Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC fällig - was soll der Computerdummi kaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 08:28   #1
About Schmidt

Neuer PC fällig - was soll der Computerdummi kaufen?

Hallo,
es ist mal wieder an der Zeit, einen neuen PC zu kaufen. Selbst konfigurieren ist nicht, da ich nur sehr eingeschränkt fähig bin, am PC zu schrauben und mein Computerspezi voll im Umzugsstress ist. Was an Prozessoren momentan aktuell ist, weiß ich auch nicht und habe mir mal versucht, einen Überblick zu verschaffen. Was mir klar wurde ist, dass ein schneller Duocore für die Bildbearbeitung scheinbar besser ist, als ein Mehrkern der langsamer getaktet ist. Den PC brauche ich nur für Bildbearbeitung und Office aufgaben. Kein Videobearbeitung, kein Gaming. Bei meiner Suche bin ich über folgendes Angebot gestolpert.

Da der PC scheinbar auch sehr leise sein soll, wäre das für mich die richtige Wahl. Was denken die Fachleute hier? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln