![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A700, A500 oder A 550
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe eine gebrauchte ![]() Nun meine Frage, ist die Kamera immer noch so gut, wie es damals hieß oder ist mittlerweile die ![]() ![]() Wozu würdet Ihr mir eher raten? Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße Angelika
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dafür müsstest du "besser" denke ich etwas genauer definieren. Die A700 ist definitiv noch nicht überholt und insbesondere von der Haptik her meiner Meinung nach besser.
Auch die Bedienung finde ich durchweg gelungen, der A550 fehlt z.B. der praktische Joystick zur Menu-Steuerung. Auch hat die A700 eine Spiegelvorauslösung, welche der A550 fehlt. Die 550 soll dafür etwas rauschärmere Bilder bei High Iso liefern (spielt meiner Meinung nach eh nur bei jpg-out of the Cam eine Rolle) und hat LifeView (worauf ich persönlich gerne verzichte). Zudem weist sie eine höhere Serienbildgeschwindigkeit auf. Geändert von Seph (15.11.2010 um 17:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Naja besser, meinte ich von der Bildqualität usw. Ich persönlich tendiere eher zu der A700. Auf das LifeView lege ich auch keinen Wert, da ich ja dafür noch die Alpha 300 habe. In manchen Situationen finde ich das sehr praktisch
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat von Seph Beitrag anzeigen Dafür müsstest du "besser" denke ich etwas genauer definieren. Die A700 ist definitiv noch nicht überholt und insbesondere von der Haptik her meiner Meinung nach besser. Auch die Bedienung finde ich durchweg gelungen, der A550 fehlt z.B. der praktische Joystick zur Menu-Steuerung. Auch hat die A700 eine Spiegelvorauslösung, welche der A550 fehlt. Die 550 soll dafür etwas rauschärmere Bilder bei High Iso liefern (spielt meiner Meinung nach eh nur bei jpg-out of the Cam eine Rolle) und hat LifeView (worauf ich persönlich gerne verzichte). Zudem weist sie eine höhere Serienbildgeschwindigkeit auf. Naja besser, meinte ich von der Bildqualität usw. Ich persönlich tendiere eher zu der A700. Auf das LifeView lege ich auch keinen Wert, da ich ja dafür noch die Alpha 300 habe. In manchen Situationen finde ich das sehr praktisch
![]() |
#5 |
|
Kommt drauf an, wo deine Vorlieben liegen, die Bildqualität ist bei RAW relativ gleich, bei JPG out of Cam gewinnt die 550er.
Vorteile a700: -Besserer Sucher -SVA und Abblendtaste -Mehr Tasten zur Bedienung -Besser geeignent bei schlechtem Wetter Vorteile a550: -Klappdisplay -MF-Check Liveview -Qick AF Liveview -7 Bilder pro Sekunde bei Speed Priority, ansonsten 5 Bilder pro Se wie die 700er auch An deiner Stelle würde ich evtl. noch die a580 mit einbeziehen, die hat das neue AF-Modul, jede Menge technische Spielerein, ISO 100 , SVA und Abblendtaste.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Angelika - kurz gesagt, die 700er spielt in einer anderen Liga. Wenn Du sie gebraucht und wirklich gut erhalten bekommst, ist es ein Schnäppchen. Jetzt überhaupt, da sie so um die 550,-- über den Tresen gehen.
Ich habe neben der 900er immer noch zwei 700er im Einsatz, und das aus Überzeugung!
![]() |
#8 |
|
Oh da schlägt mein Herz gleich höher wenn ich das lese.
Natürlich die 700er - wird auch noch in Jahren ein Klasse Kamera sein. Mit guten Objektiven sensationell. Toll zu bedienen. Ein richtige Semifprofi Kamera. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Wenn ich das so lese, werde ich doch in meiner Meinung verstärkt, die Alpha 700 zu nehmen.
Auf Video lege ich keinen Wert und das Klapp-Display habe ich bei meiner Alpha 300 schon. Dann danke ich Euch schon mal für Euren Rat. Liebe Grüße Angelika
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|