PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-5R Link und Objektivdiskussion - abgetrennt


Moon
26.09.2012, 06:05
Schöne Bilder der NEX-5R (http://cafe.naver.com/nexsoul/8316) inklusive SEL1650.

dey
26.09.2012, 07:31
inklusive SEL1650.

ich finde es immer noch zu gross. Für ein Std.-zoom sicherlich super, aber kompakt genug finde ich es nicht.
Weiter warten auf ein 24mm-Pancake.

bydey

Moon
26.09.2012, 07:46
ich finde es immer noch zu gross.
Kauf Dir niemals das SEL18200.

http://www.abload.de/img/xxbdsqr.jpg

dey
26.09.2012, 07:52
Kauf Dir niemals das SEL18200.

Warum? Wenn ich den Brennweitenbereich brauche? Ich bin vernünftig genug zu wissen, was ich von einem 24mmPrime erwarte. :)

Ich habe zwei A-primes und stehe drauf, nur damit loszuziehen. Selbst Zoo kann damit witzig sein. Nur innerhalb vom Tigerkäfig bekomme ich jedes mal Stress :P

bydey

P.S. und arbeite am Bilder einbinden. Bitte! :roll:

cdan
26.09.2012, 08:05
Die OT-Beiträge hab ich mal abgetrennt und hier gelagert.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2012, 08:18
ich finde es immer noch zu gross. Für ein Std.-zoom sicherlich super, aber kompakt genug finde ich es nicht.
Weiter warten auf ein 24mm-Pancake.

bydey
Man kann es mit der Miniaturisierung auch so weit treiben, daß sie zum Selbstzweck wird.
Warten wir doch erst mal das Wichtigste am 16-50 mm ab, die Abbildungseigenschaften.
Form und Schönheit sollte nicht vor Qualität gehen.
Ernst-Dieter

dey
26.09.2012, 08:42
Man kann es mit der Miniaturisierung auch so weit treiben, daß sie zum Selbstzweck wird.
Warten wir doch erst mal das Wichtigste am 16-50 mm ab, die Abbildungseigenschaften.
Form und Schönheit sollte nicht vor Qualität gehen.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter, das darfst du sehen, wie du willst und ich sehe es anders.
Wenn ein Pancake die NEX auf Komapktniveau runterzieht, gebe ich dir recht. Da nützt dann auch der Systemgedanke wenig.
Für mich wird die NEX erst dann interessant, wenn sie ein Prime um die 24-28mm aufbietet, welches mit dem Griff abschließt.
Das 1650 ist für ein Standardzoom hervorragend kompakt und wird bei entsprechnder BQ vielen Freude machen; es ist MIR aber zu gross.

bydey

DonFredo
26.09.2012, 09:48
So groß ist das neue 16-50 nun auch wieder nicht.

Im "Arbeitszustand" hat es die Länge des bisherigen 18-55, im eingefahrenen Zustand hat es die halbe Baulänge des 18-55.

Damit ist eine Nex dann wirklich "Taschentauglich".

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2012, 10:01
So groß ist das neue 16-50 nun auch wieder nicht.

Im "Arbeitszustand" hat es die Länge des bisherigen 18-55, im eingefahrenen Zustand hat es die halbe Baulänge des 18-55.

Damit ist eine Nex dann wirklich "Taschentauglich".
Mal ne bange Frage, hat das 16-50mm eine Streulichtblende?
Ich habe bisher noch keine entdeckt.
Ernst-Dieter

dey
26.09.2012, 10:03
Darf ich es trotzdem zu gross finden, bitte.
:cry:

bydey

DonFredo
26.09.2012, 10:06
@E-D
Nein

@dey
Natürlich ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2012, 10:16
@E-D
Nein

Puuh, und wie soll das gutgehen bei seitlichem Licht , oder gar Licht von vorne?
Auch optional nicht erhältlich?:?
Ernst-Dieter

DonFredo
26.09.2012, 10:24
Kann ich in 10 Tagen beantworten.

Nein, auch nicht als Zubehör, weil keine Anschlussmöglichkeit. Das Objektiv hat lediglich ein Filtergewinde.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2012, 10:42
Kann ich in 10 Tagen beantworten.

Nein, auch nicht als Zubehör, weil keine Anschlussmöglichkeit. Das Objektiv hat lediglich ein Filtergewinde.
Also übernächstes Wochenende werden wir mehr über die Qualitäten des Objektivs erfahren.
Beste Grüße
Das SEL 10-18mm wird aber eine Sonnenblende haben:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2012, 10:53
Also an der Nex 6 sieht das 16-50mm wirklich gut aus, die Nex 5r ist halt etwas graziler!
http://www.dpreview.com/previews/sony-alpha-nex-6/images/bodylens.jpg

cdan
26.09.2012, 11:00
Also übernächstes Wochenende werden wir mehr über die Qualitäten des Objektivs erfahren.

Genau 317 Kilometer von dir entfernt und in 3 Stunden und 6 Minuten mit dem PKW erreichbar liegen die Antworten auf sämtliche Fragen die dir so auf der Zunge liegen. Du hättest also die Chance, dich höchstpersönlich von der Qualität des Objektivs zu überzeugen, es anzufassen und auszuprobieren, könntest es günstiger einkaufen und ganz nebenbei andere User treffen; vorausgesetzt das Wetter lässt es zu. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2012, 13:34
Genau 317 Kilometer von dir entfernt und in 3 Stunden und 6 Minuten mit dem PKW erreichbar liegen die Antworten auf sämtliche Fragen die dir so auf der Zunge liegen. Du hättest also die Chance, dich höchstpersönlich von der Qualität des Objektivs zu überzeugen, es anzufassen und auszuprobieren, könntest es günstiger einkaufen und ganz nebenbei andere User treffen; vorausgesetzt das Wetter lässt es zu. ;)
Du hast ja richtig recherchiert, ich habe sogar mal in Berlin bewohnt, Anno 1977 Zehlendorf in der Stubenrauchstrasse!Den Weg kenne ich!Das Wetter ist kein Problem!
Aber ich habe einen Problemfall zuhause!:oops:
Ernst-Dieter

McOtti
26.09.2012, 13:56
Du hast ja richtig recherchiert, ich habe sogar mal in Berlin bewohnt, Anno 1977 Zehlendorf in der Stubenrauchstrasse!Den Weg kenne ich!Das Wetter ist kein Problem!
Aber ich habe einen Problemfall zuhause!:oops:
Ernst-Dieter

Hallo

...haben wir nicht alle so ein Problemfall?
Der eine mit dem Finanzminister der andere einen echten usw. ....
Aber mir scheint das Du bei jeder neuen Kamera etwas auszusetzen hast und Du diese dann, ungesehenerweise, schlecht redest.
Ganz extrem war das bei der A77 zu bemerken.... erst hie§ es ich kauf diese mir auf alle Fälle dann war die schlecht und der Kauf fand nie? statt.
Hast Du schon mal selbst eine NEX6 in der Hand gehabt und selbst! getestet? Ich denke nicht..... bevor man etwas kritisiert sollte man selbst! das Teil getestet haben.... und nicht nur die Meinung anderer weiter verbreiten.
Dies ist meist das Problem im Internet

mfg. Uwe
welcher erst selbst testet bevor er was hier zu schreibt

RainerV
26.09.2012, 13:56
Darf ich es trotzdem zu gross finden, bitte.
:cry:
...
Na, wenns denn unbedingt sein muß. :P

Du hast schon recht. Ein oder zwei gut brauchbare und moderat lichtstarke Weitwinkel-Pancake wären schon sehr schön. Für MFT gibts das, ich bin zuversichtlich, daß da auch für die Nex noch was kommen wird.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2012, 19:06
Hallo

...haben wir nicht alle so ein Problemfall?
Der eine mit dem Finanzminister der andere einen echten usw. ....
Aber mir scheint das Du bei jeder neuen Kamera etwas auszusetzen hast und Du diese dann, ungesehenerweise, schlecht redest.
Ganz extrem war das bei der A77 zu bemerken.... erst hie§ es ich kauf diese mir auf alle Fälle dann war die schlecht und der Kauf fand nie? statt.
Hast Du schon mal selbst eine NEX6 in der Hand gehabt und selbst! getestet? Ich denke nicht..... bevor man etwas kritisiert sollte man selbst! das Teil getestet haben.... und nicht nur die Meinung anderer weiter verbreiten.
Dies ist meist das Problem im Internet

mfg. Uwe
welcher erst selbst testet bevor er was hier zu schreibt
Tja und seit etwa 11 Monaten habe ich die Nex 5 N, die ich zuerst überhaupt nicht ernst genommen habe nach dem Erscheinen.Und bin sehr zufrieden.:D
Beste Grüße