![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Halter Lee Filterfolien
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem einen Satz Lee Filterfolien gekauft, um den Hintergrund farbig auszuleuchten oder um einzelne Elemente zu akzentuieren. Bisher hab ich die Dinger meist mühselig an meine Blitze (54er Metz, Nissin Di 866) mit einem Gummiband gepfrikelt. Es hält, aber weder sicher, noch ist es übermäßig ansehnlich. Ich habe beim Metz eine Folie auch schon mal zwischen Streulichtscheibe und Blitzglas geklemmt - was soll ich sagen, jetzt weiß ich, dass die Folien thermoplastisch sind ![]() Weiß jemand von euch eine gute Lösung, wie ich die Folien sauber in einer leichten Distanz vom Blitz anbringen und auch wieder entfernen kann, ohne die Folie überzustrapazieren oder durch zu viel Nähe aufzuschmelzen? Generell würde ich ja Kauflösungen bevorzugen, da ich nicht alle Folien mit Klett oder Ähnlichem versehen will...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schreib mal Shooti an!
Der hat ne gute Lösung mit Anglerklett und Haarklammern!
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi, danke für den Hinweis
![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Klettstreifen am Blitz und am Filter. Was besseres kenne ich nicht. Wenn das im Weg ist, ist ein Vorsatz auch im Weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für den Tipp. Es stört mich nicht, etwas am Blitz kleben zu haben, ich will nur nicht die Folien bekleben müssen (lästig). Aber es kristallisieren sich momentan eh ein paar häufig genutzte heraus, die dann vermutlich als kompletter Bogen gekauft und mit Klett versehen werden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin
wenn Du ne Lösung gefunden hast ... verlinke doch mal hier ... ich hab zB vor kurzem mir auch so ein Muster-Folien-Set gekauft , aber noch keine Zeit gefunden über die Befestigung nachzudenken ... außer Klebestreifen ist mir bei einem Test nix eingefallen ... pierre
![]()
|
|
|