![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Intervallaufnahmen
Hallo,
ich habe gerade eine Dimage A1 erstanden und möchte Intervallaufnahmen erstellen. Dazu habe ich die Kamera mit einem 1GB Chip aufgerüstet und möchte mehr als die 240 Bilder machen, die im Menü als Maximum angegeben sind. Gibt es einen Kniff oder Firmware mit der ich die Aufnahmeleistung bei Intervallaufnahmen (also mehr als die 240 Stück laut Menü!) umgehen und steigern kann? Danke. Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo und herzlich willkommen im forum,
grundsätzlich ist die aufnahmekapazität natürlich durch das eingesetzte speichermedium begrenzt. erhöhnen kannst du sie, wenn du qualität und/oder auflösung runterschraubst. ob das deinen anforderungen noch gerecht wird, musst du entscheiden. viele grüsse aus dem bergischen michael
![]() |
#3 | |
|
Re: Intervallaufnahmen
Zitat:
![]() ![]() Allerdings muss man den Canon-Stecker gegen einen Minolta-Stecker austauschen, aber elektrisch ist das Teil voll kompatibel ![]() Zum Bleistift wird bei Intervallabständen von mehr als zwei Minuten ein Aufsteckblitzgerät eine Minute vor der Auslösung 'vorgewärmt'. Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal eine Umbauanleitung posten, die den TC-80N3 auch für Canon-Kameras weiterhin verwendbar macht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|