![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die D-Ecke im Bulb Modus und HDR
Um noch einen Schritt weiter zu gehen, habe ich die ganze Ecke aufgenommen
![]() Es war extrem Dunkel, ich machte 7 Bilder, wobei drei Bilder im Bulb Modus gemacht worden sind. 60,50,40 Sekunden, die Bearbeitung wurde mir Photomatix 4 gemacht, einige Teile aber ausgetauscht, aus den Originalbildern. Die Bearbeitung habe ich auf natürlich gelegt. ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Jetzt komme ich aus dem Krankenhaus und lese hier so gar nichts :-) das noch bei so einem schwer zu machenden Bild !
![]() |
#3 |
|
Hallo Fritzchen !
Damit du nicht traurig wirst, hier etwas zum lesen: Das Sammelsurium ist ja surreal ![]() Manchmal habe ich den Eindruck daß du Bilder so kompliziert aufnimmst nur um Training für dein Hobby: "bearbeiten mit allen Tricks" zu haben. Gegen deine Bearbeitung kann man wieder nichts sagen, dafür: Spitzen Handwerk. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich denke, dass das die Ursache für das schweigen ist
![]() Man erkennt den Aufwand der dahinter steht nicht. Die Bearbeitung ist wie immer sauber gemacht ![]() Das Motiv an sich gibt mir jetzt aber auch nicht so viel, als dass ich mich zu Beifallsstürmen hinreißen lassen würde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es ist ein Bulb Aufnahme, das hat noch keiner gemacht.
Besonders so etwas ohne Rauschen zusammen zusetzten ![]() Das war mein Gedanke bei der Aufnahme, wenn man 50 Sekunden belichtet, denkt man ja sofort an Rauschen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann mich da eigentlich anschließen, Technisch sehr sauber gemacht, aber es gäbe wesentlich schönere Motive für diese Art der Fotografie
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es ging eher darum in einer völlig dunklen Ecke ein gutes hartes Bild zu machen. Ich habe noch nie so ein Bild im Bulb Modus gemacht !
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
Moin Fritz,
nicht böse sein: "hart" ist das Bild nicht. Ich habe da spontan den Impuls, die Kontraste aufzudrehen. Dass es im "Bulb"-Modus entstanden ist, sieht man ja keinem Bild direkt an. Daher verstehe ich, dass das zwar für dich wichtig ist, aber für den Betrachter nicht so. Martin PS: Wat haste denn im Krankenhaus gemacht? Iss einer Fahrschüler durchgefallen, weil bei Rot überde Ampel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
50 Sekunden sind doch heute kein Problem mehr. Die Nexe/SLTs belichten doch sogar 30, 40 Minuten durch, bis sie sich wegen Hitze abschalten... oder täusche ich mich?
Am Bild finde ich den PM-Einsatz schon deutlich sichtbar. Der typische Umgang mit den Texturen ist mir hier immer noch zu stark. Wieviel Zeit steckt eigentlich in dieser Bearbeitung? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|