![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Exteren Ansteuerung der Alfa 55
Hallo zusammen,
ich möchte über einen Schrittmotor und dessen Schrittsignal die Auslösung der Kammera Steueren! Ich möchte meine Kamera auf ein Stativ aufsetzen und z. B. alle 10° ein Foto auslösen lassen.Habe ich die 360° erreicht, so wird die Aufnahme beendet. Kann man über einen Fernauslöser (z. B. RMT-DSLR1) solch eine Steuerung durchführen? ...oder gibt es dort noch andere Möglichkeiten? Gruß HackewieHose |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du musst die Steuerimpulse zählen und nach 10° ein Relais schalten( mit nem kleinen Atmel ganz einfach). Die Pinbelegung für die Buchse wirst Du hier sicher über die Suche finden. Oder hat die A55 etwa keinen Kabelauslöser mehr?
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Sony verwendet noch immer die Seniorenausführung von Minolta.
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Ic habe leider nicht viel Ahnung von solchen Dingen!
Gibt es dazu möglicherweise einen Link oder ähnliches (Bauanleitung) Was brauche ich ? Wie setzte ich das zusammen? Noch besser, gibt es etwas Fertiges das nur leicht modifiziert werden muss? Gruß Lemmi ---------- Post added 10.01.2011 at 22:25 ---------- Ic habe leider nicht viel Ahnung von solchen Dingen! Gibt es dazu möglicherweise einen Link oder ähnliches (Bauanleitung) Was brauche ich ? Wie setzte ich das zusammen? Noch besser, gibt es etwas Fertiges das nur leicht modifiziert werden muss? Gruß JackewieHose |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
gross modifizieren muss man das dann wohl auch nicht mehr. hth Stefan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|