![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
im Schnee versandet...
Irgendwie zieht es mich immer wieder auf diesen schönen Berg, diesmal allerdings eigentlich nur zum Schlittenfahren: der Kreuzberg in Unterfranken. Dann war es da oben so gigantisch schön, dass ich völlig baff war: unglaubliche Schnee- Reif- und Eis- behangene Vegetation, schönste Sonne über den Wolken - und diese Statue hatte es mir einfach angetan:
![]() -> Bild in der Galerie Ich habe einige Bilder gemacht und wollte eigentlich noch eine Menge Nahaufnahmen machen, aber leider wurde es meinem Jüngsten dann zu kalt ("jetzt komm endlich!"). Habe dann lange an der sw-Umsetzung geschraubt und verschiedenes probiert, was meint ihr zu dieser Version? Beste Grüße, Tobby Geändert von hitfidelity (11.01.2011 um 18:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Motiv gefällt mir super, auch der Bildaufbau.
![]() lediglich der leicht bläulichen Farbstich stört mich. Jetzt sagen andere wieder, ja das gibt die Kälte wieder.... aber mich persönlich stört es. ansonsten ist das genau mein Ding. ![]() viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Freut mich sehr, aidualk (schreibt sich seltsam, ist das eine Beschimpfung künstlicher Intelligenz als Alkoholiker?
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Die Kälte hat eher mein Sohn empfunden, ich fand´s eigentlich durch die Sonne eher frisch und winterlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hat was das Bild!
![]() Ich persönlich finde das Bild mit dem Blaustich etwas besser. Würde so ohne weiteres in "Herr der Ringe" passen...Zumindest musste ich direkt daran denken als ich das Bild angeguckt habe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Und die unten stehenden Hobbits hat´s erwischt...lese gerade das Ende vom "kleinen Hobbit", ist das schön...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte dabei das Bild aus dem Film im Kopf wo sie den Abgeschlagenen Kopf der Königsstatue finden. Klick! Es passt auch perfekt am Anfang der Saga rein, wo alles noch ziemlich dunkel ist. Und sie immer wieder an Ruinen etc. vorbeikommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi
Hier zum Beispiel mag ich den Farbstich lieber... Das kalte Blau gibt dem Bild eine zusätzliche Note... Und die Natur hat den Schnee auf der Statue geradezu athmospärisch dicht verteilt...
Frage: Hängt da ein Kind am Rockzipfel... quasi unter dem Joch des Kreuzes? Oder hat sich da nur der Winter selbst als Kunsthandwerker versucht und läßt meine Fantasie mit mir durchgehen? Liebe Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Herr der Ringe Assoziation
hat ich auch zuerst... dort gibt es aber keinerlei religiöse Bezüge wie hier... Scheint wohl eher ein Kreuzritter zu sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Wie gesagt: es sind Hobbits...
Im Ernst: ich habe versucht rauszufinden, wer da überhaupt auf dem Bild zu sehen ist, war aber bislang erfolglos. Wenn da jemand mehr wüsste würde mich das sehr freuen! Meine letzten Recherchen zum Kreuzberg waren ziemlich weitreichend (siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=88381)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.dimensions-math.org/Dim_reg_DE.htm (solltest dir aber ein paar Stunden Zeit nehmen, und ein gutes Bier! Ist wirklich KLASSE!!) @ SirSaggi: stimmt, passt ziemlich gut! Dass du das direkt findest... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|