![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Chips Problem, oder was könnte das sein?
Gestern ist es mir erstmals aufgefallen, wenn ich blauen Himmel im Bild habe, habe ich auf der linken oberen Seite einen runden Flecken in etwas dünklerem blau- und das geschieht nun wirklich auf jedem Bild.
Ist das ein Fehler beim Chip? Komisch ist aber, dass es nur die blaue Farbe betrifft. Habe extra noch andere einfarbige Flächen fotografiert und hier sieht man diesen Flecken nicht. Leider ist er doch zum korrigieren ziemlich gross und das zugleich auch noch sehr schwierig, vor allem wenn noch so leichte Wölklein vorhanden sind. Was würdet ihr machen an meiner Stelle, da ja die Kamera sonst einwandfrei funktioniert und ich sie erst eine Woche habe. Probieren umzutauschen mit dem Risiko, wieder einen anderen Fehlr einzuhandeln, oder das schlucken und wenn immer möglich, eine Wolke oder sonst was mit einzubeziehen. Herzlichen Dank für eure Mithilfe! Lieber Gruss Chris
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Stelle doch mal ein Bild, auf dem man das sehen kann, in unsere Problemgalerie ein! Evtl. läßt sich dann besser klären, was es mit diesem ominösen Fehler auf sich hat! EDIT: Hier der entsprechende Ordner: Problemgalerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo Chris,
ich errinere mich an einen anderen User der auch diesen Fehler hatte, finde aber leider den thread nicht mehr. Ich persönlich würde umtauschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Torsten und Sunny, ganz herzlichen Dank an euch beide. Habe nun ein Bild eingestellt. Möchte gern eine Verknüpfung hierher machen, wie kann ich das?
Problemfoto Lieber Gruss Chris
![]() |
#6 |
|
Hi Chris,
solche Flecken kenne ich ![]() Sieht für mich eindeutig nach Fettfleck auf der Linse aus. Hast Du sie mal sauber gemacht ? Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Tina
schön wärs, wenn es denn so währe. Leider ist es eben nicht so, darum stimmt es mich auch traurig. Wollte sie gestern Abend austauschen, aber der Internethändler der zugleich bei uns in der Nähe ein Ladengeschäft betreibt, wollte sie mir nicht austauschen. Ich werde am Montagmorgen den Konica-Minolta Service in Dietikon aufsuchen. Mal schauen was sie dazu meinen. Könnte es vielleicht auch am Farbfiltr über dem Chip liegen, weil es nach meiner Meinung nur die blaue Farbe betrifft? Lieber Gruss Chris
![]() |
#8 |
|
Ich kenn ähnliche Flecke von Staubpartikeln auf SW Sensoren, dann natürlich in SW. Keine Ahnung, warum das bei deiner Cam nur bei blau auftritt.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() |
#10 |
|
Hi Chris,
sorry, aber auf diesem Bild sehe ich nur Artefakte, sonst nichts ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|