![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu Tarnzelt
Hallo,
auch wenn sich hier wenige Naturfotografen tummeln, ein paar gibt es ja doch! ![]() Ich möchte mir ein Tarnzelt anschaffen und und bin jetzt an folgenden Modellen hängen geblieben: http://www.augenblicke-eingefangen.d...oducts_id=1479 http://www.augenblicke-eingefangen.d...d=28&anc=y#pic Das Ameristep Outhouse gibt es noch in einer anderen Tarnfarber. Macht die Farbe denn bei Vöglen, etc. so viel aus? Weiter würde mich interessieren, ob man in beiden Zelten auch zu zweit ansitzen könnte? Im Outhouse ist die Grundfläche ja ähnlich groß wie beim doghouse aber die Fensteröffnung sieht kleiner aus. Bekommt man in so einem Zelt überhaupt zwei Stative und Hocker unter? Bin schon auf Meinungen gespannt... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zu den beiden Zelten kann ich dir nichts sagen , aber du sprichst die Farbe an . Ich finde es schon wichtig so eine Tarnfabe zu benutzen und zwar nicht nur wegen der Tiere , sondern vor allem auch wegen der Menschen . Wenn du irgendwo in den Büschen oder am Feldrand dein Zelt aufbaust und es hat eine gut sichbare Farbe , kannste darauf warten das Spaziergänger und co. von dem Teil wie magisch angezogen werden. Das ist nicht nur nervig , sonder verscheucht dir auch noch zusätzlich das was du eigentlich fotografieren willst
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich hab eins das ist so groß wie das "Tarnzelt Ameristep Doghouse"
Dadrin kannst du Walzer Tanzen ^^ Is echt riesig. Da passt mein Fahrad rein inkl Stativ, ne Decke zum draufsitzen und hinter mir kann ich noch nen zweiten Mann mit rein nehmen. (okay beim zweiten mann mit Fahrad wirds dann aber wirklich eng ^^) Aber du hast wirklich sehr viel Platz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Bei diesen Tarnzelten ist es eben so, dass es bei einem Modell verschiedene Tarnfarben gibt. Die realtree-Ausführung ist beispielsweise 10 Euro teurer als so ein anderes "fleckiges Teil"... ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Decke? Ich will in dem Teil ja nicht übernachten... ![]() ![]() Wie ist das bei deinem Zelt mit der Fensterhöhe geregelt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ajo decke und Picknick im Zelt *G*
Die Fenster kannst du bei mir an 3 Seiten öffnen. Zudem hast du noch auf der RÜckseite den großen Eingang. Beim Doghouse hast du mindestens wie du auf dem Bild siehst 2 "fenster" da ist mehr als genug raum um Objektive raus zu stecken ^^ Was etwas fehlt ist ein Bodennaher Schlitz, aber da kannst du auch einfach den Eingang nutzen. Der ist nemlich Bodennah (bzw da schaust du lieber nochmal ob du im Netz nochmehr Bilder davon findest ... ich weis nicht ob das genauso wie bei meiner Version ist!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe auch das Ameristep Doghouse und bin sehr zufrieden damit.
Kennst Du das: http://www.youtube.com/watch?v=T4fXjrIcA10 Es gibt noch ein besseres Video auf einer amerikanischen Seite, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe. Dort wird das Tarnzelt noch anschaulicher dargestellt. Wenn ich mehr Zeit habe, recherchiere ich nochmal. Gruß, Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Matthias,
also ich hab das Ameristep Doghouse in Realtree, vom Platz her finde ich es einfach ideal. Campingstuhl und nebendran ein kleiner Tisch für ein bisschen was zum naschen und ne Thermoskanne. Vor mir noch ein Dreibeinstativ und man bekommt keine Platzangst ![]()
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Würde zur Not auch eine zweite Person mit Stativ und Stuhl hineinpassen?
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Aber 2 Campingstühle gehen schon nebeneinander hin ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|