![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geli Tamron 70-200
Hallo zusammen,
bei meinem neuen Tamron 70-200 sitzt die Gegenlichtblende zwar fest, hat aber ein Spiel von 1-2 mm. Also ich würde sagen, sie sitzt nicht "bombenfest". Ist das normal? Was sagen diejenigen, die auch eins haben? MfG Webfighter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier alles bestens.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Webfighter,
meine Geli meines 70-200 hat im eingerasteten Zustand auch etwas mehr wie 1mm Spiel was mich aber auch nicht weiters stört. ![]() Okay "bombenfest" ist etwas anderes, ich denke es dürfte sich also um gaaaanz kleine, völlig normale Fertigungstoleranzen handeln und bei ca. 1mm ist wirklich alles im grünen Bereich. ![]() ![]() Grüsse Eiszeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ok, dann bin ich beruhigt! Scheint normal zu sein.
Gruß Webfighter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus zusammen,
stimmt, meine GeLi vom 70-200 hat auch ein Spiel von ca 1 mm. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Rastet aber sauber ein wenn ich sie aufsetze. Mike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Womit sich manche Leute so befassen...
Aber es stimmt schon: Etwas Spiel hat die Geli schon. Bedenkt man die Größe dieses Modells und die Kraft die man aufwenden muss um seine kleinen Brüder vom 17-50 oder 28-75 zu lösen muss ich aber sagen: besser so. Das ist sicherlich völlig normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, das Objektiv wird übermorgen auseinander fallen oder explodieren.
OK: ja, ist bei meinem auch so. Ist mir bisher nicht aufgefallen und ist mir auch egal wie nur was. Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, was Leuten bei ihren neuen Objektiven so auffällt. Hast du schon die Mikrowellen-, Unterwasser und verschiedene Falltests gemacht? ![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn man hier viel im Technikteil liest, muß man ja paranoid werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nein, ich war jetzt nicht an meinem 70-200 und ich werde auch nicht dran gehen; vllt. morgen wenn es zum Einsatz kommt, aber ich weiß nicht, ob ich dann die Leichtgängigkeit der "GeLi" prüfen werde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|