlich nicht, hat die sich nicht in Luft aufgelöst?

Ernst-Dieter aus Apelern
07.04.2016, 21:07
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-bomb-rumor-first-a9-specs-dual-xqd-card-slot-unlimited-raw-burst/
Immerhin SAR 5

Jumbolino67
07.04.2016, 21:43
Na, ob das ein Qualitätsmerkmal ist? :D

Folker mit V
07.04.2016, 22:51
War nicht der A99-Nachfolger auch schon mind. 3x mit Wahrscheinlichkeit "SAR5" angekündigt worden?

Tafelspitz
08.04.2016, 06:26
Helft bitte einem armen, verlorenen Trapper kurz aus dem Bezeichnungs-Dschungel. Wäre das dann A-Mount oder E-Mount? Vollformat oder APS-C? :oops:

aidualk
08.04.2016, 06:42
Eine A9 wird eine E-Mount VF Kamera werden. Aber bei einem anzunehmenden Preis von rund 5.000 EURO wird wohl der Adapter für A-Mount Objektive mit dabei liegen. :mrgreen:

Tafelspitz
08.04.2016, 06:44
Danke. Dann muss ich also doch noch warten.

awdor
08.04.2016, 06:55
War nicht der A99-Nachfolger auch schon mind. 3x mit Wahrscheinlichkeit "SAR5" angekündigt worden?

Vielleicht kommen ja beide zusammen? Ob die Glaskugel das aushalten würde?
A- und E-Mountler wieder friedlich vereint:mrgreen:

War nur mal eine fixe Idee ........

Grüsse
Horst

dey
08.04.2016, 07:31
Eine A9 wird eine E-Mount VF Kamera werden. Aber bei einem anzunehmenden Preis von rund 5.000 EURO wird wohl der Adapter für A-Mount Objektive mit dabei liegen. :mrgreen:

LAEA9, exclusiv nur für die A9. Mit SLT-Foliengarage und Interaktion zwischen Kontstrast-, PDAF-AF und On-Sensor-PDAF. Natürlich eine PDAF-Abdeckung, die einer Mittelformat zur Ehre gereichen würde.
Optisch sieht der LAEA9 aus, als wenn es gar kein Adapter wäre und wechselt sogar die Farbe passend zum Objektiv.

Im Boden wird ein Klappmechanismuss integriert, der ausgeklappt einen extrem ergonomischen BG ergibt. Dazu gibt es dann noch einen schmalen langen Akkublock für ca. 1.000 Fotos mit EVF.

dinadan
08.04.2016, 07:37
Ob die Glaskugel das aushalten würde?
A- und E-Mountler wieder friedlich vereint:mrgreen:

Niemals. Jetzt wo der Krieg ausgebrochen ist, gibt es nur Sieg oder Niederlage. Es kann nur einen Mount geben :crazy:

(Packe ich heute meine A77 oder die A7 in den Rucksack?)

dey
08.04.2016, 07:44
Niemals. Jetzt wo der Krieg ausgebrochen ist, gibt es nur Sieg oder Niederlage. Es kann nur einen Mount geben :crazy:
LÖSUNG!
Der Wunsch nach Umsiedelung des A-Mount zu einem Marktbegleiter wird immer offener formuliert.

embe
08.04.2016, 08:00
LAEA9, exclusiv nur für die A9. ...

Für Alle, die nicht so viel Geld ausgeben wollen/können gibt es dann noch den LAEA6/8:
Sieht aus wie eine A99, ist aber hohl und zum Aufklappen.
Klappe auf, A7/A7r/A7s rein (LAEA6) A7II/A7rII/A7sII rein (LAEA8), Klappe zu, fertig ist die große handliche neue A-Mount Kamera mit aktuellem Sensor, AF-Modul und 'nativer' Unterstützung der A-Mount-Objektive inklusive Stangenantrieb.:D

aidualk
08.04.2016, 08:09
Jetzt werdet mal nicht albern! :evil:
Die Sache ist viel zu ernst und das auf die leichte Schulter zu nehmen. :crazy: :lol:

Heinz
08.04.2016, 08:16
LAEA9, exclusiv nur für die A9.
Optisch sieht der LAEA9 aus, als wenn es gar kein Adapter wäre .


Genau so wird es kommen!

dey
08.04.2016, 08:50
Jetzt werdet mal nicht albern! :evil:
Die Sache ist viel zu ernst und das auf die leichte Schulter zu nehmen. :crazy: :lol:

Und ich dachte du bist raus, weil versorgt. Wir haben hier doch so viele Ich-mach-mir-Sorgenkinder. ;)

aidualk
08.04.2016, 08:58
Ich bin versorgt, so viel sogar, dass ich mich gerade von vielem trenne (ich sag jetzt nicht, dass das fast alles A-Mount ist ;) ), aber dennoch interessiert mich, was passiert. ;)

aidualk
08.04.2016, 20:29
Um mal wieder zur A9 zu kommen:
"Unlimited RAW burst" - dabei drängt sich mir irgendwie eine 1Dx oder D5 auf incl. einer niedrigeren Auflösung als die letztens noch spekulierten 70-80 MP (http://www.sonyalpharumors.com/sr3-first-a7riii-rumors-7080-megapixel-and-improved-ibis/). Passt für mich nicht so ganz zusammen und mir fehlen da doch noch ein paar entscheidende Infos um das ganze halbwegs einordnen zu können.

*thomasD*
08.04.2016, 21:00
Zwei XQD-Karten im Parallelbetrieb, cRAW und es passt vielleicht.

alberich
08.04.2016, 21:14
"Unlimited RAW burst"

Dann muß aber unbedingt noch die Möglichkeit geschaffen werden, daß man eine externe SSD anschließen kann. Dann kann man endlich die lang ersehnten 40.000 RAWS die Stunde machen und so den "decisive Moment" auf gar keinen Fall verpassen. Man hat zwar keine Ahnung welcher es war, aber aufgenommen hat man ihn auf jeden Fall. und zwar in RAW....aber wohl wieder nur die komprimierte Variante. Kein Pro-Tool. War ja klar.
:D

Freddy
08.04.2016, 21:15
und nach 150 Bildern ist der kleine Akku leer...:lol:

turboengine
08.04.2016, 21:21
Ich glaube nicht an 80MP, sondern an bestenfalls an eine Überarbeitung des 42MP Sensors aus der A7RII. Sony müsste eine Kamera für Action und Reportage bringen um im oberen Segment Fuss zu fassen. Das fehlt nämlich noch komplett und würde auch zu den kürzlich erschienenen GM Objektiven passen.

Wichtiger als minutenlanges Dauerfeuer wäre das Abstellen des Slideshoweffekts im Sucher und ein leistungsfähiges Tracking. Dazu eine brauchbarere Workflow-Lösung für Bilderexport und Versenden so wie Nikon SnapBridge für die D5 und die D500.

http://www.nikon.ch/de_CH/product/software/snapbridge

*thomasD*
08.04.2016, 21:32
Abstellen des Slideshoweffekts im Sucher und ein leistungsfähiges Tracking.

Hast du die A6300 schon mal getestet? Ich zwar noch nicht, aber bei der soll genau das deutlich besser sein.

Ich frage mich wie ich mit der A7II nur Bilder machen kann.

zigzag
08.04.2016, 21:41
Das geht weil du kein Profi bist

*thomasD*
08.04.2016, 21:43
Na da hab ich ja Glück gehabt :top:

wus
09.04.2016, 01:44
Hast du die A6300 schon mal getestet? Ich zwar noch nicht, aber bei der soll genau das deutlich besser sein.Schau Dir dazu mal den A6300 Review auf dpreview an:

Cons: Live View' in 8 fps mode shows only static image between captures

Scheint wohl nicht so leicht zu sein einen wirklich kontinuierlichen Live View auch während Bursts hinzukriegen. Oder wir erleben gerade mal wieder Sony's Salami-Taktik (weil sie einen "wirklichen" Live View einem zukünftigen Toppmodell vorbehalten wollen).

NetrunnerAT
09.04.2016, 06:44
XQR Dauer Burst ist kein Problem. Die 4 PCI-E schieben locker 1gb/sec.

mic2908
09.04.2016, 07:45
Schau Dir dazu mal den A6300 Review auf dpreview an:

Cons: Live View' in 8 fps mode shows only static image between captures


Liest sich im Review noch anders,


Of course, once I ditched the RX100 IV rig and used the a6300 with the EVF to my eye, I found following the action to be even easier. Nearly as easy as following action with a DSLR, except for the fact that in bright daylight, as a glasses-wearer, even the nicest EVF's can be difficult for me to keep an eye to for an extended period of time (as is often necessary when shooting sports or action).

Still, the a6300's live feed during burst shooting is a massive improvement over every other mirrrorless camera I've ever used.

http://www.dpreview.com/reviews/sony-a6300/6

Merkwuerdig das das in der Zusammenfassung nicht bei den pros auftaucht. Meinen sie bei den cons evtl. den 11fps Burst Modus???

dinadan
09.04.2016, 07:54
Merkwuerdig das das in der Zusammenfassung nicht bei den pros auftaucht. Meinen sie bei den cons evtl. den 11fps Burst Modus???

Ich glaube auch, das Dpreview da bei der Zusammenfassung etwas durcheinander gebracht hat. Das neue Verhalten des Suchers ist ja eines der Top-Features der A6300.

Hinkebein
10.04.2016, 07:40
http://www.chip.de/news/Hebt-Sony-jetzt-voellig-ab-Spektakulaere-Infos-zur-Alpha-7R-III-und-Alpha-9-geleakt_92094448.html

Hier dier Link

zb die Alpha 9 - sagenhafte 50 Mio Pixel

der Preis wird bestimmt Nicht zu Bezahlen sein am Anfang :P

Joh78
10.04.2016, 07:46
Quelle sonyalpharumors....:roll:

BadMan
10.04.2016, 07:51
1. A9 und 7RIII sind E-Mount
2. Es ist immer noch nur ein Gerücht.

Daher habe ich die beiden letzten Beiträge an den Glaskugelthread gklebt.

NetrunnerAT
10.04.2016, 09:16
Die Kunst am Wahrsagen ist, so schwammig herum zu labern, dass man alles rein Interpretieren kann. SAR macht es nicht anders. XQD wird von Sony seit Jahren verwendet, nur halt in der Fotografie nicht. Das damit Unlimitiert Burst geht, sieht man an den letzten Spec's dieser Karten max. 1gb/sec zurzeit 350mb/sec schreiben. Obwohl, wie man bei nur 350mb/sec 7 Bilder mit je 150mb speichern will, ist mir ein Rätzel. 6K Upscaling ist auch nichts neues. Spekulationen über eine neue, sind auch nur da wegen der GM Reihe. :roll:

Wenn Sony eine neue A7R3 raus bringt, wäre das schon extrem ungewöhnlich! Zum einen kanninbalisieren sie ihre A7R2 und werden die A7R2 nicht mehr los -> AF nicht lowlight und Speicherinterface ist ein Witz. So billig kann die A7R2 nicht werden, dass die dann gut vom Ladentisch geht.

Sony neigt dazu aberwitzige Geschäftsschädigende Wege zu beschreiten, aber so geil sind die nicht auf Ruhm haschen!

SAR ist derzeit eine Trollwiese und GBayer unser SUF Ableger davon.

steve.hatton
10.04.2016, 16:02
...
Wichtiger als minutenlanges Dauerfeuer wäre das Abstellen des Slideshoweffekts im Sucher und ein leistungsfähiges Tracking. Dazu eine brauchbarere Workflow-Lösung für Bilderexport und Versenden so wie Nikon SnapBridge für die D5 und die D500.

http://www.nikon.ch/de_CH/product/software/snapbridge

Das wäre eigentlich genau was ich mit von PlayMemories erwartet hatte....aber Wunsch und Realität...

turboengine
10.04.2016, 16:19
Das wäre eigentlich genau was ich mit von PlayMemories erwartet hatte....aber Wunsch und Realität...

Ich schreib' das seit Jahren. Problem bei den Fotosachen ist nicht die Hardware sondern die Software. Der Workflow ist immer noch wie von Mr. Eastman ersonnen.

steve.hatton
10.04.2016, 16:29
Ich hätt`s mir denken können wenn schon "Play" im Namen steht:cool:

AndiG1905
10.04.2016, 17:11
http://www.chip.de/news/Hebt-Sony-jetzt-voellig-ab-Spektakulaere-Infos-zur-Alpha-7R-III-und-Alpha-9-geleakt_92094448.html

Hier dier Link

zb die Alpha 9 - sagenhafte 50 Mio Pixel

der Preis wird bestimmt Nicht zu Bezahlen sein am Anfang :P

Wenn der Herausgeber des neueun Sony Alpha Magazin keine bessere Quelle als
sonyalpharumors hat.
Da halt ich mich lieber an die Glaskugel im Forum.

Gruß

NetrunnerAT
10.04.2016, 17:17
Wenn der Herausgeber des neueun Sony Alpha Magazin keine bessere Quelle als
sonyalpharumors hat.
Da halt ich mich lieber an die Glaskugel im Forum.

Gruß

Jup ... so würde ich es auch sehen.

lampenschirm
06.05.2016, 18:57
Die sony Gerüchteseite zieht heute einem wieder mal ganz hübsch den Speck durch den Mund
http://www.sonyalpharumors.com/sr2-some-a9-specs-info/

cat_on_leaf
06.05.2016, 19:37
Die sony Gerüchteseite zieht heute einem wieder mal ganz hübsch den Speck durch den Mund
http://www.sonyalpharumors.com/sr2-some-a9-specs-info/

Oh mein Gott....
Ich frage mich, warum man sowas überhaupt posten muss.

NetrunnerAT
06.05.2016, 21:22
Bullshit! Unlimited raw burst geht mit xqd bis 24 zu max 36 mp bei brauchbaren 7 frames. Sar wird immer behinderter mit ihren geblubbe.

moelbar
06.05.2016, 21:30
Die sony Gerüchteseite zieht heute einem wieder mal ganz hübsch den Speck durch den Mund
http://www.sonyalpharumors.com/sr2-some-a9-specs-info/

Diese Infos werden doch schon seit locker einem Jahr fast im 2 Wochen-Rhythmus gepostet ohne wirklich authentische Informationen beizutragen.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.05.2016, 21:31
SAR sollte nur noch SR4 und SR5 Botschaften veröffentlichen, diese SR2 Nachricht ist wie schales Bier!

dey
06.05.2016, 21:36
SAR sollte nur noch SR4 und SR5 Botschaften veröffentlichen, diese SR2 Nachricht ist wie schales Bier!

Beleidige mir mal das schale Bier nicht; das war wenigstens mal etwas!

NetrunnerAT
06.05.2016, 21:41
Lau warme Cervesa ...

WB-Joe
06.05.2016, 22:15
SAR sollte nur noch SR4 und SR5 Botschaften veröffentlichen, diese SR2 Nachricht ist wie schales Bier!
So lange jemand die "Nachrichten" von SAR noch liest wird das Geblubber weitergehen.

usch
06.05.2016, 22:17
Bullshit! Unlimited raw burst geht mit xqd bis 24 zu max 36 mp bei brauchbaren 7 frames.
Naja, du kennst doch das Sony-Fußnotenwesen.

*1) Im Modus "Tele-Zoom Serienbild AE-Prior." mit 4,6 Megapixeln.

ericflash
06.05.2016, 22:36
@Netrunner: Und Wildschwein mit Minzsoße :D

lampenschirm
06.05.2016, 23:52
der Todgesang- Thread mit bald 1000000 Klicks und über 9000 Einträgen ist für mich das viel grössere schale Bier....:crazy:...:D

CP995
07.05.2016, 12:00
So lange jemand die "Nachrichten" von SAR noch liest wird das Geblubber weitergehen.

Naja, das ist auf den anderen Rumor Seiten aber auch nicht besser ;)
Die Leute wollen sowas lesen und ihrer Phantasie dann feien Lauf lassen.
Und die Kommentare sind dann wie hier und in anderen Foren ...

Wenn eine A9 kommt, dann wird es m.E. aber wirklich ein Topmodell, was technisch und auch preislich deutlich über der A7RII im Bereich der Top Modelle von C&N angesiedelt sein wird.
Da man sowas nicht "mal eben" baut, wird es sicher immer wieder neue Rumors dazu geben bis Sony soweit ist.

wiseguy
09.05.2016, 10:37
Die Leute
Genau, "die Leute". Wer sind denn diese Leute. Du z.B.?:lol:

NetrunnerAT
09.05.2016, 10:47
Nach Mittelstrahl Urinprobe und Kaffeesud lesen mit anschließender Veganen Hühnerinnereien Lesung, bin ich der Meinung ... dieses Jahr kommt die Wunderwaffe!!

Zur Demonstration der Qualität wird extra von Zeiss ein 1600mm Lafetten gestützte AF Linse gezeigt, die in ihrer Größe das Potential der neuen A9-A99m2 gerecht wird. Da werden die popeligen 100mp Sony Mittelformat Pentax/Phase-One/Hasselnuß Geräte weg ge"Flackt"!

Natürlich präsentiert in einer Mülltüte von Druidisch Großmeister GBayer, der in einem kleinen Hotelzimmer seine Erlebnisse und Ergebnisse der Fachwelt *hust* Forumswelt darbietet.

Natürlich unter der Schirmherrschaft von SAR!

Oh ... ein Post mehr auf mein Counter :-D

CP995
09.05.2016, 12:58
Genau, "die Leute". Wer sind denn diese Leute. Du z.B.?:lol:

Dann schau' mal in die hunterten von Comments zu den Rumors unterhalb der Beiträge.
Dann weisst Du wen sowas interessiert und davon lebt der Betreiber.

lampenschirm
11.05.2016, 13:31
Heute steht ein spez. hübsches Märchen auf SAR

Jumbolino67
11.05.2016, 13:42
Eher eine Anleitung, wie man es mit nur einer Emaíl auf die SAR-Seite schafft (mein Respekt :top:), und nicht monatelang Andeutungen posten muß wie unserer Forumskollege.

Gruß Jumbolino

nobody23
11.05.2016, 13:45
Heute steht ein spez. hübsches Märchen auf SAR
Warum schenkst du dem überhaupt deine Aufmerksamkeit?
(Im ersten Moment musste ich trotzdem grinsen) ;)

matteo
11.05.2016, 14:09
Ich glaube den Typen mit der A9 habe ich auch schon gesehen ;)
6/A9.jpg

CP995
11.05.2016, 16:44
Heute steht ein spez. hübsches Märchen auf SAR

Naja, sooo unrealistisch ist das nun wirklich nicht.
Im September ist PK und Sony könnte da schon was im High-End bringen.
Die Zahl 9 war auch schon zu Minolta Zeiten mit dem Topmodell belegt.
Eine A9 mit neuer Technologie als Wettbewerb gegen die C+N Pendants im Bereich um die 5K€ sehe ich schon als möglich an.
Die passenden Linsen sind ja schon da ...

steve.hatton
11.05.2016, 17:16
Mich wundert schon lange weshalb Sony XQD Karten mitentwickelt hat und produziert, diese aber in eigenen Kameras nicht einsetzt.

wus
11.05.2016, 18:20
Die Zahl 9 war auch schon zu Minolta Zeiten mit dem Topmodell belegt.Genau, und die 7 stand für Topp-Consumer oder Prosumer-Level.

Was mir bei Sony bislang fehlt ist die 8er-Reihe. Dynax 8000i und 800si waren lange Jahre meine Topp-Kameras. Sie unterschieden sich von den zugrundeliegenden 7er-Modellen nur in wenigen wesentlichen Punkten - etwa schnellerer Verschluss -, waren aber in etlichen Details optimiert. Und genau solche Optimierungen - natürlich auf der Höhe der heutigen Zeit - fehlen mir bei Sony.

Und genau solche Optimierungen - eine kontinuierliche, ständige Weiterentwicklung auf einer bereits hervorragenden Basis - sind m.E. ein Hauptgrund warum immer noch viele Fotografen Canon und Nikon die Stange halten. Wenn ich's mal überzeichne: im Gegensatz dazu gibt's bei Sony Innovationen in großen Schritten, denen aber der letzte Schliff, der für die tägliche Arbeit so wichtig ist, leider an manchen Stellen fehlt.

Sony hat zwar auch diesbezüglich schon ein Stück weit aufgeholt, an der Front gibt es aber immer noch sehr viel zu tun.

CP995
11.05.2016, 18:46
Genau, und die 7 stand für Topp-Consumer oder Prosumer-Level.

Was mir bei Sony bislang fehlt ist die 8er-Reihe. Dynax 8000i und 800si waren lange Jahre meine Topp-Kameras...

Die habe ich gar nicht mehr wahrgenommen; damals war ich noch bei Nikon ...
Parallel zu meiner Minolta D7D hatte ich dann aber mal ein Objektiv mit einer Minolta 9000 im Anhang gekauft.
Die waren damals (2006) echt billig; aber es war eine richtig gute Kamera!

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß Sony eine A8 bringt.
Die A7RII ist schon sowas von gut, daß da sicher keine 2 Modelle mehr oberhalb passen.

Es sei denn, Sony bringt zukpnftig eine "R" = HR als A9 und eine "S" = HighISO als A8.

perser
11.05.2016, 19:16
Heute steht ein spez. hübsches Märchen auf SAR

Bei neuen Autos nennt man so etwas Erlkönig - und keiner spricht dann von "Märchen"...

Jumbolino67
11.05.2016, 20:21
Bei neuen Autos nennt man so etwas Erlkönig - und keiner spricht dann von "Märchen"...

Aber dann gibt es auch Fotos als Beweis, nicht nur Geschriebenes von Unbekannt.

Gruß Jumbolino

lampenschirm
11.05.2016, 21:41
Ich habe keine Ahnung aber mein Gefühl sagt mir , dass sonys Entwicklungsräume in Japan sind und die Erlkönige auch Japan ausprobiert werden und nicht extra einem chubby Typen in die Händegerdrückt werden der dann extra in einem Park von Manhatten herum tigert damit......


Persönlich verfolge ich diese Geschichte weil ich im Grunde diese Neunergeräte vermisse auch , wenn ich wohl keine ordern würde es sind halt (waren ?) einfach die I- Tüpfelchen im Sortiment seit Minoltazeiten

Anaxaboras
11.05.2016, 22:48
Um einmal Öl ins Feuer zu gießen: Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit jemandem, der Anfang des Jahres bei Sony in Tokio war. Dort wurde ihm gesagt, dass Sony zur Messe in Köln mehrere neue Fotoprodukte im Profibereich präsentieren wird.

Doch nix Genaues weiß man nicht.:cool:

dey
12.05.2016, 07:50
Dort wurde ihm gesagt, dass Sony zur Messe in Köln mehrere neue Fotoprodukte im Profibereich präsentieren wird.

Kann nicht sein, da ein Widerspruch iin sich. :)

wiseguy
12.05.2016, 08:06
Um einmal Öl ins Feuer zu gießen: Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit jemandem, der Anfang des Jahres bei Sony in Tokio war. Dort wurde ihm gesagt, dass Sony zur Messe in Köln mehrere neue Fotoprodukte im Profibereich präsentieren wird.
Das war aber nicht zufällig ein gewisser GBayer? :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2016, 08:10
Um einmal Öl ins Feuer zu gießen: Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit jemandem, der Anfang des Jahres bei Sony in Tokio war. Dort wurde ihm gesagt, dass Sony zur Messe in Köln mehrere neue Fotoprodukte im Profibereich präsentieren wird.


Fotoprodukte ist natürlich ein weiter Begriff, also weiter hoffen und bangen!

hpike
12.05.2016, 09:13
Bangst du da ernsthaft? Ich nicht 1 Sekunde. Entweder es kommt was oder eben nicht. Was soll's?

NetrunnerAT
12.05.2016, 09:42
Sony Profi :->

Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2016, 09:44
Bangst du da ernsthaft? Ich nicht 1 Sekunde. Entweder es kommt was oder eben nicht. Was soll's?

Naja, ein wenig bange ich schon.habe aber einen Plan B.

Yonnix
12.05.2016, 09:44
weiter hoffen und bangen!

Gebangt habe ich im ersten Jahr, nachdem ich die A7 gekauft habe. Seit dem Mega-Hype um die A7RII mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Ich habe mir mittlerweile auch wieder viele native E-Mount-Objektive gekauft, weil ich überzeugt bin, dass es mit dem FE-Mount noch lange Zeit (mindestens 10 Jahre) ganz gut laufen wird.

hpike
12.05.2016, 11:44
Naja, ein wenig bange ich schon.habe aber einen Plan B.

Ich auch, aber der hat nun wirklich überhaupt nicht's mit E-Mount zu tun. ;)

gyrator.ac
12.05.2016, 12:14
Auch wenn ich die a9 sicherlich nicht kaufen werde, freue ich mich dennoch auf ihr mögliches Erscheinen.
Zum einen aus reiner Technikaffinität, zum anderen weil evtl. die ein oder andere Weiterentwicklung früher oder später auch in der a7-Reihe übernommen werden wird.

Ich auch, aber der hat nun wirklich überhaupt nicht's mit E-Mount zu tun. ;)

Willst Du Dir das nicht in die Signatur schreiben, dann musst Du es nicht immer wieder schreiben? :)

hpike
12.05.2016, 12:20
Immer wiederholen? Das hab ich so noch nie gesagt. Jedenfalls nicht über einen Plan B. Außerdem sag ich das recht gern, allein schon deshalb damit du was zu ärg öhm schreiben hast. :lol:

dey
12.05.2016, 12:50
Immer wiederholen? Das hab ich so noch nie gesagt. Jedenfalls nicht über einen Plan B. Außerdem sag ich das recht gern, allein schon deshalb damit du was zu ärg öhm schreiben hast. :lol:

Nach E-Zigaretten, werden jetzt auch E-Trolle gesellschaftsfähig. :doh: :)

hpike
12.05.2016, 13:08
Tja, es gibt für alles eine Zeit. Wobei ich grad überlege, ob ich dir den Troll jetzt persönlich übel nehme.

swivel
12.05.2016, 13:31
Würde mir aber nicht gefallen, wenn die A9 prinzipiell "über" der 7er Reihe angesiedelt würde.

Ich hoffe eher auf eine einfach andere Konzeptline. Ersatz für üblichere DSLR. Deshalb der größere Body. Aber der Preis muss nicht noch größer werden, der ist schon groß genug.

Und ich frag mich auch wieviel Megapixel mir derzeit nun wirklich zuviel wären.

Aber vielleicht bringt Sony wirklich die A9 als HighEnd Boliden und doch noch die A99II mit A-mount und letztere technisch irgendwie "unter" der A7rII ..

Eine technisch geniale A9 mit superschnellem AF, super Body, komplett schwenkbarem Display, 4k usw. UND einem zugehörigen Adapter für alle A-mount Objektive, - wäre der Alptraum :) :) Weil ich sie dann zu gern hätte, aber doch als Prosumer keine >3TSD € für einen Body ausgebe!

dey
12.05.2016, 13:38
Tja, es gibt für alles eine Zeit. Wobei ich grad überlege, ob ich dir den Troll jetzt persönlich übel nehme.
Wer etwas schreibt um zu provozieren, ist ein Troll.
Wer alt, klein und runzelig ist, ist ein norwegischer Troll.
Wer groß alt und runzelig ist, ist ein Bergtroll.
Sorry, ich hab die Regeln nicht gemacht. ;)

hpike
12.05.2016, 13:40
Oh, du bist Norweger? :crazy:

dey
12.05.2016, 13:55
Oh, du bist Norweger? :crazy:
:cool:
Ich setze unsere Kuschelfehde mal aus, bevor uns noch berechtigterweise die OT-Schelte winkt. :roll:

hpike
12.05.2016, 13:59
Ok, bin dabei, aber nett wars trotzdem. ;)

wus
12.05.2016, 15:53
... kann ich mir nicht vorstellen, daß Sony eine A8 bringt.Ich träume auch ehrlich gesagt mehr von einer A88, basierend auf der A77 II. Verbesserungsvorschläge gibt es ja mehr als genug (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1355490&postcount=312). Natürlich dürfen auch gerne ein paar Hardware-Verbesserungen einfließen, solange sie die Kamera nicht übermäßig viel teuerer machen.

Aber zurück zum Thema, mit der A9 hat das zugegebenermaßen nichts zu tun.

steve.hatton
12.05.2016, 15:55
....
Eine technisch geniale A9 mit superschnellem AF, super Body, komplett schwenkbarem Display, 4k usw. UND einem zugehörigen Adapter für alle A-mount Objektive, - wäre der Alptraum :) :) Weil ich sie dann zu gern hätte, aber doch als Prosumer keine >3TSD € für einen Body ausgebe!

Ach was, heute least man doch eh alles:cool:

goethe
16.05.2016, 09:23
Ach was, heute least man doch eh alles:cool:

Vom Porsche bis zum Eßbesteck alles durch Mietkauf realisierbar!
Das scheint der Silberstreifen am Horizont zu sein: Eine? Warum nicht gleich zwei geniale A9 um jede Schulter eine runterhängen lassen! Mietkauf macht es möglich.:crazy:
Klaus