![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3.407
|
Alpha 850, Kamerafehler, Spiegel hängt
Den im Titel beschriebenen Fehler hatte ich jetzt des öfteren. Kamerafehler wird nach der Aufnahme angezeigt, Sicht durch den Sucher ist sehr viel dunkler, Kamera lässt sich nicht auslösen. Soweit ich das sehe, hängt der Spiegel einfach unten. Ist mir ein paar mal mit dem 85er Minolta passiert. Aber auch schon mit einem anderen Objektiv. Objektivwechsel, an/aus und ev. auch in den Reinigungsmodus behebt das Problem. Bis jetzt.
Wo kann die Ursache liegen? Kann ich irgendwas zerdeppern, wenn ich die Kamera weiternutze. Dann würde ich mit dem Einschicken erst mal warten. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem (habe über die Suche-Funktion auf Anhieb nichts gefunden).
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 914
|
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner A900 und dem Sigma 24mm f 2,8 super wideII. Von Zeit zu Zeit kam die Meldung "Kamerafehler" und nichts ging mehr. Mußte immer den Akku rausnehmen und wieder einsetzten, dann ging es wieder. Das Problem hatte ich aber nur mit diesem einen Objektiv, habe es dann abgegeben. Die Fehlermeldung kam auch nie mehr wieder. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|