SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone-Test: Sony 18-55mm f3,5-5,6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2010, 19:54   #1
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Photozone-Test: Sony 18-55mm f3,5-5,6

Photozone war wieder fleißig

http://www.photozone.de/sony-alpha-a...-sony1855f3556

Kommt für ein Kit richtig gut weg, die MTFs sind schon nicht von schlechten Eltern gemessen am Preis, vor allem im Weitwinkelbereich

Ich war ja auch schwer begeistert von der Performance des Kits, vor allem mit optischer Korrektur in DxO, aber ans Zeiss 16-80 kommts halt dann doch nicht ran
__________________
Beste Grüße,
Reinhold

Geändert von el-ray (25.12.2010 um 19:56 Uhr)
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2010, 22:34   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.463
hmm, meines von der A33 ist eher im unteren Bereich anzusiedeln. Mehr vergleichbar mit diesem Test hier: click

Ausserdem ist es mechanisch eine Katastrophe, hakelig und hapitsch extrem schwach, und reagiert heftig auf Streulicht, und gerade da fehlt die Streulichtblende...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 22:48   #3
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.241
Ich hab das glaub ich schon mal gepostet daß ich ganz schön positiv überrascht war und bin von dem "Joghurtbecher"
Bilder werden knackig scharf und ich find das teil vor Allem für den preis wirklich richtig Klasse.
Und die Dinger sind halt heutzutage oft aus Plastik.

Aber vielleicht hab ich auch nur ein besonders Gutes erwischt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 18:18   #4
red
 
 
Registriert seit: 13.05.2010
Beiträge: 156
Kann man das Objektiv zu Sony (bzw. Geissler) schicken und es neu justieren lassen, wenn man ein schlechtes erwischt hat (hab bei irgendeinem Test mal gelesen, dass deren Modell ein Auflösungsvermögen von nur 3 bis 4 Megapixel hatte)? Läuft das dann als Garantiefall?
red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 22:23   #5
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich hab das glaub ich schon mal gepostet daß ich ganz schön positiv überrascht war und bin von dem "Joghurtbecher"
Bilder werden knackig scharf und ich find das teil vor Allem für den preis wirklich richtig Klasse.
Ich finde es auch Klasse. Es ist dazu schön klein und hat eine kurze Naheinstellgrenze, was zusätzliche interessante Perspektiven erschließt - zusammen mit einem kleinen Gehäuse eine ideale Kombination für kleines, leichtes Gepäck. Die Bildqualität ist tadellos. Dass es aus Plastik ist - was soll's? Wo das Gewicht eine Rolle spielt, bin ich sogar dankbar dafür.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2010, 22:29   #6
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Nebenbei bemerkt: Photozone testet ziemlich streng meiner Meinung nach!Deswegen fürs Kit.
Nun warte ich auf den Test des 1,8/35mm!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone-Test: Sony 18-55mm f3,5-5,6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.