![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung Objektive
Hallo erstmal!
Ich möchte mir in nächster Zeit die Sony a55 holen, bin mir aber immer noch unsicher welche Objektive ich dazunehmen soll. Ich bin viel unterwegs, vor allem in den Bergen und muss daher auch etwas an den Tragekomfort meiner Ausrüstung denken. Daher meine Frage: Kitobjektive 18-55 und 55-200 oder Fremdobjektiv Sigma 18-125? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag, der mir bisher verwehrt blieb? ![]() Bin DSLR- Neuling und leider noch nicht besonders erfahren mit Objektiven, deren Qualität usw. und wollte mir hier einige Anregungen holen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zumindest das 18-55KIt ist Edelschrott. Investier lieber ins Tamron 2,5/17-50 (das ohne Stabi).
![]() |
#3 |
|
Sony
hast du dir schon mal die Bewerterungen des Sony SAL 18-250 angeschaut?
Damit kommst du sicher erst einmal ein ganzes Stück hin.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Objektiv hatte ich eh mal in meiner engeren Auswahl, nur hatten mich eben gerade die Bewertungen abgeschreckt, da die nicht sehr prickelnd ausfallen....
http://www.testberichte.de/p/sony-te...stbericht.html Kann natürlich auch sein dass manche Tests eher irreführend sind, aber ich als Laie kann das natürlich nicht bewerten wenn man so was liest.... Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo und willkommen im Forum!
Ich empfehle Dir sehr die Datenbank bei dyxum, mit Beispielbildern und Berichten und Bewertungen. Das Superzoom ist generell nicht schlecht, aber Du wirst mit zwei "Spezialisten" (Normalbereich + Telebereich) bessere Bilder bekommen können. Das ist Abwägungssache, ob Du beim Wandern nun 1 oder 2 oder mehr Objektive tragen willst. An Alternativen für den Normalbereich wäre zu nennen: Tamron 17-50 Sigma 17-70 Zeiss 16-80 Zeiss 16-105 Falls Du nicht so sehr Weitwinkel willst, auch die jeweiligen 28-75. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du bei Deinen Anforderungen ohne Weitwinkel auskommen willst - außer Du kaufst noch ein extra Weitwinkelobjektiv. An Tele gibt's auch einiges: Sigma 50-150 Sony+andere: 70-300/75-300 Ein Preisrahmen wäre ganz gut... ![]()
![]() |
#7 |
|
?
nein, ich meinte die Userberichte hier im Forum:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=202&cat=4 Da kommt das Objektiv in meinen Augen relativ gut weg. Es kommt immer darauf an, was man möchte. Wenn man im Urlaub z.B. mit wenig Gepäck reist oder kein Objektiv wechseln möchte, dann ist man mit so einem Zoom ganz gut beraten. Lies einfach mal etwas in dem Bereich des Forums, da tauchen ähnliche Fragen auf. http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@binbald:
sorry, den Preisrahmen hatte ich total vergessen. Ich hätte da an max. 400 Euro gedacht für Objektive, da wären eben beide Kits mit dabei. Und ich glaube kaum,dass das Zeiss, welches mir vom Brennweitenbereich am ehesten zusagen würde, dafür zu bekommen ist.... ![]() @Matze: Dann werde ich mich da mal reinstürzen! Danke nochmal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Guten Abend,
da es hier um die Frage des Objektives geht, gehört der Thread auch hierher.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|