![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung a55 oder Canon 60D oder auf a77(warten)
Hi,
bin neu hier - Hallo an Alle! 1. Hat nun die a77 ein Klappdisplay oder nicht - oder ist das noch nicht sicher? 2. Macht eine gute Optik - vielleicht das SAL 18-80 (Zeiss) den Auflösungs"nachteil" von ca. 2Mpix zur Canon 60D mit einem typischen Kit (18-55) wett? 3. Ist die Haptik der a55 ähnlich wie bei a580, - oder deutlich besser? Und kann vielleicht sogar Jemand die Haptik mit der Canon D60 vergleichen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zur canon D60 sag ich hier im SONY-Forum mal nichts aber was die a77er betrifft, so kann man wohl noch gar nichts sagen nur spekulieren und wenn du unsicher bist wohl besser warten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich würde mal behaupten, dass das objektiv mehr ausmacht am Bild als die 2MP unterschied in der Kamera. Die 2 MP sind fast zu vernachläßigen aber nicht das Objektiv. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
1) Noch nichts entgültig bekannt
2) Das ist wirklich schwer zu sagen - wir sprechen hier ja nicht nur von unterschiedlichen Objektiven oder unterschiedlichen Sensoren derselben Baureihe sondern von völlig unterschiedlichen Sensoren zweier unterschiedlicher Hersteller. Andererseits ist es natürlich durchaus so, dass man am selben Sensor natürlich mit einer guten Optik eine bessere Auflösung erreichen kann. Über die A77 ist ja noch gar nicht bekannt welche Sensorauflösung sie haben wird. Gerüchte sprachen ja von 24MP, was wieder die Frage aufwirft, ob derartige Auflösungen bei APS-C auch bei nicht-High-End-Objektiven sinnvoll sein können. 3) Die Haptik der A55 würde ich als ähnlich bis geringfügig besser zur A580 beschreiben. Eine EOS 60D hatte ich noch nicht in der Hand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo und willkommen,
was willst und brauchst du? Willst du jetzt Bilder machen und dich auf ein System einlassen oder warten, bis irgendwann noch etwas besseres kommen könnte? Falls du jetzt anfangen willst, suche dir die Kamera mit den Objektiven, die die am besten taugen! 2 MP hin oder her sind nur auf dem Papier relevant...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
....das ist schon wieder so eine "Was wäre wenn" Fragerei. Das geht einem Tierisch auf den Wecker. Erst lesen, dann Hirn einschalten und dann Fragen. Unser Forum verkommt langsam zum "Dummbabbeler-Symposion" für geistige Kleingärtner.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Also, dann guck halt woanders nach Themen, die dich interessieren, davon gibt es hier bestimmt auch noch genug. OK, ich find die Frage auch ... aber ich behalte mir solche Kommentare halt einfach. Vielleicht interessiert die ja keinen... ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
?
Hallo,
1.) wie schon geschrieben, gibt es zur A77 bisher nur Gerüchte. Wenn du noch mindestens ein halbes Jahr warten willst / kannst wirst du vielleicht eine A77 in der Hand halten können ;-) 2.) Es stellt sich doch die Frage was du willst. Gute Objektive gibt es für alle Systeme. 3.) ich finde die Haptik besser als bei der A580, auch fühlt sich der Kunststoff einer EOS 7D nicht so "schön" an, wie bei der A55. Dafür schmeichelt die 7D einer großen Hand besser. Warum hast du eigentlich die 60D im Fokus? Vielleicht wäre die 7D bzw. die D300s die bessere Wahl. Ich glaube bei Canon waren viele von der Neuerscheinung nicht so angetan.
![]() |
#9 |
|
Zu der a77 kann ich dir wie alle hier außer spekulationen wenig sagen.
bevor du dir allerdings eine 60d holst,- geh mal in den Laden, vergleich die mal mit der C7d. Bei dem preisunterscheid von ca 150€ kann ich da eigentlich nur Raten, eher die 7d als die 60d. ---------- black |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Obwohl du mit deinem Tipp vollkommen recht hast, will ich noch anmerken, dass dieser Preisunterschied vor allem deshalb so gering ist, weil man die EOS 7D einfach mittlerweile zu sehr günstigen Straßenpreisen bekommt, während die 60D einfach brandneu ist. Wenn man noch ein paar Monate warten kann, dann kann das ganz anders aussehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|