![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Adaptall-2-Adapter für Minolta MD
Hallo
kurze Frage: Passt der Adaptall-2-Adapter für Minolta MD auf eine Sony alpha? Oder nur auf die alten Minoltas? Falls er nicht passt: Welchen Adapter bräuchte ich dann?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt für die alten Tamron Objektive mit Adaptall Anschluss kein Adapter, mit dem man diese an eine Sony schrauben kann.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Das soll wohl heissen, dass der oben genannte Minolta Adapter nicht passt.
Ich hätte aber noch z.B. den hier gefunden (Hört sich doch an als müßte er passen) http://cgi.ebay.co.uk/Tamron-Adaptal...item4a9b12f352 Ein anderer Tipp, den ich im Netz gefunden habe: Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
MD ist ein ganz anderes Bajonett, es wurde in der Vor-AF-Zeit verwendet.
Du kannst den Adapter ja mal bestellen und uns dann hier über die Ergebnisse berichten. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Kaufen, mit Paypal bezahlen und gut is. Vermutlich wirds passen! Wenn nicht reklamieren, steht ja explizit da für sony alphas ... die sind in China wirklich sehr umgänglich! Zur not bleibt dir dann halt noch Paypal und da wird (vorallem bei so kleinen Beträgen) auch alles schnell und zufriedenstellend geredelt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Natürlich funktioniert kein AF und keine Blendensteuerung. Gruß Michi Geändert von Michi (18.11.2010 um 21:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ei sorry aber so eine Frage hätte ich von DIR nicht erwartet ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Schade. Wollte mir ein TAMRON SP 2,5/90mm ersteigern und dann den passenden Adaptall-Adapter dazukaufen.
Bin aber leider überboten worden. Naja- irgendwer freut sich jetzt sicher über sein neues Objektiv [für 1 E mehr als ich geboten habe ![]()
![]()
|
|
|