![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
DSL-Probbi
Moin
Leider muss ich immer noch ohne DSL leben.... folgender Ablauf: - vor 10 Tagen schweres Unwetter, Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe - mein PC hat sofort nach einem schweren Blitz neu gestartet (ohne mein zutun) - danach kein DSL mehr - die Telekomiker haben mir versichert, dass die Leitung in Ordnung ist - Online-Zugang via ISDN funzt meine Hardwarekonfiguration: - externes ISDN-Gerät - DSL-Splitter - DSL-Modem - Netzwerkkarte im PC nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht hatte, wurde als wahrscheinlichste Fehlerquelle die Netzwerkkarte ausgemacht, dieser Verdacht wurde erhärtet, weil an der Netzwerkkarte keine LEDs mehr leuchteten. Nun habe ich mit neuer Netzwerkkarte weiterhin keine leuchtenden LEDs und wenn ich mich per DSL einzuwählen versuche erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler 630 - Das Modem funktioniert nicht richtig. Stellen Sie sicher, dass das Modem angeschlossen ist. Wenn das Problem erneut auftritt, klicken Sie auf "Hilfe". Kann ich nun davon ausgehen, dass das Modem auch im Eimer ist ?? Warum leuchten die LEDs an der Netzwerkkarte nicht (könnte das mit einem defekten Modem erklärt werden) ?? Danke schon mal für Tipps oder Erklärungen.
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|