![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 13
|
Antonio Gaudí, dieses Genie
Hallo alle zusammen,
nachdem sich mein Auslandsaufenthalt in Barcelona langsam dem Ende nähert, und ich außerdem bisher nicht durch viele Beiträge im Forum aufgefallen bin (ich lese aber diszipliniert mit und lerne dadurch eine Menge), möchte ich Euch heute ein zwei Bilder aus Barcelona zeigen. Besonders angetan hat es mir der gute Herr Gaudí, der berühmte Vertreter des Modernisme und seine Arbeiten. Die Sagrada Família kennen wir alle, die beiden Casa (Batlló und Milà) eher weniger. Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder und ich wünsche Euch damit einen schönen Sonntag: ![]() ![]() Es grüßt aus Barcelona, Martin ![]()
__________________
http://www.flickr.com/photos/kraetzsche/ Geändert von Krätzsche (12.12.2010 um 16:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 3.461
|
Hallo Martin,
da gibt es nichts zu sagen außer, für mich echte Topbilder ![]() Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 13
|
Vielen Dank
Danke dir. Irgendwie kann ich in der Galerie nicht hochladen, das heißt, dass das "Upload"-Symbol ausgegraut erscheint. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe Kommando zurück. Mein Google Chrome unter Mac OSX ließ es nicht zu, unter Safari scheint es zu gehen ![]()
__________________
http://www.flickr.com/photos/kraetzsche/ Geändert von Krätzsche (12.12.2010 um 16:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
|
Schließe mich Maik an - FEIN!
Auf dem 2. ist mir vielleicht etwas viel drauf - aber vielleicht wirkt es auch gerade deswegen... Glückwunsch! Rüdiger
__________________
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
|
Uiii ist das gut
![]() Anders, interessant, fantasievoll, technisch super. Gefällt sehr, sehr gut! Schöne Grüße
__________________
Darius kennst Du Akita? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.105
|
Sehr interessante Bilder und sauber gemacht!!
![]() Mit welchem Programm hast du die HDR verschmolzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 13
|
Zitat:
Also zusammengefügt habe ich sie mit Photomatix 3.2 Das, was da rauskommt ist meist recht kontrastarm und flau. Die eigentliche Nachbearbeitung erfolgt bei Architektur bei mir meist in folgender Reihenfolge: Fertiges HDR in Niksoftware Dfine - entrauschen; Color Efex - Tonalen Kontrast anheben, außer beim Himmel und den Spitzlichtern; Color Efex - Effekt nach persönlicher Vorliebe (Bei mir meist Verstärkung der Töne oder dezenter Glamour Glow) Abschließend, wenn nötig, noch leicht nachschärfen und ne leichte Vignette dazu - fertig! ![]() Hab letztens auch zum ersten Mal mit Niks HDR Efex Pro ein HDR erstellt. Liefert eigentlich tolle kontrastreiche Ergebnisse, vor allem durch fertige Presets, hat aber noch Probleme beim Ausrichten, kommt also zu Unschärfe in bestimmten Bereichen.
__________________
http://www.flickr.com/photos/kraetzsche/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
|
Ja Antonio Gaudi
ist über jeden Zweifel erhaben... doch das gelb am Rande des blauen Himmels im Innenhof der Casa Milà macht mir echt aua
Abgesehen davon sind die Motive toll... Liebe Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
![]() Im "Treppenhaus" mußte ich mich erstmal orientieren. ![]() Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|