![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RAW in JPEG
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit eine grosse Menge Fotos zuerst mit Camera RAW zu bearbeiten und dann in JPEG zu speichern? Camera RAW kann ja eine Menge Bilder zusammen bearbeite, dann muss man die aber in Photoshop öffnen um dort in JPEG zu speichern. Oder mach ich das falsch? Bei Camera RAW hat es ja einen Button "Bild speichern". Dort speichert es aber nur .dng. Ich möchte aber JPEG. Ich machte das so, dass ich auf den Button "Bild öffnen" ging. Dort wird es dann in PS geöffnet. Von dort aus gehe ich auf Speichern und dann in JPEG. Geht das einfacher? Weil eine grosse Menge Fotos, würde lange dauern... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
wenn Du in Camera RAW auf "Bild speichern" gehst, kannst Du doch im Auswahlfeld die "Dateierweiterung" ändern. Dabei kannst Du JPG angeben. Wenn Du mehrere Bilder auswählst, kannst Du alle auf einen Rutsch ohne Öffnen in PS in JPG oder TIF umwandeln.
Gruß Tobias Geändert von big_lindi (06.01.2011 um 22:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
mit Lightroom zum Beispiel, dort kannst du alle Raws, jedes davon individuell bearbeiten und danach alle im gesamten als JPEGs exportieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Geht nicht, nur .dng oder .DNG anwählbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aperture kann das, eventuell sogar "Vorschau" aber da müßte ich das testen. Vorschau ist mächtiger als viele denken!! Ich weiß ja nicht ob du einen Mac hast, steht leider nicht im Startbeitrag.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Von welcher Version PS / CameraRAW reden wir denn ?
Unter Windows in PS CS3 und CS5 geht das definitiv. Ich meine aber auch, unter CS/CS23 war das schon möglich. Im aktuellen Camera RAW (deutsche Version) hast Du unten links der Button "Bild speichern", wenn Du mehrere Bilder angewählt hast "Bilder speichern". Dann geht beim Anwählen ein Optionsfenster auf. Dort kannst Du den Speicherpfad wählen, das Dateiformat oder darunter auch noch direkt den Dateityp. Bei mir sind hier die verschiedensten Dateiformate wählbar, von DNG über JPG, TIF PNG etc.
![]() |
#8 |
|
Ja, big_lindi hat Recht, in Camera Raw alle Bilder der Vorschau markieren und speichern/exportieren klicken, dann die Einstellungen dafür auswählen.
Ging schon mit RAWshooter so, den hat Adobe für LR einfach mal so aufgekauft.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Sorry, PS Elements 6 für Mac, Camera RAW 5.6. Update gibt es keines.
Und es geht nicht. Mit Button " Bild öffnen" geht es dann ins Elements und dort kann ich dann als JPEG speichern. Aber bei einer Menge Bilder, ist das eine mühsame Arbeit... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es gibt in den ACR-Dialogen einen Button "Bild(er) speichern".
Es ist möglich das dieser erst durch die Kombination mit der ALT oder/und Apfel-Taste aktiviert wird. Vorher musst du nur die entsprechenden Bilder auf der linken Seite kennzeichnen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|