![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Vorher/Nachher-EBV-Thread ;-)
Hi,
ich würde an dieser Stelle gerne mal einen sogenannten Vorher/Nachher-Thread starten. Wie stelle ich mir das genau vor und worum geht es überhaupt? Eigentlich ganz einfach, Ihr braucht ein fertig bearbeitetes Bild und das Ausgangsmotiv und stellt beides in einem Posting gegenüber. Gedacht ist dieser Thread dafür, dass wir uns über die ein oder andere EBV-Trickserei austauschen können. Diskussionen über "Ist das noch Fotografie oder nicht?" fände ich an dieser Stelle eher unpassend, da es konkret nur um EBV geht (Ganz davon ab, geschummelt wurde auch schon in der Dunkelkammer ![]() Damit Ihr ein genaues Bild davon bekommt wie ich mir das vorstelle, mache ich einfach mal den Anfang: Diesen Impala habt Ihr ja vor kurzem schon in einem anderen Thread gesehen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Dieser 1961 Chrysler New Yorker wurde auch ein klein wenig "gepimpt" ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Fragen zu der zur Anwendung gekommenen EBV beantworte ich natürlich gerne ![]() So, jetzt seid Ihr dran. Öffnet Eure Schatztruhen und plaudert aus dem EBV-Nähkästchen. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Cool ich such gerade auch mal was raus ^^
Wie hast du den Lack vom blauen wieder so glänzend bekommen? ![]() edit: auf die Schnelle was von heute .... Original: ![]() -> Bild in der Galerie EBV: ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Shooty (26.12.2010 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
ich versuche es mal in Kurzfassung: - Das CR2 mit LR in ein DNG umgewandelt und danach an CS4 übergeben - Dort die grundlegenden EBV-Schritte durchgeführt (Leute entfernen, Himmel etwas strecken, Details retuschieren, den Zaun auf der rechten Seite gemalt, ...) - Abgespeichert als PSD und dann erneut in LR geöffnet. Warum? Weil ich mir genau für diesen Zweck ein Preset erzeugt habe und es nur dort so schön hinbekomme. In CS4 klappt das nicht so doll, wahrscheinlich bin ich aber nur zu blöde dafür ![]() - Was macht dieses Preset? Wiederherstellung so um die 60-75, Aufhelllicht so zwischen 15-25, Klarheit 100, Dynamik 50, Gradationskurve verbiegen mit den ungefähren Werten: Lichter +50, Helle -30, Dunkel +10, Tiefen -35 und noch passend zum Motiv Farbkorrekturen. Also blaues Auto muss mit den Komplementärfarben angepasst werden. Puh, müsste alles gewesen sein. Anschließend gibt es noch ein Preset, welches den roten Himmel erzeugt und auch für die passende Einfärbung in den Spiegelungen sorgt, sonst sieht es doof aus. Das Preset besteht aus zig Verläufen in den unterschiedlichsten Abstufungen. Beide Presets habe ich damals erzeugt, um so ein klein wenig meinen eigenen Stil zu finden und zu zeigen ![]() See ya, Maic.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Keiner mehr?
![]() |
#5 |
|
Ok dann mach ich auch mit!
![]() Vorher -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Nachher -> Bild in der Galerie ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]() |
#8 |
|
Tolle Arbeiten.
Aber wäre es (für Anfänger wie mich) nicht hilfreicher, wenn hier auch der Workflow noch mit dazugegeben würde. Nur die Ergebnisse sind zwar schön anzuschauen, aber weiterhelfen tun sie nicht. ![]() Vorher/Nachher - man könnte ja quasi Workshop daraus machen mit Minitutorials. Falls Ihr Euch in die Karten schauen lassen wollt. Sorry Maic, wollte Deinen Thread nicht zuquatschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Tust Du nicht Leo und außerdem ist dies nicht mein Thread, sondern unser Thread
![]() Ja, so Mini-Tutorials wären bestimmt hilfreich. Wenn ich mal ein wenig Zeit abzwacken kann, schreibe ich mal ein paar Gedanken auf. See ya, Maic.
![]() |
#10 |
|
Alles klar, dann will ich auch mal
Vorher, bzw. bereits dezent bearbeitet ![]() -> Bild in der Galerie "Etwas" mehr bearbeitet ![]() -> Bild in der Galerie Fragt mich nun bitte nicht nach den Einzelheiten, es war ein Zufallsprodukt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|