![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieder einmal Sony 70400 SSM
Hi!
Bin schon länger am Überlegen und Suchen dieses Teles, nur der Preis hat mich bis jetzt gestoppt... Hätte jetzt eine Quelle gefunden, die es um 860 Pfund, d.h. 980€ inkl. Versand verkauft. Der Preis ist doch sehr o.k., meint ihr nicht? Oder weiß zufällig jemand wieviel es momentan vor Ort in Shanghai kostet, bzw wie ich das rausfinden könnte? Mein Schwager ist bald wieder dort, und könnte es mir eve. mitnehmen, nur müßte ich vorher genau wissen was es dort kostet. Danke Euch! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also bei einer so hohen Preisersparniss, wenns neu ist, wäre ich vorsichtig. Das sind locker 300 Euros gesparrt. Der Zoll wird auch Beweise verlangen am Flughafen wo du das dicke Teil gekauft haben wirst wenns dir den Kumpel aus Shanghai mitbringen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Also das um 860 Pfund ist ein normaler großer ebay-shop, der aus Hongkong sendet. Bisher hab ich von dort noch nie Steuren zahlen müßen, warum auch immer...
Bei direktem Kauf vor Ort, wäre eben der PReis wichtig, damit ich dann die Steuern am Flughafen noch addieren kann, da ist es dann sicher zu zahlen. Das wäre zu gefährlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch bei Versand ist an sich noch Zoll notwendig. Alles andere wäre spekulieren, ob man nicht erwischt wird....ob du das Risiko eingehen magst, musst du selber wissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
vielleicht hast du ja bei dem shop immer nur kleinigkeite(bis 40 euro) gekauft? und deswegen kein zoll zahlen müssen. ich glaub da irgendwo liegt die grenze.
ansosnten ist es ein guter preis. für meins hab ich neu 1225,- bezahlt (in DE)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Kann sein, daß ich da unter der Grenze war...
Zollgebühren ließen sich ja rausfinden, mal schauen ob es sich dann immer noch rentieren würde. Danke für Eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei Fotokameras (und vermutlich auch Objektiven) kein Zoll, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also, bei diesem Preis würde ich nicht in Fernost kaufen.
Grundsätzlich bin ich schon vorsichtig mit Photoartikeln, da man diese immer wieder außerhalb der EU verwendet, und dann kommt man immer in Erklärungsnotstand, ob das teil je versteuert wurde. Heißt dann immer, die Quittung mitzunehmen. Irgendwie zu kompliziert. Aber 1225,-- ist schon extrem günstig....
![]() |
#9 |
|
Im Bereich Darmstadt hat man null Chance was ohne Zoll/Steuer zu bekommen. Unter 25€ geht's durch, darüber nicht. Wäre mir den Hickhack nicht wert. Bei solch einem Betrag ist Zoll und MwSt fällig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/...eise_nicht_eg2
![]() |
Sponsored Links | |
|