![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner D7D und dem Sigma 50-150. Wenn ich die Kamera einschalte kann ich ein bis zehn Fotos machen. Dabei ist alle ok. Dann gibt es nach dem Auslösen ein längeres Surren, danach schaltet sich die Kamera ab. Alles ist tot. Sie läßt sich nicht wieder einschalten, auch nicht nach Akkutausch. Manchmal aber selten passiert das auch beim Einschalten, dann ist im Sucher kurz ein ERR zulesen. Wenn ich ein anderes Objektiv ansetze funktioniert wieder alles einwandfrei. Wenn ich danach wieder das Sigma nehme passiert wieder genau das gleiche. Die Kamara war vor kurzem in Bremen, dort wurde ein neuer AS und einige andere Teile eingebaut. Der Error 58 wurde schon im Früjahr repariert. Der Fehler tritt nur mit dem 50-150 auf. Leider habe ich kein anderes Objektiv mit Ultraschallmotor um den Fehler in diese Richtung einzugrenzen. Was kann ich machen? Kamera mit Objektiv nach Bremen schicken, oder liegt es eher am Sigma? So langsam kommen mir Zweifel, ob es richtig war die Kamera noch reparieren zu lassen. Ich war drauf und dran mir die 580 zu gönnen, aber als es hieß, die 77, oder wie sie denn heißen wird, kommt im Frühjahr, habe ich meine D7D zur Reparatur geschickt um leichter warten zu können. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|