Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-50 f2,8 EX DC OS HSM Erfahrungsbericht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 23:24   #1
rene.d

Alpha 450 Sigma 17-50 f2,8 EX DC OS HSM Erfahrungsbericht

Hallo liebes Forum,

ich ich besitze seit ca. 6 Monaten eine Alpha 450 mit dem Kitobjektiv 18-55 und einem Minolta 50 f1,7.
Mit der Kamera bin ich total zufrieden und die Bilder mit dem Minolta haben auch immer etwas Besonderes. Aber mit dem Kitobjektiv bin ich nicht zufrieden. Ich bin nun schon seit Wochen auf der Suche nach einem vernünftigen Standardzoom. Ich bin zuletzt beim Zeiss 16-80 stehen geblieben, bis heute. Ich hatte heute, zufällig, ein Sigma 17-50 in der Hand und konnte es auch kurz an einer Alpha 55 testen. Das Objektiv machte einen sehr hochwertigen Eindruck, der Zoom sowie der MF ließen sich perfekt bedienen(nicht zu schwer oder zu leicht). Der AF war sehr schnell und fast geräuschlos. Das gute Stück kostet neu 599€, etwas günstiger als das Zeiss. Natürlich bietet das Zeiss etwas mehr Brennweite aber ich habe jetzt auch bloß 18-55 und das reicht mir. Ich habe leider keinen direkten Vergleich zum Zeiss was die Optische Leistung betrifft. Vorteil des Sigma: f2,8 durchgängig.

Hat hier im Forum Jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Sigma?
Ich glaube es ist eines der neueren Sigma's und ich habe noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
rene.d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln