Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A9: Wann und wie!? ;-)
badenbiker
18.05.2016, 13:14
http://www.heise.de/foto/meldung/Neues-Sony-Top-Modell-Alpha-9-in-Manhattan-gesichtet-3210166.html
scheint wohl bald los zu gehen?
Ernst-Dieter aus Apelern
18.05.2016, 13:22
Nichts geht los!
Der Link öffnet sich nicht:(
Bei mir geht der link.
Aber das ist mal wieder nur die alten SAR Meldung.
...zwei Karten-Slots für SD-, bzw. CF-Karten und einen Joystick zur Festlegung des AF-Punktes ...
Das hört sich eher nach einer A900 an. ;)
Nie und nimmer geht Sony zur CF Karte zurück.
NetrunnerAT
18.05.2016, 13:35
Die selbe sar meldung, nur von heise weiter erzählt.
http://www.heise.de/foto/meldung/Neues-Sony-Top-Modell-Alpha-9-in-Manhattan-gesichtet-3210166.html
scheint wohl bald los zu gehen?
berichtet dieser Tage von einem Leser, der gegen 17:30 Uhr Ortszeit bei einem Spaziergang im Battery Park in Manhattan einen graphit-schwarze Kamera ohne Beschriftung entdeckt haben will.
...
Sie hatte nach der vorliegenden Beschreibung zwei Karten-Slots für SD-, bzw. CF-Karten und einen Joystick zur Festlegung des AF-Punktes. Als höchste Auflösung nannte das Display der Kamera 72 Megapixel.
Entdeckt haben will, aber auf dem Monitor die maximale Auflösung ablesen und noch ins Kartenfach geschaut.
Sollte wirklich was dran sein, wird der Fotograf wahrscheinlich so schnell keine Testkamera mehr von Sony zur Verfügung gestellt bekommen :lol:
guenter_w
18.05.2016, 15:04
Sollte wirklich was dran sein, wird der Fotograf wahrscheinlich so schnell keine Testkamera mehr von Sony zur Verfügung gestellt bekommen :lol:
Glaube ich nicht - was meinst du, warum die Autohersteller teilweise Erlkönige am hellen Tag auf die Straßen lassen und ganz ungeniert im Konvoi an Autobahnraststätten halten? Die Neugier der möglichen Kunden und auch die der Wettbewerber soll damit ganz gezielt angestachelt werden. Motto: seht her, wir tun was! Natürlich geschieht das Ganze in möglichst weichen Konturen mit viel, viel Verhüllung.
Widdewiddewitt
19.05.2016, 10:57
So ein 72MP geruecht gefaellt mir sehr gut.
Auch wenn alle sagen das brauche man nicht, ich brauche die schon. :)
Mich bremst nur der preis und ich fuerchte das wird er ganz sicher, falls dieses jahr die 72MP vor der tuer stehen.
Vielleicht werden 42MP dadurch erschwinglicher, das waere ja auch schon ein aufstieg von meinen 24.
Im uebrigen, dauerfeuer ohne bufferueberlauf und 72MP passt mal so garnicht zusammen. (beides wird in er geruechtekueche (http://www.sonyalpharumors.com/sar-reader-claims-to-have-spotted-the-a9/)erwaehnt)
w
nobody23
19.05.2016, 11:12
Wer 72 durch 3 teilt, kommt wieder auf die magische Sensorzahl 24...
:P
Vielleicht ist das ein Sensorshift Trick oder sie haben sich von Bayer verabschiedet und wenn ein Pixel 3 Farben hat, tja...
Wer weiss...
Gruss
Nicolas
Jumbolino67
19.05.2016, 11:32
Vielleicht ist das ein Sensorshift Trick oder sie haben sich von Bayer verabschiedet und wenn ein Pixel 3 Farben hat, tja...
Abschied vom Bayersensor, hin zum Foveon ähnlichen Sensor von Sony, das wäre mal eine gute Idee. Da war doch mal was mit einem Sony-Sensor-Patent (http://egami.blog.so-net.ne.jp/2015-03-06) auf SAR (http://www.sonyalpharumors.com/new-sony-foveon-alike-sensor-patent/) ...
Gruß Jumbolino
Widdewiddewitt
20.05.2016, 10:20
Wer 72 durch 3 teilt, kommt wieder auf die magische Sensorzahl 24...
:P
Wer weiss...
Gruss
Nicolas
Magische 24, soso.
Ich halte eher die 42 fuer magisch. ;)
Gestern habe ich ein MF dia abfotografiert.
Die sind quadratisch, alleine dadurch verlieren wir ein drittel der aufloesung.
Ich hatte also noch 16MP zur verfuegung. Ein mittelformatdia schaetze ich pi mal daumen auf 50MP. (das ist geraten, nur so ein "gefuehl")
Natuerlich ist es auch so "ganz gut" geworden, ich wuerde es jederzeit auf A2 ausdrucken.
Da sind 3 lokomotiven (stirnseitig) drauf, das dia selbst ist schon recht alt, die loks noch aelter. Wurede man eine lok ausschnittvergroessern, dann wirds schon eng mit einem kleinen A2 *1 bild.
w
*1 bei mir in der wohnung wirkt A2 durchaus gross, aber wenn man in groesseren raeumen ist (was auf messen, oder ausstellungen immer der fall ist) dann wirkt A2 klein und ist auch klein.
gyrator.ac
20.05.2016, 10:54
Ein mittelformatdia schaetze ich pi mal daumen auf 50MP. (das ist geraten, nur so ein "gefuehl")
Hier ohne Gefühl: "Wie viele Megapixel hat ein Film?" (http://www.photoscala.de/Artikel/Wie-viele-Megapixel-hat-ein-Film)
Ergebnis: Dein Gefühl war nicht so schlecht ;)
Widdewiddewitt
20.05.2016, 11:14
Hier ohne Gefühl: "Wie viele Megapixel hat ein Film?" (http://www.photoscala.de/Artikel/Wie-viele-Megapixel-hat-ein-Film)
danke
Ergebnis: Dein Gefühl war nicht so schlecht ;)
danke! :D
Das heisst die 72MP einer eventuellen neuen sony (ob nun A9, oder A7) wuerde fast ein MF dia repro hinbekommen mit 48MP (wegen des quadartes).
w
Dimagier_Horst
20.05.2016, 12:28
Qualitativ nicht, denn der reine MP-Zahlenvergleich bringt nicht viel. Alleine die Beugungsfehler können einem den Spaß an Bild verderben. :D
Widdewiddewitt
20.05.2016, 12:44
Ich glaube MP sind entscheident.
Jedenfalls solange die qualitaet stimmt, ich rede ja nicht vom 20MP handysensor. *1
Und klar, es gibt eine menge anderer kriterien die auch passen muessen, voellig richtig. Dynamik wuerde ich vorneweg nennen.
Ich denke wir "kriegen" die dias inwzwischen von der qualitaet her, heute KB-dia und KB-repro. Morgen (also mit der kommenden kamera generation (wenn das mit den 70MP stimmt)), sind wir bei MF-(analog) dias angekommen.
Natuerlich die bildwirkung von MF ist anders, da gibt's keine ausrede, aber das interessiert die repro aufnahme vom gemachten MF dia ja nicht.
w
*1 sondern vom 24/36/42 und vielleicht bald 72MP KB sonysensor. Die qualitaet der aufnahme steigt mit der zahl der pixel. (wenn der rest auch stimmt, aber das ist durchaus der fall) Der 42MP sensor ist jetzt und heute, der beste von den dreien. (den 12MP lass' ich aussenvor, der ist "anderes", schlecht zu vergleichen.)
Jedenfalls solange die qualitaet stimmt, ...
Hm, da hast Du schon recht, ist wichtig.
Wenn Du diesen Anspruch auf die Groß-/ Kleinschreibung Deiner Texte ausweiten würdest, kämest Du vielen Lesern sehr entgegen.
Liest sich leichter.
weitwinkel
06.06.2016, 20:46
Weiss nicht ob das jemand schon kennt?
http://youtu.be/qDvul84wues
Robert Auer
12.06.2016, 21:28
Nein! Danke für die Info. Also A-Mount wird wohl 2017ff aufgegeben und E-Mount zunehmend interessanter!
Orbiter1
12.06.2016, 21:46
Der Typ weiß über die Zukunft des A-Mount genausoviel wie alle anderen. Gar nichts.
Jumbolino67
12.06.2016, 21:48
Nein! Danke für die Info. Also A-Mount wird wohl 2017ff aufgegeben und E-Mount zunehmend interessanter!
Aber das sind doch alles nur Spekulationen. Sony wird A-Mount weiter betreiben, solang sie damit genügend hohe Gewinne machen. Leider kennt ja außer Sony niemand die genauen Verkaufszahlen, daher werden wir alle weiterhin abwarten müssen :D.
Gruß Jumbolino
DerKruemel
13.06.2016, 06:40
Wenn einer den A-Mount kaputt macht / sterben lässt, dann sind es die User die dieses Ammenmärchen verbreiten. Sony schaut sich das an, merkt dass die Leute zu E-Mount oder anderen abwandern und lässt dann den A-Mount sterben... Ein Teufelskreis:crazy:
turboengine
13.06.2016, 07:18
Ja, das ist nachvollziehbar. Z.B. die Australier waren von dem A-Mount Thread hier im SUF so verunsichert, dass sich Sony gezwungen sah, schon letztes Jahr A-Mount dort einzustellen.
guenter_w
13.06.2016, 08:13
Stimmt! Für Sony ist das SUF wichtigste Entscheidungshilfe für die Strategie! Wenn hier häufig genug der Tod des A-Mount propagiert wird, dann wird das auch so!
In gewisser Weise schon. Sony baut das, womit sie Geld verdienen. Wenn jetzt durch das ständige "A-Mount is tot"-Gerede selbst die eifrigsten Verfechter sagen "vorerst kaufe ich nichts mehr", dann erfüllt sich das in der Tat irgendwann selbst.
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Sony ist käuflich. ;) Ich hab mein Soll erfüllt und mir die A99 gleich nach Erscheinen geholt, als der UVP noch bei 2800€ lag :shock:. Jetzt sind mal die dran, die "A-Mount muss bleiben" in der Signatur stehen haben.
(Und eigentlich gehört das alles in den anderen Thread, aber ich glaube nicht, daß ein Moderator das hier aufräumen möchte. :roll:)
guenter_w
13.06.2016, 11:19
Uiiihh - dann bin ich ja böse und am Tod des A-Mount schuld! Nur weil ich mir im letzten halben Jahr für knapp 6.000 € E-Mount zugelegt habe und jetzt zweigleisig fahre...
Die A 99 war für mich seit Erscheinen der A77 II, die im übrigen nicht so wahnsinnig viel Neues außer dem neuen AF-System brachte, auch und gerade deshalb aus dem Beschaffungsplan gefallen. Um Moment kann ich recht gelassen abwarten!
NetrunnerAT
13.06.2016, 11:46
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Sony ist käuflich. ;) Ich hab mein Soll erfüllt und mir die A99 gleich nach Erscheinen geholt, als der UVP noch bei 2800€ lag :shock:. Jetzt sind mal die dran, die "A-Mount muss bleiben" in der Signatur stehen haben.
Hahahaha gut geschrieben X-D
Gibt's was neues zur A9?
Nun, das Edelmodell wird dicker, fetter (als die 7-Reihe) und natürlich (nochmals) Preispotenter...
Vorbestellen kann man sie allerdings noch nicht!:crazy:
Klaus
alberich
13.06.2016, 13:40
Gibt's was neues zur A9?
Das neueste was ich dazu gehört habe war
"A-Mount ist doof und E-Mount übrigens auch."
Unabhängig davon.
Beide Mounts sind wohl irgendwie krank, manche sagen eines sogar lebensbedrohlich wenn nicht sogar tödlich, andere wiederum vermuten beide sind dem Tode geweiht. Irgendwie. Dann sind da noch irgendwelche Kunden und User unterwegs, die wohl irgendwas mit der Erkrankung zu tun haben sollen, aber so sicher ist man sich da auch wieder nicht. Weil andere behaupten, das wären sozusagen Gendefekte. Also die wären irgendwie schon von Geburt an krank, also der eine zumindest, wobei der andere auch schon ewig im Siechtum verbringt. Alles irgendwie verwirrend. Und trotzdem sollen da verschiedene Nachkommen unterwegs sein, trotz dieser scheinbar unheilbaren, vererbbaren Erkrankungen. Ja und einer soll wohl a9 heißen oder ist es eine Sie. Auch das weiß keiner. Zumindest gibt es ganz viele aus der a7 Familie. Die sind wohl die gesünderen, obwohl auch da manche glauben, dass bei den Eltern auch da nicht viel von werden kann, eben wegen der vererbbaren tödlichen Krankheit. Sie ist wohl nur noch nicht ausgebrochen, weil die noch so klein sind.
Also, Du siehst. Es ist wohl alles schwierig bei der Alpha-Familie, aber der oder die a9 wird wohl genauso krank auf die Welt kommen wie alle seine bisherigen Geschwister auch. Aber eventuell ist er ja auch der erste einer neuen Spezies und lebt ewig.
:D
... Es ist wohl alles schwierig bei der Alpha-Familie, aber der oder die a9 wird wohl genauso krank auf die Welt kommen wie alle seine bisherigen Geschwister auch. Aber eventuell ist er ja auch der erste einer neuen Spezies und lebt ewig.
:D
Wird die A9 eine Sturzgeburt oder muß sie durch einen Kaiserschnitt ins Leben gerufen werden?
Klaus
Vielleicht schmecken euch ja diese Speculatius :
http://www.sonyalpharumors.com/tony-northrup-speculates-sony-will-introduce-two-different-a9-cameras-at-photokina/
Werner
Bringt ja alles nix wenn der AF nicht der HAMMER wird.
Hmm A7 nur maximal 5 Bilder pro Sekunde bei 28 Megapixel, n'bisschen Mager für 3000 Euro :D
Vielleicht schmecken euch ja diese Speculatius :
http://www.sonyalpharumors.com/tony-northrup-speculates-sony-will-introduce-two-different-a9-cameras-at-photokina/
Werner
Die wahlweise zu süßen oder zu bitteren Spekulatius wurden auch schon im Nachbarthread verteilt: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1828993&postcount=10200)
Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die neue Vollformat-Sensorgeneration eine Auflösung von mehr als 70 PMixel haben wird. Es sei denn, es handelt such um einen mehrschichtigen Sensor mit ca. 24 MPixel (Foveon-Prinzip). Interessant ist, dass derart hoch auflösende Sensoren aber auch mit einer möglichen Nikon D820 bzw. Canon 5 D Mk IV in Verbindung gebracht werden.
Die angenommenen Preise einer möglichen A9 von 6.000,- EUR kommen mir auch zu heftig vor. Im September wissen wir vermutlich mehr ...
[QUOTE=JoeJung;1829214... dass derart hoch auflösende Sensoren aber auch mit einer möglichen Nikon D820 bzw. Canon 5 D Mk IV in Verbindung gebracht werden.
[/QUOTE]
Die Konkurrenz schläft nicht!
Auf jeden Fall wird es zur Photokina im September spannend:top:
Klaus
Eine dicke A9? (http://thenewcamera.com/sony-medium-format-sony-a9-and-sony-a9r/)
Eine dicke A9? (http://thenewcamera.com/sony-medium-format-sony-a9-and-sony-a9r/)
"source SAR" :cool:
Kein Bild von vorn? Das gezeigte ist, denke ich ein Rendering!? Nur wer macht so einen seltsamen Fake? Diese (für mich) seltsame "Design" macht es fast wieder glaubwürdig.
Vielleicht muss man das Teil wirklich erst von vorn verstehen :).
Die Hasselblad X1D gefällt mir grundsätzlich. Es gibt schon "genug" "andere" Mittelformat Lösungen.
Das Bild zeigt eine Phase One XF.
Mit optischem Sucher?! Sony hat endlich ein Einsehen und gewinnt alle Unken zurück. :)
Widdewiddewitt
01.09.2016, 07:25
Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die neue Vollformat-Sensorgeneration eine Auflösung von mehr als 70 PMixel haben wird. Es sei denn, es handelt such um einen mehrschichtigen Sensor mit ca. 24 MPixel (Foveon-Prinzip). Interessant ist, dass derart hoch auflösende Sensoren aber auch mit einer möglichen Nikon D820 bzw. Canon 5 D Mk IV in Verbindung gebracht werden.
Die angenommenen Preise einer möglichen A9 von 6.000,- EUR kommen mir auch zu heftig vor. Im September wissen wir vermutlich mehr ...
Hast du mal ausgerechnet wieviel pixel eine mFT pixeldichte auf kleinbild haette?
Bis zu der groesse/dichte koennte ich es mir schon vorstellen. Immerhin baut sony die sensoren fuer olympus?
w
Widdewiddewitt
01.09.2016, 07:26
Hmm A7 nur maximal 5 Bilder pro Sekunde bei 28 Megapixel, n'bisschen Mager für 3000 Euro :D
War damit nicht die "S" gemeint?
So oder so, heftiger spekulatius.
w
Manchmal kommt viel, sehr viel Mist auf Facebook
Manchmal wird auch ein Funke der Hoffnung gestreut ;)
facebook.com/CameraTimes hatte nachfolgenden Link geteilt:
http://cameratimes.org/sony-a9-high-end-e-mount-camera-released-next-months/
So schnell, wie der Link gesetzt wurde, verschwand dieser auch wieder.
Aber spekulative 72 MB müssen auch erst einmal durch den Verarbeitungsprozess der Kamera geschoben werden,
bevor sich diese als Foto auf dem Display darstellen lassen.
Glaskugelalarm (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146860).
DonFredo
19.09.2016, 17:16
In die Glaskugel verschoben und an den bestehenden Thread angeklebt.
So wie in manch anderen Komunikationszentren geunkt wird, baut Sony doch noch Kameras ;)
1497/Sony_A9_2.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259212)
So schnell, wie der Link gesetzt wurde, verschwand dieser auch wieder.
Aber spekulative 72 MB müssen auch erst einmal durch den Verarbeitungsprozess der Kamera geschoben werden,
bevor sich diese als Foto auf dem Display darstellen lassen.
Danke.
Dann geht es hier weiter :top:
Moin,
ich frag mich ob nach der Vorstellung der A99II auf der Photokina noch mit einer A9 zu rechnen ist?
alberich
27.09.2016, 10:31
.. noch mit einer A9 zu rechnen ist?
Na ich würde mal sagen nach der Vorstellung der a99 ist e-Mount so gut wie tot. Da wird nicht mehr viel kommen.:D
ich frag mich ob nach der Vorstellung der A99II auf der Photokina noch mit einer A9 zu rechnen ist?Wie man im A99II Thread nachlesen kann, lässt die A99II durchaus noch einige Wünsche unerfüllt. Ich würde zwar nicht in Kürze mit einer A9 rechnen - auch da die A7rII ja noch nicht so lange am Markt ist - aber in 1 bis 3 Jahren könnte ich mir schon einen Nachfolger oder noch höher angesiedeltes Modell vorstellen.
Vielleicht ist ja der sensorbasierte AF bis dahin so weit fortgeschritten, dass er den klassischen PDAF der A99II komplett - mit Objektiven aller Brennweiten und in allen Situationen - ersetzen kann, ohne dass irgendwo Leistungseinbußen zu verzeichnen sind.
Oder sie bauen quasi eine A7rII in einem DSLR-ähnlich großen Gehäuse, mit großen Akkus, vielleicht mit eingebautem wireless Blitz-Controller, dual UHS-II SD slots, USB 3.1 Typ C, ac- oder ad-WLAN, GPS, 4K60p (echtes DCI-4K, bitte) mit 12 oder 14 bit Farbtiefe, sehr niedriger Datenkompression ... 500 bis 700 Mb/s könnten reichen, und sollte mit UHS-II Karten funktionieren.
Ich glaube wenn ich länger drüber nachdenke würde mir da noch so einiges einfallen...
Na ich würde mal sagen nach der Vorstellung der a99 ist e-Mount so gut wie tot. Da wird nicht mehr viel kommen.:D
Du darfst schon mal das Grab ausschaufeln. Kranzbinde ist schon unterwegs...:?
Klaus
Moin,
ich frag mich ob nach der Vorstellung der A99II auf der Photokina noch mit einer A9 zu rechnen ist?
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"
Hauptgleis: E-Mount!
Nebengleis: A-Mount!
Prognose: Wahrscheinlich schon im Dezember könnte mit einer A9 zu rechnen sein?
Klaus
NetrunnerAT
02.10.2016, 18:44
Prognose: Wahrscheinlich schon im Dezember könnte mit einer A9 zu rechnen sein?
Sehr unwahrscheinlich. Sony stellt nicht wirklich vor Weihnachten was vor. Wenn Herbst damit man das Weihnachtsgeschäft abgreifen kann. Frühjahr ist ein erscheinungstermin.
Dieses Jahr kommt wahrscheinlich keine A9 mehr. Das Flaggschiff A7RII ist keine 1,5 Jahre auf dem Markt und verkauft sich weiterhin sehr gut. Die Geschwindigkeit, mit der Sony die ersten A7 mit der IIer-Generation ersetzt hat, kann nicht beibehalten werden. Die nächste E-Mount mit VF-Sensor ist vermutlich die A7III.
davidmathar
03.10.2016, 09:18
Laut Geheimdienstler GBayer ist doch die Wunderwaffe schon einem erlauchten Kreis auf der Photokina dargeboten worden. Von daher sollte zumindest dieses Ungetüm eines Lichtbildapparates noch dieses Jahr die Schaufenster der hiesigen Händler zieren.
Ich denke schon das da noch etwas in Richtung A7xxx oder A9 kommt, nur werden dann sicher einige einen Schluckauf bekommen angesichts des Preises, der mit Sicherheit sehr hoch sein wird.
Dieses Jahr kommt wahrscheinlich keine A9 mehr. Das Flaggschiff A7RII ist keine 1,5 Jahre auf dem Markt und verkauft sich weiterhin sehr gut...
Sehe ich auch so!
Sony hat jetzt mit der A99II nochmal was für die paar A-Altkunden gebracht und zockt die jetzt erstmal ab.
Da wäre es unklug kurzfristig eine A9 zu bringen; und die E-Mount Kunden haben ja mit der A7RII schon ein Top-Modell ...
Ich denke schon das da noch etwas in Richtung A7xxx oder A9 kommt, nur werden dann sicher einige einen Schluckauf bekommen angesichts des Preises, der mit Sicherheit sehr hoch sein wird.
APS-C glaube ich icht, daß da oberhalb der A6300 noch was kommt.
Und daß eine A9 dann auch in obersten Technologie-/Preisregionen spielen wird, ist ja wohl logisch.
Sony hat jetzt mit der A99II nochmal was für die paar A-Altkunden gebracht und zockt die jetzt erstmal ab.
Ich würde gern so "abgezockt" werden wie die A-Mount User. Zum gleichen Preis wie die A7RII bietet die A99II deutlich mehr.
*thomasD*
03.10.2016, 12:18
Und eine A7RIII könnte zum gleichen Preis wieder mehr bieten als die A99II.
Ich würde gern so "abgezockt" werden wie die A-Mount User. Zum gleichen Preis wie die A7RII bietet die A99II deutlich mehr.
Also wenn der was negatives über A-Mount sagen kann, dann tut er es. Das ist schon wirklich erbärmlich. Ich spreche auch nicht immer positiv übers E-Mount, aber da geht es um meine persönlichen Bedürfnisse und um sonst nichts. Ich hab überhaupt nichts gegen E-Mount solange ich nicht von Sony gezwungen werde es zu kaufen weil es keinen A-Mount mehr gibt. Es gibt sicher Leute für die E-Mount die bessere Wahl ist, für mich ist sie es nicht. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee so verächtlich über E-Mount User zu sprechen. Nichts anderes ist das für mich. Wirklich erbärmlich. Ich glaube kaum das sich irgendein A-Mount User abgezockt fühlt.
zickezacke60
03.10.2016, 12:47
zockt die jetzt erstmal ab
So gesehen werden auch alle A7R Kunden abgezockt, oder? Immer wieder interessant hier, daß nach monatelangem A-Mount Bashing - jetzt wo die "A-Mount Tot Parolen" obsolet sind - die Leute, die sich die A99II kaufen wollen, als für "abgezockt" erklärt werden.
Wäre es nicht besser, aus diesem Forum 2 eigenständige zu machen ? Eines für E-mount und ein anderes für A-Mount Leute?
Dann hört dieses langsam unerträgliche Gegeneinander vielleicht auf.:top:
APS-C glaube ich icht, daß da oberhalb der A6300 noch was kommt.
Und daß eine A9 dann auch in obersten Technologie-/Preisregionen spielen wird, ist ja wohl logisch.
Ich habe nicht d von einer APSC Kamera gesprochen, sondern von einer A7RM"2 (xxx).
Wäre es nicht besser, aus diesem Forum 2 eigenständige zu machen ? Eines für E-mount und ein anderes für A-Mount Leute?
Nö - es wäre besser, die Forumstrolle endlich auf die Ignore-Liste zu setzen und nicht jeden Pups noch durch dutzendfaches Zitieren und Kommentieren zu honorieren.
davidmathar
03.10.2016, 14:12
Laut SAR kommt da wohl doch noch was im Oktober/November.
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-prepared-folks-sony-one-e-mount-surprise-end-year/
Jetzt will Sony wohl CaNiko ins schleudern bringen, scheint die A9 im Gehäuse einer 99 zu sein.
Werner
davidmathar
03.10.2016, 14:25
Naja.. das Bild ist nur eine Fiktion. Oder wie kommst du auf das A99 Gehäuse?
*thomasD*
03.10.2016, 14:53
Es ist ja nichtmal klar dass es eine Kamera sein soll, geschweige denn welche. Mein Sony SEL FE 4/30-90 Zeiss wird es wohl nicht werden
Was denn?
Es gibt doch nichts Wichtiges, was der A-Mount besser kann.
Auch die 3rd Party Anbieter und die Tester der A99II sehen das so; schaut' einfach mal über den Tellerrand.
Die A99II war fertig in der Schublade und ist letztendlich doch nur noch für die Altkunden gedacht; wer soll sowas denn sonst noch kaufen?
12-15 Monate wird Sony das Teil an Euch verkaufen und wenn alle, die bereit sind den Preis nochmal in das System zu investieren eine haben, dann ist es doch eh vorbei.
Die Aussagen der Sony Manager waren ja unüberlesbar in Richtung:
"Die A99II nochmal für die installierte Basis und alles andere macht der E-Mount"
Aber sowas "überlest" Ihr ja gerne ...
Das interessanteste ist da wohl der erwähnte XQD- Card Slot.
[...]Aber sowas "überlest" Ihr ja gerne ...
Ich würde Dich gerne überlesen, werde aber dennoch die Ignore-Funktion nicht verwenden.
Manche Probleme hätte ich gerne mal im Austausch mit anderen. :lol:
den Müll werde ich nicht noch quoten
Das Auslaufmodell bist DU.
Wann merkst du es endlich?
Das Flaggschiff A7RII ... verkauft sich weiterhin sehr gut. Woher weißt Du das?
Was denn?
Es gibt doch nichts Wichtiges, was der A-Mount besser kann.Doch, selbst Sony sagt, der AF ist besser. Wenn das nichts ist ...
Und wenn ich mal den eben vorgestellten neuen A-Mount Vertreter mit allem was E-Mount bisher bietet vergleiche dann fallen mir da durchaus noch ein paar Vorteile auf, z.B. die größeren Akkus, höhere Seriengeschwindigkeit, 2 card slots, das voll bewegliche Display und, last but not least, das ergonomischere Gehäuse.
Dafür verzichte ich gern auf 200g (o.ä.) Gewichtsvorteil.
Kommt halt immer drauf an was einem wichtig ist.
Na ja, wenn man Klodeckel als Hände hat mag die A99 "ergonomischer" sein, meine Hände sind auch nicht gerade klein, und früher ging alles nur mit Batteriegriff, Heute brauch ich beides nicht mehr, weder das große Gehäuse noch den Batteriegriff.
Akkus sind für mich auch kein Problem, da wird dann eben mal gewechselt, und eine schnellere Serienbildfunktion brauch ich nicht, wird doch meist nur Datenmüll mit produziert.
Das einzige was ich an der a7R2 auch gerne hätte, wäre der zweite Kartenslot, und der wird in Zukunft sicher auch kommen, mit und für wirklich schnelle Karten, was sicher auch Einfluss auf andere Funktionen hat. ;)
Das einzige was ich an der a7R2 auch gerne hätte, wäre der zweite Kartenslot, und der wird in Zukunft sicher auch kommen, mit und für wirklich schnelle Karten, was sicher auch Einfluss auf andere Funktionen hat. ;)
deine "anderen Funktionen" brauchen aber auch mehr Strom, darum kommt die A9 in dem Gehäuse der 99. Außerdem hat die Platz für 2 Kartenschächte und einen größeren Akku,
50 Mp kommen auch.
steve.hatton
03.10.2016, 22:23
Na ja, wenn man Klodeckel als Hände hat mag die A99 "ergonomischer" sein, ....
Nur, dass die A99II eher eine Vollformat im A77 Gehäuse ist, somit haben die Klodeckelpratzen oder Bärenpranken immer noch nicht genug Auslauf.
Was denn?
Es gibt doch nichts Wichtiges, was der A-Mount besser kann.
Willkommen in der Realität: Die A99II hat gegenüber der A7RII eine deutlich bessere Akkulaufzeit, zwei Kartenslots, das ergonomische Gehäuse, Hybrid-AF und 12 FPS in voller Auflösung.
Das Auslaufmodell bist DU.
:top:
...
Wäre es nicht besser, aus diesem Forum 2 eigenständige zu machen ? Eines für E-mount und ein anderes für A-Mount Leute?...
NEIN!
Die Systemdoppelstrategie von Sony trägt Früchte:
A99II und A7RII sind beides hochwertige Prämium-Fotoprodukte.
Ein konstruktives Nebeneinander bedeutet kein Gegeneinander!
Klaus
Widdewiddewitt
04.10.2016, 19:43
Das interessanteste ist da wohl der erwähnte XQD- Card Slot.
find' ich auch...
Für mich ist es klar der AF.
Widdewiddewitt
04.10.2016, 19:53
Naja, du hast gut reden, du hast die A7RII gleich gekauft und gut d'rann getan.
Ich warte seitdem das sie billiger wir und sie wird teurer.
Also kaufe ich sie jetzt aus trotz schon nicht und stehe auf der matte fuer das was nun kommt. Das kaufe ich dann quasi unbesehen voller vertrauen auf die wasserbombe vom 10meter brett.
Frei nach:
“The next generation flagship mirrorless camera from Sony will be a giant leap. It will drop a huge bomb in the imaging industry. [...]“
klack (http://www.sonyalpharumors.com/sr5-prepared-folks-sony-one-e-mount-surprise-end-year/)
Allerdings(!)
Wenn die wirklich viel teurer wird, dann kommt sie nah an an das kleine MF das jetzt so im kommen ist. Die kleine hassi ist schon nett, aber auch die etwas aeltere pentax (mit spiegel) ist nicht zu verachten. Mein favorit ist allerdings die neue spiegellose MF futschi.
Da ziehe ich sozusagen den strich und sage, wenn sony preislich in die naehe von MF kommt, dann nehme ich MF.
willy
Widdewiddewitt
04.10.2016, 20:01
[...]
Doch, selbst Sony sagt, der AF ist besser. Wenn das nichts ist ...
Und wenn ich mal den eben vorgestellten neuen A-Mount Vertreter mit allem was E-Mount bisher bietet vergleiche dann fallen mir da durchaus noch ein paar Vorteile auf, z.B. die größeren Akkus, höhere Seriengeschwindigkeit, 2 card slots, das voll bewegliche Display und, last but not least, das ergonomischere Gehäuse.
Dafür verzichte ich gern auf 200g (o.ä.) Gewichtsvorteil.
Ja und nein,
die groesse der batterie (oder zur not ein doppelpack), hoehere seriengeschwindigkeit, 2 slots, das display, das haengt alles nicht am mount, das koennte eine fiktive A7RIII alles auch haben. Lediglich AF tempo ist ein bislang systembedingt, aber das ist auch nicht in stein gemeiselt.
Kommt halt immer drauf an was einem wichtig ist.
Natuerlich...
Bzw es kommt drauf an was den anderen wichtig ist, denn sony wird die umsaetze um auge behalten und dementsprechend bauen...
w
Für mich ist es klar der AF.
Tatsächlich!? :shock: Du interessierst dich für die A9!? Du weißt schon, dass das eine E-Mount Kamera wird... :P ;)
Ich war davon ausgegangen das es um die A99II ging. :oops: Ne für eine evtl. A9 interessiere ich mich nicht wirklich. :oops: :D
Ich war davon ausgegangen das es um die A99II ging. :oops: Ne für eine evtl. A9 interessiere ich mich nicht wirklich. :oops: :D
Bis vor zwei Wochen hätte man dich als untherapierbar einstufen müssen. Aktuell bist du nur noch ein wenig sonderbar! :P :lol:
Ich habe es mir fast gedacht. :mrgreen:
Aktuell bist du nur noch ein wenig sonderbar! :P :lol:
Dann hätten wir ja was gemeinsam wenn ich heute lesen muss, das du über eine A99 nachdenkst. :crazy: Wo dir schon die A77II zu groß war. ;)
Dann hätten wir ja was gemeinsam wenn ich heute lesen muss, das du über eine A99 nachdenkst. :crazy: Wo dir schon die A77II zu groß war. ;)
Wohl dem, der aktuell mit seinem Equipment rundum glücklich ist. Ist aber der falsche Thread, denn eine A9 wird es bei mir auch nicht.
Ich bin es definitiv, vorläufig brauche ich nichts neues. Wird auch wohl noch ein paar Jährchen dauern bis ich wieder über eine neue Kamera nachdenke. ;)
Die A9 wird erwartungsgemäß erst 2017 kommen.
http://thenewcamera.com/category/sony-rumors/
ciao, Maik
Die A9 wird erwartungsgemäß erst 2017 kommen.
Worauf stützen sich denn die Erwartungen, dass sie 2017 endlich kommt?
Dass sie nicht mehr 2016 kommt sollte jedem klar sein. ;)
Lt. diesem thread hier hat die A9 jetzt schon bald 3 Jahre Verspätung. Und es wird auch langsam Zeit. :evil: Einige verlassen schon den E-Mount... :shock: :cool:
Hitman72
05.10.2016, 17:42
Einige verlassen schon den E-Mount... :shock: :cool:
Ja, sieht fast so aus. Momentan stehen hier im Forum 5x a7rii zum Verkauf. :shock:
Worauf stützen sich denn die Erwartungen, dass sie 2017 endlich kommt?
'erst 2017' -> 'nicht vor 2017' ...
Von mir geht diesbezüglich keine Erwartung aus ;)
ciao, Maik
davidmathar
05.10.2016, 17:55
Also wenn das neue E-Mount Monster noch dieses Jahr seine Zähne fletscht und das Biest nen Joystick inkl. schnellerem AF-C hat UND der Preis nicht explodiert, dann könnte ich schon noch beim guten E-Mount bleiben :top:
Allerdings befürchte ich, dass mindestens die Preis Geschichte nicht hin hauen wird.
Ja, sieht fast so aus. Momentan stehen hier im Forum 5x a7rii zum Verkauf. :shock:
Tatsächlich! :shock:
Die einzig vernünftige APS-C Alternative im E-Mount. :crazy:
Ist mir aber immer noch zuviel Geld für den überflüssigen Sensor-Rest drumherum...
Gruß, Dirk
Ich hab das Gefühl, ich muss meine gestrige Aussage revidieren hinsichtlich APS-C-Alternative im E-Mount.
Es hat sich etwas getan...
Gruß, Dirk
Reisefoto
06.10.2016, 17:23
Weil einige als Zwischenlösung eine A7rII mit Adapter am A-Bajonett benutzt haben. Jetzt kommt mit der A99II die echte Lösung für das A-Bajonett, die natürlich mehr kann.
Tatsächlich! :shock:
Die einzig vernünftige APS-C Alternative im E-Mount. :crazy:
Ist mir aber immer noch zuviel Geld für den überflüssigen Sensor-Rest drumherum...
Hat sich ja seit heute mit der A6500 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174076) erledigt (Hinweis für diejenigen, die Deinen heutigen Hinweis nicht durchschaut haben).
Widdewiddewitt
06.10.2016, 19:47
Naja, bestimmt sind die preise gerechtfertig, aber dennoch sind sie hoch, das verkauft sich nicht so leicht, bin mal gespannt wo die gerbrauchtpreise weihnachten sind. :)
(sorry fuer OT)
w