SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Verschiedenes Zubehör - Fragen von DSLR-A55-Umsteiger

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2010, 22:14   #1
prof

Verschiedenes Zubehör - Fragen von DSLR-A55-Umsteiger

Hallo,

ich habe mir gerade eben nach langem überlegen welche DSLR es werden soll, die A55 bestellt. Jetzt geht die Suche nach dem richtigen Zubehör los. Dabei fällt es einem Ein-/Umsteiger recht schwer die "richtige" Entscheidung zu treffen... Bin über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Ersatzakkus.
Die A55 macht ja unterwegs nur Sinn, wenn man das GPS ausschaltet oder einige Akkus in der Tasche hat. Welche Akkus würdet ihr empfehlen. Abgesehen von den Originalen für 80 €. Bluemax hatte ich in einem anderen Threat entdeckt. Wobei dort wenig über wirklich Praxiserfahrungen geschrieben wurde, sondern mehr über wer welchen gekauft hat.

Speicherkarten:
Welche Speicherkarten empfehlt ihr?
Wenn man bei Cyberport kuckt gibt es z.B. im 16GB Bereich die unterschiedlichsten Preise bei der Geschwindigkeitsklasse 10:
Panasonic 100€
Scandisk 75€
Kingstone 40€
HAMA 40€
Transcend 30€
Ich benutze immer gerne HAMA oder Scandisk. Aber vom Preis gesehen ist die Transcend natürlich interessant. Alle Karten haben die Geschwindigkeit 10. Woher kommen den diese Preisunterschiede!?
Hier die amazon Bewertungen zur Transcend:
http://www.amazon.de/product-reviews...rBy=addOneStar

Zusatzfrage: Ist HAMA wirklich Made in Germany?

Hat jemand die Cullmann Madrid Maxima 330 Kameratasche?
http://www.cyberport.de/foto-handy-n...e-schwarz.html
Taugt die Tasche etwas?

Ich schätze mal, diese Frage ist die schwierigste bzw. wahrscheinlich die kontroverseste: Ich würde mir gerne eine Eye-Fi Karte kaufen.
Ist das was oder bislang nur eine Spielerei!?

Ich denke mir werden sicher noch weitere Fragen einfallen. Aber jetzt bedanke ich mich schon mal ganz brav für eure Hinweise uns Tipps.

Viele Grüße
Andreas

Geändert von prof (13.11.2010 um 22:27 Uhr)
prof ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln